oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 47 Minuten Gassi. schrieb vor 4 Minuten: Ja eh ein Team das gemeinsam aussucht, wenns schief geht, hat man geschickt die Verantwortung von der Person abgelenkt die diesen Job eigentlich seit 3 Jahren gut und alleine erledigen sollte. Jetzt nach 3 Jahren und dem Totalschaden des Abstiegs wird nachgerüstet und das ist für mich die falsche und eine viel zu späte und zu teure Reaktion. Es ist natürlich nicht die Aufgabe des Sportdirektors, eine Mannschaft im Alleingang zusammenzustellen. Der Trainer definiert die benötigten Spielertypen, Scouting und Datenanalyse bewerten mögliche Kandidaten, die Geschäftsführung gibt den finanziellen Rahmen vor. Der Sportdirektor muss diese Bereiche aber zusammenführen, Prioritäten setzen und dafür sorgen, dass ein ausgewogener Kader entsteht. Anders formuliert: Es ist nicht die alleinige Verantwortung des Sportdirektors. Sollten wir heuer aber nicht ernsthaft um den Aufstieg mitspielen, werden wohl sowohl Trainer als auch Sportdirektor zur Disposition stehen. Und um das beurteilen zu können, ist es jetzt noch viel zu früh. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 29 Minuten oldschool schrieb vor 25 Minuten: Lustenau hatte mit 3,3k den höchsten Zuschauerschnitt in LigaZwa und ja, es gab einen Neubau des Stadions Zuschauerschnitt ist aber nicht Dauerkartenverkauf, denke unser Schnitt wird im Normalfall weit über 4000 liegen ider nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 28 Minuten Worauf wir uns, so glaube ich alle gemeinsam festlegen sollten bzw können: es war gestern das Erste Pflichtspiel der neuen Saison. Gegen einen RLM Vizemeister der selbstbewusst aufgetreten und unserem Noch-nicht-eingespielten Team in Hz1 (soweit ich das im Stream per Handy beurteilen vermochte) durchaus zugesetzt hat. Wir sind weitergekommen, und ja es war nicht das allerbeste, allerschönste Spiel unserer Blauweissen. Geben wir dem Staff und der Mannschaft BITTE etwas Zeit. Sudern und seampern können wir nach der zehnten Runde auch noch, sollte es angebracht sein. Danke. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 26 Minuten Linzah schrieb vor 26 Minuten: OIDA WIR HOM GESTERN CUP GSPÜHT UND NOCH KEINE EINZIGE MEISTERSCHAFTSRUNDE Ja eh und ich habe auch nix anderes behauptet, als dass nach diesem Auftritt unser Ziel sofort wieder aufzusteigen, wohl schwieriger wird als erwartet. Ich hab weder gesagt dass wir absteigen, noch dass wir es nicht schaffen, aber dass da noch a paar Schaufeln drauf gehören in Zukunft und ansonsten endlich an den richtigen Schrauben gedreht werden muss... Was genau daran ist da jetzt unverständlich? oldschool schrieb vor 21 Minuten: Es ist natürlich nicht die Aufgabe des Sportdirektors, eine Mannschaft im Alleingang zusammenzustellen. Der Trainer definiert die benötigten Spielertypen, Scouting und Datenanalyse bewerten mögliche Kandidaten, die Geschäftsführung gibt den finanziellen Rahmen vor. Der Sportdirektor muss diese Bereiche aber zusammenführen, Prioritäten setzen und dafür sorgen, dass ein ausgewogener Kader entsteht. Anders formuliert: Es ist nicht die alleinige Verantwortung des Sportdirektors. Sollten wir heuer aber nicht ernsthaft um den Aufstieg mitspielen, werden wohl sowohl Trainer als auch Sportdirektor zur Disposition stehen. Und um das beurteilen zu können, ist es jetzt noch viel zu früh. Genau sollten wir heuer wieder hinten dran sein, gehören Veränderungen her. Genau das habe ich in längerer Form versucht zu formulieren, mit dem Unterschied dass ich die Entscheidung schon diesen Sommer getroffen hätte. Und da bin ich ganz sicher nicht der Exot unter den Bw Fans die das auch so gesehen haben bzw sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 23 Minuten Linzah schrieb vor 39 Minuten: ok- soll ich das für dich machen? Mach was du willst? Wieso brauchst du mein Einverständnis? Was du hättest machen sollen ist auf ein Bier einladen, wennst dich treffen willst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 19 Minuten SonnyBurnett schrieb vor 5 Minuten: Worauf wir uns, so glaube ich alle gemeinsam festlegen sollten bzw können: es war gestern das Erste Pflichtspiel der neuen Saison. Gegen einen RLM Vizemeister der selbstbewusst aufgetreten und unserem Noch-nicht-eingespielten Team in Hz1 (soweit ich das im Stream per Handy beurteilen vermochte) durchaus zugesetzt hat. Wir sind weitergekommen, und ja es war nicht das allerbeste, allerschönste Spiel unserer Blauweissen. Geben wir dem Staff und der Mannschaft BITTE etwas Zeit. Sudern und seampern können wir nach der zehnten Runde auch noch, sollte es angebracht sein. Danke. ja Cup ist Cup und es war der blödest mögliche Gegener und trotzdem sollte es erlaubt sein dass man ein mulmiges Gefühl nach diesem Auftritt haben darf, auch wenns ein Happy End gab und das in so einem Forum auch kundtun darf. Aber passt, bin dabei. Das heisst aber dann im Umkehrschluss auch dass wir für die ersten 9 Spieltage keine Threads brauchen, ausser alles läuft super und wir gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts