der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

eine frage: Kannst du dir ein gemeinsames Leben mit ihr vorstellen ?

Ich bin seit fast 5 Jahren mit ihr zusammen. Wir haben uns nur etwas auseinander gelebt. Die Interesse sind andere und wir unternehmen sehr häufig etwas getrennt von einander. Es ist also mehr ein Nebeneinander leben. Ein Kind würde hier eine Schweissnaht bilden, die aber wohl nicht für alle Ewigkeit haltet.

Es gibt hier kein Schwarz oder Weiss. Ich kann nicht drüberfahren nach 5 Jahren und sie ihrem Schicksal überlassen. Selbst ohne Kind hätte ich bis Oktober weiterhin 100-200 Euro auf ihr Konto überwiesen, damit sie mit ihren Zahlungen nachkommt. Darum fällt mir hier die Entscheidung auch so schwer.

Abtreibung gibt es für sie nicht und Adoption lass ich gleich mal weg. Ich will nicht für etwas zahlen, auf dass ich dann nicht den notwendigen Einfluss habe, könnte aber niemals sie oder mein Fleisch und Blut hängen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Okay, der war schlecht.

Dabei goa net.

Ich hab jetzt nicht jedes Posting vom geschätzten Steirer gelesen, aber ich frag mich vorsichtig schon ein wenig, wie ma heutzutage noch ungewollt ein Kind bekommen kann.

Ansonsten hab ich das Gefühl dass du recht reif bist und auch einen guten Vater abgeben würdest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Pille und auch Kondom helfen nicht zu 100 %. Vllt war es, als die Grippe bei ihr im Anflug war und sie somit nicht die volle Wirkung erzielt hat.

@jd

Sie wollte die Ausbildung immer machen und ich hab ihr meine Unterstützung zugesagt. Wir reden nicht mehr von einem One-Night-Stand sondern einer ernsthaften Beziehung mit Eigentumswohnung. Das Zugeständnis von vor einem Jahr hätte auch weitehrin seine Wirksamkeit. Ich will ja dennoch, dass aus ihr etwas wird und sie danach ein tolles leben führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

die alimente sind dann sowieso um einiges über den 100-200 euro, von dem her finanziert er dann eher das leben des kindes.

aber ich zahle die 350 im monat sehr gerne und freue mich, dass jetzt ein jahr nach der trennung endlich ein richtiges miteinander stattfindet zwischen ex und mir und auch mit den neuen partnern klappt das alles perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Verstehe deine Haltung Renz.... sowas is halt einfach schwer ...

@ ungewollt schwanger werden: das kann soooo schnell passieren - so wie Renz schon geschrieben hat - Grippe im Anflug - Wirkung der Pille nur mehr 70 % ...dann noch genau zu den fruchtbaren Tagen vögeln und du bist schon Brennmeister :D - nix für ungut RenZ ...

und zu dem Thema finanzieren: ich verstehe mich auch noch sehr gut mit meiner Ex ... und ich würde ihr auch, sollte sie mal finanzielle Probleme bekommen, sofort unter die Arme greifen ... so wie ich es auch für andere gute Freunde tun würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Pille und auch Kondom helfen nicht zu 100 %. Vllt war es, als die Grippe bei ihr im Anflug war und sie somit nicht die volle Wirkung erzielt hat.

@ ungewollt schwanger werden: das kann soooo schnell passieren - so wie Renz schon geschrieben hat - Grippe im Anflug - Wirkung der Pille nur mehr 70 % ...dann noch genau zu den fruchtbaren Tagen vögeln und du bist schon Brennmeister :D - nix für ungut RenZ ...

Ok, an so ein Szenario hab ich nicht gedacht bzw. kenn mich da zu wenig aus. Ich denk mir immer, wenn die Frau brav die Pille nimmt(ich hab noch nie ein Kondom bei Beziehungssex benutzt), kann ich rammeln was das Zeug hält. Deswegen hab ich dacht ihr warts unaufmerksam.. dass mit der Grippe war mir aber nicht bewusst.. gut zu wissen *gg*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da muss die Grippe noch gar nicht ausgebrochen sein. Auch Kondome reissen öfter als man denkt. So ohne ist das nicht. Dort kann man aber mit der Pille danach noch nachhelfen.

Ich will auf keinen Fall Alimente zahlen. Das ist ja der nächste Dreck. Ich will bei der Entwicklung dabei sein und die Kosten zweckgebunden ausgeben.

Gott, warum kann sich das nicht alles in Luft auflösen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Is halt auch orsch mit einer Frau zusammen zu bleiben "nur" wegen des Kindes. Du hast auch ein Leben wo du Vorstellungen und Träume hast, die du dann doppelt hinten anstellen kannst. Klar, mit einem Kind bist sowieso mehr in der Mangel, aber wennst dann auch noch auf Zwang mit einer Frau "zam bist", die du nicht liebst, is das Leben vl. noch mühsamer.

Ich weiß, für ein Kind sind beide Elternteile wichtig, aber irgendwo muss ma doch auch an sich selber denken oder?Sehr sehr schwierig, ich wüsste in deiner Lage sicher auch nicht was ich machen sollte, zumindest bräuchte die Entscheidungsfindung sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Herzlich Willkommen in meiner Welt ;)

Sie hat mir immer noch zugesagt, dass ich nie auf irgendend einem Vertrag stehe und die Sache für mich erledigt ist. Hier will niemand den anderen schädigen, sondern für beide eine Situation schaffen, mir der sie leben können.

Ich kann immer noch soviel Geld beisteuern, dass sie ihre Rechnungen bezahlen kann und das Kind später soweit unterstützen, wie es mir möglich ist. Nur komm ich moralisch damit nicht klar.

Ein Zusammen leben ist für mich stand heute aber keine Zukunftsoption. Wir beide verschwenden Zeit die wir nicht wiederbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Herzlich Willkommen in meiner Welt ;)

Sie hat mir immer noch zugesagt, dass ich nie auf irgendend einem Vertrag stehe und die Sache für mich erledigt ist. Hier will niemand den anderen schädigen, sondern für beide eine Situation schaffen, mir der sie leben können.

Ich kann immer noch soviel Geld beisteuern, dass sie ihre Rechnungen bezahlen kann und das Kind später soweit unterstützen, wie es mir möglich ist. Nur komm ich moralisch damit nicht klar.

Ein Zusammen leben ist für mich stand heute aber keine Zukunftsoption. Wir beide verschwenden Zeit die wir nicht wiederbekommen.

dann streit mit ihr und setz sie unter Stress, ist in den ersten 12 Wochen Gift für das Kind und es geht weg

natürlich nur blödsinn, was da steht :D

Ich kann deine Gewissensbisse verstehen, war bei mir ned anders - wennst a anständiger Mann bist, stehst zu deinen "Fehlern" (weiß ned ob du die Situation als Fehler siehst, ich habs damals so gesehen) ... und man rennt ned davon ... und die ganze Kindessache ist ja unabhängig davon, ob ihr zusammen seids oder ned ... es is schon sehr leiwand, dass sie halbwegs vernünftig mit der Situation umgeht, zumindest hab ich den Eindurck ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sie hat mir immer noch zugesagt, dass ich nie auf irgendend einem Vertrag stehe und die Sache für mich erledigt ist. Hier will niemand den anderen schädigen, sondern für beide eine Situation schaffen, mir der sie leben können.

Kann aber verstehen, wenn du dabei bedenken hast. Erstens hat sie offensichtlich ejtzt schon nicht das nötige Kleingeld, wenn du ihre Ausbildung mitfinanzierst und zweitens hat das so einen "Kind machen und sich dann schleichen und sich jeglicher Verantwortung entziehen"-Beigeschmack.

Ich kann immer noch soviel Geld beisteuern, dass sie ihre Rechnungen bezahlen kann und das Kind später soweit unterstützen, wie es mir möglich ist. Nur komm ich moralisch damit nicht klar.

Ein Zusammen leben ist für mich stand heute aber keine Zukunftsoption. Wir beide verschwenden Zeit die wir nicht wiederbekommen.

Lass mich Mal zusammenfassen.

Das Kind wird geboren und von seiner leiblichen Mutter erzogen werden. Abtreibung oder Adoption steht nicht zur Debatte.

Das heißt sie wird das Kind haben und einige Kosten, mit denen sie alleine wohl eher schwierig oder unter Einbußen von Lebensqualität klar kommen wird.

Stellen sich für mich, bzw. eigentlich für dich die Fragen:

Anonym, verlässt sie - mit finanzieller Unterstützung, das Kind lernt wohl nie den Vater kennen

Vater, verlässt sie - du unterstützt sie, siehst dein Kind dann ab und zu.

Vater, bleibst bei ihr - du unterstützt sie, siehst dein Kind wie es sich gehört, musst aber womöglich mit einer Frau zusammenleben die du nicht liebst, worunter wohl dein richtiges Liebes/Frauenleben leiden würde.

Seh ich das richtig?

Die rotmarkierten Punkte sind für mich die ausschlaggebenden negativen Seiten in den jew. Szenarien.

Ich würd mich wohl für die zweite Variante entscheiden. Du kannst sie unterstützen, siehst dein Kind immer wieder(am Anfang vl. sogar mehr, als dann üblich) und du führst aber dein eigenes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ist es auch. Ich wollt am Wochenende den Keller ausräumen und die Sachen auf willhaben stellen. Das hat sie gestern erledigt währen dich arbeiten war.

Sie ist also auch interessiert daran, dass ganze so gut als möglich zu lösen. Gibt ja keinen Grund zu streiten. Nur wollte ich gestern mit ihr nur die Finanzen durchgehen und schauen, wieviel Geld sie aktuell und dann monatlich brauch. Der Schwangerschaftstest hat hier die Situation in ein anderes Licht gerückt.

@Spoiler

Du hast keine Ahnung, wie oft ich mit dem Gedanken schon gespielt habe. Nur könnte ich so etwas nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

@renz: wennst fragen zu dem thema hast, die du hier nicht besprechen willst, kannst dich gerne an mich wenden. wie gesagt, habe ich die situation der trennung mit einem kleinkind hinter mir und sehr viel zum rechtlichen hintergrund als auch zum menschlichen thema gelernt dabei und würde dir - soweit es geht - gerne weiterhelfen oder zumindest ratschläge geben.

das geld, die alimente, sind übrigens zweckgebunden. darüberhinaus gibt es nur noch zahlungen für ganz außergewöhnliche aufwendungen. aber das geht hier schon zu sehr ins detail.

kopf hoch auf jeden fall, bei dir geht vielleicht eine beziehung in die brüche, eine andere wunderschöne beziehung ist aber im entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.