der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

schreibt ...

wenn es noch liebe zwischen euch gibt, dann ist dies vllt ein "gott gegebener" punkt eure beziehung wieder auf gesunde füße zu stellen und zu zeigen, dass ihr zusammen gehört und miteinander durch hochs und tiefs geht.

was zuerst wie ein tief aussieht kann auch schnell zu einem hoch werden. vater zu werden ist soviel mehr und soviel schöner, als es oft auf den ersten blick wirkt. dass eine schwangerschaft im prinzip nie zu den aktuellen lebenssituationen passt, ist bei fast jedem so. vor allem wenns nicht geplant ist. aber das lässt sich alles regeln. irgendwie.

ich bin wohl einer der wenigen hier, der tatsächlich aus erfahrung spricht.

was für mich vor 4 jahren als weltuntergang begann, ist jetzt so ziemlich das schönste in meinem leben.

mach dich jetzt auf keinen fall verrückt und geh sensibel mit deiner (noch?-)freundin um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich sehs wie axxit. Worüber habt ihr euch denn so schlimm gestritten?

Wenn die Beziehung nach mehereren Jahren plötzlich vor dem Ende ist waren das sicher einige Punkte mit auch längerem Hintergrund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Boah. Ziemlich skurril, grad gestern hab ich vorm Einschlafen noch so ein bisserl die Gedanken schweifen lassen, und hab mir überlegt was ich tun würd, wenn die Spinnerte ausm Herbst mir ein Putzerl andrehen würd. Und heute les ich dann das.

Ich hoffe ihr findet irgendwie eine gute Lösung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Eine Abtreibung lehnt sie Kategorisch ab.

die allgemeinsituation ist natürlich gschissen, aber, dass sie eine abtreibung ablehnt ist ihr noch anzurechnen. sollte - wenn überhaupt - die ultima ratio sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aber ein Renz Jr. ist es sicher (sofern ein Bua)?

Sie hat mir freigestellt, wenn ich jetzt gehe, tauche ich auf keinem Schein auf.

Ein bisschen verdächtig klingt mir das schon. - Will aber kein Öl ins Feuer gießen. Kenne sowohl RenZ, als auch seine Freundin nicht persönlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

die allgemeinsituation ist natürlich gschissen, aber, dass sie eine abtreibung ablehnt ist ihr noch anzurechnen. sollte - wenn überhaupt - die ultima ratio sein.

Also wenn ich ohne Ausbildung dastehe, von heute auf morgen lebe und praktisch keine Sicherheiten habe, dann überlege ich mir zweimal, ob ich ein Kind in diese Welt setzen will. Meine Freundin hat mal in so einer Anlaufstelle für junge Alleinerziehende gearbeitet. Das ist nicht ohne und wenn man dann die Gründe für keine Abtreibung hört ("Das will der liebe Gott nicht. - Echt sowas gibt es? Das wusste ich nicht. - Sonst hätte ich keine Familienbeihilfe bekommen. Usw. usf.") dann kann man sich vorstellen wie das Kind aufwachsen wird.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich ein absoluter Abtreibungsbefürworter bin, aber manchmal ist es einfach die richtige Entscheidung. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Hey RenZ scheiß auf die paar Tausender, die du für ihre Ausbildung in den Sand gesetzt hast. Geld ist nicht alles im Leben und das wirst du hoffentlich in 9 Monaten auch merken. Natürlich passt der Zeitpunkt nicht. Aber wann passt der schon? Und auch wenn du womöglich nie Kinder wolltest, bin ich mir sicher, sobald dein Kind da ist, wirst du anders denken.

Hab 3 Freunde, die auch immer gesagt haben, sie wollen keine Kinder. Aber red mit den drei Vätern heute mal. Die sind teilweise ärger als die mit den absoluten Wunschkindern. Ich hoffe nur, dass ihr eure Differenzen in der Beziehung aus der Welt schaffen könnt. Und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.

Und auch wenn du es jetzt noch nicht nachvollziehen kannst bzw. du es vlt nicht hören willst, aber: Gratuliere Alter, du wirst Vater!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ein bisschen verdächtig klingt mir das schon. - Will aber kein Öl ins Feuer gießen. Kenne sowohl RenZ, als auch seine Freundin nicht persönlich ...

Mir kommt es v.a. komisch vor weil heute der Schwangerschaftstest positiv war und diese Reaktion gleich so schnell danach kam. Zumindest aus der Ferne kommt mir das komisch vor.

Wünsche beiden natürlich das beste und das ihr auch das beste aus der Situation macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mal ein paar Dinge abzuklären. Se hat eine Ausbildung, nur wollte sie Wirtschaftsbuchhaltung, Lohnverrechnung und noch was an der Wifi machen. Dies hab ich vorgestreckt und der letzte Kurs ist von Mai bis Oktober. Selbst wenn sie das noch abschliesst kann sie nicht gleich anfangen und die Ausbildung war für die Fisch.

Wir haben schon vor nem Jahr geredet. Sollte es passieren, stellt sie es mir frei zu bleiben.

Nun haben wir darüber geredet. Sie würd mir zu liebe abtreiben, ich hät gewonnen. Nun heult sie im Zimmer. Sieht nicht nach einem Sieg aus.

@Zeitpunkt

Ist es nie, da bin ich mir sicher. Aber solange sie nicht nen Job in ihrer Richtung hat war das alles für die Fisch. Ein Kind macht ein Leben nicht einfacher.

Das mein Kind das Beste der Welt wird steht ja ohnehin ausser Diskussion. Nur könnt ich nie gehen, ohne beim Wachstum des Kindes dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Mal ein paar Dinge abzuklären. Se hat eine Ausbildung, nur wollte sie Wirtschaftsbuchhaltung, Lohnverrechnung und noch was an der Wifi machen. Dies hab ich vorgestreckt und der letzte Kurs ist von Mai bis Oktober. Selbst wenn sie das noch abschliesst kann sie nicht gleich anfangen und die Ausbildung war für die Fisch.

Warum war die Ausbildung für die Fisch wenn sie diese abschließt? Kann sie ja auch später noch beruflich einsteigen...

Und warum habt ihr vor einem Jahr darüber gesprochen, dass du abhauen kannst wenn sie schwanger wird?! Also bei intakter Beziehung klingt das schon sehr schräg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ohne Ausbildung dastehe, von heute auf morgen lebe und praktisch keine Sicherheiten habe, dann überlege ich mir zweimal, ob ich ein Kind in diese Welt setzen will. Meine Freundin hat mal in so einer Anlaufstelle für junge Alleinerziehende gearbeitet. Das ist nicht ohne und wenn man dann die Gründe für keine Abtreibung hört ("Das will der liebe Gott nicht. - Echt sowas gibt es? Das wusste ich nicht. - Sonst hätte ich keine Familienbeihilfe bekommen. Usw. usf.") dann kann man sich vorstellen wie das Kind aufwachsen wird.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich ein absoluter Abtreibungsbefürworter bin, aber manchmal ist es einfach die richtige Entscheidung. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Seh ich auch so!

Muss jeder für sich entscheiden, aber es gibt finde ich durchaus Situationen, wo man zumindest darüber nachdenken kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.