firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Haeusenberg schrieb vor 1 Minute: Aber genau so entstehen im Fußball mMn gesunde Feindschaften. Ich hab‘ die Algerier ab jetzt definitiv auf meiner Liste (mit der Türkei und natürlich den Deutschen ) das soll bitte nicht bedeuten, dass ich jetzt was gegen das Land und die Leute hätte, aber im Rahmen Fußball vergönne ich ihnen ab jetzt jegliche Beulenpest Dann ist es aber eine alte Blutfehde, weil genau das sagen die Algerier seit 44 Jahren über uns ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ƨandro ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde firewhoman schrieb vor 23 Minuten: Vor einem Manninger!!! (oder?) Also in Retroperspektive ist das eine unglaubliche Frechheit. Purer Wahnsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Rocket89 schrieb vor 3 Stunden: Hab mir das 3:2 nochmal angesehen, nach dem Treffer hat ein oder zwei Algerier mit vorgehaltener Hand vorm Mund etwas zu seinen Mitspielern gesagt, würd mich echt interessieren worums da ging War es der Torschütze? Dann weiß ich es schon: "Bist du denn ganz deppert worn - hast vergessen, was für den Fall ausgemacht war? Vurbeischießn hat er gsagt, da Traina, knapp vurbeischießn - oder, wannst es ganz guat machn wüst, den Goalie anschießn! Nur jo ka Goi machn, sonst samma in da spanischn Stierkampfarena da Stier!!!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde patriot18 schrieb vor 1 Stunde: Hier die Pressekonferenz nach dem Spiel nun, nach diesen Aussagen des Teamchefs wundert mich halt diese Naivität nicht mehr, er kann sich nicht vorstellen, dass das 82iger Jahr noch nachwirkt. Und selbst wenn er es nicht gesehen hat oder für möglich hielt muss ich die Mannschaft darauf vorbereiten dass es möglich ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde 21 minutes ago, firewhoman said: Dann ist es aber eine alte Blutfehde, weil genau das sagen die Algerier seit 44 Jahren über uns ... Wie in jeder Fehde muss sie von Zeit zu Zeit erneuert werden und ab jetzt sind beide Seiten berechtigt haas auf den Anderen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Haeusenberg schrieb vor 1 Minute: Wie in jeder Fehde muss sie von Zeit zu Zeit erneuert werden und ab jetzt sind beide Seiten berechtigt haas auf den Anderen Warum sollten wir auf die haas (nicht Mario ...) sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde irgendwie komplett unmöglich diese partie einzuordnen: auf phasen des ball hin und her schiebens, folgten dann wieder tore. was auch immer die algerier beim 3:2 geritten hat (und unsere die sich komplett einschläfern haben lassen) im endeffekt zum glück mit happy end und durch diese nachspielzeit bleibt das match wohl auch in wesentlich besserer erinnerung, als wenn es beim 2:2 geblieben wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde since1312 schrieb vor 10 Minuten: was auch immer die algerier beim 3:2 geritten hat (und unsere die sich komplett einschläfern haben lassen) Wenn genau das der Plan war, dann war es genial und (bis zu diesem Zeitpunkt) perfekt umgesetzt. Zum Glück kam Air Kalajdzic drei Minuten später angeflogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Wie inmer launig die Spielerkritik vom Standard: https://www.derstandard.at/story/3000000329113/die-einzelkritik-zu-oesterreichs-aufstieg-diesen-arbeitstag-moechte-man-haben Gibt es eigentlich schon einen VOR-Fred zu España? Posch würde ich mal gern eine Pause gönnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben vor 1 Stunde firewhoman schrieb vor 6 Minuten: Wie inmer launig die Spielerkritik vom Standard: https://www.derstandard.at/story/3000000329113/die-einzelkritik-zu-oesterreichs-aufstieg-diesen-arbeitstag-moechte-man-haben Gibt es eigentlich schon einen VOR-Fred zu España? Posch würde ich mal gern eine Pause gönnen! Unter Finalspiele 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde firewhoman schrieb vor 7 Minuten: Gibt es eigentlich schon einen VOR-Fred zu España? Posch würde ich mal gern eine Pause gönnen! Mwene brauch ich auch net unbedingt in der start-11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Weil Warmuth und Herzog zu Recht immer wieder positiv erwähnt werden, muss ich doch wieder gegen den für mich zweitunerträglichsten ORFler (nach Thomas König) austeilen: Berhard Stöhr. Ich habe es schon unmöglich gefunden, wie er nach dem Argentinienspiel in der Analyse im ORF auf Kleinigkeiten herumgeritten ist. Ich finde es furchtbar, wie er ständig mit so einem unmotivierten inneren Grinsen redet (übrigens wie Jörg Künne bei Sky). Nach dem heutigen Spiel will er nicht und nicht begreifen, dass Kansas City (zumindest der Teil mit dem Stadion) nicht in Kansas liegt und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, sagt er dann auch noch "dieses Kommentar". Zum Fremdschämen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daigoro Europaklassespieler Geschrieben vor 57 Minuten Zwara schrieb vor 9 Stunden: „Wenn die … wie heißen die Inseln?“ Cabo Verde, Curacao, Japan, Neuseeland, Australien, oder Britannien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben vor 57 Minuten (bearbeitet) Absurde Partie, in der irgendwie sehr lange gar nichts passiert ist und dann ist wieder alles auf einmal passiert. Der Ballbesitz von Algerien ab der 75. Minute bis zu deren Tor kann fast nur 99 % betragen haben. Erschreckend wie leicht und wie viele Tore wir kassiert haben und dass man nach einer zweimaligen Führung fast noch ausgeschieden wäre. Vor allem angesichts der Tatsache, dass es bis vor kurzem sehr schwierig war uns Tore zu machen, zumindest mehr als eines, ist diese Entwicklung bedenklich. Und der Gegner war sicher kein Hochkaräter und hat auch nie alles nach vorne geworfen. Da reichten ein paar Einzelaktionen und schon schepperte es bei uns. 1. Gegentor: Neun Österreicher im eigenen Strafraum, es reicht das Dribbling EINES Gegenspielers (und das war nicht Messi) um das Tor zu machen. 2. Gegentor: Acht Österreicher im eigenen Strafraum, ein Antritt, ein Pass = gesamte Verteidigung ausgespielt und Tor. 3. Gegentor: Fünf Österreicher sind in der Nähe eines Ballführenden, der dennoch zu viel Zeit hat und unbedrängt den Ball in die Tiefe spielen kann. Ein Pass, ein Antritt, gesamte Verteidigung ausgespielt und Tor. Leider haben wir große Schwierigkeiten, mal ein Ergebnis zu halten. Wie ich zuvor ein paar Mal schrieb: Österreich beherrscht es nicht, den "Bus zu parken". Entweder wir greifen weiter an, dann kassieren wir das Tor aus einem Konter oder wir stehen tief (allerdings trotzdem nicht gut genug um den Strafraum zu beherrschen) und kassieren auch das Gegentor weil wir einfach ausgespielt oder überrannt werden. Die Zweikampf-Schwäche ist erschreckend. Man kann halt nicht alles körperlos verteidigen durch Zustellen der Passwege. Mwene defensiv überfordert, auch Posch schwach. Generell wurden unsere Außenverteidiger zu oft alleine gelassen. Der Offensive in ihrer Funktion als Torgenerator kann man in diesem Match wenig vorwerfen - das war äußerst effizient und eiskalt verwandelt. Speziell das dritte Tor war eigentlich Weltklasse, die Maßflanke von Sabitzer über die gesamte Verteidigung, die perfekte Kopfball-Vorlage von Gregoritsch und Kalajdzic ist dann nicht nur dort gewesen, wo er sein musste, sondern setzte den Köpfler dann präzise ins Netz. Es wirkt fast so, also ob wir ein paar gute Kopfballspieler hätten - wer hätte das geahnt. Auch das zweiten Tor war gut herausgespielt und verwandelt: Antritt von Laimer, scharfer und präziser Stanglpass und der Abschluss von Sabitzer per Direktabnahme. feulix schrieb vor einer Stunde: International schwärmen Kommentatoren, Medien und Fans von diesem Match, nur in Österreich wird gesudert. Ja klar, 6 Tore in einer Partie, dazu mit einem solchen Finish und am Ende gab es keinen Verlierer und es freuten sich beide Mannschaften über den Aufstieg und Algerien noch dazu, weil sie einen (am Papier) leichteren Gegner haben. bearbeitet vor 57 Minuten von lonelycowboy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 56 Minuten Alpi schrieb vor 7 Minuten: Mwene brauch ich auch net unbedingt in der start-11 Eh, aber irgendwann gehen uns dann die Verteidiger aus ... Also immer noch lieber Mwene als Poschi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts