Gassi. Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Linzah schrieb vor 1 Minute: also eigentlich ist ja seit gestern amstetten punktelieferant ! Ja das ist sicher ein guter Vergleich wenn man die jeweiligen Budgets und Saisonziele hernimmt👍 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Gassi. schrieb Gerade eben: Ja das ist sicher ein guter Vergleich wenn man die jeweiligen Budgets und Saisonziele hernimmt👍 warum? wenn hier schon ein paar davon sprechen dass wir in der RL aufwachen dann ist ja wohl amstetten so gut wie fällig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde der rex schrieb vor 9 Minuten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Reiter kein gemachtes Nest hinterlassen hat. Ganz im Gegenteil Fix nicht, aber im Vergleich zu CP wurde er auch für einige komische Entscheidungen lautstark kritisiert. Vor allem von den Fans und das zurecht. Peschek hingegen scheint hier einen Freifahrtsschein für alles zu haben. Reiter, sollte man aber nicht vergessen, hat uns zu einem Zeitpunkt übernommen, als eigentlich die Lichter aus waren und hat uns innerhalb der 3 Jahre so saniert dass wir überhaupt aufsteigen konnten. Ohne Euphoriewelle, auf einer mickrigen Verbandsanlage, ohne Vip Klub wo man auch nur annähernd interessant ist für Sponsoren. Und unsere grössten Geldgeber mit der Linz AG und Hofmann Personal etc sind schon lange vor der Ära Peschek an Board gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde oldschool schrieb vor 2 Stunden: 21 Spieler hat Lustenau nach dem Abstieg abgegeben, wenn ich nicht jetzt nicht verzählt habe. Sehe hier also keinen signifikanten Ausreißer. ja, die hatten aber massive finanzielle troubles und sind auch dann jahrelang in liga zwa versumpert, bis sie wieder einen stamm aufbauen konnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde ich möcht nochmal festhalten eine vollkommen neue Equipe tritt gegen ein eingeschworenes team auf einem Acker in ihrem Stadion an. Machen de facto wenig bis gar nix und machen halt das was Aussenseiter gegen die angekündigten Favoriten machen- kämpfen, kraten, beissen - wenig platz lassen. Aus einem Juxtor gewinnens die Führung - wir spielen auch gegen die tiefe Sonne- das haben die schlizohrigen kerle natürlich dann auch mit höheren Bällen gerne genutzt. Nach dem Ausgleich hat man gesehen wie die anderen eben nicht mehr ihren Lauf haben - unsere beginnen mit anderen Möglichkeiten Fussball zu spielen und siehe da - schwups hätten wir fast 1:4 gewonnen Glück gehabt- weil - wie richtig angemerkt wurde - da kannst im Feuereifer auch gleich mal noch eines einfangen. Auf dem "Platz" kann sich wer verletzen oder die Gurtner holen die Sense raus. Letzten Endes über dieses bockharte Los drüber - nicht in Schönheit gestorben sondern durchaus mal Marke "dreckig in letzter Minute" 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Linzah schrieb vor 6 Minuten: warum? wenn hier schon ein paar davon sprechen dass wir in der RL aufwachen dann ist ja wohl amstetten so gut wie fällig Das habe ich nie behauptet, das wäre fern jeder Realität, wenn einem das mit diesem Budget und Möglichkeiten passieren würde. Wenn nach einem weiteren Abstieg nicht alle Verantwortlichen mit nassem Fetzen verjagt werden würden, verliere ich eh jeden Glauben... Es wäre eh schon traurig genug wenn sich ein Top 5 Platz heuer nicht ausgeht bei dieser mässigen Konkurrenz und den eigenen Möglichkeiten...Kommt halt immer drauf an, was man aus seinen Möglichkeiten macht. vroots schrieb vor 2 Minuten: ja, die hatten aber massive finanzielle troubles und sind auch dann jahrelang in liga zwa versumpert, bis sie wieder einen stamm aufbauen konnten Hatten keinen Fanblock der ihnen 3.500 Dauerkarten blind abkaufte.... kein neues Stadion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde Linzah schrieb vor 1 Stunde: Mach an fredl auf - schmeiss namen und expertise rein. Mach dich nützlich - net man immer das selbe in zig fredls diskutiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Gassi. schrieb vor 6 Minuten: Das habe ich nie behauptet das sag ich ja net - aber andere schreiben das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n.hornby Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde Kann ja sein, dass ich von Fußball überhaupt keine Ahnung habe. Aber der Meinung, dass wir 89 Minuten schlecht gespielt haben, kann ich nicht zustimmen. Ok, die ersten 45 Minuten waren unterirdisch, aber in der zweiten Halbzeit des ersten (!) Pflichtspiels hat unsere neue Truppe die Sache nicht so schlecht gemacht, da waren wir klar besser und die spielbestimmende Mannschaft. Dass es noch viel Luft nach oben gibt, ist aber auch klar. PS.: Nächste Woche gegen die Violets Weinhauer hoffentlich von Beginn an! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Deni schrieb vor 1 Minute: ok- soll ich das für dich machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde vroots schrieb vor 10 Minuten: ja, die hatten aber massive finanzielle troubles und sind auch dann jahrelang in liga zwa versumpert, bis sie wieder einen stamm aufbauen konnten „Jahrelang?“ - Lustenau ist in seiner zweiten Saison in Liga 2 Meister geworden und wieder aufgestiegen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 59 Minuten oldschool schrieb vor 35 Minuten: Ich stimme einigen der Aussagen zu. Ähnlich habe ich bereits vor eineinhalb Jahren argumentiert, als es um die Verlängerung von Scheiblehner ging. Bei der viel beschworenen „Wachstumsstrategie“ bin ich weiterhin skeptisch. Ein erheblicher Teil des Wachstums wurde zweifellos durch zwei außergewöhnlich günstige Rahmenbedingungen ermöglicht: den Aufstieg und das neue Stadion. Beides hat Zuschauerzahlen, mediale Aufmerksamkeit, Sponsoring und sonstige Erlöse massiv beflügelt. Ganz als bloßes Reiten auf dieser Welle würde ich Pescheks Arbeit allerdings nicht mehr abtun. Die günstigen Voraussetzungen mussten auch wirtschaftlich genutzt werden. Der Verein konnte seine Erlöse in mehreren Bereichen steigern, sein negatives Eigenkapital abbauen und sich finanziell deutlich stabiler aufstellen. Das ist eine reale Managementleistung – auch wenn für mich noch immer nicht klar erkennbar ist, worin die langfristige Strategie über Wachstum, Professionalisierung und sportliche Etablierung hinaus konkret besteht. Möglicherweise verwendet Peschek den Begriff „Strategie“ schlicht großzügiger, als ich es tun würde. Was ich derzeit sehe, ist weniger ein großer Masterplan als eine durchaus erfolgreiche taktische Bewältigung der Situation nach dem Abstieg: Nach seinen Angaben konnte ein großer Teil der Sponsoren zu bisherigen Konditionen gehalten werden. Öffentlich nachprüfbar sind zumindest mehrere längerfristige Verlängerungen; die konkreten finanziellen Konditionen kennen wir allerdings nicht. Die Nachfrage nach Dauerkarten ist trotz des Abstiegs sehr hoch. Bereits am ersten Verkaufstag wurden 1.700 Abos verlängert, mittlerweile sind keine Dauerkarten mehr verfügbar. Ob tatsächlich mehr verkauft wurden als im Vorjahr, lässt sich aufgrund der jeweiligen Obergrenzen von außen nicht sauber vergleichen. Die Nachfrage an sich ist aber eindeutig ein Erfolg. Mit Köllner konnte jener Trainer gehalten und längerfristig gebunden werden, dem man offenbar den Wiederaufstieg zutraut. In Summe sehe ich daher bislang eine positive Gestaltung dieser Übergangs- beziehungsweise Zwischensaison – jedenfalls soweit das von außen beurteilt werden kann. Ob daraus eine nachhaltige Entwicklung entsteht, wird sich allerdings erst unter den finanziell schwierigeren Bedingungen der zweiten Liga zeigen. Genau jetzt beginnt für mich der eigentliche Leistungstest für Peschek. Beim Sportdirektor halte ich die Debatte teilweise für überhöht. De jure ist Christoph Schösswendter eine der zentralen sportlichen Figuren des Vereins. De facto dürfte die Verantwortung aber breiter verteilt sein, als es die Funktionsbezeichnung vermuten lässt. Der Verein selbst bestätigt, dass die Kaderplanung unter maßgeblicher Mitwirkung von Köllner und der Scoutingabteilung erfolgt. Gleichzeitig wurde das Scouting mit Maurizio Zoccola personell verstärkt. Daraus ergibt sich für mich kein Modell, in dem Schösswendter allein den Kader zusammenstellt, sondern eher ein sportliches Entscheidungsteam, in dem Köllner erheblichen Einfluss besitzt. Da hast du sicher mit vielem Recht, aber bei uns sieht man in erster Linie, welcher Zweig bei uns am wichtigsten und stärksten ist und als einzigster bundesligareif, nicht die Spieler, nicht der Trainer, kein sportlicher Leiter oder Geschäftsführer, nur wir Fans..... Und bzgl positiver Gestaltung... das steht und fällt alles mit dem sportlichen Erfolg... Wenn du es nicht schaffst dieses gute Budget in einen guten Kader oder sportlichen Erfolg umzuwandeln, ist er für die Würscht. Ja eh ein Team das gemeinsam aussucht, wenns schief geht, hat man geschickt die Verantwortung von der Person abgelenkt die diesen Job eigentlich seit 3 Jahren gut und alleine erledigen sollte. Jetzt nach 3 Jahren und dem Totalschaden des Abstiegs wird nachgerüstet und das ist für mich die falsche und eine viel zu späte und zu teure Reaktion. oldschool schrieb vor 2 Minuten: „Jahrelang?“ - Lustenau ist in seiner zweiten Saison in Liga 2 Meister geworden und wieder aufgestiegen Genau mit weniger Budget, weit weniger Dauerkarten und Fansupport, nix anderes, eher besser zu sein sollte daher unser Anspruch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 56 Minuten Gassi. schrieb vor 10 Minuten: Hatten keinen Fanblock der ihnen 3.500 Dauerkarten blind abkaufte.... kein neues Stadion... Lustenau hatte mit 3,3k den höchsten Zuschauerschnitt in LigaZwa und ja, es gab einen Neubau des Stadions 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah V.I.P. Geschrieben vor 55 Minuten Gassi. schrieb vor 3 Minuten: Genau mit weniger Budget, weit weniger Dauerkarten und Fansupport, nix anderes, eher besser zu sein sollte daher unser Anspruch sein. OIDA WIR HOM GESTERN CUP GSPÜHT UND NOCH KEINE EINZIGE MEISTERSCHAFTSRUNDE 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert Mitchum Knows how to post... Geschrieben vor 49 Minuten Ist für mich ohnehin alles Kaffeetratsch. Mit den "jungen" neuen, dies kann total aufgehen oder aber auch völlig in die Binsn gehen. Eine Glaskugel haben wir ja alle mitnand ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts