Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
RenZ schrieb vor 37 Minuten:

Und das merkt man fix.

ja, daran dass der film gut ist :D 

flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Humor kommt zwar auch nicht zu kurz aber man hat nicht das Gefühl, dass zwanghaft coole One-Liner reingepresst werden, wie bei vielen anderen (vor allem bei Marvel).

Hab eigentlich gelesen, dass der Film komplett aufs sichere Pferd gesetzt hat und eben auf die Marvel Formel setzt und gerade deswegen der erste DC Film ist, der nicht komplett durchfällt. 

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
j.d. schrieb vor 4 Minuten:

ja, daran dass der film gut ist :D 

Hab eigentlich gelesen, dass der Film komplett aufs sichere Pferd gesetzt hat und eben auf die Marvel Formel setzt und gerade deswegen der erste DC Film ist, der nicht komplett durchfällt. 

Bei Suicide Squad warens mMn deutlich näher am Marvel-Stil dran und habens mit der aufgesetzen "Coolness" maßlos übertrieben. WW schafft für mich einen guten Mittelweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Bei Suicide Squad warens mMn deutlich näher am Marvel-Stil dran und habens mit der aufgesetzen "Coolness" maßlos übertrieben. WW schafft für mich einen guten Mittelweg.

Da muss ich widersprechen, find ich überhaupt nicht. Also aufgesetzte Coolness und übertrieben stimmt natürlich, aber gerade das funktioniert in den Marvelfilmen hervorragend und wirkt weder aufgesetzt noch übertrieben. Ich dachte auch vor ~2 Jahren, Marvel wird den Bogen demnächst überspannen, aber das ist bis jetzt noch nicht passiert. Sie schaffens perfekt ein zusammenhängendes Universum zu schaffen wo sich jeder Film ähnelt aber dennoch ist jeder einzelne auf seine Art und Weise einzigartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
j.d. schrieb vor 1 Minute:

Da muss ich widersprechen, find ich überhaupt nicht. Also aufgesetzte Coolness und übertrieben stimmt natürlich, aber gerade das funktioniert in den Marvelfilmen hervorragend und wirkt weder aufgesetzt noch übertrieben. Ich dachte auch vor ~2 Jahren, Marvel wird den Bogen demnächst überspannen, aber das ist bis jetzt noch nicht passiert. Sie schaffens perfekt ein zusammenhängendes Universum zu schaffen wo sich jeder Film ähnelt aber dennoch ist jeder einzelne auf seine Art und Weise einzigartig.

Die Marvel-Filmen machens auf jeden Fall besser als Suicide Squad, die die Formel plump kopieren wollten, das stimmt.

Ist halt eher mein persönlicher Geschmack, dass bei Marvel meist eine Prise zu viel Komödie drin ist. Mir gefallen von allen Comic-Verfilmungen der letzten Jahre die Batman-Filme von Nolan am Besten und die sind ja definitiv komplett am "humorlosen" Ende der Skala.

WW hat ein gutes Maß gefunden und vor allem ist der Humor natürlich aus den Dialogen/Situationen entstanden und wenig aus der Kategorie "Charakter X gibt beiläufig einen lustigen Kommentar zum Geschehen ab".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Okja - 7,5/10

Netflix Original, Ist ja vom Regisseur von Snowpiercer, dementsprechend tlw. etwas skurriler Stil. Tilda Swinton spielt auch wieder mit, ein paar weitere bekannte Gesichter aus neueren Serien sind auch dabei. ;)

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Rolle von Jake Gyllenhaal sehr unedig und mMn auch schlecht gespielt ist.

Sollte man sich nicht mit Kindern ansehen, trotz der ersten halben Stunde.
Bild mir auch ein, dass der Film R-Rated ist.

Ich muss zugeben, ganz trocken sind meine Augen auch nicht geblieben...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Spiderman Homecoming 6/10

Er ist ganz okay, aber mMn einer der schlechtesten Marvel Filme der letzten Zeit. Zwischendurch schon sehr langatmig und die Geschichte ist auch nicht sehr berauschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spiderman Homecomming 8/10

MMn einer der besseren Filme im Marvel Einheitsbrei der letzten Jahre. Habe ihn gestern in der OV gesehen und musste ständig lachen. Der Antagonist war aber imho komplett unnötig, den hätte man auch weglassen können wenn die Story anders aufgebaut wäre. Trotzdem war der Film mMn ohne wenn und aber der beste Spiderman bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.