7. Runde SK Rapid - : - WSG Tirol

Recommended Posts

ASB-Messias
Manfredo75 schrieb Gerade eben:

Von Meisterzug sind wir weit weg. Sturm, Lask und RB sind über uns zu stellen.  Aber einfach gegen die WSG weitermachen und voll Punkten.

Mir musst des net schreiben. Den Kurierkasper gehört es erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WienerGsindl schrieb vor 16 Minuten:

Mir musst des net schreiben. Den Kurierkasper gehört es erklärt.

98 hatten wir nach 7 Spielen 19 Punkte, mit einem Sieg gegen WSG wären es 18P, dazwischen nie mehr.

Mit Stöger waren es 17 Punkte.

In den letzten Meisterjahren 13-14.

Geht nur darum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 hour ago, WienerGsindl said:

Kurier lässt schon wieder den Meisterzug raus. Kann den Text nicht lesen, aber die Überschrift liest sich ganz danach.

War mehr so ein vergleich der letzten Jahrzehnte. Wann wir wieviele Punkte hatten... Grob gesagt in den Meistersaisonen hatten wir nach 7 Runden oft 14 Punkte, letztes Jahr waren wir bei 17 und dann kam der Absturz, Nur 1998 gabs mit 19 Punkte von möglichen 21 Punkten die meisten, jedoch mit 18 (Sieg WSG), wäre es eben der beste Saisonstart in diesem Jahrtausend. Und das wir eben Tortechnisch deutlich stärker darstehen als letzte Saison obwohl es Ergebnistechnisch zu saisonbeginn ja noch gut war. (Also egt nix mit Meisterexpress)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bongbert schrieb vor 6 Stunden:

Ich schreib das hier rein, weil es für mich gerade einfach eine ganz besondere Geschichte ist und Rapid da ziemlich stark drinhängt.

Gerhard ist einer meiner besten Freunde. Wir sind beide Rapid-Mitglieder und beide langjährige Block West Abonnenten, er 10 Jahre, ich 23 Jahre. Vor ein paar Monaten waren wir noch gemeinsam bei Spielen, Konzerten, normales Leben halt..... Mittlerweile hat er weit fortgeschrittenen Lungenkrebs mit Hirnmetastasen und ist jetzt im Hospiz untergebracht.

Körperlich ist er extrem schwach geworden und braucht Sauerstoff, aber im Kopf ist er voll da. Und vor allem: Lebenswillen hat der Mann gefühlt für 30 Depressive Violas... Was ihn in den letzten Wochen komplett fertiggemacht hat, war diese ewige Spitalszeit, immer nur Zimmer, Bett, warten, schlafen, Langeweile ohne Ende.

Weil Rapid für ihn immer wichtig war, hab ich irgendwann beim Samariterbund wegen einer Wunschfahrt angefragt. Eigentlich mit dem Gedanken: Fragen kost nix.

Und dann ging plötzlich alles ziemlich schnell.

Der Samariterbund hat sofort reagiert, die Ärzte haben zugestimmt, das Hospiz hat mitgezogen und Rapid unterstützt die Sache ebenfalls. Für Freitag gegen die Tiroler ist jetzt alles fix. Gerhard wird vom Hospiz abgeholt, medizinisch begleitet ins Stadion gebracht und wir haben VIP-Karten bekommen.

Er freut sich wirklich unvorstellbar drauf... Endlich wieder raus. Wieder Menschen sehen. Wieder Stadion. Wieder Rapid live.

Für mich wird der Abend natürlich unvorstellbar emotional, weil ich weiß, welche Bedeutung dieser Besuch wahrscheinlich haben wird. Aber ich will gar nicht, dass das für ihn irgendein großes Abschiedsding wird.

Es soll einfach noch einmal Rapid sein.

Hin, Match schauen, sich aufregen, freuen, schimpfen, über den Schiri sudern und für ein paar Stunden diesen ganzen Krebs-Scheiß vergessen.

Und ich muss wirklich sagen: Dieses ganze Gerede von der „Rapid-Familie“ kommt offensichtlich nicht von ungefähr. Samariterbund, Hospiz und Rapid haben das bisher so schnell, unkompliziert und menschlich möglich gemacht, dass ich davon wirklich beeindruckt bin.

Ich hoffe einfach, dass Gerhard am Freitag einen richtig geilen Abend hat.

Edit: Habe dementsprechend ein Ticket für den BW frei, falls jemand Interesse hat

wie herzzerreißend :( auf der anderen seite herzerwärmend und eine schöne aktion in zeiten wo eh nur gesudert wird und die wahren werte im leben vergessen werden. 

wirklich starke aktion von dir und gerhard ist schon jetzt eine legende!

viel spaß euch beiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
futi1899 schrieb vor 45 Minuten:

Kurz und knapp: wird gewonnen 💚

IMG-20260717-WA0045.jpg

Gut so, sehr entspannt und trotzdem immer mit der Möglichkeit zu reagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Von Meisterzug sind wir weit weg. Sturm, Lask und RB sind über uns zu stellen.  Aber einfach gegen die WSG weitermachen und voll Punkten.

Der Kader von Sturm ist über uns zu stellen. Der Vorteil von uns sitzt wohl auf der Bank. Oder anders formuliert der Nachteil von Sturm sitzt auf deren Bank. Bei LASK und RB gibts eh keine Diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Manfredo75 schrieb vor einer Stunde:

Punkten, punkten, punkten. Und wenn wir im Winter noch immer da stehen dann kann man mal über die Ziele bzw. die Möglichkeiten in dieser Saison sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Okotie Mama schrieb vor 4 Minuten:

Punkten, punkten, punkten. Und wenn wir im Winter noch immer da stehen dann kann man mal über die Ziele bzw. die Möglichkeiten in dieser Saison sprechen.

einmal nicht am spieltag 21 rechnen müssen wie wirs in die top 6 schaffen und ich wär so: :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

futi1899 schrieb vor einer Stunde:

Kurz und knapp: wird gewonnen 💚

IMG-20260717-WA0045.jpg

Du, dein Hund liegt auf der Couch. 

Was heißt denn das? Haben wir alles im Griff oder lassen wir uns schon wieder gehen?

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
loco1899 schrieb vor 15 Minuten:

einmal nicht am spieltag 21 rechnen müssen wie wirs in die top 6 schaffen und ich wär so: :aufdrogen:

Ich dachte letzte saison, dass wir wirklich nicht zittern müssen. Wir brauchen noch 18 Punkte um ins OPO zu kommen. Somit bitte morgen gewinnen.

bongbert schrieb vor 7 Stunden:

Ich schreib das hier rein, weil es für mich gerade einfach eine ganz besondere Geschichte ist und Rapid da ziemlich stark drinhängt.

Gerhard ist einer meiner besten Freunde. Wir sind beide Rapid-Mitglieder und beide langjährige Block West Abonnenten, er 10 Jahre, ich 23 Jahre. Vor ein paar Monaten waren wir noch gemeinsam bei Spielen, Konzerten, normales Leben halt..... Mittlerweile hat er weit fortgeschrittenen Lungenkrebs mit Hirnmetastasen und ist jetzt im Hospiz untergebracht.

Körperlich ist er extrem schwach geworden und braucht Sauerstoff, aber im Kopf ist er voll da. Und vor allem: Lebenswillen hat der Mann gefühlt für 30 Depressive Violas... Was ihn in den letzten Wochen komplett fertiggemacht hat, war diese ewige Spitalszeit, immer nur Zimmer, Bett, warten, schlafen, Langeweile ohne Ende.

Weil Rapid für ihn immer wichtig war, hab ich irgendwann beim Samariterbund wegen einer Wunschfahrt angefragt. Eigentlich mit dem Gedanken: Fragen kost nix.

Der Samariterbund hat sofort reagiert, die Ärzte haben zugestimmt, das Hospiz hat mitgezogen und Rapid unterstützt die Sache ebenfalls. Für Freitag gegen die Tiroler ist jetzt alles fix. Gerhard wird vom Hospiz abgeholt, medizinisch begleitet ins Stadion gebracht und wir haben VIP-Karten bekommen.

Er freut sich wirklich unvorstellbar drauf... Endlich wieder raus. Wieder Menschen sehen. Wieder Stadion. Wieder Rapid live.

Für mich wird der Abend natürlich unvorstellbar emotional, weil ich weiß, welche Bedeutung dieser Besuch wahrscheinlich haben wird. Aber ich will gar nicht, dass das für ihn irgendein großes Abschiedsding wird.

Hin, Match schauen, sich aufregen, freuen, schimpfen, über den Schiri sudern und für ein paar Stunden diesen ganzen Krebs-Scheiß vergessen.

Und ich muss wirklich sagen: Dieses ganze Gerede von der „Rapid-Familie“ kommt offensichtlich nicht von ungefähr. Samariterbund, Hospiz und Rapid haben das bisher so schnell, unkompliziert und menschlich möglich gemacht, dass ich davon wirklich beeindruckt bin.

Edit: Habe dementsprechend ein Ticket für den BW frei, falls jemand Interesse hat

Super Aktion, nicht nur von Rapid, sondern auch von dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bei den wirklich wichtigen Themen sind wir manchmal wirklich flott und bei solchen Anfragen helfen, alle, die beteiligt sind, mit großer Freude, wenn es irgendwie machbar ist! 
Toll, dass du das in die Wege geleitet hast! 

Wenn du magst, dass wir für Foto oder ähnliches vorbeikommen, sehr. gerne! Wenn nicht, auch alles gut. Geht immer nur darum, dass der oder die Betroffene Freude hat, nicht dass wir uns damit "rühmen" - wenn es niemand sonst mitbekommt, ist der Sinn genauso erfüllt! 

Ich hoffe, deinem Freund geht es am Freitagabend so, dass er den Abend genießen kann und zudem, dass er sich über einen Heimsieg freuen kann! gwG 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das große Rechnen hat also beim Kurier schon begonnen. Wie oft müssen wir gewinnen damit der Meisterzug beim Kurier wieder abfährt ? WSG und dann Lask schlagen am 11.10 nehme ich an. 

Ich schreib das hier rein, weil es für mich gerade einfach eine ganz besondere Geschichte ist und Rapid da ziemlich stark drinhängt....

Eine sehr berührende Geschichte. Danke fürs teilen. Ich wünsche euch das Beste und einen leiwanden Tag morgen. :gruen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

98 hatten wir nach 7 Spielen 19 Punkte, mit einem Sieg gegen WSG wären es 18P, dazwischen nie mehr.

Mit Stöger waren es 17 Punkte.

In den letzten Meisterjahren 13-14.

Geht nur darum.

Ist es wirklich das Ankündigen von einem Meisterzug, wenn die Historie zeigt, dass es am Ende von den besten Starts der letzten 30 Jahre es am Ende nie gereicht hat? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Okotie Mama schrieb vor einer Stunde:

Völlig richtig.  Meister wird man nicht vom Reden sondern vom Punkten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag