Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Chemical neighborhood schrieb vor 19 Minuten:

E: John Wick 2 ist spitze. So viele geniale Szenen :love:

na da hat aber jemand schnell seine meinung geändert :D 

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

John Wick 2

War sehr leiwand, geiler Actionfilm auch nett brutal, nicht so schwuchtelig wie viele Hollywood Actionfilme in letzter Zeit. Also ingesamt sehr leiwand, es ist halt mehr Comicmäßig als realistisch, das sollte man vorher schon wissen, also nicht eher "realistisch" wie The Raid, trotzdem  :super: 

 

Jackie

Ein sehr guter Film, Portman ist super und würd ihren Oscar verdienen, wenn man sich für die Thematik und die Geschichte interessiert ist es ein toller Film, ich verstehe aber falls ihn viele als eher fad und langatmig empfinden würden, also sehr individuell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb vor 11 Minuten:

nicht so schwuchtelig wie viele Hollywood Actionfilme in letzter Zeit. 

hat halt original nix mit homosexuellen zu tun, sondern damit, dass viele “action“ filme unbedingt die begehrte pg13-wertung anstreben, damit auch ja genug kinder mit ihren eltern die filme konsumieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mit Lego Batman konnte ich leider, im Gegensatz zum Lego Movie, nicht soviel anfangen. Schmunzler waren einige dabei, Anspielungen waren nett und generell war der Film schon gut gemacht, aber der Funke ist nicht so ganz übergesprungen. Der Humor war mir dann großteils doch zu sehr auf Kinder ausgerichtet. Gab mMn auch einen ziemlichen Charakter Overkill, man hätte sich da auf weniger fokussieren  und diese dafür mehr zu Geltung bringen sollen, der Cast war ja herausragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Manchester by the Sea

Nach Melancholia wieder mal ein Film, der mich so richtig mitgenommen hat. Die ständig von Lee unterdrückte Trauer und Wut, die sich nur in kurzen Gewaltausbrüchen zeigte, ließ einen nie zur Ruhe kommen. Der Film war für mich wie ein Vulkan, der kurz vor dem Ausbruch stand und es dann aber trotzdem nicht tut. Höchst aufwühlend das Ganze. Des Ende lässt einen mMn. zumindest nicht komplett verloren zurück sondern vermittelt einen zaghaften Versuch von Aussöhnung. Klar ist aber, dass es das Leben davor nicht gibt und auch nie mehr geben wird. Traurig und traurig ehrlich zugleich. 

Einziger Kritikpunkt von mir gibt es für die Musik. War für mich in Kombination mit dem Working-Class-Drama irgendwie nicht ganz stimmig. 

Im Zuge der Recherchen bin ich noch auf die Spiegel Kritik gestoßen:

Zitat

Wie Lonergan die Grundidee umgeformt hat, darüber kann man nur spekulieren. Von seinen bisherigen Filmen zu schließen wären ohne ihn die Frauenfiguren in "Manchester by the Sea" wohl noch stärker an den Rand gedrängt - der "Damon-Affleck industrial complex" hat noch keine nennenswerte Frauenfigur hervorgebracht. Doch auch bei Lonergan müssen sich Frauen immer wieder in das Zentrum der Geschichte vorkämpfen, um gesehen und gehört zu werden; immer wieder müssen sie sich buchstäblich an Lee heranschmeißen, um ein wenig Aufmerksamkeit von ihm zu erhalten. Das hat zur Folge, dass die Szenen mit Frauen wenige, aber dafür hochdramatische sind, also Frauen gewissermaßen zum Drama selbst werden.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/manchester-by-the-sea-mit-casey-affleck-das-schweigen-der-maenner-a-1129490.html

Ja sapperlot, dieser böse Lee wollte die Frau nicht an sich heranlassen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wilde Maus - 8/10

Ein sehr ästhetischer österreichischer Film mit einer netten Reminiszenz an Fargo gleich zu Beginn. Die Personen könnten typischer nicht sein, nämlich sudernd, trotzig und verdrossen....aber auch mit Witz und Charme. Schauspielerisch top plätschert der Film recht unaufgeregt auf hohem Niveau dahin. Den sollte man gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
k3nny schrieb vor einer Stunde:

prometheus ist eigtl schwer okay.

Man sollte schon Fan sein, ansonsten ist es vermutlich zu langweilig. aber der Neue verspricht eh mehr Spannung.

Prometheus war wohl einer der ganz wenigen Filme heutzutage, dem auch ein bisschen mehr Action gut getan hätte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.