Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

I think I lost my headache

Ich wollt mir neon demon eigentlich in irgendeiner super spezial version anschauen aber anscheinend war das nur diesen donnerstag. kann das jemand bestätigen? Wär in irgendeinem saal gewesen in dem es nur ~50 plätze gegen hätte. jetzt finde ich das leider nimmer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist "Ein ganzes halbes Jahr" ein guter Film für ein Date? :D

Es geht um einen seit einem Motorradunfall querschnittsgelähmten Typen und seine Pflegerin die sich in einander verlieben. Er spielt mit dem Gedanken sich in einem halben Jahr umzubringen

was er dann auch tut weil er realisiert dass (die) Liebe nicht groß genug ist um darüber hinwegzukommen dass er sein altes Leben nicht mehr zurückbekommt

Entscheide selbst ob das gut ist :D

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich habe gerade The Neon Demon gesehen und bin hellauf begeistert. Der Film ist eine Hommage an den Giallo und erinnert mich an frühere Werke von Dario Argento (etwa Suspiria). Die anfängliche ruhige Erzählstruktur, die voller optischer und akustischer Höhepunkte ist, wiegt einem etwas in Sicherheit. Umso härter wird man danach getroffen wenn der Film Tempo aufnimmt und jedwede Tabus über Bord wirft. In einer Ästhetik die über Grenzen geht zieht einem dieses Meisterwerk vollends in seinen Bann. Ich werde ihn mir definitiv noch einmal ansehen und habe auch auch bereits den grandiosen Soundtrack geordert.

Von mir gibt es für Freunde des Giallo und Kunstfilms eine klare Empfehlung. Weniger hartgesottenen Zusehern können manche Szenen (ich möchte hier nicht Spoilern) extremes Unbehagen bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich habe gerade The Neon Demon gesehen und bin hellauf begeistert. Der Film ist eine Hommage an den Giallo und erinnert mich an frühere Werke von Dario Argento (etwa Suspiria). Die anfängliche ruhige Erzählstruktur, die voller optischer und akustischer Höhepunkte ist, wiegt einem etwas in Sicherheit. Umso härter wird man danach getroffen wenn der Film Tempo aufnimmt und jedwede Tabus über Bord wirft. In einer Ästhetik die über Grenzen geht zieht einem dieses Meisterwerk vollends in seinen Bann. Ich werde ihn mir definitiv noch einmal ansehen und habe auch auch bereits den grandiosen Soundtrack geordert.

Von mir gibt es für Freunde des Giallo und Kunstfilms eine klare Empfehlung. Weniger hartgesottenen Zusehern können manche Szenen (ich möchte hier nicht Spoilern) extremes Unbehagen bereiten.

Danke für den Tipp, wär sonst wohl an mir vorbeigegangen (läuft sogar in unserem kleinen lokalen Kino - wohl wegen dem "Kunst"aspekt :D )

Da ich die anderen Filme von NWR auch kenne, wird er wahrscheinlich wieder polarisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Hat schon wer Conjuring 2 gesehen? Kritiken sind ja durchaus gut für einen Horror-Streifen.

Hab vor 1 2 Seiten darüber geschrieben. Nicht ganz so gut wie der mmn überragende erste Teil aber dennoch sehr gut!

Seit Only God Forgives lass ich Refn Filme lieber sein, das war mir dann doch zu hinnig.

Hab ihn mir vor ein paar Wochen wieder erneut angesehen und fand ihn da sogar noch besser als beim ersten Mal. Da ist Valhalla noch ein ganzes Stück schwieriger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.