2. Runde: GAK vs. Austria Lustenau

Umfrage  

114 Stimmen

1. 1. In eigener Sache: Wann wünscht ihr euch, dass ich den Spieltags-Threat eröffne?

• Direkt nach Abpfiff des vorherigen Spiels (bzw. am selben Abend)
    • Am Tag nach dem vorherigen Spiel
    • Nach Beendigung der vorherigen Runde (alle Teams haben gespielt)
    • Immer Montags
  2. 2. Wer gewinnt das Spiel?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Teamspieler
Inquisitor schrieb vor 5 Minuten:

Und Yes! Die restlichen 25 Minuten einigeln. Wenn das schief geht, gehörts FF

Jawohl noch mindestens 30 min. zu spielen und wir gehen in Abwehrmodus. Typisch FF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

In welcher Welt kann das nur gelb sein? Kreuzriegler hat für weit weniger gegen WSG rot gekriegt 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gutes Ergebnis, aber irgendwie überzeugend fand ich das nicht - gegen einen starken Gegner haben wir alt ausgesehen, auch gegen einen sehr schwachen Gegner haben wir allerdings nur mit einem Tor Vorsprung gewonnen und es war jetzt nicht so, dass wir uns Großchance über Großchance rausgespielt haben und nur am Tormann gescheitert sind, das waren vereinzelte Halbchancen, nicht mehr.

Wenn heute etwas gestimmt hat dann die Chancenverwertung. Und das Ergebnis, endlich mal ordentlich in die Saison gestartet. Aber naja, trotzdem irgendwie …

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

In Summe ein hochverdienter Sieg, den du   deutlich früher klar machen musst.

Lustenau hatte bis auf den Patzer von Stankovic keine einzige zwingende Chance.

Man of the Match: PINES ❤️

Wann haben wir zuletzt zwei Tore aus Standards erzielt?

Liebes Christkind: Bring mir einen LIV und einen ST a la Ramiz und ich fordere heuer nichts mehr.

Maderner, Lichtenberger und Grosse werden diese Saison nicht viele Minuten sammeln, deren Leistung war gelinde gesagt eine Sauerei!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Wichtiger Sieg. Jetzt ist mal einganz klein wenig Druck draußen. Aber man muss das schon auch richtig einordnen: Lustenau ist krachdürr. Wenn das deren Level ist, dann steigen wir nicht ab. Nicht, wegen unserer Stärke, sondern weil einer eben noch schlechter war.

Und trotzdem haben wir die heute am Leben gelassen. Es kann doch bitte nicht sein, dass wir permanent, wirklich jedes fucking Mal uns nach dem Führungstor zurückziehen und erst ab 20 Metern verteidigen. Genau damit machst einen toten Gegner stark und macht der scored noch aus einem lucky punch. Und da muss man irgendwann dann auch mal den Trainer in die Verantwortung nehmen. Er hat eine passable erste Mannschaft. Die können alle kicken. Mit der soll er arbeiten, denen ein Konzept geben. Stattdessen haben die Probleme, den Ball anzunehmen. Das Umbruchgequatsche kann ich auch nicht mehr hören. Das sind Profis. Mag sein, dass die erst Spielzüge einstudieren müssen (die aber auch nicht alle vollkommen überraschende Eigenkreationen der Vereinstrainer sind, sondern zu 80% auf den selben Mustern basieren - sprich: Jeder Spieler kennt das Grundkonzept seit der U-15. Ich kann nur für Handball sprechen. Aber da ist das so), aber das grundsätzliche Zusammenspiel muss da nach dem erste Training funktionieren. Und über den dünnen Kader darf er sich ab Minute 75 beschweren, wenn er nichts mehr von der Bank bringen kann.

Ich bin also etwas ratlos, wie wir gegen bessere Mannschaften Punkte machen wollen, wenn wir nicht mal Lustenau über ein Spiel so richtig herspielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Smits braucht Vertrauen und Einsatzminuten. Früher wurde geschrieben, dass es technisch Schwierigkeiten gibt. Hab ich heute nicht gesehen. 

Der könnte sehr entwickelbar sein. Er bringt mal viel Unruhe für die gegnerische Defensive, hat Speed, Technik und Körperlichkeit. Das können jetzt schon die umgebenden Spieler nutzen. Er muss sich noch mit den Mitspielern abstimmen und den Endzweck Tore zu schießen verbessern. 

Das passt solche Spieler zu haben, dass ist der Weg, unser Weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Täusch ich mich oder hatte Lustenau in der ganzen Partie 2 Torschüsse, davon einer in die Gegend? Wenn man hier nachliest dann muss das ja ein unglaublich glücklicher und unverdienter Sieg einer Mannschaft sein die zur Hälfte aus Antikickern, Halb-Invaliden und Blindgängern besteht. Leute, das ASB in Bestform … 

MMn ab den ach so defensivem Wechseln das Spiel absolut souverän nach Hause gespielt, gut vorne draufgegangen und genau nichts zugelassen. Viel richtig gemacht, Ferdl! Und gleichzeitig noch viel Luft nach oben, was nichts anderes heißt als genug Potential das da ist. Wir werden heuer Freude haben mit der Mannschaft. Auch wenn das einige hier wohl vor echte Probleme stellen könnte … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Maderner, Lichtenberger und Grosse werden diese Saison nicht viele Minuten sammeln, deren Leistung war gelinde gesagt eine Sauerei!

Bei Große bin ich bei dir, da wurmts. Maderner wird sich mit der Joker-Rolle begnügen müssen, vor allem wenn noch ein ST kommt. Von einer Sauerei würd ich aber nicht sprechen, kam ja erst in der 85. Minute, hatte auch einen schönen Assist auf Michorl. Lichtenberger kann halt trotzdem kicken und ist einer der wenigen in unserem Reihen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag