der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

V.I.P.
Kaktus schrieb am 29.12.2021 um 13:05 :

 Kenne etliche Paare wo kein Mensch dachte, dass die auseinandergehen und dann passierte es eben doch.

Eh, aber, dem zufolge darfst keine Beziehungen eingehen. Keine Wohnung gemeinsam mieten, Urlaube planen etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
AlexR schrieb vor 39 Minuten:

Eh, aber, dem zufolge darfst keine Beziehungen eingehen. Keine Wohnung gemeinsam mieten, Urlaube planen etc 

Dass ein gewisses Risiko dabei ist, wird eh keiner bestreiten, meine ich. Genau so, wie du sagst, wie bei jeder größeren Planung oder Anschaffung. Scheitern kann man immer.

Aber, wie ich früher schon zu sagen versuchte: Heiraten ist wahrscheinlich das einzige Vorhaben, bei dem das Scheitern per se schon im Vorhinein ausgeschlossen ist. Was es natürlich nicht ist, und es passiert ja auch oft. Aber es ist dafür einfach nicht ausgelegt, es schließt sich gegenseitig komplett aus. Und das macht es so schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Dass ein gewisses Risiko dabei ist, wird eh keiner bestreiten, meine ich. Genau so, wie du sagst, wie bei jeder größeren Planung oder Anschaffung. Scheitern kann man immer.

Aber, wie ich früher schon zu sagen versuchte: Heiraten ist wahrscheinlich das einzige Vorhaben, bei dem das Scheitern per se schon im Vorhinein ausgeschlossen ist. Was es natürlich nicht ist, und es passiert ja auch oft. Aber es ist dafür einfach nicht ausgelegt, es schließt sich gegenseitig komplett aus. Und das macht es so schwierig.

Ein gutes Drittel würde ich jetzt nicht als "Oft" bezeichnen 

Und auch wenn man sich scheiden lässt, nicht jede Scheidung endet im Rosenkrieg. 

Wenn man +10 Jahre zusammen lebt kann es bei einer schirchen Trennung übler zugehen, als bei "einvernehmlichen" Scheidung 

Das Ende einer langjährigen Beziehung ist in jedem Fall Scheiße, schließlich hat man sich so und so schon eine Zukunft zusammen aufgebaut, gemeinsam einen Kredit, Wohnungskauf, Mietvertrag, Haustier, Kinder,... Also da gibts genauso rechtliche Schwierigkeiten 

Mit einer SMS Schluß machen und jeder geht seine Wege spielts beim Ende einer langjährigen Beziehung so und so nicht. Es ist immer Scheiße und irgendwer wird so oder so finanziell verlieren

 

Edit: Natürlich ist rechtlich eine Ehe weit bindender, das schließt aber eine einvernehmliche Scheidung nicht aus

Und ja wenn man Zweifel hat dass die Beziehung klappt, dann sollte man nicht heiraten aber wenn alles passt und man auch schon raue Gewässer gut überstanden hat, gibt es keine Nachteile durch eine Heirat. :)

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also ich finde, heiraten ist ein sehr persönliches Thema und ich find allgemeine Aussagen wie "heiraten ist völlig überholt und überhaupt nicht notwendig" aber auch "wer nicht heiratet, meint es ja gar nicht ernst und liebt den/die Partner/in nicht richtig" falsch. Wichtig ist, dass sich beide Teile in einer Beziehung einig sind, wie sie sich die Beziehung vorstellen und wenn für eine Person heiraten ur wichtig ist und sie der Meinung ist, dass die Beziehung ohne Hochzeit nicht "vollwertig" ist und die andere Person meint "das ist doch nur so ein Papier und bringt mehr Scherereien als sonst irgendwas", dann glaube ich, dass die meisten Beziehungen an so einer Konstellation zerbrechen werden, wenn man sich da nicht irgendwie annähert.

Ich würde schon gern heiraten, weil es für mich auch eine gewisse Verbindlichkeitsnote hat und etwas nicht rational erklärbares Romantisches - und außerdem können in einem Aufwasch viele Dinge geregelt werden, für die man sonst lauter einzelne Dokumente braucht (z.B. Unterstützung/Erbe des Partners bzw. der Partnerin im Todesfall, Mitsprecherecht, falls einer der beiden ins Krankenhaus muss, Wohnsituation - obwohl ich grad nachgelesen hab, dass wenn man drei Jahre zusammengewohnt hat, im Todesfall auch den Mietvertrag übernehmen könnte, bei Kindern ist es wahrscheinlich ähnlich, aber nachdem ich keine Kinder möchte, hab ich mich damit nicht näher ). Für mich ist es aber kein Must-Have, es wäre ein Nice-to-Have. Muss auch dazu sagen, dass sich meine Einstellung da mit dem Alter geändert hat, früher war das für mich eine sehr dringende, emotionale Frage und hat (relativ unhinterfragt) für mich einfach dazu gehört.

Wie geht es denn deiner Freundin damit @Kaktus, dass sie heiraten will, du aber nicht?

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Khecari schrieb vor 34 Minuten:

Also ich finde, heiraten ist ein sehr persönliches Thema und ich find allgemeine Aussagen wie "heiraten ist völlig überholt und überhaupt nicht notwendig" aber auch "wer nicht heiratet, meint es ja gar nicht ernst und liebt den/die Partner/in nicht richtig" falsch. Wichtig ist, dass sich beide Teile in einer Beziehung einig sind, wie sie sich die Beziehung vorstellen und wenn für eine Person heiraten ur wichtig ist und sie der Meinung ist, dass die Beziehung ohne Hochzeit nicht "vollwertig" ist und die andere Person meint "das ist doch nur so ein Papier und bringt mehr Scherereien als sonst irgendwas", dann glaube ich, dass die meisten Beziehungen an so einer Konstellation zerbrechen werden, wenn man sich da nicht irgendwie annähert.

Ich würde schon gern heiraten, weil es für mich auch eine gewisse Verbindlichkeitsnote hat und etwas nicht rational erklärbares Romantisches - und außerdem können in einem Aufwasch viele Dinge geregelt werden, für die man sonst lauter einzelne Dokumente braucht (z.B. Unterstützung/Erbe des Partners bzw. der Partnerin im Todesfall, Mitsprecherecht, falls einer der beiden ins Krankenhaus muss, Wohnsituation - obwohl ich grad nachgelesen hab, dass wenn man drei Jahre zusammengewohnt hat, im Todesfall auch den Mietvertrag übernehmen könnte, bei Kindern ist es wahrscheinlich ähnlich, aber nachdem ich keine Kinder möchte, hab ich mich damit nicht näher ). Für mich ist es aber kein Must-Have, es wäre ein Nice-to-Have. Muss auch dazu sagen, dass sich meine Einstellung da mit dem Alter geändert hat, früher war das für mich eine sehr dringende, emotionale Frage und hat (relativ unhinterfragt) für mich einfach dazu gehört.

Wie geht es denn deiner Freundin damit @Kaktus, dass sie heiraten will, du aber nicht?

Ich wollt schon schreiben ihr habts nur die männliche "rationalere" Sichtweise reingebracht hier. Frauen sind da einfach anders gepolt, in alle Richtungen wertfrei.:D

Romantisch-Verbindlich wie oben geschrieben ist für viele Frauen ein wesentlicher Punkt.

Das Gen haben wir Männer nicht so ausgeprägt.:davinci:

8Jahre verheiratet, doppelt so lange zusammen. Null Probleme. YOLO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 1 Stunde:

Also ich finde, heiraten ist ein sehr persönliches Thema und ich find allgemeine Aussagen wie "heiraten ist völlig überholt und überhaupt nicht notwendig" aber auch "wer nicht heiratet, meint es ja gar nicht ernst und liebt den/die Partner/in nicht richtig" falsch. Wichtig ist, dass sich beide Teile in einer Beziehung einig sind, wie sie sich die Beziehung vorstellen und wenn für eine Person heiraten ur wichtig ist und sie der Meinung ist, dass die Beziehung ohne Hochzeit nicht "vollwertig" ist und die andere Person meint "das ist doch nur so ein Papier und bringt mehr Scherereien als sonst irgendwas", dann glaube ich, dass die meisten Beziehungen an so einer Konstellation zerbrechen werden, wenn man sich da nicht irgendwie annähert.

Ich würde schon gern heiraten, weil es für mich auch eine gewisse Verbindlichkeitsnote hat und etwas nicht rational erklärbares Romantisches - und außerdem können in einem Aufwasch viele Dinge geregelt werden, für die man sonst lauter einzelne Dokumente braucht (z.B. Unterstützung/Erbe des Partners bzw. der Partnerin im Todesfall, Mitsprecherecht, falls einer der beiden ins Krankenhaus muss, Wohnsituation - obwohl ich grad nachgelesen hab, dass wenn man drei Jahre zusammengewohnt hat, im Todesfall auch den Mietvertrag übernehmen könnte, bei Kindern ist es wahrscheinlich ähnlich, aber nachdem ich keine Kinder möchte, hab ich mich damit nicht näher ). Für mich ist es aber kein Must-Have, es wäre ein Nice-to-Have. Muss auch dazu sagen, dass sich meine Einstellung da mit dem Alter geändert hat, früher war das für mich eine sehr dringende, emotionale Frage und hat (relativ unhinterfragt) für mich einfach dazu gehört.

Wie geht es denn deiner Freundin damit @Kaktus, dass sie heiraten will, du aber nicht?

Gut, da muss wohl nächstes Jahr jemand mit einem Antrag antanzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Ich wollt schon schreiben ihr habts nur die männliche "rationalere" Sichtweise reingebracht hier. Frauen sind da einfach anders gepolt, in alle Richtungen wertfrei.:D

Romantisch-Verbindlich wie oben geschrieben ist für viele Frauen ein wesentlicher Punkt.

Kann ich absolut bestätigen.

Haben nach 11 Jahren geheiratet. Nur zu zweit auf einer Insel im indischen Ozean. Sind beide nicht der Typ für große Hochzeiten, Verwandtschaft hat es auch akzeptiert. Alles recht entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 59 Minuten:

 

Haben nach 11 Jahren geheiratet. Nur zu zweit auf einer Insel im indischen Ozean. Sind beide nicht der Typ für große Hochzeiten, Verwandtschaft hat es auch akzeptiert. Alles recht entspannt.

Bester Mann :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Kann ich absolut bestätigen.

Haben nach 11 Jahren geheiratet. Nur zu zweit auf einer Insel im indischen Ozean. Sind beide nicht der Typ für große Hochzeiten, Verwandtschaft hat es auch akzeptiert. Alles recht entspannt.

Gilt sowas in Österreich auch :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Khecari schrieb vor 5 Stunden:

Also ich finde, heiraten ist ein sehr persönliches Thema und ich find allgemeine Aussagen wie "heiraten ist völlig überholt und überhaupt nicht notwendig" aber auch "wer nicht heiratet, meint es ja gar nicht ernst und liebt den/die Partner/in nicht richtig" falsch.

Volle langweilig, damit kann man ein Thema nicht in die Länge ziehen ;)

Persönliche Meinung: Heiraten, wenn es Kinder etc gibt, die von rechtlicher Seite klargestellt werden müssen (und wenn es die Chefin sich wünscht := ). Aber aktuell eh absolut kein Thema, sondern graue Theorie. 

Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Gilt sowas in Österreich auch :D ?

La Reunion und Mayotte sind bspw französisch, daher in der EU und daher wohl kein großes Problem. ;)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb am 31.12.2021 um 13:25 :

Gilt sowas in Österreich auch :D ?

DU bist auf der richtigen Spur, wird hatten dort die Zeremonie und für uns ist es unser Hochzeitsdatum. Am Standesamt haben wir aber noch den formalen Akt erledigen müssen. Das war aber wirklich nur noch eine Amtshandlung.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.