Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

SINE METU

Pirates of the Carribean - Salazar´s Rache

Im Gegensatz zu meinen beiden Vorpostern bin ich der Meinung, das der Film nicht ein Reinfall ist, mich hat er sogar sehr gut unterhalten. Von daher kann ich die unterirdischen Bewertungen von 2/10 nicht nachvollziehen. 

Zur Handlung werde ich später, wenn auch wenig, was im Spoiler sagen. Die neue Synchronstimme von JD ist wie im Vorgänger etwas gewöhnungsbedürftig. Sie passt aber mMn ganz gut auf die Rolle. Da hätte es schlimmere Alternativen gegeben. Die visuellen Effekte sind wie in den Vorgängern sehr gut gemacht. Mir gefällt es einfach gut, wie die Untoten da in Szene gesetzt werden. Der Soundtrack passt eigentlich auch. Insgesamt hat mich der Film gut unterhalten. 

Zur Handlung: 

Spoiler

Der Film beginnt damit, das ein Junge mit einer Karte aufs Meer hinausfährt und sich einen Sack mit schweren Steinen um den Fuß wickelt und den dann ins Meer wirft. Wie sich kurz später herausstellen sollte, ist es Will Turners Sohn, der seinen Vater nicht aufgeben kann. Hier sieht man auch zum ersten Mal Orlando Bloom wieder. Das er allerdings erst wieder in der Schlussszene auftaucht, ist enttäuschend. Im Film geht es vorwiegend um Rache und wie sich Jack dieser entziehen kann. Also fast so, wie in Teil 2 und 3, als er Davy Jones entkommen wollte. Insgesamt ist die Handlung mit den bekannten Protagonisten, u. a. Barbosa, doch recht kurzweilig und hat mir einen angenehmen Kino-Abend verschafft. Übrigens hat Keira Knightley auch einen kurzen Auftritt. Ob die mit Orlando Bloom im nächsten Teil wieder mitspielen wird? Auch soll es nach den Credits noch eine kurze Szene mit Davy Jones gegeben haben, ein Hinweis auf den nächsten Teil? Allerdings frage ich mich, wie der ausschauen soll, immerhin wurden mit der Zerstörung des Dreizack des Poseidon alle Flüche gebrochen. 

Sicher nicht der beste Teil der Reihe, aber die unterirdischen Bewertungen sind weit überzogen. 

7,5/10

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin da in der Mitte. 7.5 finde ich weit überzogen, von einem guten Film ist er meiner Meinung nach weit weg. Ich würde ihm 4.5/10 geben.

Ganz in Ordnung aber halt weit von den ersten Teilen entfernt. Jack wird einfach wie ein Volldepp dargestellt. Das war zwar schon immer irgendwie ähnlich aber alleine wie er da in den Dreck fällt..

Die Szene nach den Credits habe ich gesehen, weiß aber auch nicht worauf das hinauslaufen soll. Für die Filmreihe sollte es das gewesen sein aber man schlachtet ja lieber alles aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich hab Salazars Rache jetzt auch gesehen und ich bin auch nicht wahnsinnig begeistert. Mich hat vor allem gestört, dass die Rolle von Jack Sparrow so ins Lächerliche gezogen wurde und der für mich doch sehr magere Plot. Ich würde ihm wohl 4 oder 5 von 10 Punkten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
soccerfreak89 schrieb vor 5 Stunden:

ja, mich

 

Atonal schrieb vor 2 Stunden:

+1

Es gibt am Ende ein großes Zugsunglück und nur der Mörder überlebt. Er steigt in der Schlussequenz in die Transsibirische Eisenbahn ein um weiter zu morden. Also recht trivial die Story.

Vielleicht gibt's ja diesmal wirklich ein alternatives Ende. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Chemical neighborhood schrieb am 5.6.2017 um 14:05 :

Ich frage mich ob ich der Filmreihe mal eine Chance geben soll. Hab den ersten Fluch der Karibik mal vor zig Jahren gesehen aber kann mich gar nicht mehr dran erinnern.

Teil 1 und 2 kannst dir anschauen, die waren recht nett, alles danach war zum Vergessen ^^

OoK_PS schrieb am 5.6.2017 um 14:10 :

Gibt es wirklich jemanden, der nicht weiss, wie dieser Christie Klassiker endet? Oder gibts in dem neuen Film ein alternatives Ende? :lol:

Boah den Trailer finde ich unglaublich schlecht, überhaupt wenn man das Original gut kennt :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich bin ja schon sehr auf "baby driver" gespannt, film hat mir garnichts gesagt, dann aber gesehen von wem der ist und die ersten kritiken sind auch sensationell:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
jimmy1138 schrieb am 12.6.2017 um 10:17 :

Hat sich wer den neuen Tom-Cruise-Mumienfilm angetan? Bei Kritikern und dem US-Publikum dürfte der ja komplett abgesoffen sein.

Hab die alten Teile schon gehasst. Liegt wohl auch sehr am Hauptdarsteller, kann mit dem Typ einfach nichts anfangen. 

Werd mir den neuen Ableger iwann mal anschauen, Erwarten tu ich mir allerdings gar nichts, juckt mich einfach zu wenig :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.