Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

1909

Hab vor 1 2 Seiten darüber geschrieben. Nicht ganz so gut wie der mmn überragende erste Teil aber dennoch sehr gut!

Oh, hab ich übersehen. Das klingt schon einmal gut. Hoff nur, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind. Der erste Teil gefiel mir auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Oh, hab ich übersehen. Das klingt schon einmal gut. Hoff nur, dass meine Erwartungen nicht zu hoch sind. Der erste Teil gefiel mir auch sehr gut.

Ich bin generell sehr sehr schreckhaft aber bei 2 Szenen hab ich meinen Kübel Popcorn weggeschmissen :D:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Conjuring 2

Hat mir sehr gut gefallen, würdiger Nachfolger, auch wenn ich Teil 1 einen Tacken besser fand (liegt vielleicht aber auch daran dass der damals was "neues" war).

Spannungsaufbau wieder sehr gut, die kleine spielt auch hervorragend.

Eine Szene hat mir weniger gut gefallen (bei mir funzt das mit dem Spoiler setzen nicht so richtig, wenns wen interissiert ->PM).

2-3 Jumpscares waren dabei, bin was das anbelangt recht abgebrüht, aber die anderen Kinobesucher (ganze 10 :davinci: ) hat es ordentlich gerissen :D

Am gruseligsten fand ich den Abspann, da bekam ich wirklich Gänsehaut.

Edit:

Gut, dann versuchen wir das mit dem Spoiler mal

Der Thin man oder wie der heisst, ist an sich eine richtig gute Idee, aber die Umsetzung fand ich irgendwie lächerlich, hat für mich nicht so zum Rest des Films gepasst

bearbeitet von nAUTilus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Conjuring 2

Hat mir sehr gut gefallen, würdiger Nachfolger, auch wenn ich Teil 1 einen Tacken besser fand (liegt vielleicht aber auch daran dass der damals was "neues" war).

Spannungsaufbau wieder sehr gut, die kleine spielt auch hervorragend.

Eine Szene hat mir weniger gut gefallen (bei mir funzt das mit dem Spoiler setzen nicht so richtig, wenns wen interissiert ->PM).

2-3 Jumpscares waren dabei, bin was das anbelangt recht abgebrüht, aber die anderen Kinobesucher (ganze 10 :davinci: ) hat es ordentlich gerissen :D

Am gruseligsten fand ich den Abspann, da bekam ich wirklich Gänsehaut.

[ spoiler] Text [/spoiler ] ohne Space :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Grad ausm Kino kommen.

Conjuring 2

Besser als Teil 1. Viele gut inszenierte Schockmomente. Kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

7/10

Dann ist Conjuring nur eine 6? Mir fällt grad kein Horrorfilm in den letzten zig Jahren ein der an Conjuring ran kommt bis auf evtl 1-2 Ausnahmen. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Dann ist Conjuring nur eine 6? Mir fällt grad kein Horrorfilm in den letzten zig Jahren ein der an Conjuring ran kommt bis auf evtl 1-2 Ausnahmen. :o

Ja würd ich schon meinen. Conjuring 1 war net schlecht aber Teil 2 hat dann doch noch etwas mehr Thrill.

Beide kann man sich aber bedenkenlos ansehn.

P.S. Im Kino hams nen Trailer von "Lights Out" gezeigt. Der dürft auch ziemlich leiwand werden und die Kritiken lesen sich mal net schlecht.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Batman vs Superman 2/10

einfach nur rotz

die effekte gegen ende sind zwar nett gewesen aber insgesamt einfach nur eine enttäuschung von der aufmache her, vom schnitt her und der story insgesamt.

den hätten sie sich sparen können

http://www.pajiba.com/film_reviews/ive-never-hated-anything-the-way-i-hate-batman-v-superman-dawn-of-justice.php

gibt sogar mehr leute die den film einfach nur scheisse finden

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich habe gerade The Neon Demon gesehen und bin hellauf begeistert. Der Film ist eine Hommage an den Giallo und erinnert mich an frühere Werke von Dario Argento (etwa Suspiria). Die anfängliche ruhige Erzählstruktur, die voller optischer und akustischer Höhepunkte ist, wiegt einem etwas in Sicherheit. Umso härter wird man danach getroffen wenn der Film Tempo aufnimmt und jedwede Tabus über Bord wirft. In einer Ästhetik die über Grenzen geht zieht einem dieses Meisterwerk vollends in seinen Bann. Ich werde ihn mir definitiv noch einmal ansehen und habe auch auch bereits den grandiosen Soundtrack geordert.

Von mir gibt es für Freunde des Giallo und Kunstfilms eine klare Empfehlung. Weniger hartgesottenen Zusehern können manche Szenen (ich möchte hier nicht Spoilern) extremes Unbehagen bereiten.

War am Samstag im Kino, und kann deine Begeisterung nicht ganz teilen.

Optisch unbestritten sehr beeindruckend, aber die SlowMotions wurden teilweise überstrapaziert.

Und ich muss zugeben, ich hab nicht alles an dem Film verstanden.

Und wenn man nach dieser Beschreibung geht, wird man vollends enttäuscht:

„The Neon Demon“: Rausch der Schönheit

Die Unschuld vom Land, die in der Stadt in die Fänge des Teufels gerät: In „The Neon Demon“ variiert der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn ein oft erzähltes Thema als tranceartigen, überstilisierten Horrorfilm. In betörenden Bildern und harten Gewaltszenen legt der Filmemacher die Abgründe der Fashionindustrie von Los Angeles offen, in der Narzissmus die treibende Kraft ist. Narzissmus ist Winding Refn nicht fremd, wovon sich ORF.at in Cannes bei einem Interview mit dem Regisseur überzeugen konnte.

Weder hat der Film etwas mit Horror zu tun, noch kommen harte Gewaltszenen vor.

Kann aufgrund dessen, dass sich mir der "Sinn" des Films nicht erschließt keine Wertung vergeben (wäre aber auch nicht der erste Refing Film, der mir beim 2. mal ansehen dann besser gefällt als beim ersten Durchgang).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.