Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

1909
farQuhared schrieb vor 8 Minuten:

Kritik zu einem etwas älteren Film den ich kürzlich gesehen hab: Mad Max: Fury Road 1/10

Ganze Zeit davor gedrückt und jetzt weiss ich wieder wieso. Was für ein dämlicher Scheissfilm mit 0 Story und die Action und Cinematography reissen ihn auch nicht raus.  Wie der die selbe Bewertung auf imdb wie 12 years a slave (9/10) bekommen kann ist mir ein absolutes Rätsel.

 

Ich checks auch nicht. Würde ihm zwar keine 1 geben (eher eine 5) aber find den auch dermaßen overrated.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Ich checks auch nicht. Würde ihm zwar keine 1 geben (eher eine 5) aber find den auch dermaßen overrated.

 

4 oder 5 wäre wohl die realistische Bewertung. War auch eher aus der ersten Emotion heraus geschrieben. 'Mad Max Fury Road left me furious'

 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Lights out 4/10 -

0815 Horrorfilm mit 2-3 Schockerszenen. Echt vorhersehbar und saudummes Ende. Ein Grund mehr, warum Horrorfilme einen so schlechten Ruf haben.

Oculus und Hush waren eine Wohltat fürs Genre, hoffe da kommt bald wieder ein guter Horrorfilm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

suicide squad gestern in OV +3d gesehen:

3/10

Spoiler

3d hätte man sich für den film komplett sparen können, gab eigentlich keine szene die dadurch irgendwie aufgewertet wurde, aber das ist bis auf wenige ausnahmen bei den meisten kinofilmen derzeit der fall.

die bar szene nur klischeehaft und schlecht. der endkampf auch einfach nur beschissen (wtf hat man sich bei den ultra langsamen ach so dramatischen slomos gedacht?) und wie die ältere schwarze das ganze überlebt hat, fand ich auch eher unverständlich.

das düstere aus den trailern ging leider zur gänze verloren, gelegentliche lichtblicke waren am ehesten noch Harley Quinn und teilweise die Hexe, Jared Leto als Joker fand ich auch passabel.

Will Smith spielt halt seine typische rolle und passt irgendwie nicht in den film. die fortsetzung schau ich mir dann lieber daheim als im kino an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Now you see me 2

 

Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, hab ich mir den zweiten natürlich auch angeschaut. Kommt nicht an den ersten ran, was klar ist, die Überraschungen fehlen einfach.

 

Ohne jetzt viel spoilern zu wollen zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind

Spoiler

Fragwürdig ist für mich auch die Doppelrolle von Harrelson (sein schwuler(??) Zwillingsbruder ist für mich einfach überflüssig) und Ruffalo gefiel mir besser als FBI Agent.

 

Das wars aber dann schon, ansonsten nettes Popcornkino, wenn einem der erste Teil gefallen hat kann man sich den Zweiten auch anschauen und wird unterhalten

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Señor Spielbergo schrieb vor 8 Minuten:

Du weißt schon wie man hier richtig spoilert

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

von wegen ohne viel zu spoilern, du Depp

 

 

hab jetzt nicht gedacht, dass diese 2 Sachen jetzt so lebenswichtig für diesen Film sind, wenn ja, dann tuts mir leid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
fcw_1913 schrieb vor 10 Stunden:

Now you see me 2

 

Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, hab ich mir den zweiten natürlich auch angeschaut. Kommt nicht an den ersten ran, was klar ist, die Überraschungen fehlen einfach.

 

Ohne jetzt viel spoilern zu wollen zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind

  Inhalt unsichtbar machen

Fragwürdig ist für mich auch die Doppelrolle von Harrelson (sein schwuler(??) Zwillingsbruder ist für mich einfach überflüssig) und Ruffalo gefiel mir besser als FBI Agent.

 

Das wars aber dann schon, ansonsten nettes Popcornkino, wenn einem der erste Teil gefallen hat kann man sich den Zweiten auch anschauen und wird unterhalten

Sehe ich ähnlich, aber eine Sache hätte ich noch erwartet.

Spoiler

Nämlich, dass Dylans Vater das Auge ist. Das hätte das Ende abgerundet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Suicide Squad (OV/3D)

Gestern Abend Suicide Quad gesehen und ich finde ihn (im Gegensatz zu Batman v Superman) lange nicht so schlecht wie ihn viele Kritiker machen. Natürlich gibt es einige Ungereimtheiten aber im großen und ganzen ist es ein unterhaltender Popcorn-Kinofilm und mehr verlange ich von einer Comic Verfilmung auch gar nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass der Film auch seine Momente hat. Was ich auch positiv erwähnen möchte ist, dass es sehr viele Anspielungen auf diverse DC Comics/Filme gibt (die "Would you live for me"-Szene :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Coops schrieb am 7.8.2016 um 13:49 :

Hat schon jemand The Legend of Tarzan gesehen? Die IMDB Bewertungen sind ja um es vorsichtig zu sagen durchwachsen, auf der anderen Seite spielen Margot Robbie :love: und Christopher Waltz mit... Zahlt sich ein Kino Besuch aus oder eher nicht?

Hab ihn mir gestern angesehen. Bilder sind gewaltig, auch die Tiere schauen ganz gut aus, aber die Story gibt nicht viel her. Da hätte man viel mehr rausholen können,wenn man sich nur den Cast anschaut. 

Weder Fisch noch Fleisch, aber ins Kino gehen hätt ich mir gestern sparen können, das Geld war er nicht wert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke
since1312 schrieb am 19.8.2016 um 16:54 :

suicide squad gestern in OV +3d gesehen:

3/10

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

3d hätte man sich für den film komplett sparen können, gab eigentlich keine szene die dadurch irgendwie aufgewertet wurde, aber das ist bis auf wenige ausnahmen bei den meisten kinofilmen derzeit der fall.

die bar szene nur klischeehaft und schlecht. der endkampf auch einfach nur beschissen (wtf hat man sich bei den ultra langsamen ach so dramatischen slomos gedacht?) und wie die ältere schwarze das ganze überlebt hat, fand ich auch eher unverständlich.

das düstere aus den trailern ging leider zur gänze verloren, gelegentliche lichtblicke waren am ehesten noch Harley Quinn und teilweise die Hexe, Jared Leto als Joker fand ich auch passabel.

Will Smith spielt halt seine typische rolle und passt irgendwie nicht in den film. die fortsetzung schau ich mir dann lieber daheim als im kino an.

 

 

Bis auf den Joker gebe ich dir recht.

Der Film wirkt auch irgendwie schlecht geschnitten. Ich glaube der extended cut würde mir besser gefallen. 

 

Bzgl Joker:

Natürlich hatte Leto hier eine undankbare und schwierige Aufgabe. Nach dem letzten Joker kann man kaum gut abschneiden. Auf mich wirkte wirkte das zu aufgesetzt. Dass der Joker seine Freizeit im Club verbringt und seine romantischen Momente mit Quinn passten auch nicht wirklich. Ich habe diese Liebe deutlich einseitiger in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Film wirkt nicht nur schlecht geschnitten, er ist es auch. Warum er von Trailerpark geschnitten wurde, die eigentlich wie der Name schon sagt Trailer schneiden, habe ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen können. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

kann man nicht mehr auf die vollständige Postansicht umschalten? das ist doch so was von scheiße so

also:

Captain fantastic (2016)

schade um das szenario, hätte man viel mehr daraus machen MÜSSEN. gerade am schluß fällt doch alles auseinander. auf einmal steigen die kinder wieder aus dem wohnwagen aus. ok, ist es halt eine traumsequenz so wie mit der ehefrau vorher. oder doch nicht?! auf einmal sind sie wirklich dort! LOL. tja, teleportation. oder plot convenience. zum ende hin immer schlechter geworden mit dem absoluten tiefpunkt am schluß.

über die kinder, also eigentlich die hauptfiguren (!) erfährt man kaum irgendetwas. sprechen ja auch kaum ein wort miteinander! hätte man halt 1-2 streichen müssen, und den rest dafür auch tatsächlich benutzen! einer der absoluten schwachpunkte, dass da überhaupt keine chemie oder persönlichkeit oder entwicklung vorhanden war. stattdessen bekommt man das schnulzige getue mit der toten frau. :kotz: grausige musikeinlagen. und szenen, die beim publikum für gelächter sorgen, weil das vorlaute kind fuck gesagt hat. naja. da denkt man halt gern an kynodontas (dogtooth) zurück, der ja ein ganz ähnliches szenario hat. oder gleich azumi! das wäre ein interessanter plot twist gewesen, wenn er sie alle als killer ausgebildet hätte!

die ersten 20 minuten passen eigentlich gar nicht zum rest des films. könnte man mit dem gleichen cast einen guten film machen, der nur in der wildnis spielt. bitte aber so schnell wie möglich, sonst sind die sexy rothaarigen zu alt.

hätte ein paar möglichkeiten gegeben, den film früher, und mit mehr würde zu beenden. zusammengefasst ist halt auch die kritik an der amerikanischen gesellschaft selbst zutiefst amerikanisch, und damit oberflächlich, banal und manipulativ. zumindest wurden wenigstens dieses eine mal keine schwarzen oder sonstigen minderheiten zwangseingebaut. :clap:wenn man darüber nachdenkt, wurde das auch mit voller absicht vermieden. man stelle sich vor, der clan wäre auf gangster im ghetto getroffen und hätte diese verbal so auseinandergenommen wie die fetten "nilpferde" :D ---> "dat's rayciss"

je mehr ich darüber nachdenke, desto schlechter gefällt mir captain fantastic, also machen wir schnell schluß.

ps: der titel des films erläutert sich mir bis jetzt noch nicht. verwechslungsbesucher einfangen?

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 1 Stunde:

Der Film wirkt nicht nur schlecht geschnitten, er ist es auch. Warum er von Trailerpark geschnitten wurde, die eigentlich wie der Name schon sagt Trailer schneiden, habe ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen können. 

Wie ich gehört habe - weil die einen Trailer (den mit "Bohemian Rhapsody") zusammengeschnitten haben, der sehr gut angekommen ist. Der aber einen ganz anderen Ton als der Film hatte, den sich David Ayer vorgestellt hat. Weil einer der Hauptkritikpunkte an Batman vs Superman war, daß der Film zu düster und humorlos war, haben die bei Warner eben eine Fassung gewünscht, die eben dem Trailer entspricht, der vielen gefallen hat. Daneben hat David Ayer seinen eigenen Schnitt gemacht und am Ende hat man beide Filme miteinander vermanscht.

Oder wie schon angesprochen - Studio Meddling deluxe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.