Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Chr1s schrieb vor 15 Minuten:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich find das war fast das Beste am ganzen Film...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Chr1s schrieb Gerade eben:

Die vom Bild? Echt? :D

 

Ja :nervoes:

Aber ich war unterm Strich eher enttäuscht mus sich sagen. Ich habs gerne ein bisschen subtiler und psychischer. Aber da bin ich wohl an der falschen Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Aber ich war unterm Strich eher enttäuscht mus sich sagen. Ich habs gerne ein bisschen subtiler und psychischer. Aber da bin ich wohl an der falschen Adresse.

Spoiler

Da stimm ich dir zu, wobei ich die Szene, als der Schläger von den Zombies gejagt wurde gut fand. Da wurde nicht zu viel gezeigt aber trotzdem gelungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Coops schrieb am ‎09‎.‎10‎.‎2017 um 01:14 :

Würde ich dir schon empfehlen, ist aber ein toller Film also ist die Zeit nicht verloren :D Habe mir heute im Kino das Double Feature angeschaut :v: 

Blade Runner 2049 hat mir fast besser gefallen als das Original. Das Tempo ist nach heutigen Maßstäben besser, der Film wirkt moderner und ist vielleicht sogar noch spannender. Das Drehbuch ist genial, absolut tiefgründig und die Figuren sind toll geschrieben. Denis Villeneuve ist generell On Fire, der hat 2015 Sicario gemacht, 2016 Arrival und 2017 Blade Runner 2049, unfassbar was der Mann in den letzten Jahren leistet :allaaah: 

Und 2013 Prisoners :)

Danke für das Review, ich lieben den alten Blade Runner auch (da fällt mir ein: hab den ewig nicht mehr gesehen, und will den neuen natürlich auch anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Blade Runner 2049 - 9,5/10

Puh, also das ist mMn schon ein Meisterwerk. :allaaah:Definitv eins der besten Sequels überhaupt, geh jetzt noch nicht so weit, zu sagen, er ist besser als das Original, aber darüber könnte man sicher durchaus diskutieren.

Da passte für mich einfach alles, und dass man es 35 Jahre später schafft, die Atmosphäre vom Original wieder herzustellen, ist schon sehr genial.

Gerade im IMAX ist der halt richtig geil. Die über 2,5h vergingen auch wie im Flug, trotz des eher langsamen Tempos. :super:

Werd ich mir evt. sogar noch einmal im Kino ansehen.

Sehr empfehlenswert auch die 3 (bzw. gibt auch eine zusammengefasste Version) Kurzfilme auf YT, insgesamt ca. 30min, vom offiziellen WarnerBros.-Kanal. Ich hab sie mir erst nach dem Kino angesehen, würd aber durchaus Sinn machen, die noch davor zu schauen.

Sicario v.a. und auch Arrival hatte ich bisher nur auf meiner erweiterten Liste, die muss ich da jetzt wohl etwas nach oben reihen. ;) Vl. wirds ja dann doch mal was mit einer brauchbaren Dune-Verfilmung auch.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kaiju

Happy Death day 9/10

Gestern angesehen, war definitiv den Besuch Wert. Ging eher richtung "horror"-komödie.  Musste des öfteren Lachen-und das kommt absolut selten vor bei Filmen. 

 

 

Blade Runner 2049 9/10

 

Im IMAX gesehen. Etwas langwierig bzw hier und da mal conversationen die sich ziehen, aber ansonsten wirklich top. Alleine die atmosphäre war richtig stark. Umbedingt im Kino ansehen!

 

Geostorm 4/10

Typischer Hollywood Streifen mit der mehreren wat?- momenten. Und dem onligatorischen "die welt in letzter sekunde retten" "happy end" "alle sind glücklich" ende. Kann man schauen, muss man aber nicht

 

IT 2017 6/10

Im grossen und ganzen ganz okay. Aber die schmähs die sich im film ca. 10x wiederholen machen das ganze mühsam. Einige fragen blieben offen und auch der eine oder ander "wtf is this shit" moment. Typisch gehypter film eben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Kingsman: The Golden Circle - 8/10 
Schöne Handlung, "echte" Charaktere, durchaus fesselnde Entwicklungen im Film - in Summe eine gelungene Fortsetzung. Die Stilmittel muss man, wie schon im ersten Teil, mögen. Das ist bei mir definitiv der Fall. Gefehlt hat lediglich ein echter wow-Effekt (der einzig vorhandene war einigermaßen vorhersehbar). Ansonsten ist es immer wieder beeindruckend, wenn in einem Film, der sich selbst nicht zu ernst nimmt, eine derart emotionale Szene rauskommt. Gegen eine Fortsetzung hätte ich nichts einzuwenden.

Blade Runner 2049 - 9/10
Vorab: Ich habe das Original nicht gesehen, kannte dementsprechend weder das Universum noch die Geschichte dieses Films.
Für mich war der Film großartig - begonnen bei der schauspielerischen Leistung aller Beteiligten, über die Story, die Kameraführung, die über 150 Minuten packende Atmosphäre, die wow-Effekte, die liebe zum Detail - kurzum: wenn ich etwas kritisieren müsste, dann das gefühlt unbefriedigende Ende, wo meiner Meinung nach die ein oder andere Kernfrage unbeantwortet bleibt. 

Fack ju Göhte 3 - 7/10 
Eines steht fest: Den Humor muss man mögen (andernfalls geht man wohl kaum in den dritten Teil dieser Serie, ist für mich also kein Kriterium). 
Wenn man es also schafft, für knapp zwei Stunden die Moral beiseite zu legen und sich auf die Charaktere und den Film einzulassen, wird man gut unterhalten. Ein paar Gags wiederholen sich bzw. wirken krampfhaft, andere kommen dafür umso besser an. Die Handlung wird sauber zu Ende geführt, man hat das Gefühl, der Teil schließt die Filmreihe sehr gut ab. Ein vierter Teil wäre zu viel, wenngleich sich, ob der Charaktere, eine Art "Klassentreffen" in einigen Jahren geradezu aufdrängen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thor Ragnarok - Bewertung fällt schwer, weil der Film komplett auf Kinounterhaltung ausgelegt ist. Mit Abstand jener Marvel-Film, der sich am wenigsten ernst nimmt und die meisten (z.T. auch albernen) Witze hat. Sogar noch eine Stufe über GotG. mMn Unterhaltung pur, mal sehen wie bleibend der Eindruck ist.

Cameos waren super

Matt Damon als Loki, Luke Hemsworth als Thor und Sam Neill als Odin im Theaterstück. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fack ju Goehte 3 war ok. Ich finde das Verhalten teilweise krampfhaft kindisch, was bei mir dann dazu führt, dass ich es immer mehr unglaubwürdiger finde. Außerdem läuft alles zu glatt und einfach ab. 

 

Geostorm
Typischer Ami-Film. Hat mir im IMAX aber gut gefallen. (Als Salzburger lebt man diesbezüglich echt im Luxus... IMAX und Dolby Cinema :=)

 

Interessant. Gerade ein paar ASBler auf Facebook entdeckt, die bei Cineplexx kommentiert haben. Gleich mal stalken. :p Ligrü

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.