der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Siehst du richtig, nur sind alle drei nicht mein Ding. Egal wieviel Leute mir sagen, ich wäre ein guter Vater, passt dies nicht in mein Konzept und ich möchte es nicht. Werde also zu etwas gezwungen und da reagier ich oft nicht rational. Darum ists hier doppelt blöd.

Ich hab schon Wochen gebraucht um mich zu überwinden, ein Ende der Beziehung anzustreben. 5 Jahre sind eine lange Zeit und das ich sie Liebe und immer Lieben werde steht ausser Diskussion. Nur ist der Weg den ich mit ihr gehe nicht der Weg, den ich alleine gehen würde. Rational gesehen also die beste Lösung.

Mit Kind kommt ein Faktor hinzu, den ich nicht mehr überblicken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

@Spoiler

Du hast keine Ahnung, wie oft ich mit dem Gedanken schon gespielt habe. Nur könnte ich so etwas nie.

Hehe, dachte ich mir ... dieser Gedanke kam mir ebenso oft ... und einmal ist es wirklich zu einem heftigen Streit gekommen, eben als ich eine Abtreibung vorgeschlagen habe ... 3 Tage drauf hat sie das Kind verloren - womöglich war es eh der Auslöser ... nur der Streit war ned absichtlich angezettelt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Siehst du richtig, nur sind alle drei nicht mein Ding. Egal wieviel Leute mir sagen, ich wäre ein guter Vater, passt dies nicht in mein Konzept und ich möchte es nicht. Werde also zu etwas gezwungen und da reagier ich oft nicht rational. Darum ists hier doppelt blöd.

Ich hab schon Wochen gebraucht um mich zu überwinden, ein Ende der Beziehung anzustreben. 5 Jahre sind eine lange Zeit und das ich sie Liebe und immer Lieben werde steht ausser Diskussion. Nur ist der Weg den ich mit ihr gehe nicht der Weg, den ich alleine gehen würde. Rational gesehen also die beste Lösung.

Mit Kind kommt ein Faktor hinzu, den ich nicht mehr überblicken kann.

als ich von der schwangerschaft erfahren habe, bin ich fast ausgetickt. ich habe meine umgebung angeschrien, ich war fertig mit der welt und dachte mir immer wieder "warum ich?" ... ganz ehrlich, das ist alles mehr als normal. ich habe lange gebraucht, bis ich auch innerlich bereit war und mich ein wenig an die situation gewöhnen konnte ...

hab viel in foren gelesen, hab mich mit freunden getroffen, die bereits vater waren. hab vor allem in der ersten zeit (wo mich die mutter des kindes sehr gebraucht hätte, da es für sie genauso überraschend und unpassend kam - wahrscheinlich noch viel mehr als für mich) regelmäßig aus dem leben geschossen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Hm. Wie genau äußert sich das, mit deinem Weg und dem gemeinsamen Weg? Ist das nichts, das man noch einmal angehen könnte? Mir ist schon klar, dass Liebe allein manchmal nicht reicht, aber dass man in einer Beziehung nie genau den gleichen Weg gehen wird, wie wenn man nicht in einer Beziehung ist, ist klar, weil man nie in allen Dingen deckungsgleich tickt.

Ich mein, wahrscheinlich sind es eh Dinge, die für dich essentiell sind, sonst hättest du nicht (vorher) schon so intensiv über die Trennung nachgedacht, aber ich glaub trotzdem, dass wenn noch Liebe da ist, man eine zweite Chance zumindest versuchen könnte (ich kenn halt die Vorgeschichte nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Extrem arge Situation renz :( ich hoffe ihr findet eine Lösung, mit der du leben kannst, ein Kind bedeutet viel Verantwortung, dein leben ändert sich wahrscheinlich komplett.

Darf man wissen wie alt deine Freundin is, unter 25?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Unter anderem:

Ich würde gerne Karriere machen und erstmal ein paar große finanzielle Dinge klären. Das ist ein Projekt mit einem Ablaufdatum, also nichts, was 20 Jahre dauern wird. Sie hingegen wäre gerne Hausfrau, würde gerne Kinder erziehen und braucht keinen Luxus. Damit verschwendet sie nicht nur ihr Talent sondern auch meine Ressourcen.

Freunde und Unterhaltung auch ein Kernthema. Etwas, dass Null und Nichtig ist und sich in den letzten Monaten hochgeschaukelt hat. Die vielen kleinen Dinge und die langfristigen Ziele zeigten mir, dass sich etwas ändern muss. Da dies gemeinsam nach Aussprache nicht möglich war, kam es zu einem Supergau. Die Fronten waren verhärtet und aus Nichtigkeiten wurden unumstößliche Säulen.

Ich bin aber, erneut, verblüfft, dass es nicht nur mir so geht. Normalerweise sollte man sich freuen oder eben eine fixe Meinung haben. Dacht nicht, dass dieses massive Thema bei einer Person soviele Möglichkeiten aufzeigt. Dies nicht nur bei mir, sondern anscheinend auch bei anderen.

Danke hierfür!

Extrem arge Situation renz :( ich hoffe ihr findet eine Lösung, mit der du leben kannst, ein Kind bedeutet viel Verantwortung, dein leben ändert sich wahrscheinlich komplett.

Darf man wissen wie alt deine Freundin is, unter 25?

Wahrscheinlich? Ich kanns kübeln! Nicht negativ zu sehen, sondern ich werde ALLES dafür tun, damit das Kind die BESTE Ausbildung und Chancen bekommt und meine Bedürfnisse komplett nach hinten stellen.

Genau 25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

renz ich hoffe auch, das du eine passende lösung findest (aufs kind bezogen)

was mich aber jetzt interessiert ist, hättest du die Beziehung auch weitergeführt wenn sie nicht schwanger geworden wäre? hat sich für mich jetzt so angehört als wäre die beziehung in letzter Zeit nicht so gut verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich weis, sehr schwieriges thema, aber mal abgesehen von deiner Freundin, schließt du eine Abtreibung kategorisch aus? (Sorry, falls das schon diskutiert wurde hab nicht alles nachgelesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die Beziehung war eigentlich beendet. Es ging nur noch um die finanzielle Unterstützung, bis sie ihre Ausbildung fertig hat und sich danach selbst finanzieren kann.

Ich wollte immer 1 Kind, welches eine perfekte Kindheit mit bestmöglichen Chancen erhält. Das ist aber gefährdet und ich würde eher selbst auf alles verzichten, als hier einen Einschnitt zu machen.

ich weis, sehr schwieriges thema, aber mal abgesehen von deiner Freundin, schließt du eine Abtreibung kategorisch aus? (Sorry, falls das schon diskutiert wurde hab nicht alles nachgelesen)

Nope, ist für mich der Idealweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

bitte hört auf über abtreibung zu reden. die mutter ist im perfekten alter, renz ist ein erwachsener mann, der - zumindest aus seinen posts ersichtlich - intelligent ist und mit beiden füßen im leben steht.

das ist eine situation, da sollte das wort abtreibung gar nicht in den mund genommen werden.

versucht das positive zu sehen.

- das leben verschlechtert sich nicht. es wird anders, aber definitiv schöner.

- in dem alter habt ihr euch bereits ausgetobt, ihr seid wohl beide bereit für den nächsten schritt "den ernst des lebens".

- das kind wird euch lieben. egal ob als gemeinsame eltern im gemeinsamen haushalt oder getrennt als mama und papa.

- es bricht hier KEINE welt zusammen. gar nicht. klar, das klingt jetzt etwas easy dahergeschrieben, vor allem nachdem das alles noch so frisch diagnostiziert ist, aber mark my words. das wird alles besser und einfacher.

und nochmals: den perfekten zeitpunkt gibt es nicht, aber wir reden hier nicht von einer 14-jährigen, die beim fortgehn angepudert wurde ;)

dass die beziehung auf wackligen beinen steht kommt erschwerend dazu, dadurch aber an abtreibung zu denken ist für mich ganz schlimm.

und @renz: du kannst nicht immer alles planen. du sprichst immer "perfekte gegebenheiten für das kind" an. die kann es auch in einer patchwork-family haben.

ein kind braucht liebe von mama und papa. ob getrennt oder nicht ist einem säugling oder kind wurscht.

und wie du beruflich und finanziell in vielen jahren dastehst, kann man sowieso nicht sagen.

also denk bitte nicht sooo gehirngesteuert. es ist gut, dass du dir gedanken machst, aber lass auch mal dein herz sprechen. zumindest dem ungeborenen zuliebe.

ob eure beziehung nochmal wird oder nicht, das wird die zeit zeigen.

aber jetzt sei ein MANN und versuche zu verstehen, dass du PAPA wirst. ja, PAPA! und versuche auch für deine freundin dazu sein. auch wenn ihr euch trennen solltet, das wird euch immer verbinden.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ok, an so ein Szenario hab ich nicht gedacht bzw. kenn mich da zu wenig aus. Ich denk mir immer, wenn die Frau brav die Pille nimmt(ich hab noch nie ein Kondom bei Beziehungssex benutzt), kann ich rammeln was das Zeug hält. Deswegen hab ich dacht ihr warts unaufmerksam.. dass mit der Grippe war mir aber nicht bewusst.. gut zu wissen *gg*.

Geh das nächste Mal mit zum Frauenarzt und lass dich über die restlichen Verhütungsmittel (Dreimonatsspritze, Diaphragma, Zäpfchen etc.) aufklären. Wird dir nicht schaden. ;)

Kann man eine Untreue ausschließen? Ich mein, wenn die Beziehung eh nicht mehr so toll war und man sich praktisch auseinandergelebt hat. Da geht so ein Seitensprung relativ schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Geh das nächste Mal mit zum Frauenarzt und lass dich über die restlichen Verhütungsmittel (Dreimonatsspritze, Diaphragma, Zäpfchen etc.) aufklären. Wird dir nicht schaden. ;)

Danke, aber ich fahr bzw. fick so auch gut und krank wird meine Freundin nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Untreue

Zu 100%. Steht nicht zur Debatte und wird es nie!

Ich war in einer ungefähren selben situation. Mit der freundin lief es ned so gut, aber ich hab sie finanziert. Dann sagte sie mir eines tages, dass sie schwanger sei. Ich konnte mir bis dato ned erklären wie das passiert sei. Denn wir hatten schon seit geraumer zeit funkstille. Bis sie halt die party erwähnte wo ich ziemlich angsoffn war. Da hab ich sie budert. Tja und wie brav ich bin hab ich´s nochmal mit ihr versucht des kindes wegen. Nach der geburt kam der schock: das kind hatte eine deutlich dünklere hautfarbe als die eltern. Da gestand sie mir, dass sie mit einem südländer eine affäre hatte. Wäre die hautfarbe ned anders gewesen, hätte ich es wahrscheinlich nie erfahren. Will damit sagen: deine schwimmer san anscheinend eh ned die besten und du zahlst brav bzw kümmerst dich um sie, da wäre es nicht verwunderlich, wenn sie automatisch sagt, dass du der vater bist. Gerade weil die beziehung ned rennt und du dennoch der kavalier bist.

Danke, aber ich fahr bzw. fick so auch gut und krank wird meine Freundin nie.

Jo, weil man jede krankheit gleich erkennt und dann passiert es, hehe. Ich schick(te) meine weiber immer zum frauenarzt wegen der drei-monat-spritze. Ist noch immer die sicherste variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.