der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

hold your colour

Jo, weil man jede krankheit gleich erkennt und dann passiert es, hehe.

Wie meinen?

Ich schick(te) meine weiber immer zum frauenarzt wegen der drei-monat-spritze. Ist noch immer die sicherste variante.

Vertragt nicht jede Frau, is glaub ich recht teuer im Vergleich zur Pille und is hormonell noch ärger als die Pille oder? Ein bissl glaub ich zumindest doch zu wissen *gg*.

Auf Geschlechtskrankheiten usw. ghört scho a Test oder Nachweis her, wenn ich ohne Kondom mit einer Frau schlaf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

bitte hört auf über abtreibung zu reden. die mutter ist im perfekten alter, renz ist ein erwachsener mann, der - zumindest aus seinen posts ersichtlich - intelligent ist und mit beiden füßen im leben steht.

aber sie ist scheinbar in der situation, sich selbst nicht finanziell versorgen zu können, das sollte man vielleicht auch nicht außer acht lassen. wenn sie sich für die abtreibung entscheiden, wird ihn ein post in einem fußballforum nicht umstimmen.

keiner kennt ihn, keiner kennt sie und keiner kennt die genauen umstände, also würd ich mich mit prognosen wie "ihr seid im perfekten alter für kinder", "abtreibung darf nicht infrage kommen" etc. zurückhalten.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

sie wird sich sicher beraten lassen und dann erfahren, dass es auch in diesem fall hilfe vom staat gibt. auch ich habe meiner ex die wohnung usw. finanziert. als ich weg war musste sie natürlich einbußen eingehen. allerdings hat sie wohnkosten zum teil übernommen bekommen, viele andere stützen erhalten und kommt mittlerweile sehr gut über die runden. so wenig ist karenzgeld + kindergeld + alimente + wohnkostenzuschuss + + + gar nicht.

gott sei dank leben wir in einem land, in dem es für solche fälle genug sozialleistungen und -unterstützungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

@ eventuelle Alimente .....die werden zumindest in meinen Fall eindeutig für das Kind ausgegeben und die Mama bereichert sich nicht daran , halte ich ohnehin für ein Gerücht das das möglich sein sollte (gut vielleicht hab ich auch wirklich Glück mit meiner Ex) .....das die Mutter mit den Alimenten nicht nur Kleidung unnd Spielzeug kaufen kann muss klar sein , auch ein Kind braucht Strom,Heizung und eine Wohnung ;-)

)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

sie wird sich sicher beraten lassen und dann erfahren, dass es auch in diesem fall hilfe vom staat gibt. auch ich habe meiner ex die wohnung usw. finanziert. als ich weg war musste sie natürlich einbußen eingehen. allerdings hat sie wohnkosten zum teil übernommen bekommen, viele andere stützen erhalten und kommt mittlerweile sehr gut über die runden. so wenig ist karenzgeld + kindergeld + alimente + wohnkostenzuschuss + + + gar nicht.

gott sei dank leben wir in einem land, in dem es für solche fälle genug sozialleistungen und -unterstützungen gibt.

natürlich wird sie das, und natürlich gibts förderungen. ich wollte nur sagen, dass es, weil es bei dir sehr gut funktioniert und dein leben sichtlich bereichert hat, nicht automatisch überall so ist. das ist eine entscheidung, die nur die beiden treffen können. deswegen würd ich mich halt mit vorverurteilen wie "ihr dürft nicht abtreiben" etc. zurückhalten.

e: wo ich aber zustimme ist, dass es keine "perfekte" familie braucht, um ein kind zu erziehen. nur weil man sichs anders vorgestellt hat, würde für mich auch keine abtreibung infrage kommen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

@ eventuelle Alimente .....die werden zumindest in meinen Fall eindeutig für das Kind ausgegeben und die Mama bereichert sich nicht daran , halte ich ohnehin für ein Gerücht das das möglich sein sollte (gut vielleicht hab ich auch wirklich Glück mit meiner Ex) .....das die Mutter mit den Alimenten nicht nur Kleidung unnd Spielzeug kaufen kann muss klar sein , auch ein Kind braucht Strom,Heizung und eine Wohnung ;-)

)

da hast du echt Glück...kenn genug Beispiele, wo es anders gelaufen ist (noch anders läuft) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

nein jd, so sehr ich dich im forum schätze, finde ich es sehr unangemessen in so einer situation (erster schock, "warum ich???", usw) in der sich renz befindet, überhaupt auf das thema zu sehr einzugehen. der blick in die zukunft, das thema "wie gehe ich am besten mit der situation jetzt um?" und das verstehen des gefühls, dass man vater wird muss da in den vordergrund gebracht werden ;)

es geht auch um die werdende mutter. auch sie is sicher in einer für sie unangenehmen situation und da hilft es nix, wenn man tipps bekommt von leuten, die von kinderkriegen, kindererziehung bzw dem gesamten thema "kind" so weit weg sind wie der frühling von wien. noch schlimmer wenn diese tipps das thema abtreibung dann sogar "verharmlosen". da ist es jetzt wichtig des beste aus der situation zu machen. man kann es nicht mehr ändern und es ist kein drama. ist es wirklich nicht.

ich hätte mich das thema "abtreibung" gar nicht aussprechen getraut meiner freundin gegenüber, auch wenn ich meine mutter damals angeheult habe, dass ich mich selbst noch als kind fühle und wie ich das jemals packen soll ...

es ist vielleicht nur meine meinung, aber die ist halt ganz klar, dass es im prinzip keine so großen probleme geben kann (ausnahmen kann man vllt manchmal bei RTL-dokusoaps sehen), die eine abtreibung rechtfertigen.

garantiert ist eine ausbildung in der man steckt oder eine eventuelle trennung der eltern KEIN grund. da fährt für mich der zug drüber und ich will renz nur mut zusprechen und nahe legen, das ganze nicht mehr so rückblickend zu sehen ("wie konnte sie nur schwanger werden?", "es wäre besser, wenns so wäre wie früher") sondern in eine sicherlich schöne zukunft zu blicken.

ich weiß, dass das für viele schwer zu sehen ist, vor allem wenn man vielleicht mitten in der "austob"-phase ist oder die längste beziehung 3 wochenenden überdauert hat.

das hier ist jetzt ein ganz anderes thema und ein anderer lebensabschnitt und viel viel wichtiger. hier gehts um ein menschenleben. um das eigene kind nämlich!!

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe dieses "ich setze sie großen Stress aus, damit sie das Kind verliert" war nur eine Panikreaktion :eek: da läufts mir kalt den rücken runter.

Man muss schon auch dran denken was es für eine Frau bedeutet ein Kind zu verlieren, physisch als auch psychisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nein jd, so sehr ich dich im forum schätze, finde ich es sehr unangemessen in so einer situation (erster schock, "warum ich???", usw) in der sich renz befindet, überhaupt auf das thema zu sehr einzugehen. der blick in die zukunft, das thema "wie gehe ich am besten mit der situation jetzt um?" und das verstehen des gefühls, dass man vater wird muss da in den vordergrund gebracht werden ;)

es geht auch um die werdende mutter. auch sie is sicher in einer für sie unangenehmen situation und da hilft es nix, wenn man tipps bekommt von leuten, die von kinderkriegen, kindererziehung bzw dem gesamten thema "kind" so weit weg sind wie der frühling von wien. noch schlimmer wenn diese tipps das thema abtreibung dann sogar "verharmlosen". da ist es jetzt wichtig des beste aus der situation zu machen. man kann es nicht mehr ändern und es ist kein drama. ist es wirklich nicht.

ich hätte mich das thema "abtreibung" gar nicht aussprechen getraut meiner freundin gegenüber, auch wenn ich meine mutter damals angeheult habe, dass ich mich selbst noch als kind fühle und wie ich das jemals packen soll ...

es ist vielleicht nur meine meinung, aber die ist halt ganz klar, dass es im prinzip keine so großen probleme geben kann (ausnahmen kann man vllt manchmal bei RTL-dokusoaps sehen), die eine abtreibung rechtfertigen.

garantiert ist eine ausbildung in der man steckt oder eine eventuelle trennung der eltern KEIN grund. da fährt für mich der zug drüber und ich will renz nur mut zusprechen und nahe legen, das ganze nicht mehr so rückblickend zu sehen ("wie konnte sie nur schwanger werden?", "es wäre besser, wenns so wäre wie früher") sondern in eine sicherlich schöne zukunft zu blicken.

ich weiß, dass das für viele schwer zu sehen ist, vor allem wenn man vielleicht mitten in der "austob"-phase ist oder die längste beziehung 3 wochenenden überdauert hat.

das hier ist jetzt ein ganz anderes thema und ein anderer lebensabschnitt und viel viel wichtiger. hier gehts um ein menschenleben. um das eigene kind nämlich!!

frühling in wien :(

mir ist schon klar worauf du hinauswillst und ich verstehe es auch, keine frage. bin tlw. auch deiner meinung und will auch niemandem zu einer abtreibung raten nur "weils halt grad unpassend ist". mein punkt war nur der: jeder mensch tickt anders, jedes pärchen tickt anders. es ist zwar schön, dass du dem renz die freuden des eltern seins (die ich garnicht abstreiten will - kann ich auch garnicht, da keine ahunng) hervorstreichen willst. aber trotzdem kann ihnen die entscheidung keiner abnehmen da keiner genau einschätzen kann, was bei den beiden eigentlich los ist.

keiner von uns weiß, was für die beiden das richtige wäre, darauf will ich hinaus. aber abtreiben kommt für sie ja scheinbar grundsätzlich nicht in frage, daher ist es eh überflüssig.

und nur, falls du das auf mich bezogen hast: ich bin alles andere als im "austobalter", ich lebe tlw. zwar so, aber im alter bin ich nicht, und wenns drauf ankommt, wäre ich auch für was ernstes bereit, nur erzwinge ich es halt nicht ;)

frage rein aus neugier: wie alt bist du eigentlich?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

RenZ, sind es tatsächlich so unüberwindbare Hürden, die dich meinen lassen, mit deiner Freundin einfach nicht mehr zusammenleben zu können? Ich mein, du schreibst selbst, dass du sie immer lieben wirst. Und wenn Liebe von deiner Seite noch da ist, dann sollte es doch auch möglich sein, diese Hürden aus dem Weg räumen zu können.

Es sind ja oft nur Mißverständnisse, die dann eben zu solchen Hürden führen......hab ich erst vorletzte Woche am eigenen Leib erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

nene, das war tatsächlich nur allgemein gesprochen, da ich dich ja nicht persönlich kenne ;)

ich rede aus erfahrung, weil mir auch jeder - seis im internet oder seiens reale freunde, die halt bescheid wussten - irgendwas raten wollte (was ich auch sehr nett fand), aber im prinzip hat mir dann das geholfen, was 2 meiner freunde, die bereits vater waren (einer ungewollt) als tipps gegeben haben. und im nachhinein hat mir das halt gezeigt, dass es sehr schwer ist für jemanden, der dieses thema nur vom hörensagen kennt, wirklich weiterhelfen zu können. auch wenns wie gesagt natürlich immer nett gemeint ist ;)

ich bin seit kurzem 30!

auch wenns mir kaum wer glaubt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Also Abtreibung ist sicher kein Allheilmittel und sollte nicht einfach "zum Spaß" benutzt werden. Es ist ein schwerwiegender Eingriff, der sich manchmal nach langer & gründlicher Überlegung schlussendlich als die beste Alternative erweist.

Ich will mich jetzt auch nicht dafür aussprechen, wieso es hier jedoch tabuisiert wird und man nicht einmal darüber einen Gedanken verschwenden darf, verstehe ich nicht.

Klar, es geht hier um ein Menschenleben, nichtsdestotrotz auch um das Leben der Eltern.

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also Abtreibung ist sicher kein Allheilmittel und sollte nicht einfach "zum Spaß" benutzt werden. Es ist ein schwerwiegender Eingriff, der sich manchmal nach langer & gründlicher Überlegung schlussendlich als die beste Alternative erweist.

Ich will mich jetzt auch nicht dafür aussprechen, wieso es hier jedoch tabuisiert wird und man nicht einmal darüber einen Gedanken verschwenden darf, verstehe ich nicht.

Klar, es geht hier um ein Menschenleben, nichtsdestotrotz auch um das Leben der Eltern.

Keine Angst das sieht eh nicht jeder so dramatisch, kommt ja auch fast nur von einem User.

Natürlich ist es nicht schön einen ungeborenen Menschen zu töten, manchmal aber besser, als wenn das Kind in eine Familie kommt oder bei Eltern aufwächst wo es vl. gar nicht geplant/erwünscht war, man nicht vorbereitet ist und und und.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

da du auf mich ansprichst, hier mal eine andere sichtweise: man kann alles regeln und so lange das kind bei der mutter aufwachsen kann und nicht aufgrund schlimmer umstände (süchte der mutter, obdachlosigkeit, ...) in ein heim kommt, ist es doch alles soweit geregelt oder nicht?

was heißt übrigens "vorbereitet"? dazu dienen ja auch die knapp 10 monate schwangerschaft, um sich zumindest ein wenig vorbereiten zu können. und selbst dann wächst man langsam in die neue rolle hinein. das ist alles halb so schlimm, wie man es sich zuerst vorstellt ;)

geplant ist ein kind sehr oft nicht ... aber das macht es nicht gleich zu etwas unerwünschtem. vielleicht sieht man das anders, wenn man mal sein eigenes kind im arm gehalten hat. was heißt vielleicht, garantiert sogar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.