Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Die Filme aus den letzten beiden Posts waren auch meine letzten beiden Kinobesuche :D

The Greatest Showman: 9/10

Sehr gelungenes Filmmusical, ein Genre, welches ich normalerweise überhaupt nicht druck. Nachdem bei mir in Spotify aber sogar die Filmplaylist auf und ab lauft, sagt das eh schon alles :D

Three Billboards: 8,5/10

Finde das Drehbuch ansich sehr gut und auch die Schauspieler sind erstens sehr gut gecastet und machen einen guten Job, allen voran Frances McDormand. Ohne zu spoilern kann ich da jetzt was die Logik betrifft auch nicht mehr dazu sagen, als mein Vorposter, mir hat er aber trotzdem sehr gut gefallen. :)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

The Darkest Hour 8/10

Gelungener Film, der grundsätzlich auch die ganze Zeit Lust zum weiterschauen macht. 1,2 Szenen hätte man in meinen Augen ein bisschen besser umsetzen können, so das noch mehr Spannung, bzw Drama aufkommt. Aber nachdem ich ohne je einen Trailer oder sonst was gesehen zu haben, einfach mal rein und gut unterhalten worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

gestern "criminal squad" (original "den of thieves" :facepalm:) im kino angesehen. wirklich sehenswert mit spannung und wendungen. die schießereien waren manchmal übertrieben, aber die story macht einiges gut. 8 sterne von mir auf imdb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Insidious: The Last Key

Da ich mich nur noch verschwommen an die drei Vorgänger erinnern kann, betrachte ich diesen Teil gesondert.

Die Schocker sind gut platziert und reißen einen ordentlich und darauf kommt es bei einem Horrorfilm an. Zum Rest des Film fällt mir eigentlich nimmer viel ein. Wirkt für mich so wie "solange die Kuh Milch gibt, wird abgepumpt".

P.S. Ohne viel zu Spoilern, kann man jetzt schon sagen, dass es eine fünfte Auskopplung geben wird.

5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Als Fan der vorherigen 2 Filme hat mich "The Cloverfield Paradox" etwas enttäuscht. Alles irgendwie schnell abgehandelt, kaum Tiefe, wissenschaftliches wurde kaum bis gar nicht abgehandelt. Hat alles leider irgendwie etwas seich gewirkt. Trotzdem ein paar nette Szenen und 1x anschauen ist okay.

6/10?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Greatest Showman (OV) : 8/10 - Macht absolut Spaß. Die Songs sind klug eingebaut und treiben immer die Story voran, hat mir gefallen. Weniger mochte ich, dass der Film teilweise zu klischeehafte Charaktere hat und etwas vorhersehbar ist. Insgesamt aber sehenswert.

The Darkest Hour (OV) : 7/10) : Gary Oldman spielt richtig gut, also richtig, richtig gut. Ich war von seiner schauspielerischen Leistung wirklich beeindruckt. Der Film selbst war besserer durchschnitt, gelangweilt war ich nicht aber richtige Spannung kam auch selten auf, dafür war der ein oder andere Lacher dabei. Besonders gestört hat mich eigentlich nur eine Szene, Stichwort U-Bahn, braucht man sowas wirklich?

 

Morgen Abend gibts dann Phantom Thread und Sonntag Three Billboard's. Awards-Season :love: 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 14 Stunden:

Greatest Showman (OV) : 8/10 - Macht absolut Spaß. Die Songs sind klug eingebaut und treiben immer die Story voran, hat mir gefallen. Weniger mochte ich, dass der Film teilweise zu klischeehafte Charaktere hat und etwas vorhersehbar ist. Insgesamt aber sehenswert.

The Darkest Hour (OV) : 7/10) : Gary Oldman spielt richtig gut, also richtig, richtig gut. Ich war von seiner schauspielerischen Leistung wirklich beeindruckt. Der Film selbst war besserer durchschnitt, gelangweilt war ich nicht aber richtige Spannung kam auch selten auf, dafür war der ein oder andere Lacher dabei. Besonders gestört hat mich eigentlich nur eine Szene, Stichwort U-Bahn, braucht man sowas wirklich?

 

Morgen Abend gibts dann Phantom Thread und Sonntag Three Billboard's. Awards-Season :love: 

Wahnsinn, musste jetzt zweimal hinschauen und das als Gary Oldman Fan; 

Bildergebnis für The Darkest Hour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich hab jetzt auch noch Jumanji gesehen und er hat mir wirklich gut gefallen - ich fand die Video-Spiel-Elemente total super eingebaut, der Humor war genau meines und auch die schauspielerische Leistung hat mich überzeugt (vor allem Jack Black, aber auch die "Intensität" von The Rock). Würde wohl 8/10 Punkten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da der "dritte" Teil ja auf Netflix ist, uab ich mir mal den zweiten reingezogen

10 Cloverfield Lane:

Der erste Teil war ja ein solides Monster Movie. Der zweite ist da eigentlich schon eher Kammerspiel und Charakterdrama mit einem unfassbar starken Goodman. Gute Wendungen, gerade das Finale hat irgendwie net so reungepasst, aber dadurch halt Cloverfield Bezug gehabt.

 Bin jetzt mal auf den 3. Teil gespannt, ob wieder relativ eigenständiger Teil oder vllt alle 3 mit einander verknüpft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
SilverShark schrieb vor 2 Stunden:

Da der "dritte" Teil ja auf Netflix ist, uab ich mir mal den zweiten reingezogen

10 Cloverfield Lane:

Der erste Teil war ja ein solides Monster Movie. Der zweite ist da eigentlich schon eher Kammerspiel und Charakterdrama mit einem unfassbar starken Goodman. Gute Wendungen, gerade das Finale hat irgendwie net so reungepasst, aber dadurch halt Cloverfield Bezug gehabt.

 Bin jetzt mal auf den 3. Teil gespannt, ob wieder relativ eigenständiger Teil oder vllt alle 3 mit einander verknüpft. 

 

Fand bei Cloverfield Lane auch einfach nur die letzten 3, 4 Minuten beschissen, und hat für mich nicht gepasst

also dass sie dieses Ding irgendwie zur Explosion bringt usw. ein Ende wo man einfach nur diverse Alien/Monster usw sieht als sie draußen steht wäre viel passender gewesen..

 

Erwarte dir vom 3. Teil nicht zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Three Billboard outside Ebbing, Missouri: 8/10 - Hat mir gefallen, dass ich trotz der heiklen Thematik durch klug geschriebene Dialoge ständig lachen musste. 

Phantom Thread: 9/10 - Vielleicht mein Lieblingsfilm der letzten paar Monate. 

The Shape of Water 7/10 - Ich kann den großen Hype nicht wirklich verstehen. Solider Film, der toll ausschaut mit tollen Schauspielern. Die Geschichte ist ok aber das letzte Drittel ist imho ziemlich vorhersehbar. 

 

 

Nächste Woche Arthur & Claire und The Post. Bin gespannt.

Edit: Mit Black Panther warte ich noch, bin ein wenig übersättigt von den ganzen Comic-Verfilmungen. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

So, ich habe Darkest Hour jetzt auch gesehen und würde ebenfalls 7/10 Punkten geben. Gary Oldman hat toll gespielt, aber auch alle anderen Rollen waren extrem gut besetzt, beispielsweise haben mir auch Kirstin Scott Thomas oder Ben Mendelson total gut gefallen. Mich hat die Kameraeinstellung auch sehr beeindruckt, besonders in Kombination mit der Musik. Ich fand es auch recht spannend, bin nur bei zwei Dingen ein bisschen an meine Grenzen gestoßen: 1) die Nuschelei. Ich habs im Original geschaut und obwohl ich mir mit Englisch eigentlich nicht schwer tue, habe ich die Nuschelei von Churchill doch öfters nicht verstanden. 2) mein Wissen über den zweiten Weltkrieg - ich glaube, manche Anspielungen oder Entwicklungen hätte ich vielleicht besser nachvollziehen können, hätte ich mich etwas besser vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Arthur und Claire 8/10 - Hält das was der Trailer verspricht. Nichts besonders innovatives aber durch sehenswert.

The Post: 7/10 - Nett. Nichts aufregendes. Klassischer Oscar-Bait für Meryl Streep.

Black Panther: 7/10 - Es gibt jetzt einen Marvel-Film mit einem Antagonisten der nicht total eindimensional und von Grund auf böse ist - whaaaat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.