NativeRon Für immer und dich! Geschrieben vor 19 Stunden AbZock3r schrieb vor 4 Stunden: Sicher kannst das zu finanzen geben. Muss sich ja nicht der GF persönlich um alles kümmern. Der posten vom steff ist halt wie er ist, wärs nicht er, gäbs ihn auch nicht. Was Steff in der "Sparte Recht" für Kompetenzen hat, weiß wer? Verstehe ich nicht so ganz, diese Aufteilung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben vor 18 Stunden bruno_conte schrieb vor 3 Stunden: da hab ich eh nix dagegen. Dafür gibts ja Rapid II, da werden alle möglichen Talente ausgebildet und rangeführt. Nur die Besten kommen dann rauf, egal ob Spieler oder Trainer. War es bei Kulovits der Fall ? Was ist mit Rene Gartler? Der Mann ist für die Zusammenstellung des Kaders mitverantwortlich. Davor war er Individualtrainer beim LASK. Fiala ist hier Welten davon entfernt, mit diesen Beiden verglichen zu werden. Er kommt mit Expertise UND einer Erfolgsgeschichte. Das ist halt der Unterschied. gut, da kann man in den letzten 15 Jahren jeden Namen nennen. Wir haben im Grunde auf keiner Position, weder sportlich (Staff) noch organisatorisch, irgendjemanden ausgebildet, sodass er International interessant wurde. Fiala ist hierbei auch keine Koryphäe und hat sich bisher nur bei Ried bewiesen. Haut mich nicht vom Hocker. Aber ich gebe zu, dass ich aufgrund der letzten Jahre wirklich umfassend meine Erwartungen reduziert und meine Skepsis gestärkt habe. Danke dir für dein Bemühen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Top-Schriftsteller Geschrieben vor 18 Stunden NativeRon schrieb vor 37 Minuten: Was Steff in der "Sparte Recht" für Kompetenzen hat, weiß wer? Verstehe ich nicht so ganz, diese Aufteilung. Ja mei, welche Kompetenzen hatte er bisher, die über Fußball spielen hinaus gehen? Klassischer Versorgungsposten wie in der Politik. Die Arbeit machen Leute, die Ahnung haben und er ist eher Sprecher und Gesicht. Wenn das ganze Werkl wenigstens läuft, meinet Wegen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden NativeRon schrieb vor 50 Minuten: Was Steff in der "Sparte Recht" für Kompetenzen hat, weiß wer? Verstehe ich nicht so ganz, diese Aufteilung. Steff hat auf einem GF posten gar nichts verloren, das ist die nüchterne wahrheit. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben vor 18 Stunden AbZock3r schrieb vor 1 Minute: Steff hat auf einem GF posten gar nichts verloren, das ist die nüchterne wahrheit. Also das Gegenteil einer b'soffenen Lüge. Nein, stimmt natürlich, was du schreibst. Habe mir schon damals bei seiner Bestellung zum GF so meinen Teil gedacht. Aber Rapid wollte sich halt erkenntlich zeigen, wie leider sooft. Da kann jetzt jeder seine Namen von Exspielern einsetzen wie er mag. Ich hätte zumindest zwei, wo ich nicht so ganz mitkonnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden So eine Laufbahn gibts auch nur in Ö, aber bitte, die Bezeichnung dafür kennt eh jeder. Für mich eher eine Bestätigung dass alles beim Alten bleibt, nur halt hoffentlich besser und unter Thorups Richtung.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 9 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Stunden: So eine Laufbahn gibts auch nur in Ö, aber bitte, die Bezeichnung dafür kennt eh jeder. Für mich eher eine Bestätigung dass alles beim Alten bleibt, nur halt hoffentlich besser und unter Thorups Richtung.. Bitte etwas genauer erklären steh gerade an. Warum sollte alles beim alten bleiben? Katzer hat sich ebenso um ihn bemüht und hat vl auch erkannt, dass es da etwas Unterstützung braucht, weil auf Dauer ist das alles mehr als herausfordernd. Besser so als wie wenn Katzer mit falschen Stolz, so weitermachen würde wir bisher. Also ich bin froh das man endlich weiter denkt als die Jahre zuvor. Ich steh dem komplett positiv gegenüber. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Fanatischer Poster Geschrieben vor 7 Stunden DonAndres schrieb vor 11 Stunden: Ja mei, welche Kompetenzen hatte er bisher, die über Fußball spielen hinaus gehen? Klassischer Versorgungsposten wie in der Politik. Die Arbeit machen Leute, die Ahnung haben und er ist eher Sprecher und Gesicht. Wenn das ganze Werkl wenigstens läuft, meinet Wegen. woher kennst du mei hockn? Musst ned alles ausplaudern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 5 Stunden little beckham schrieb vor 13 Stunden: Eine Reform der Struktur von grundauf, keine Korrektur in (durchaus wichtigen) einigen Bereichen. kannst du das konkretisieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Herzlich Willkommen in Hütteldorf! Dürfte ein Guter sein, auch wenn kein 6er ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben vor 4 Stunden Bitte tragt eure Fehden irgendwoanders aus. Danke. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 1 Stunde: kannst du das konkretisieren? Ich versuchs: Mir wäre wichtig gewesen, einen koordinieren Prozess einzuleiten, in dessen Rahmen (gern auch mit externer Unterstützung bzw. wäre das wohl notwendig gewesen) evaluiert wird, - wie viele Ressourcen in welche Abteilungen fließen - ob es klare Abgrenzungen gibt und wenn ja, wo diese verlaufen bzw. ob es verschwimmende Grenzen gibt - ob doppelte Besetzungen existieren bzw. Tasks hin- und hergeschoben werden - ob die Struktur und Besetzung der Abteilungen den aktuellen Herausforderungen entspricht - wo "leere Kilometer" entstehen und wie das in Zukunft vermieden werden kann - ob die jeweiligen Zuständigkeitsbereiche zu den Stärken der Mitarbeitenden passen - welche formellen und informellen Workflows und Informationsketten es (nicht) gibt, die Einfluss auf die Performance des Vereins haben Stattdessen hat man einen Bereich identifiziert, in dem es seit Längerem Probleme gibt, und dort eine neue Position geschaffen und sie besetzt. bearbeitet vor 4 Stunden von little beckham 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb vor 15 Minuten: Ich versuchs: Mir wäre wichtig gewesen, einen koordinieren Prozess einzuleiten, in dessen Rahmen (gern auch mit externer Unterstützung bzw. wäre das wohl notwendig gewesen) evaluiert wird, - wie viele Ressourcen in welche Abteilungen fließen - ob es klare Abgrenzungen gibt und wenn ja, wo diese verlaufen bzw. ob es verschwimmende Grenzen gibt - ob doppelte Besetzungen existieren bzw. Tasks hin- und hergeschoben werden - ob die Struktur und Besetzung der Abteilungen den aktuellen Herausforderungen entspricht - wo "leere Kilometer" entstehen und wie das in Zukunft vermieden werden kann - ob die jeweiligen Zuständigkeitsbereiche zu den Stärken der Mitarbeitenden passen - welche formellen und informellen Workflows und Informationsketten es (nicht) gibt, die Einfluss auf die Performance des Vereins haben Stattdessen hat man einen Bereich identifiziert, in dem es seit Längerem Probleme gibt, und dort eine neue Position geschaffen und sie besetzt. Das hast du schön geschrieben. Aber ich glaube nicht, dass das so oder so ähnlich in einer Aussendung steht. Vielleicht hast du ja mehr Einblick in die Internas. Ich hab sie nicht und könnte mit meinem Wissensstand nie und nimmer sagen, ob es solche oder ähnliche von dir beschriebenen Veränderungen neben den Personalien nicht sowieso gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 3 Stunden little beckham schrieb vor 21 Minuten: Ich versuchs: Mir wäre wichtig gewesen, einen koordinieren Prozess einzuleiten, in dessen Rahmen (gern auch mit externer Unterstützung bzw. wäre das wohl notwendig gewesen) evaluiert wird, - wie viele Ressourcen in welche Abteilungen fließen - ob es klare Abgrenzungen gibt und wenn ja, wo diese verlaufen bzw. ob es verschwimmende Grenzen gibt - ob doppelte Besetzungen existieren bzw. Tasks hin- und hergeschoben werden - ob die Struktur und Besetzung der Abteilungen den aktuellen Herausforderungen entspricht - wo "leere Kilometer" entstehen und wie das in Zukunft vermieden werden kann - ob die jeweiligen Zuständigkeitsbereiche zu den Stärken der Mitarbeitenden passen - welche formellen und informellen Workflows und Informationsketten es (nicht) gibt, die Einfluss auf die Performance des Vereins haben Stattdessen hat man einen Bereich identifiziert, in dem es seit Längerem Probleme gibt, und dort eine neue Position geschaffen und sie besetzt. weiß halt niemand ob sowas oder so ähnlich nicht eh auch passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben vor 2 Stunden Nur so als Beobachtung aus Rieder Sicht: In Ried wird jetzt der technische Direktor, der 5 Jahre lang eng mit Fiala zusammengearbeitet hat, als neuer Sportdirektor eingesetzt. Beide haben sich in den letzten Jahren das volle Vertrauen des Vorstands erarbeitet. Vielleicht gibts ja in naher Zukunft bei Rapid einen ähnlichen Karrieresprung für den technischen Direktor. Was mir als Fan an Fiala immer besonders gefallen hat, war der offene Kommunikationsstil. Man hatte das Gefühl, man weiß als Fan, was im Verein wirklich vorgeht und konnte sicher sein, dass die Verantwortlichen die richtigen Baustellen erkennen. Du merkst beim Zuhören einfach, dass der Fiala ein intelligenter Mensch ist, der wohldurchdachte Entscheidungen trifft. Ich wünsch ihm alles Gute, und möge er uns nicht zu viele junge Talente abluchsen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts