der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

tafka BusZero

Bleib stark , sollte Sie anrufen (was sie ohnehin nicht tut ) lass Sie abblitzen !!

Es dauert noch ein bisschen aber dann kannst du das Singleleben ausleben und wenn dann wieder eine auftaucht in die Du dich Verguckst schnapp sie dir .

Bewahre Dir Stolz und Würde so gut es geht ....heute ist EL-Finale setze dich mit Freunden zusammen und drink 1-99 Bier dabei und versuche nicht einen Gedanken an die Ex zu verschwenden .

Wird vielleicht nicht klappen aber ist ein erster Schritt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

ich will euch wirklich nicht nerven, aber ich muss mir etwas von der seele schreiben:

was mich an der ganzen trennung eigentlich am meisten verletzt oder verstört ist eigentlich die tatsache (und das hab ich gestern aus einem gespräch mit einer gemeinsame freundin wieder heraus gehört, die das aber auch nicht versteht), dass meine ex mich immer über alles geliebt hat. dies hat sie mir nicht nur gezeigt, sondern auch allen anderen. sie war extrem auf mich fixiert und sehr eifersüchtig. ich war ihr ein und alles. für mich war es eigentlich dasselbe, sie war auch mein größter schatz. wie kann man sich innerhalb von ca. 3 wochen so extrem ändern? das ist doch weder normal bzw. kann doch nicht "einfach so" passiert sein?

die gemeinsame freundin hat auch noch gemeint, meine ex wäre extrem unzufrieden gewesen obwohl ich laut ihr alles für sie gemacht habe. das ist etwas, dass sie auch nicht versteht (logischerweise ich auch nicht!)

sie hat auch während der beziehung mit mir ein paar mal erwähnt, sie wäre gerne wieder wie am anfang frisch verliebt. das kribbeln im bauch würde ihr fehlen, da mittlerweile "alltag" eingekehrt ist. naja aber nach über 2 jahre, denke ich mir, dass alltag normal ist und es war ja nicht so, dass wir nicht oft gemeinsam fort gegangen, oder wohin gefahren sind und was auch immer gemacht haben.

wir haben uns sogar schon eine gemeinsame zukunft mit zwei kindern (sobald ich mit dem studium fertig bin, wollten wir loslegen) vorgestellt, gemeinsame wohnung gab es ja schon, ...

kann mir jemand erklären, wie man sich so schnell so ändern kann? ich weiß, dass sie dazwischen bzw. bevor unsere probleme angefangen haben (oder sie es mir gesagt hat) mit dem typen, mit dem sie auch im kino war, einmal essen war, während ich im training war. das war für mich kein problem, sie hat es mir vorher erzählt (ex-arbeitskollege von ihr). danach hat sie gemeint, er hätte er nur komplimente gemacht, gesagt, dass er verliebt in sie ist und das er auf sie warten würde. war eigentlich für mich auch noch kein problem, denn ich dachte ja zu diesem zeitpunkt, dass zwischen uns alles in ordnung ist und eigentlich dürfte dann so etwas nichts ausmachen. tjo anscheinend hab ich mich da aber ordenlich getäuscht.

sie hat es mir ja nicht mal gesagt, dass sie mit ihm im kino ist (am sonntag) und hätte auch nicht mit mir schluss gemacht, sondern nur auf drängen von gemeinsamen freunden, die ein paar stunden vorher erfahren haben, dass sie ins kino geht, hat sie dann doch schluss gemacht. grund hat sie wie gesagt keinen erwähnt, obwohl ich extra nachgefragt habe. was wollte sie damit bezwecken? mich warm halten? mal schauen wie es sich mit dem anderen entwickelt?

auf jeden fall ist die ganze situation zum kotzen. wenn sie heute anrufen würde und sagt, sie will mich zurück, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich es nicht nochmal probieren würde. auch wenn alle meine freunde, familie usw. dagegen sind und mir davon abraten (was ich ja auch verstehen kann). aber ich habe noch immer das gefühl, dass sie mir alles bedeutet und, dass ich sie über alles liebe.

wem sagst du das.... meine Ex hat nach 3 Jahren Beziehung auch gemeint, "ich liebe dich aber das Gesamtpaket stimmt nicht."

ich mein, was soll man mit so depaten Aussagen anfangen?! Frauen sind nun mal Frauen, sie versuchen zu verstehen, macht erst gar keinen Sinn.

Man(n) nimmt die Gegebenheiten einfach so hin wie sie sind und am besten ist, wenn man ein gewisses Wurstigkeitsgefühl entwickelt. So wird man nie verletzt und alles ist super.

Wirklich ein leiwandes Mädl zu finden, ist wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich will euch wirklich nicht nerven, aber ich muss mir etwas von der seele schreiben:

was mich an der ganzen trennung eigentlich am meisten verletzt oder verstört ist eigentlich die tatsache (und das hab ich gestern aus einem gespräch mit einer gemeinsame freundin wieder heraus gehört, die das aber auch nicht versteht), dass meine ex mich immer über alles geliebt hat. dies hat sie mir nicht nur gezeigt, sondern auch allen anderen. sie war extrem auf mich fixiert und sehr eifersüchtig. ich war ihr ein und alles. für mich war es eigentlich dasselbe, sie war auch mein größter schatz. wie kann man sich innerhalb von ca. 3 wochen so extrem ändern? das ist doch weder normal bzw. kann doch nicht "einfach so" passiert sein?

die gemeinsame freundin hat auch noch gemeint, meine ex wäre extrem unzufrieden gewesen obwohl ich laut ihr alles für sie gemacht habe. das ist etwas, dass sie auch nicht versteht (logischerweise ich auch nicht!)

sie hat auch während der beziehung mit mir ein paar mal erwähnt, sie wäre gerne wieder wie am anfang frisch verliebt. das kribbeln im bauch würde ihr fehlen, da mittlerweile "alltag" eingekehrt ist. naja aber nach über 2 jahre, denke ich mir, dass alltag normal ist und es war ja nicht so, dass wir nicht oft gemeinsam fort gegangen, oder wohin gefahren sind und was auch immer gemacht haben.

wir haben uns sogar schon eine gemeinsame zukunft mit zwei kindern (sobald ich mit dem studium fertig bin, wollten wir loslegen) vorgestellt, gemeinsame wohnung gab es ja schon, ...

Hab grad wegen dir bissl schiss bekommen, weils mit meiner freundin bis hierher genau gleich abgelaufen ist, allerdings sind wir schon fast 4 1/2 jahre zusammen.

Aber was sie mmn nach gemacht hat ist unter aller sau, ich hätte ehrlich gesagt schon gegen ein essen mit einem ex arbeitskollegen gehabt, weil ich der meinung bin, das mann-frau freundschaft nur bedingt funktioniert und wies dann weitergegangen ist, beweist wohl, dass sie ihm auch bestimmte signale gesendet hat.

Aber die aktion war extrem respektlos gegenüber dir und ich würd sie nach so etwas unter keinen umständen zurück nehmen, weils ein extremer vertrauensbruch wäre und vertrauen bzw ehrlichkeit ist neben offenheit wohl die wichtigste eigenschaft einer langfristigen beziehung.

Wenn sie sich mit typen hinter deinem ruecken im kino trifft, hast definitiv was besseres verdient. Geniess dein single leben und krieg wieder einen klaren kopf, du machst das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich bin in einer recht ähnlichen Situation, bzw. kamen mir die von dir geschilderten Begleiterscheinungen nach der Trennung sehr bekannt vor. Bei mir warens halt fast 8 Jahre Beziehung und es ist ein ständiger Kampf mit sich selbst, mal ganz abgesehen von den Stimmungs- und Meinungsschwankungen, da geht man sich selber dann schon am Oasch :-D.

Bei uns hats im Februar aufgrund einer bestimmten Aktion in dem Moment echt nicht schön geendet und vorgestern hat sie sich unverbindlich mal gemeldet, um zu schaun wies mir geht. Jetzt schreiben wir ein wenig hin und her und sowohl ich als auch sie haben viel Spannung rausgenommen, bzw. kam große Wertschätzung durch und sie hat Dinge gesagt, die mir die Februaraktion sehr erleichtern und die Konversation hat mich definitiv mit positiven/ zufriedenstellenden Gefühlen zurückgelassen.

Ich habe mir über die Monate gedacht, dass ich ihr das nie verzeihen werde. Nun bin ich zur Zeit mit mir im Reinen und kann Sachen auf mich zukommen lassen. Ich glaube zwar nicht, dass wir nochmal zamkommen, aber ich würde mir so ein Gespräch definitiv noch einmal anhören...

Was ich im Wesentlichen damit sagen will: Nur du kannst darüber entscheiden, ob du die Enttäuschung überwinden kannst, ob du ihr nochmal vertrauen kannst und ob sie für dich die Person ist, mit der du noch einmal den Mut aufbringen kannst, weil sie es dir Wert ist und sie die ist, mit der du dein Leben teilen willst.Natürlich solltest du auch noch ihre Seite einschätzen können und wenn sie dir dieses Vertrauen und dieses Gefühl nicht vermitteln kann, dass du dich auf sie und auf Stabilität verlassen kannst, dann lass es bleiben. Aber denk nicht zwingend daran was war, sondern mach dir darüber Gedanken, wie die Zukunft mir ihr verlaufen kann (Wobei ich natürlich den Schlussmachgrund und die Art und Weise bedenklich finde, aber vielleicht hat sie ja eine plausible Erklärung dafür). Menschen machen nun mal Fehler und du wirst keine Beziehung, weder zu deinen Freunden, noch Eltern haben (wobei man das natürlich nicht zu 1:1 auf die Beziehung zur Freundin umlegen kann), die nicht zumindest einseitige schwere Enttäuschungen erlebt hat, so etwas wird immer wieder mal vorkommen. und wenn es BEIDE seiten schaffen, dem anderen berechtigtes Vertrauen wieder zu geben und man aus Fehlern lernt, findet man oft wieder einen Draht. - wichtig ist, was man daraus macht, wie man die Sache ausräumt und mit welchem Gefühl man an die Zukunft denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Hab grad wegen dir bissl schiss bekommen, weils mit meiner freundin bis hierher genau gleich abgelaufen ist, allerdings sind wir schon fast 4 1/2 jahre zusammen.

hab eine ähnliche situation auch gehabt, bei mir auch 4 1/2 jahre (mittlerweile 5 1/2, is jetzt schon fast ein jahr her). Da war auch ein andere hawara im Spiel, depperterweise mein bester Freund von damals (weis ned, ob ichs hier schon gepostet hab), sie hatte auch eine kurze affäre (bzw. intermezzo, weil wir kurz getrennt waren) mit ihm, aber eingesehen, dass es nie klappen kann, und er hat sich auch recht beschissen benommen, sowohl mir, als auch ihr gegenüber. Ich hatte dann natürlich auch erstmal den impuls, es nochmal mit ihr zu versuchen, nachdem wir uns ausgesprochen hatten und sie gesagt/ich gemerkt hab, dass noch gefühle für mich da sind, aber natürlich auch angst, dass sie dann wieder einen anderen oder gar den spannender findet und ich das ganze trara nochmal hab.

Was aber super ist, ist, dass sie konkret sagen gelernt hat, was sie stört und was sie gerne anders hätte, war zuerst nicht so, da wars bissel rumwurschteln wie bei einigen vorpostern hier, aber mittlerweile wars nicht mehr so "women"-style ohne jegliche verständliche begründung :D

Hatten jetzt noch mehrere kleine Rückschläge, wo sie noch an ihn gedacht/gezweifelt hat, aber wir arbeiten dran, und ich denk auch, dass es funktionieren kann.

Worauf ich hinaus will (und was guardiola16 auch schon gesagt hat): Man muss die Entscheidung immer selbst treffen, ob mans nochmal probieren, nochmal vertrauen will. Grad bei einer Zeit von mehreren Jahren, wo man sich wirklich kennt und alles, da ist man doch eher geneigt, das nicht einfach wegwerfen zu wollen wie ein paar Wochen langes Gspusi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

zurücknehmen würd ich sie auf keinem fall, dann hast nach 2 wochen wieder den alltag und irgendwann kommt wieder einer mit dems bissl aufregender ist und sie ist wieder weg...

verstehe ich, aber ich verstehe nicht, wie man eine intake beziehung nach zwei jahren weg wirft, für etwas, dass im moment vielleicht ein bisschen aufregender ist?!

Bleib stark , sollte Sie anrufen (was sie ohnehin nicht tut ) lass Sie abblitzen !!

hab ich eh auch vor.

Aber was sie mmn nach gemacht hat ist unter aller sau, ich hätte ehrlich gesagt schon gegen ein essen mit einem ex arbeitskollegen gehabt, weil ich der meinung bin, das mann-frau freundschaft nur bedingt funktioniert und wies dann weitergegangen ist, beweist wohl, dass sie ihm auch bestimmte signale gesendet hat.

Aber die aktion war extrem respektlos gegenüber dir und ich würd sie nach so etwas unter keinen umständen zurück nehmen, weils ein extremer vertrauensbruch wäre und vertrauen bzw ehrlichkeit ist neben offenheit wohl die wichtigste eigenschaft einer langfristigen beziehung.

Wenn sie sich mit typen hinter deinem ruecken im kino trifft, hast definitiv was besseres verdient. Geniess dein single leben und krieg wieder einen klaren kopf, du machst das

was weiß ich, mich hats ja auch irgendwie gestört, sie hat allerdings gemeint, ist ja nur ein alter arbeitskollege, wäre ja dasselbe wenn ich mit studienkollegen was mache. deswegen hab ich sie auch fahren lassen. war wohl die falsche entscheidung. aber das was wäre wenn, bringt mir jetzt ehrlich gesagt auch nix mehr.

mit dem zurücknehmen hast du ja grundsätzlich recht, allerdings haben da guardiola16 und dante auch nicht unrecht. bzw. kann ich beide verstehen.

Was ich im Wesentlichen damit sagen will: Nur du kannst darüber entscheiden, ob du die Enttäuschung überwinden kannst, ob du ihr nochmal vertrauen kannst und ob sie für dich die Person ist, mit der du noch einmal den Mut aufbringen kannst, weil sie es dir Wert ist und sie die ist, mit der du dein Leben teilen willst.Natürlich solltest du auch noch ihre Seite einschätzen können und wenn sie dir dieses Vertrauen und dieses Gefühl nicht vermitteln kann, dass du dich auf sie und auf Stabilität verlassen kannst, dann lass es bleiben. Aber denk nicht zwingend daran was war, sondern mach dir darüber Gedanken, wie die Zukunft mir ihr verlaufen kann (Wobei ich natürlich den Schlussmachgrund und die Art und Weise bedenklich finde, aber vielleicht hat sie ja eine plausible Erklärung dafür). Menschen machen nun mal Fehler und du wirst keine Beziehung, weder zu deinen Freunden, noch Eltern haben (wobei man das natürlich nicht zu 1:1 auf die Beziehung zur Freundin umlegen kann), die nicht zumindest einseitige schwere Enttäuschungen erlebt hat, so etwas wird immer wieder mal vorkommen. und wenn es BEIDE seiten schaffen, dem anderen berechtigtes Vertrauen wieder zu geben und man aus Fehlern lernt, findet man oft wieder einen Draht. - wichtig ist, was man daraus macht, wie man die Sache ausräumt und mit welchem Gefühl man an die Zukunft denkt.

ob ich das kann, weiß ich gar nicht. ich möchte einfach, dass es wieder so wird, wie es vor ein paar wochen/monaten war. das es das aber nicht spielt, weiß ich auch. und auch falls es nochmals klappen würde, es würde immer etwas zwischen uns stehen. (und wenn ich keine guten freunde hätte, wüsste ich das mit dem typen und dem kino wsl. gar nicht, sie hat es mir ja nicht gesagt. da würd ich wohl heute noch auf eine antwort hoffen und warten, dass es doch noch irgendwie weitergeht. weil schluss, hätte sie sonst am sonntag auch eher nicht gemacht)

Worauf ich hinaus will (und was guardiola16 auch schon gesagt hat): Man muss die Entscheidung immer selbst treffen, ob mans nochmal probieren, nochmal vertrauen will. Grad bei einer Zeit von mehreren Jahren, wo man sich wirklich kennt und alles, da ist man doch eher geneigt, das nicht einfach wegwerfen zu wollen wie ein paar Wochen langes Gspusi.

natürlich, allerdings hat sie alles weggeworfen, nicht ich. das macht es mir nicht leichter, ihr jemals wieder zu vertrauen.

ich würde ihr ja gerne eine mail/sms schreiben, in der ich ihr erkläre, wie es mir gerade geht bzw. wie die ganze situation auf mich gewirkt hat und ihr die möglichkeit geben, sich zu rechtfertigen. allerdings glaube ich, dass so etwas nicht wirklich was bringt und ich damit auch genau gar nichts erreiche, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

verstehe ich, aber ich verstehe nicht, wie man eine intake beziehung nach zwei jahren weg wirft, für etwas, dass im moment vielleicht ein bisschen aufregender ist?!

Tja, Frauen sind da wohl etwas mehr emotionsgesteuert als Männer.

Hab selbiges mit meiner Ex erlebt, 5 (grundsätzlich) schöne Jahre, zum Teil mit Gesprächen über etwaige Heirat + Kinderthema; et voilà kommt sie plötzlich drauf, dass ihr Arbeitskollege mit dem sie eh erst seit 4 Jahren zusammenarbeitet iwie interessant wäre?! :ratlos:

Ende der Geschichte ist einige Seiten weiter vorne nachzulesen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich würde ihr ja gerne eine mail/sms schreiben, in der ich ihr erkläre, wie es mir gerade geht bzw. wie die ganze situation auf mich gewirkt hat und ihr die möglichkeit geben, sich zu rechtfertigen. allerdings glaube ich, dass so etwas nicht wirklich was bringt und ich damit auch genau gar nichts erreiche, oder?

ich weiß nicht, für mich war es wichtig, dass sie sich meldet. ich hätte mir eher die finger abgetrennt, auch ichs jetzt sehr schön finde. aber für mich war das nun mal wichtig, dass zuerst von ihr was kommt. und sie hat mich lang nicht so abserviert, wie es bei dir der fall war.

MEINE Verhaltensweise wäre auch in diesem Fall, zu warten (auch wenn ich nur das kenne, was du im ASB preisgibst, sprich nur eine Facette). Wieso sollte auch von dir was kommen? Sie hat dich mies behandelt und wenn von ihr keine Einsicht kommt, sind das schon mal eher schlechte Vorzeichen und keine Grundlage, wieder das notwendige Vertrauen aufzubauen (aber auch das musst du letztendlich mit dir ausmachen).

Nachdem du ja von dir aus sagst, dass immer etwas zwischen euch stehen würde, ist das sowieso schon mal eine Basis, mit der es sicher schief gehen wird. Sie muss dir Material liefern, mit dem du (gemeinsam mit ihr) dieses Loch zuschütten kannst und du nicht jedes Mal reinstolperst. Alleine kannst du das (für eine Beziehung) wahrscheinlich nicht bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

verstehe ich, aber ich verstehe nicht, wie man eine intake beziehung nach zwei jahren weg wirft, für etwas, dass im moment vielleicht ein bisschen aufregender ist?!

DAS hab ich mich allerdings auch gefragt ... solangs bei ihr nicht der mann fürs leben ist, ist es mit dir sicher erfüllender in der beziehung, v.a. längerfristig. Aber wie gesagt, das werd ich auch nie verstehen ..

natürlich, allerdings hat sie alles weggeworfen, nicht ich. das macht es mir nicht leichter, ihr jemals wieder zu vertrauen.

Eh, war ja bei mir ähnlich. Bei uns hat halt was nicht gepasst und sie konnte so nicht weitermachen, aber wenns bei dir bloß wegen dem alltag ist ... den hast ja automatisch irgendwann immer, und du sagst ja auch dass ihr noch viel miteinander gemacht habts, du sie nicht vernachlässigt hast etc.

Da liegts dann wohl kaum an dir :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine theorie ist die, dass frauen extrem naiv sind und denken man kann die schmetterlinge im bauch ewig behalten.

Im Grunde wirds so sein. Klarerweise kann man das nicht auf alle Frauen umlegen aber grade wennst jung bist ist dieses 'verliebt sein' und dann die neue Erfahrung, das 'Lieben', furchtbar aufregend. Wenn dann aber der Alltag einkehrt und plötzlich jemand daherkommt, der einem dieses aufregende Gefühl wieder geben kann/wird, dann wird das überbewertet und raus kommt...naja, Schwalbengott hats ja eben erlebt.

Ich denke nicht, dass sie es böse meint (jedenfalls nicht bewusst), sie ist nur vermutlich emotional noch nicht reif genug für eine richtig ernste Beziehung, wovon die Routine ohne Kribbeln eben auch ein Bestandteil ist. Obwohl es unter dem Aspekt doch überraschend ist, dass die Beziehung zwei Jahre gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

verstehe ich, aber ich verstehe nicht, wie man eine intake beziehung nach zwei jahren weg wirft, für etwas, dass im moment vielleicht ein bisschen aufregender ist?!

Ja wie schon vorhin erwähnt. Das Warum beschäftigt mich bis jetzt. Am 14.2 hab ich ihr Blumen in Southampton shcicken lassen, da war ich laut ihrem FB. Status noch der beste Freund der Welt, und 1000 km gar nichts ... danach hab ichs - muss ich auch ehrlich sagen, etwas schleifen lassen und war abends auch mal eher im Skype mit Freunden als mit ihr. Aber das waren nur ca. 2-3 Wochen bis wir uns danach gesehen hatten. In der Zwischenzeit hat sie lt. eigener Aussage halt jmd. kennen gelernt mit dem sie über alles reden konnte, wo ich vl nicht so aktiv tätig war - mehr ist mit ihm aber angeblich gewesen ... :ratlos: ob ichs glauben soll oder ned is eig. auch schon wuascht ...

ob ich das kann, weiß ich gar nicht. ich möchte einfach, dass es wieder so wird, wie es vor ein paar wochen/monaten war. das es das aber nicht spielt, weiß ich auch. und auch falls es nochmals klappen würde, es würde immer etwas zwischen uns stehen. (und wenn ich keine guten freunde hätte, wüsste ich das mit dem typen und dem kino wsl. gar nicht, sie hat es mir ja nicht gesagt. da würd ich wohl heute noch auf eine antwort hoffen und warten, dass es doch noch irgendwie weitergeht. weil schluss, hätte sie sonst am sonntag auch eher nicht gemacht)

Obwohl 100 Leute und die Logik sagt, vergiss sie, hoff ich trotzdem dass sie merkt was sie an mir hatte und sich umentscheidet. Aber selbst wenn (wonachs derzeit nicht aussieht) - wer sagt, dass sowas nicht wieder vorkommt in 1-2 Jahren oder vl. schon 6 Monaten ... Wer für sowas anfällig ist, machts möglicherweise wieder -.-

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Obwohl 100 Leute und die Logik sagt, vergiss sie, hoff ich trotzdem dass sie merkt was sie an mir hatte und sich umentscheidet. Aber wer sagt, dass sowas nicht wieder vorkommt in 1-2 Jahren oder vl. schon 6 Monaten ... Wer für sowas anfällig ist, machts möglicherweise wieder -.-

und genau das kann dir mit jeder anderen auch passieren...wobei du natürlich auch damit recht hast, dass es wohl anfälligere dafür gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.