[VF4] Argentinien - Schweiz

Wer kommt weiter?  

80 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
tomstig schrieb vor 2 Stunden:

So sehr ich Embolo die GR für die Schwalbe vergönne, ist der Weg dorthin über den VAR komisch. 

Weil wenn der Schiri zuvor nicht die absurde Gelbe an Paredes gibt, hätte der VAR gar nicht erst eingreifen dürfen. 

Anders gewendet: Bei zuvor richtiger Entscheidung (keine Gelbe an Paredes) wäre Embolo am Platz geblieben.

Ich weiß zwar worauf du hinaus willst, aber die richtige Entscheidung war nunmal Schwalbe und Gelb für Embolo und nicht Foul ohne Gelb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist wirklich einer der mit Abstand dümmsten Ausschlüsse die ich bei einer WM je gesehen habe....

A Schwalbe fast auf der Mittellinie im Niemandsland kostet der Schweiz am Ende eine historische Chance....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Stunde:

Da haben ja auch die Spieler selber aufgestellt. Ein Ex Kicker hat sogar mal ein Interview dazu gegeben.

Unter Foda hat man trotz absoluten Schweinskick immer so weiter gemacht und sehr wertvolle Jahre verschwendet. Und dass das Pressing nicht mehr funktioniert - diese Meinung hast du exklusiv.

Denn ich hab es bei unseren Spielen oft gar nicht gesehen. Wenn man kurz (meist in HZ 2 ) dann wie gewohnt gespielt hat, dann hat das Spiel meist besser ausgesehen. Warum sie das ganze Spiel durch nicht so gespielt haben, kann ich nur raten. Ich vermute sie wahrscheinlich wirklich körperlich alles andere als fit. Laimer greift sich gegen Spanien ja nach 20 Min an die Wade. Ob Rangnick zu hart trainieren hat lassen? Ich weiß es nicht.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Argentinien - Schweiz.

Ich hab jetzt erst die Zusammenfassung gesehen. Die Gelb-Rote war so dämlich, das wird in die Sportgeschichte eingehen :lol:

Ich glaub die Meinung hab ich nicht mal ansatzweise exklusiv, nicht mal in diesem Fredl der gar nicht mal das Thema ist. Aber eh egal, ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
flanders schrieb vor 2 Stunden:

In Zeiten von VAR sind Schwalben doppelt dämlich. Da gibt es keine Entschuldigung, einfach dumm. Noch dümmer wenn man vorher schon gelb gehabt hat. 

Und noch dümmer wenn du ein paar Minuten vorher den Ausgleich geschossen hast und das Momentum 20 Minuten vor Schluss voll auf deiner Seite war. Der Fakt ist auf der Dummheitsskala ganz weit oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Das Herungeweine jetzt in der Schweiz macht es nochmal viel schöner :heart: 

Und jetzt gemma England und hauts endlich die Gschissenen weg!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Weniger schreiben, mehr bücken vor der besten DACH-Fussballnation, lautet das Motto :v:

Ich bücke mich gerne um die Tränen von Embolo aufzusammeln und mich daran zu laben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Gratulation an die Schweiz, haben eine starke WM gespielt :) umso bitterer, wegen so einer Dummheit auszuscheiden :facepalm:

Aber so zu tun, als gab es den Ausschluss nur, weil der Schiri pro Argentinien war, ist halt Schwachsinn. Den VAR-Einsatz gab es ja bloß, weil der Schiri Paredes für Nichts die Gelbe gegeben hat. Wäre er also pro Argentinien gewesen und hätte Paredes nicht die Gelbe bekommen, wäre auch Embolo nicht geflogen :fuckthat:

So war es aber sicherlich etwas vom Dümmsten, das ich jemals auf der internationalen Bühne gesehen habe. Völlig ohne Not. Im Mittelfeld. Absolut ohne Mehrwert :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 4 Stunden:

Ich finde die Häme gegen Yakin unangebracht. 

So sehr ich Embolo die GR für die Schwalbe vergönne, ist der Weg dorthin über den VAR komisch. 

Weil wenn der Schiri zuvor nicht die absurde Gelbe an Paredes gibt, hätte der VAR gar nicht erst eingreifen dürfen. 

Anders gewendet: Bei zuvor richtiger Entscheidung (keine Gelbe an Paredes) wäre Embolo am Platz geblieben.

Das zeigt, dass die Regel nicht ausgereift und sachgerecht ist. 

Kurzum: Gelbe aus dem Spiel heraus – gut. So übern VAR – schief. 

Die Regel wurde vermutlich vor dem Hintergrund von Schwalben-Elfmetern eingeführt, wo der Elfer überprüft wird und dann halt auch gleich die (oft obligatorische) Gelbe am Verteidiger ausgebessert wird. Aber bei so einer Aktion?

Bei einer richtigen Entscheidung (also dass der schiri die schwalbe in echt sieht) fliegt embolo gleich mit gelb rot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Boidi schrieb vor 14 Minuten:

Bei einer richtigen Entscheidung (also dass der schiri die schwalbe in echt sieht) fliegt embolo gleich mit gelb rot

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass er sich das getraut hätte - da hätte es wohl eher eine "steh auf" Geste gegeben und Einwurf für Argentinien. Nichts weiter.

Und auch wenn Yakin das natürlich nicht meint, aber genau da ist halt wieder das Problem an der ganzen Szene. Macht der Schiri nicht den katastrophalen Fehler und gibt Paredes sogar noch gelb (sicherlich auch durch die Theatralik von Embolo nach der Schwalbe - das war ja fast noch dümmer und schlimmer als das Abheben selbst) für eine reine Schwalbe des Gegenspielers, so entsteht nichts aus dem Ganzen.

Erkennt er die Schwalbe als selbige an passiert mMn wie erwähnt gar nichts (auch durchaus menschlich, der will das Spiel nicht durch eine gelbrote Karte wegen einer Schwalbe irgendwo an der Mittellinie entscheiden, kurz nachdem Schweiz ausgleicht)
Gibt er nur Foul für die Schweiz und Paredes keine Karte passiert nichts.

Einzig, weil er nicht nur die Szene an sich falsch beurteilt, sondern auch noch falsch ahndet gibt's die Möglichkeit, dass sich der VAR meldet und Embolo gelb/rot bekommt.

Einzige richtige Regelung wäre hier: VAR darf/soll/muss sich bei jeder Schwalbe immer einschalten. 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
Boidi schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde die Entscheidung gut, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher dass es keine Gelbe gegeben hätte wenn er sofort die Schwalbe gesehen hätte. Gelbe für Schwalben gibt es sowieso schon sehr sehr selten, außerhalb vom Strafraum fällt mir gar keine ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GraveDigger schrieb vor 15 Minuten:

Glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass er sich das getraut hätte - da hätte es wohl eher eine "steh auf" Geste gegeben und Einwurf für Argentinien. Nichts weiter.

Und auch wenn Yakin das natürlich nicht meint, aber genau da ist halt wieder das Problem an der ganzen Szene. Macht der Schiri nicht den katastrophalen Fehler und gibt Paredes sogar noch gelb (sicherlich auch durch die Theatralik von Embolo nach der Schwalbe - das war ja fast noch dümmer und schlimmer als das Abheben selbst) für eine reine Schwalbe des Gegenspielers, so entsteht nichts aus dem Ganzen.

Erkennt er die Schwalbe als selbige an passiert mMn wie erwähnt gar nichts (auch durchaus menschlich, der will das Spiel nicht durch eine gelbrote Karte wegen einer Schwalbe irgendwo an der Mittellinie entscheiden, kurz nachdem Schweiz ausgleicht)
Gibt er nur Foul für die Schweiz und Paredes keine Karte passiert nichts.

Einzig, weil er nicht nur die Szene an sich falsch beurteilt, sondern auch noch falsch ahndet gibt's die Möglichkeit, dass sich der VAR meldet und Embolo gelb/rot bekommt.

Einzige richtige Regelung wäre hier: VAR darf/soll/muss sich bei jeder Schwalbe immer einschalten. 

schooontn schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde die Entscheidung gut, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher dass es keine Gelbe gegeben hätte wenn er sofort die Schwalbe gesehen hätte. Gelbe für Schwalben gibt es sowieso schon sehr sehr selten, außerhalb vom Strafraum fällt mir gar keine ein.

Nur muss man halt eigentlich bei einer schwalbe gelb geben (laut regelbuch) da gibts keinen ermessensspielraum.

Wodurch meine Aussage richtug bleibt ;)

Aber ihr habt wahrscheinlich schon recht, wenns der schiri gleich sieht gibt er eher keine gelb-rote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Habe mir nun auch die Szene angesehen, totales Black Out von Embolo, zu seiner Verteidigung, das war halt ne totale Kurzschlussreaktion. Er wollte die Karte für Paredes provozieren. Natürlich bitter für die Schweizer, aber hier hat der VAR korrekt gehandelt. Einfach weiterspielen lassen wäre die unkomplizierteste Variante gewesen. Aber die Schweizer brauchen sich da nicht jetzt auf Schiri/VAR rauszureden, Ausgangspunkt war die dumme Schwalbe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag