Deni Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden barra brava schrieb vor 7 Minuten: die letzten jahre? du meinst die erfolgreichsten der vereinsgeschichte? die verdreifachung der mitglieder,dauerkarten, zuschauer? alles klar, bin schon wieder weg, suhlt euch weiter ungestoert im selbstmitleid, weil nur ihr anonym hinterm pc ahnung habt und zufleiss lauter trottel engagiert werden um euch zu sekkieren. Ja waren sie definitiv und Ronivaldo war massiv beteiligt, es bedurfte auch 3 Saisonen um einen Stürmer zu holen, der ähnliches produzieren konnte (in der doppelten Spielzeit) Von Liga 2 in die Bundesliga wird sich jeder bei den Zuschauer verdreifachen, selbst Wels aber da sind sie wieder die Schönredner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskla2308 Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden DannySKV schrieb vor 4 Stunden: Hab ich zum Glück überhört. Maximal hirntot. Wär echt mal angenehm, wenn sich meine Vorurteile gewissen Regionen und Personen betreffend nicht permanent bestätigen würden … wir hatten mit den Amateuren das selbe Problem gegen Gurten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben vor 3 Stunden Deni schrieb vor 7 Minuten: Von Liga 2 in die Bundesliga wird sich jeder bei den Zuschauer verdreifachen, selbst Wels aber da sind sie wieder die Schönredner. das ist nur eine vermutung, das wir heuer mehr dauerkarten verkauft haben wie der beste zuschauerschnitt in liga zwa letztes jahr ist aber fakt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden barra brava schrieb vor 4 Minuten: das ist nur eine vermutung, das wir heuer mehr dauerkarten verkauft haben wie der beste zuschauerschnitt in liga zwa letztes jahr ist aber fakt. Stimmt. Die Hoffnung Vieler ist beeindruckend. Ob das jetzt durch die Handlungen der Verantwortlichen entstanden ist oder dass BWL einfach IN war in den letzten 3 Saison, weiß ich nicht, ich habe aber meine Vermutung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Deni schrieb vor einer Stunde: Auch wenn es von deiner Seite nicht ernst gemeint ist und das wieder genau das gleiche "in die Ecke stellen" wie "Schönredner" ist, hier die Antwort. Wenn man der Meinung ist, dass aktuell und in den letzten Jahren viel kaputt gemacht worden ist und man sich ernsthafte Sorgen um den Klub macht, dahingehend aber rein Nichts geschieht und die selben Akteure weiterhin subjektiv schlechte Leistungen präsentieren, darf man mMn auch in Zynismus verfallen. Unpopuläre Meinung hier aber mein Zynismus gegen euer Schönreden Mach an fredl auf - schmeiss namen und expertise rein. Mach dich nützlich - net man immer das selbe in zig fredls diskutiert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no_vida_sin_V Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Königsblau schrieb vor 1 Stunde: Es ist soviel leichter, positiv gestimmte Menschen als Schönredner zu bezeichnen. Denn es gibt immer etwas zu kritisieren. Es entzieht sich aber meiner Sinnhaftigkeit, warum in unvorstellbarem Zynismus der eigene Verein samt hoffnungsvollen Fans immer verspottet werden. Ich hab nichts gegen positiv gestimmte Menschen. Aber schlechten Leistungen ohne Grund zuzujubeln halte ich für etwas eigenartig. Es bräuchte viel mehr Kritik und vor allem eine klare Linie und entsprechende Konsequenzen. Bei uns kommt mir das zuletzt eher als Gaudipartie vor. Jeder wurschtelt a bissi so dahin wies Spass macht, was dabei rauskommt ist offenbar wurscht. Peschek, Schössi etc alle sakrosankt, egal was sie tun. Aber immer grosse Sprüche klopfen. Sry, DAS kann jeder!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden oldschool schrieb vor einer Stunde: Positiv fand ich, dass man Charakter bewiesen hat und bis zur letzten Minute der Nachspielzeit um den Sieg gekämpft hat. Späte Tore waren letzte Saison Mangelware. Collmann trifft beim Debut - Top. Bin schon sehr auf die nächsten Spiele gespannt, dann wird sich der Nebel lichten, wo wir wirklich stehen. Hervorheben möchte ich auch Filip Ristanic mit seinen beiden maßgenauen Flanken auf Ronivaldo und Jacob Collmann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Ma mog schimpfen, ma mog ihnen dauernd nua zujubeln, völlig egal wie man tickt, jeder wie er halt ist. Hauptsache ist, ma is a Blau Weisser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden barra brava schrieb vor 51 Minuten: die letzten jahre? du meinst die erfolgreichsten der vereinsgeschichte? die verdreifachung der mitglieder,dauerkarten, zuschauer? alles klar, bin schon wieder weg, suhlt euch weiter ungestoert im selbstmitleid, weil nur ihr anonym hinterm pc ahnung habt und zufleiss lauter trottel engagiert werden um euch zu sekkieren. Ich versteh deine Sichtweise, aber man muss auch realistisch bleiben, warum die Zahlen so explodiert sind. Das sind für mich der sportliche Aufstieg in die Bundesliga paralell mit dem Erhalt eines neuen Stadions. Dafür können weder der Geschäftsführer noch der jetzige Sportdirektor was. Die Leute die uns diesen Erfolg gebracht haben haben sich vertschüsst oder wurden vergrault oder werden bald verurteilt. CP und CS haben sich beide ins gemachte Nest gesetzt, natürlich auch immer wieder mal was positives zu dem Verein beigesteuert. Aber das Stadion auszuverkaufen in dieser Euphoriewelle + neues Stadion hätten wir beide auch geschafft. Den groben finanziellen Unterschied der Fernsehgelder ist auch nicht der wirtschaftliche Verdienst des GF sondern eine festgesetzte Leistung wenn man an der BL teilnimmt. Es besteht halt die Wahrscheinlichkeit, dass es CS jetzt auch in der 4. Saison nicht schafft eine Mannschaft zusammen zu stellen, wo die Qualität erhöht wird. Trotz zur Seite stellen eines Scouts, was allein schon ein Irsinn ist. Das ist als wenn du in der Privatwirtschaft der Chef Einkäufer bist und nach 3 Jahren wird dir jemand zur Seite gestellt der die Vertragsverhandlungen mit Lieferanten führt. Wozu dann noch der Chefeinkäufer? Die Frage ist generell ob es da gar kein zeitliches qZiel gibt, ab wann da endlich mal geliefert werden muss...oder hofft man in 3 Jahren auch noch dass er uns mal einen Topkader basteln wird? der rex schrieb vor 2 Stunden: Zum Glück agiert man so verantwortlich, dass man nach den ersten Spielen noch Transfers tätigen kann Das ist die eine Sichtweise, die andere und ich denke auch legitim ist, ob es nicht verlangbar wäre, beim höchsten oder zweithöchsten Budget in dieser Liga die Art Spieler zu holen wo zumindest 5-6 von 14 neu geholten ready sind zu Saisonbeginn und sorry das hat gestern mit Ausnahme von Conte nicht so gewirkt.🤷♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Ja, natürlich war das gestern nicht sonderlich leiwand und die Leistung äußerst bescheiden. Aber: auch den anderen Zweitligisten ist es nicht besser ergangen. St. Pölten in der Verlängerung gegen den Aufsteiger aus der Steirischen Landesliga weiter, FAC im Elferschießen gegen Horn, Amstetten im Elferschießen in Deutschlandsberg ausgeschieden. Nur Voitsberg war souverän, aber das halt gegen den Vorjahres-Stockletzten der Landesliga. Gurten war das unguteste Los, das man in der 1. Runde kriegen hat können. Es war glücklich, dass wir drübergekommen sind, aber wir haben es gemacht. Aus diesem Spiel Rückschlüsse ziehen, wie gut die Mannschaft ist oder auch nicht, halte ich für völlig unseriös. Das werden uns vielmehr die ersten Runden in der Meisterschaft zeigen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Gassi. schrieb vor 16 Minuten: Ich versteh deine Sichtweise, aber man muss auch realistisch bleiben, warum die Zahlen so explodiert sind. Das sind für mich der sportliche Aufstieg in die Bundesliga paralell mit dem Erhalt eines neuen Stadions. Dafür können weder der Geschäftsführer noch der jetzige Sportdirektor was. Die Leute die uns diesen Erfolg gebracht haben haben sich vertschüsst oder wurden vergrault oder werden bald verurteilt. CP und CS haben sich beide ins gemachte Nest gesetzt, natürlich auch immer wieder mal was positives zu dem Verein beigesteuert. Aber das Stadion auszuverkaufen in dieser Euphoriewelle + neues Stadion hätten wir beide auch geschafft. Den groben finanziellen Unterschied der Fernsehgelder ist auch nicht der wirtschaftliche Verdienst des GF sondern eine festgesetzte Leistung wenn man an der BL teilnimmt. Es besteht halt die Wahrscheinlichkeit, dass es CS jetzt auch in der 4. Saison nicht schafft eine Mannschaft zusammen zu stellen, wo die Qualität erhöht wird. Trotz zur Seite stellen eines Scouts, was allein schon ein Irsinn ist. Das ist als wenn du in der Privatwirtschaft der Chef Einkäufer bist und nach 3 Jahren wird dir jemand zur Seite gestellt der die Vertragsverhandlungen mit Lieferanten führt. Wozu dann noch der Chefeinkäufer? Die Frage ist generell ob es da gar kein zeitliches qZiel gibt, ab wann da endlich mal geliefert werden muss...oder hofft man in 3 Jahren auch noch dass er uns mal einen Topkader basteln wird? Das ist die eine Sichtweise, die andere und ich denke auch legitim ist, ob es nicht verlangbar wäre, beim höchsten oder zweithöchsten Budget in dieser Liga die Art Spieler zu holen wo zumindest 5-6 von 14 neu geholten ready sind zu Saisonbeginn und sorry das hat gestern mit Ausnahme von Conte nicht so gewirkt.🤷♂️ Ich stimme einigen der Aussagen zu. Ähnlich habe ich bereits vor eineinhalb Jahren argumentiert, als es um die Verlängerung von Scheiblehner ging. Bei der viel beschworenen „Wachstumsstrategie“ bin ich weiterhin skeptisch. Ein erheblicher Teil des Wachstums wurde zweifellos durch zwei außergewöhnlich günstige Rahmenbedingungen ermöglicht: den Aufstieg und das neue Stadion. Beides hat Zuschauerzahlen, mediale Aufmerksamkeit, Sponsoring und sonstige Erlöse massiv beflügelt. Ganz als bloßes Reiten auf dieser Welle würde ich Pescheks Arbeit allerdings nicht mehr abtun. Die günstigen Voraussetzungen mussten auch wirtschaftlich genutzt werden. Der Verein konnte seine Erlöse in mehreren Bereichen steigern, sein negatives Eigenkapital abbauen und sich finanziell deutlich stabiler aufstellen. Das ist eine reale Managementleistung – auch wenn für mich noch immer nicht klar erkennbar ist, worin die langfristige Strategie über Wachstum, Professionalisierung und sportliche Etablierung hinaus konkret besteht. Möglicherweise verwendet Peschek den Begriff „Strategie“ schlicht großzügiger, als ich es tun würde. Was ich derzeit sehe, ist weniger ein großer Masterplan als eine durchaus erfolgreiche taktische Bewältigung der Situation nach dem Abstieg: Nach seinen Angaben konnte ein großer Teil der Sponsoren zu bisherigen Konditionen gehalten werden. Öffentlich nachprüfbar sind zumindest mehrere längerfristige Verlängerungen; die konkreten finanziellen Konditionen kennen wir allerdings nicht. Die Nachfrage nach Dauerkarten ist trotz des Abstiegs sehr hoch. Bereits am ersten Verkaufstag wurden 1.700 Abos verlängert, mittlerweile sind keine Dauerkarten mehr verfügbar. Ob tatsächlich mehr verkauft wurden als im Vorjahr, lässt sich aufgrund der jeweiligen Obergrenzen von außen nicht sauber vergleichen. Die Nachfrage an sich ist aber eindeutig ein Erfolg. Mit Köllner konnte jener Trainer gehalten und längerfristig gebunden werden, dem man offenbar den Wiederaufstieg zutraut. In Summe sehe ich daher bislang eine positive Gestaltung dieser Übergangs- beziehungsweise Zwischensaison – jedenfalls soweit das von außen beurteilt werden kann. Ob daraus eine nachhaltige Entwicklung entsteht, wird sich allerdings erst unter den finanziell schwierigeren Bedingungen der zweiten Liga zeigen. Genau jetzt beginnt für mich der eigentliche Leistungstest für Peschek. Beim Sportdirektor halte ich die Debatte teilweise für überhöht. De jure ist Christoph Schösswendter eine der zentralen sportlichen Figuren des Vereins. De facto dürfte die Verantwortung aber breiter verteilt sein, als es die Funktionsbezeichnung vermuten lässt. Der Verein selbst bestätigt, dass die Kaderplanung unter maßgeblicher Mitwirkung von Köllner und der Scoutingabteilung erfolgt. Gleichzeitig wurde das Scouting mit Maurizio Zoccola personell verstärkt. Daraus ergibt sich für mich kein Modell, in dem Schösswendter allein den Kader zusammenstellt, sondern eher ein sportliches Entscheidungsteam, in dem Köllner erheblichen Einfluss besitzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Gassi. schrieb vor 43 Minuten: Das ist die eine Sichtweise, die andere und ich denke auch legitim ist, ob es nicht verlangbar wäre, beim höchsten oder zweithöchsten Budget in dieser Liga die Art Spieler zu holen wo zumindest 5-6 von 14 neu geholten ready sind zu Saisonbeginn und sorry das hat gestern mit Ausnahme von Conte nicht so gewirkt.🤷♂️ Nein, ist es nicht, die letzten 30 Jahre (!) hat kein Verein sofort den Wiederaufstieg geschafft, und das wird wohl unter anderem daran liegen, dass der Großteil der Neuzugänge nicht „sofort ready“ war: Schauen wir uns nochmal Austria Lustenau an, die haben nach dem Abstieg aus der Bundesliga in der zweiten Liga gegen den Abstieg gespielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde no_vida_sin_V schrieb vor einer Stunde: Peschek, Schössi etc alle sakrosankt, auch du bist herzlich eingeladen einen Fredl aufzumachen und jene zu nennen die dMn die Kontakte, Erfahrung, netzwerk haben und leistbar sind. Auf gehts ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Gassi. schrieb vor 52 Minuten: Ich versteh deine Sichtweise, aber man muss auch realistisch bleiben, warum die Zahlen so explodiert sind. Das sind für mich der sportliche Aufstieg in die Bundesliga paralell mit dem Erhalt eines neuen Stadions. Dafür können weder der Geschäftsführer noch der jetzige Sportdirektor was. Die Leute die uns diesen Erfolg gebracht haben haben sich vertschüsst oder wurden vergrault oder werden bald verurteilt. CP und CS haben sich beide ins gemachte Nest gesetzt, natürlich auch immer wieder mal was positives zu dem Verein beigesteuert. Aber das Stadion auszuverkaufen in dieser Euphoriewelle + neues Stadion hätten wir beide auch geschafft. Den groben finanziellen Unterschied der Fernsehgelder ist auch nicht der wirtschaftliche Verdienst des GF sondern eine festgesetzte Leistung wenn man an der BL teilnimmt. Es besteht halt die Wahrscheinlichkeit, dass es CS jetzt auch in der 4. Saison nicht schafft eine Mannschaft zusammen zu stellen, wo die Qualität erhöht wird. Trotz zur Seite stellen eines Scouts, was allein schon ein Irsinn ist. Das ist als wenn du in der Privatwirtschaft der Chef Einkäufer bist und nach 3 Jahren wird dir jemand zur Seite gestellt der die Vertragsverhandlungen mit Lieferanten führt. Wozu dann noch der Chefeinkäufer? Die Frage ist generell ob es da gar kein zeitliches qZiel gibt, ab wann da endlich mal geliefert werden muss...oder hofft man in 3 Jahren auch noch dass er uns mal einen Topkader basteln wird? Das ist die eine Sichtweise, die andere und ich denke auch legitim ist, ob es nicht verlangbar wäre, beim höchsten oder zweithöchsten Budget in dieser Liga die Art Spieler zu holen wo zumindest 5-6 von 14 neu geholten ready sind zu Saisonbeginn und sorry das hat gestern mit Ausnahme von Conte nicht so gewirkt.🤷♂️ Ich bin mir ziemlich sicher, dass Reiter kein gemachtes Nest hinterlassen hat. Ganz im Gegenteil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Auwiesen_BWL schrieb vor 43 Minuten: Ja, natürlich war das gestern nicht sonderlich leiwand und die Leistung äußerst bescheiden. Aber: auch den anderen Zweitligisten ist es nicht besser ergangen. St. Pölten in der Verlängerung gegen den Aufsteiger aus der Steirischen Landesliga weiter, FAC im Elferschießen gegen Horn, Amstetten im Elferschießen in Deutschlandsberg ausgeschieden. Nur Voitsberg war souverän, aber das halt gegen den Vorjahres-Stockletzten der Landesliga. Gurten war das unguteste Los, das man in der 1. Runde kriegen hat können. Es war glücklich, dass wir drübergekommen sind, aber wir haben es gemacht. Aus diesem Spiel Rückschlüsse ziehen, wie gut die Mannschaft ist oder auch nicht, halte ich für völlig unseriös. Das werden uns vielmehr die ersten Runden in der Meisterschaft zeigen. also eigentlich ist ja seit gestern amstetten punktelieferant ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts