Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Posting-Maschine
Jorly schrieb am 28.7.2017 um 01:46 :

Heut Dunkirk (IMAX) gesehen.

Habs mir bissl anders erwartet und was mir tlw. nicht gefallen hat waren die

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ansonsten typischer Nolan, großartiger Score, soundtechnisch hervorragend umgesetzt, guter Spannungsaufbau und auch realistische Darstellung für die damalige Zeit (Stichwort Bombenabwürfe/Explosionen etc.).

Würd ihm 8/10 geben, kommt im IMAX halt schon sehr mächtig rüber. ;)

Damit ist eigentllich alles gesagt.

Der Film macht im IMAX echt Sinn, bei den ersten MG-Salven bin ich zusammengezuckt, und beim ersten Stuka-Angriff hab ich eine Gänsehaut bekommen :eek:

Der Sountrack ist ebenfalls grandios, dazu die - typisch Nolan - teilweise sehr langen/langsamen Kameraeinstellungen.

Wir waren zu dritt im Kino, meinen 2 Freunden hat er gar nicht gefallen, ich fand ihn gut, wenn auch nicht überragend.

Dürfte zudem einer der wenigen Kriegsfilmen wo man den Feind nicht einmal zu Gesicht bekommt (Betonung liegt auf Gesicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Gestern Sie nannten ihn Spencer :D

Was soll man sagen? Tolle Doku und ein Traum Bud einmal auf der großen Leinwand zu sehen. Wirklich sehr interessant, auch wenn die Geschichte der Reise natürlich vorhersehbar war, aber nachdem es um den Kindheitshelden geht -> 10/10 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

planet der affen 3 - 4/10

visuell wars wieder top, aber nach den beiden starken vorgängern war ich doch enttäuscht. die handlung holpert so vor sich hin und manche charaktere sind einfach nur lächerlich. die krönung war diese schimpansemischung aus gollum und yoda. harrelson kommt im vergleich zu franco und clarke nicht wirklich zur geltung, weil er einfach viel zu wenig screentime hat. das ende war dann auch nicht wirklich das wahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
Xaverl Nick schrieb am 11. August 2017 um 15:19 :

Hat schon jemand "Das Belko Experiment" gesehen? Hat teilweise vernichtende Kritiken.

Ja, im Flugzeug vor einem Monat.

Die Idee ist ja ganz nett, aber der Rest leider eher schlecht umgesetzt.  So wirkt die Story eher schlecht aufgesetzt und teilweise sehr sinnfrei,
Kann man sich zwar anschauen aber man sollte sich nicht viel erwarten und ist eher ein Kopf-Abschalt Kino. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Grießnockerlaffäre 8/10

Ich mag diese Filme einfach, dieses gemütliche ermitteln vom Eberhofer gepaart mit den Nebenfiguren ist einfach herrlich. Vor allem wenn man weiß, dass es zumindest in unserer Gegend, auch nicht viel anders abläuft und der bayrische Humor dem österreichischen sehr ähnlich ist.

Die Hauptgeschichte diesesmal zwar nicht so spannend, wie bei den ersten drei Filmen, aber die Nebengeschichten sind göttlich. Musste bei einer Szene aufpassen, dass ich nicht einen Lachkrampf im Kino bekomme :D 

Wer die ersten drei mochte, wird auch diesen mögen :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Dunkirk: 7,5/10

Das ist ein bild- und vor allem tongewaltiger Film, der einen schon ordentlich mitnimmt. Auch die drei unterschiedlichen Handlungsstränge, die dann zusammenlaufen sind zwar gut umgesetzt, aber dennoch wirkte es ein wenig konstruiert. Genauso wie das es keinen Tropfen Blut zu sehen gibt, oder auch keinen einzigen Deutschen....

Ich mein, das ist noch immer Jammern auf sehr hohem Niveau aber für einen richtig, richtig guten Film fehlt fehlte aus meiner Sicht aber dann schon etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I think I lost my headache

Annabelle 2

 

War eigentlich ganz ok. Ich fand die ersten 30 min sowas jedoch wesentlich besser bzw gruseliger. Zum Ende hin dann eher schon bissi genervt

Freue mich auf ES

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.