Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Postinho

Passt jetzt nicht ganz genau in diesen Thread, aber wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt die ORF-Mediathek länger als sieben Tage nach Ausstrahlung nutzen zu können?

Habe mit der Dok1 Spezial "Sind wir Rassisten?" begonnen und ja, wurde jetzt eben am Tag 8 runtergenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
forvert schrieb vor 1 Stunde:

Passt jetzt nicht ganz genau in diesen Thread, aber wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt die ORF-Mediathek länger als sieben Tage nach Ausstrahlung nutzen zu können?

Du kannst dir die Filme downloaden, solange sie verfügbar sind. Je nachdem welchen Browser du verwendest. Einfach in den Erweiterungen suchen. Ich nutze beispielsweise unter Firefox den Video DownloadHelper.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
xSLAYERx schrieb vor einer Stunde:

Neuer Scream UND Constantine Sequel? HAB ICH BOCK DRAUF!!11111 :D

Wenn ich das richtig im Kopf habe, könnte es bis zu vier (!) unterschiedliche (live action) Versionen von Constantine in Film und Fernsehen geben :lol:

  • Der CW-Constantine (in Legends of Tomorrow)
  • Keanu Reeves im Sequel
  • Ein Constantine in Justice League Dark
  • einer in der Sandman-Netflix-Serie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich finde Matt Ryan als Constantine nicht schlecht, vor allem mit dem walisischen Akzent. Leider hat man die Serie viel zu früh abgesetzt und die Gastauftritte eher schlecht in Szene gesetzt. Die Nebenrolle bei den Legends ist hingegen ganz okay. Dennoch wurde mit der Figur viel Potential verschenkt, darum ist eine Fortsetzung mit Reeves begrüßenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - auch wenn's nach Gerüchten erwartet kommt: Warner veröffentlicht Wonder Woman 1984 zu Weihnachten neben dem (hauptsächlich internationalem) Kinorelease auch auf HBO Max. Ohne Extragebühr.

Bin gespannt, ob sich bei Bond noch was tut hinsichtlich Streamingrelease.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Ich konnte letzte Woche schon „Mank“ den neuen Streifen von David Fincher sehen. Falls es jemand noch nicht auf dem Schirm hat: Der Film startet nächsten Freitag auf Netflix und ist eines der wenigen Film-Highlights des Jahres. 
Hier der Trailer: 

Mehr Senf gibts von mir wenn der Film gestartet ist :) 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.derstandard.at/story/2000122231365/alle-warner-bros-filme-starten-2021-zeitlich-im-kino-und

Alle großen Warner Filme kommen 2021 auch gleichzeitig auf HBO Max raus.

Das ist womöglich eine epochale Entscheidung, die den Untergang der Kinos radikal beschleunigt. Hintergrund ist relativ einfach: HBO Max braucht dringenst Abonnenten, mit Covid ist auch nimmer sicher, daß die Kinoverwertung so viel mehr einbringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

https://www.derstandard.at/story/2000122231365/alle-warner-bros-filme-starten-2021-zeitlich-im-kino-und

Alle großen Warner Filme kommen 2021 auch gleichzeitig auf HBO Max raus.

Das ist womöglich eine epochale Entscheidung, die den Untergang der Kinos radikal beschleunigt. Hintergrund ist relativ einfach: HBO Max braucht dringenst Abonnenten, mit Covid ist auch nimmer sicher, daß die Kinoverwertung so viel mehr einbringt.

 

Die Frage ist, für welchen Preis. Disney Plus hatte doch damals auch Mulan gleich als Stream angeboten. Allerdings musste man dafür €22,- löhnen. Wenn mich ein Film interessiert und ich ihn normalerweise im Kino ansehen würde, würde ich das auch weiterhin tun und keine 20 Euro für einen Stream auf dem TV zahlen. Leinwand und Atmosphäre sind halt einfach geiler als Stream auf TV und das wird sich auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 19 Minuten:

Die Frage ist, für welchen Preis.

Ich nehme mal an: 0$ extra. So wie bei Netflix (oder Prime) alles in der Flatrate inklusive.

Diesen Sommer gab es im Prinzip zwei Experimente: Mulan (ab heute übrigens auf Disney+ im regulären Abo enthalten) und Tenet. Das eine war, ob ein Film auf einer Streamingplatform für einen Aufpreis ein Erfolg ist, das andere, ob ein big budget blockbuster im Zeitalter von Covid genug Geld einfahren kann.

Beide Experimente waren im Prinzip ein Fehlschlag. Man kann argumentieren, daß sowohl Mulan als auch Tenet die falschen Filme waren - bei Avengers (oder irgendeinem Film, der halbwegs einen Hype hat) z.B. hätten viele die ca. 20$ extra gezahlt.

Die Lehren die man mMn daraus gezogen hat: Ein big budget blockbuster ist mnomentan Perlen vor die Säue in der Kinoverwertung und geht gnadenlos unter. Außerdem sind nicht genug Leute bereit extra draufzuzahlen - 20$ war eventuell auch der falsche Preis.

Bei HBO Max ist wie gesagt eine spezielle Situation. Die haben ihren Launch ordentlich vermasselt und brauchen dringest Abos.

Fox Mulder schrieb vor 27 Minuten:

 Leinwand und Atmosphäre sind halt einfach geiler als Stream auf TV und das wird sich auch nicht ändern.

Was sich mMn ändern wird: 3D ist mMn komplett tot. Macht keinen Sinn mehr etwas zu produzieren, das die Zielgruppe so eh nicht konsumieren wird. Heimkinosysteme werden wie schon die letzten Jahre immer besser werden. Wennst das nötige Kleingeld hast, kannst dir zu Hause ein System bauen, wo du bei 90% der Filme im Kino kein besseres Erlebnis hast. Eher ein schlechteres, weil irgendwer sich wieder mal nicht benehmen kann. Allerdings - gerade Filme wie Kong vs Godzilla und Dune, die Warner jetzt auf HBO Max veröffentlicht, sollte man eher im Kino sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist die Kinobranche schon lange tot. Wirklich rentieren tun sich nur noch die Ketten und auch die jammern, sofern sie unabhängig sind. (Lizenzgebühren, strikte Richtlinien etc.) Corona beschleunigt nur den Prozess, der vielleicht in 5 Jahren eingetreten wäre. Klar, ein Kinobesuch nicht mit einem Film daheim vergleichbar, aber einen Saal mit neuster Technik sucht man ohnehin vergebens. Aktuell gibt es gerade mal VIER Kinos in ganz Österreich, welche Dolby Cinema unterstützen, die allesamt von Cineplexx betrieben werden, welches eine Tochtergesellschaft von Constantin Film ist. So eine Firma wird sich natürlich eher halten als reine Kinobetreiber ohne Nebengeschäft, aber das ist nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

John Wick is Better Call Saul - "Better Call Nobody" wäre ein perfekter Titel :lol: .

 

Trailer sieht aber richtig nice aus. Finde Bob Odenkirk ist ein super Schauspieler, auch wenn die Rolle bei ihm bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Ich freue mich dennoch, dass Bob ins John Wick Universe geholt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.