Recommended Posts

Realfan

bin ich fertig, die ganze Nacht nix geschlafen. was für ein Abend, ich habe insgeheim gehofft... habe mir geistig schon einen guten Spielverlauf geträumt... und dann das dreckige 0:1, der Stangenschuss... usw., aber dann hat der Fußballgott endlich auf uns herabgesehen, und den Schotten den Schnitzer geschickt. dass war der Knackpunkt, mit 1:1 in die Pause. und dann natürlich das 2:1 gleich drauf, beim 4:1 dachte ich sowieso das Dach fliegt weg... unglaublich, habe mir auch ein wenig die schottischen Zeitungen durchgelesen, also Celtic wird kein schönes Spiel am Wochenende haben. aber, viele haben auch dem LASK gratuliert, unterm strich waren wir in 180 Minuten die deutlich bessere Mannschaften. was hatten wir nach 90 Minuten bei Tormöglichkeiten stehen, 35 oder so.. irre, wir haben immerhin gegen Celtic gespielt, ist schon auch wer. jetzt gleich mal 400,- auf die Seite legen, mir schwant übles mit Abo+ auf N. 

genießt es, das Jahr 2026 wird auf Ewig unvergessen sein 

wenn ich mir "wünsch dir was" wünschen darf, ich will Auswärts den BVB und Real. England wäre auch nett, da aber dann Manchester United, damit wir das Coronaspiel zurück bekommen. Mailand daheim, Bayern daheim... aber aus Topf 1 haben wir nur Kracher, war die CL jemals so stark ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jetzt rollt der Rubel.... ca. 20 Millionen sind mal fix 

Zitat

Die reine Qualifikation für die Ligaphase der UEFA Champions League bringt einem Verein einen enormen finanziellen Geldregen ein.

1. Das garantierte Startgeld (Fixbetrag)

Bereits allein für das Erreichen der reformierten Ligaphase (unter den 36 Teams) erhält jeder Verein ein festes Startgeld von rund 18,62 Millionen Euro.

2. Die „Wert-Säule“ (Value Pillar)

Zusätzlich zum reinen Startgeld fließt Geld aus der sogenannten Wert-Säule (einem Mix aus den früheren Marktpool-Einnahmen und dem Klub-Koeffizienten). Selbst für den am schlechtesten platzierten Verein in dieser Wertung garantiert die UEFA eine Mindestsumme von etwas über 1 Million Euro, während für europäische Top-Klubs hier direkt zu Beginn mehrere Millionen Euro hinzukommen können.

3. Weitere Einnahmen, die direkt folgen

Rechnet man das reine Startgeld und die Mindestwerte zusammen, ist ein Club bei der Teilnahme im Grunde sofort bei knapp 20 Millionen Euro sicherem Einnahmensockel, bevor überhaupt das erste Spiel angepfiffen wurde.

Direkt ab dem ersten Spieltag kommen weitere Einnahmequellen hinzu:

• Leistungsprämien in der Ligaphase: Jeder Sieg bringt 2,1 Millionen Euro, ein Unentschieden immerhin 700.000 Euro.

• Zusatzprämien für die Platzierung: Wer am Ende der Ligaphase unter den besten 8 Teams landet, kassiert zusätzlich 2 Millionen Euro, Plätze 9 bis 16 bringen jeweils 1 Million Euro.

• Ticketverkäufe und Stadion-Einnahmen: Hinzu kommen Heimspiele (mindestens vier Heimspiele in der neuen Ligaphase), die zusätzliche Einnahmen durch Ticketing, Catering und Merchandising in Höhe von mehreren Millionen Euro pro Spiel einspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

For fucking 12 Jahren war das absolute Highlight, dass man von der 3. Liga in die 2. Liga gegen Parndorf aufgestiegen ist. Jetzt spielt man CL und ist amtierender Doublesieger mit dem neuesten Stadion in Österreich :lol: Sorry das kannst doch keinem erzählen.

Wie schauts aus, fällt für uns nordburgenländische Wegbegleiter der ersten Stunde auch was von den 28 Mio. ab?:davinci:

Herzlichen Glückwunsch euch zur CL-Premiere, zu dieser oagn Aufholjagd und zu einem fantastischen europäischen Herbst, der jetzt ansteht!!

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Die UEFA schüttet in der Champions League insgesamt 914 Mio. Euro an Leistungsprämien aus, im Rahmen des sogenannten „value pillar“ (dt. Wertepfeiler) werden weitere 853 Mio. Euro an die teilnehmenden Vereine verteilt. Als Sturm Graz vor zwei Jahren die CL-Ligaphase auf Rang 30 beendete, betrugen die Einnahmen in Summe etwa 30 Mio. Euro. Laut der Plattform „Football Meets Data“ wartet auf den LASK, der am Donnerstag (18.00 Uhr) seine acht Gegner erfährt, ein garantiertes Minimum von insgesamt 28,1 Mio. Euro. Bei einem Umstieg in die Europa League hätte es für die Linzer von Erfolgstrainer Dietmar Kühbauer deutlich weniger (mindestens 8,6 Mio. Euro) gegeben.

Zitat

Für die Teilnahme an der CL-Ligaphase erhält der LASK mindestens sechs Bonuspunkte, diese bekommen die Mannschaften auf den Endrängen 25 bis 36. Umgerechnet wären das drei Siege in der Europa-League-Ligaphase. Jeder Erfolg in einer der drei Ligaphasen bringt zwei Punkte, für österreichische Clubs durch den Divisor des Landes umgerechnet 0,4 Zähler.

https://www.skysportaustria.at/millionenregen-fuer-den-lask-dank-champions-league-premiere/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Was man aber bei all der Euphorie nicht vergessen darf: Wir sollten auch in der CL noch einige Punkte sammeln, um unseren Koeffizienten wieder aufzupolieren. Wir sind aktuell bei 12 für kommende Saison, da alle guten Jahre rausgeflogen sind. Mit 12 bist auch in der ECL-Quali nicht gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Was man aber bei all der Euphorie nicht vergessen darf: Wir sollten auch in der CL noch einige Punkte sammeln, um unseren Koeffizienten wieder aufzupolieren. Wir sind aktuell bei 12 für kommende Saison, da alle guten Jahre rausgeflogen sind. Mit 12 bist auch in der ECL-Quali nicht gesetzt. 

Als Champions League Sieger, spielst eh fix wieder Champions League, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das ist schon alles sehr schön momentan. Spaßhalber hab ich früher oft gesagt, einmal a titel mitm LASK und oder CL...des wärs aber irgendwie nie so richtig dran geglaubt. Weil...naja da @Much1 hats eh richtig beschrieben...irgendwas wor immer oder kam dazwischen. dann kam 2026.....es is einfach unglaublich und net in Worte zu fassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
pepone schrieb vor 3 Stunden:

Oida was habt ihr für eine geile Truppe samt Trainer.  Endlich wieder eine        Ö - Mannschaft in der CL zum Daumen drücken.  Alles Gute  !!!

Absolut - wären noch ein oder zwei junge Österreicher außer Jungwirth dabei, wärs noch ein Stück leiwander, aber auch so richtig geile Truppe.

Ich würde mir für die LIgaphase schlagbare aus Topf 3 und 4 wünschen und Erlebnisse aus Topf 1 und 2. Also so in etwa: 

Celje (Sieg)
Sabah (Sieg)
Shaktar (X)
Lyon (Niederlage)
Dortmund (Niederlage)
Eindhoven (X)
Bayern (Niederlage)
Real (Niederlage)

Damit hättet ihr geile Gegner, 8 Punkte und sogar realistische Chancen auf ein Weiterkommen :)

LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Was bräuchte man denn da in etwa, um zumindest die CoL-Setzung zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Was bräuchte man denn da in etwa, um zumindest die CoL-Setzung zu bekommen?

Im Playoff mindestens 20. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag