Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Avatar zum Beispiel :davinci:

Bin schon auf Guardians of the Galaxy 2 gespannt. Trailer war ja schon mal genial. Wem hat Teil 1 gefallen?

wenn ich mir so das allgemeine feedback im netz und meinem umfeld(sogar meiner ex hat er gefallen) anschau, wäre die interessantere frage wohl eher: wem hat teil 1 denn nicht gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

wenn ich mir so das allgemeine feedback im netz und meinem umfeld(sogar meiner ex hat er gefallen) anschau, wäre die interessantere frage wohl eher: wem hat teil 1 denn nicht gefallen?

Hab mir Teil 1 aufgrund des Trailers von Teil 2 nachträglich angesehen. Wusste nicht, dass der damals so gut bewertet wurde, kanns aber nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten:

Avatar zum Beispiel :davinci:

Bin schon auf Guardians of the Galaxy 2 gespannt. Trailer war ja schon mal genial. Wem hat Teil 1 gefallen?

danke, aber avatar is halt schon eher mehr fantasy

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
jimmy1138 schrieb am 19.12.2016 um 23:14 :

Übrigens: - was Videospielfilme betrifft: Ich wußte gar nciht, daß es so schlimm ist

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_films_based_on_video_games

Bis jetzt ist noch kein einziger (!) Film, der auf einem Videospiel basierte mit > 60% bei RT. Und bei IMDB ist 7.0 von Warcraft auch schon das Höchste der Gefühle.

 

wobei man da auch sagen muss, dass die kritiker dieser filme es sich vlt inzwischen zu einem sport erklärt haben videospielverfilmungen zu verreissen, bzw, dass die gaming-nerds ultra pingelig sind, wenn es um ihre pixel-lieblinge geht.

ich hab zb den ersten hitman film als ganz iO-action-film in erinnerung. auch max payne war zumindest so okay, dass ich mir den soundtrack besorgt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Versteh den Hype um La La Land nicht, eine 0815 Lovestory untermauert mit schlechtem Gesang . (Ryan Gosling kann nicht singen!) Der Film feiert das Showbusiness, also keine Überraschung, dass Hollywood ihn mit Preisen überhäuft. 6/10 maximal

Da waren Manchester by the Sea oder Nocturnal Animals viel besser. 

Und keine Oscar Nominierung für Aaron Taylor-Johnson, wtf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die letzten Tage La La Land und Hacksaw Ridge gesehen, beide auf ihre Art und Weise sehr gut. La La Land war fantastisch, da kann ich dem Vorposter überhaupt nicht zustimmen. Die ganze Produktion war ja ein Wahnsinn, die Kamera, die Locations, die Lieder, die Choreographien. Da wundern mich die 14 Nominierungen nicht, in diesen Kategorien muss der Film eigentlich gewinnen. Stone kann sehr gut singen, Gosling war auch in Ordnung. 

Hacksaw Ridge war für einen Mel Gibson Film wirklich gut, der Anfang war ein wenig mühsam, mit Beginn der Militärausbildung hat er aber die Kurve gekriegt und mich super unterhalten. Mit Mel Gibson und der Geschichte dahinter hätte das viel viel mühsamer werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
j.d. schrieb vor 25 Minuten:

Hacksaw Ridge war für einen Mel Gibson Film wirklich gut, der Anfang war ein wenig mühsam, mit Beginn der Militärausbildung hat er aber die Kurve gekriegt und mich super unterhalten. Mit Mel Gibson und der Geschichte dahinter hätte das viel viel mühsamer werden können.

Was soll denn das heissen?

Seine Regiearbeiten bislang waren große Klasse, angefangen mit dem genialen Braveheart, über Passion Christi (da könnten sich die Geister zugegebenermaßen scheiden) über Apocalypto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
nAUTilus schrieb vor 13 Minuten:

Was soll denn das heissen?

Seine Regiearbeiten bislang waren große Klasse, angefangen mit dem genialen Braveheart, über Passion Christi (da könnten sich die Geister zugegebenermaßen scheiden) über Apocalypto.

Ich glaub, das hab ich schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit, dass Mel Gibson ja jetzt schon lange nichts gemacht hat und die letzten Filme ja alle noch vor seiner, naja, sagen wir mal "verrückten" Phase waren. Und da der Film eben das Glaubensthema betrifft und Gibson Regie führt, war das ja eine recht riskante Mischung. Aber wiegesagt, im Nachhinein unbegründet, war eh toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Manchester by the Sea OV - 8/10

toller Film aber nicht unbedingt meins, ich verstehe aber was vielen Leuten an dem Film so gefällt. Nocturnal Animals und La La Land die ich davor gesehen habe, haben mir aber doch besser gefallen. Dienstag dann Hacksaw Ridge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Musicals nicht besonders gerne und ich hasse Musicalfilme (wahrscheinlich ist da in meiner Kindheit in den 80er Jahre einfach zu viel vorgefallen, da man sich da halt die vielen alten Filme mangels Alternativen angesehen hat). 

Man darf aber niemals damit aufhören seine gefestigten Meinungen und Vorurteile immer wieder aufs Neue zu überprüfen. Deswegen heute La La Land

Die Traumfabrik Hollywood feiert sich grandios selbst und haut im Jahr 2017 eine schillernde Hommage an die Filme der 1950er Jahre raus.

Mir hat es maximal durchschnittlich gefallen, aber ich habe zB auch Schuld und Sühne (das Buch) von Seite 1 bis zur letzten für sagenhaft bescheiden gefunden. Nichtsdestotrotz ist es wohl ein Meisterwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.