Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Derni schrieb vor 14 Minuten: Das 1:1 toppt lange nichts mehr. Das letzte Tor das so deppert war, war glaub ich das halberte Eigentor von Gspurning gegen Rumänien. Schlechtes Gedächtnis? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Tintifaxerl schrieb vor 56 Minuten: Ja, hab jetzt in Ruhe die Szene nochmal gesehen. Das sah wohl eher nach einem freundschaftlichen Plausch aus, Sicher. Es kann ja jeder mit dem Ergebnis supergut leben! einspieler schrieb vor 56 Minuten: - Sabi mal wieder Man of the Match mit dem 2-1 und der Vorarbeit zum 3-2 Und gleichzeitig 2x hinten gar nicht gut ausgeschaut ... Ich mag Sabi, wirklich - aber nur auf der anderen Seite der Mittellinie!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Alex011 schrieb vor 1 Stunde: Alex Schlager kann sich nur steigern, hat der schon einen Torschuss gehalten bei der WM? nein, nur die, die dann kein Tor wurden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Vöslauer schrieb vor 20 Minuten: Vor einem Jahr (und ein paar zerquetschten Tagen) habe ich das beigefügte Foto gemacht. Die große Hoffnung, dass wir tatsächlich wieder mit einem Team zur Weltmeisterschaft fahren und eine 28-jährige Durststrecke ihr Ende findet. Alleine die Qualifikation war - typisch österreichisch - ein spannender Krimi mit viel Jammerei. Man hat sich gefreut (San Marino), man hat sich geärgert (Rumänien), man hat gezittert (Bosnien), man hat gelacht (Pizzabäcker) und es geschafft. Und damit das Fundament für die mMn (aktuell) schönste Zeit des Nationalteams in meinem Leben. Vorfreude ist die schönste Freude: Alleine die WM-Teilnahme, die Berichterstattungen, der sicherlich auch manchmal gekünstelte Hype (Panini-Sticker, ÖFB-Playmobil-Stars, Kellys-Chipssackerl in der ÖFB-Dress...) der oftmals seriöse, aber auch lustige Austausch (gerade auch hier im ASB) -> das war/ist eine geile Zeit. Eigentlich (wie fast immer im Fußball) fast schöner als das Spiel bzw. die Spiele selbst. Ich war nach dem 2:3 wirklich stark gefrustet. Für mich wär’s für den gesamten heimischen Fußball, aber auch für die Protagonisten vor Ort, eine ordentliche Watschn gewesen. So eine, über die man vermutlich nicht nur in Österreich, sondern in der ganzen Welt ewig und immer wieder präsentiert bekommen hätte. Zumindest alle 4 Jahre, wenn die verrückten WM-Geschichten der Vergangeheut ausgepackt werden. Die Rache für Gijón, das naive Debakel in Kansas. Als würden die Messi-Rekordtore nicht reichen, mit denen man uns wohl auch noch länger assoziieren wird Doch dann kam der Spielzug von Wanner - Sabitzer - Gregoritsch mit dem erlösenden Tor von Kalajdžić: Just dem Kalajdžić. Ich glaube, es war mit @miffy23 wo wir vor ein, zwei Jahren im Forum gesimpelt haben: Der arme Teufel kann seine Karriere beenden. Er soll einfach nur noch gesund werden, über Profi- bzw. Spitzenfußball brauchen wir nicht reden, mit der kleinen, ganz kleinen Hoffnung: Aber was wäre, wenn... ja wenn er wieder gesund wird und vielleicht, optimalerweise mitten zur WM 2026, fett einschlägt. Wunder geschehen, nicht wahr? Solche Geschichten, sagt man doch immer wieder, schreibt nur der Fußball. Auch wenn mir seine Leistungen mit dem LASK in der Bundesliga ganz besonders wehgetan haben (eine 3. Sturm-Meisterschaft en suite hätt ich schon gern genommen), habe ich mir insgeheim immer gedacht: Gut, dass er beim LASK in Form kommt. Gut, dass er spielt. Gut, dass er sich hoffentlich nicht mehr so schnell verletzt. Heute wars aufgelegt für den (für mich) bittersten ÖFB-Abend (ähhh Vormittag) aller Zeiten. Jetzt, mit ein bisschen Abstand, sage ich: Es war der (mein) schönste(r) ÖFB-Moment aller Zeiten. Obwohl er eigentlich durch Slapstick, Dummheit, Naivität und Ärgernis entstanden ist. Die gesamte Geschichte und ihre langjährigen Kapitel dahinter machen es erst so besonders! Wenn man weiß, von wo man (in dem Fall unser Nationalteam) kommt, kann man solche Erfolge umso mehr wertschätzen. Ich habe meinen Frieden mit dem ÖFB endgültig gefunden, es hat fast 40 Jahre gedauert. Immer wieder Österreich! Wo war mein Feuer?!?!?!?!?!?!? zahi schrieb vor 13 Minuten: Unser größtes Problem sind nach wie vor die Außenverteidiger. Da simma richtig schlecht aufgestellt, wenn auch Defensive Skills gesucht sind. In Prinzip muss Laimer gegen Spanien LAV spielen und ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung wen ich als RAV aufstellen würde. Fixed that 4 u. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde International schwärmen Kommentatoren, Medien und Fans von diesem Match, nur in Österreich wird gesudert. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Rocket89 schrieb vor 9 Minuten: Ein Wahnsinn dass ein Gspurning mal Team-Torhüter war Vor einem Manninger!!! (oder?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde feulix schrieb Gerade eben: International schwärmen Kommentatoren, Medien und Fans von diesem Match, nur in Österreich wird gesudert. Zumindest ist es beruhigend zu sehen, dass die permanente Suderei einiger weniger (und mehr sind es ja nicht, nur sind die halt auffällig, ist wie in der Politik) kein reines Phänomen des Sturmchannels ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket89 Surft nur im ASB Geschrieben vor 1 Stunde firewhoman schrieb vor 1 Minute: Vor einem Manninger!!! (oder?) Dürft zeitlich hinkommen, da war er sogar bei Juve unter Vertrag und hat öfter Buffon ersetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde P200E schrieb vor 10 Minuten: vielleicht wär es eh besser, die ganze Chose auf viele Arten wieder ein bisserl gesund zu schrumpfen. Uns erklären die Politiker wir sollen den Deckel am Topf geben beim Wasserkochen um weniger CO2 auszustoßen, und bei der Großmannssucht der FIFA wird eine WM auf 3 Länder verteilt wo so viele KM per Flugzeug von den Mannschaften absolviert werden müssen wie nie zuvor. Der Infantilo und der Trumpel sagen dir das sicher nicht, denen ist das CO2 mehr wurscht wie mir der Kieselstein auf meinem Gartenweg. Aber ja, es ist ein Wahnsinn. War es schon bei der auf 12 Länder verteilten EM. War es auch bei der Wüsten-WM in Katar mit neu gebauten Stadien, die man klimatisieren musste. Und wird es bei der auf 3 Kontinente verteilten WM erst recht wieder sein. Da wird nix mehr geschrumpft ... feulix schrieb vor 3 Minuten: International schwärmen Kommentatoren, Medien und Fans von diesem Match, nur in Österreich wird gesudert. Wieso? Wir schwärmen eh auch alle, oder? Wer sudert wo??? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde plieschn schrieb vor 1 Minute: Zumindest ist es beruhigend zu sehen, dass die permanente Suderei einiger weniger (und mehr sind es ja nicht, nur sind die halt auffällig, ist wie in der Politik) kein reines Phänomen des Sturmchannels ist. Wenn man gemein ist , kann man sagen, dass beim Torjubel manche Spieler schneller zu Sasa gesprintet als wie während der Partie in so mancher Szene *g*. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Rocket89 schrieb vor 1 Minute: Dürft zeitlich hinkommen, da war er sogar bei Juve unter Vertrag und hat öfter Buffon ersetzt Eben. Nur für Österreich war er nicht gut genug (um Nr. 1 zu sein) ... aber gut, war bei Arsenal ja auch so. RIP, Alex! patriot18 schrieb Gerade eben: Wenn man gemein ist , kann man sagen, dass beim Torjubel manche Spieler schneller zu Sasa gesprintet als wie während der Partie in so mancher Szene *g*. Klar, wann darf man den schon mal abwatschen (ohne dass er zurückhauen darf) ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde firewhoman schrieb vor 10 Minuten: Und gleichzeitig 2x hinten gar nicht gut ausgeschaut ... Ich mag Sabi, wirklich - aber nur auf der anderen Seite der Mittellinie!!! Ich bin es von der Austria leider gewohnt, dass wir Tore auf die Art wie das 2:3 bekommen, vor allem gegen Salzburg. Ich hab es mir noch einmal angeschaut, und ich bin der Ansicht, dass es da vor allem darum gegangen wäre, den ersten Steilpass zu unterbinden, dann hätte Sabitzer schon gar nicht in das Laufduell kommen müssen. Und diesen Pass hätte Grillitsch abfangen können/müssen, und zwar sogar ziemlich leicht. PS: Ich gehöre nicht zu den ewigen Grillitsch-Bashern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten: Ich bin es von der Austria leider gewohnt, dass wir Tore auf die Art wie das 2:3 bekommen, vor allem gegen Salzburg. Ich hab es mir noch einmal angeschaut, und ich bin der Ansicht, dass es da vor allem darum gegangen wäre, den ersten Steilpass zu unterbinden, dann hätte Sabitzer schon gar nicht in das Laufduell kommen müssen. Und diesen Pass hätte Grillitsch abfangen können/müssen, und zwar sogar ziemlich leicht. PS: Ich gehöre nicht zu den ewigen Grillitsch-Bashern. Kann dir nicht unrecht geben. Eigentlich haben DM und VT da super zusammengearbeitet, dass das passieren hat können ... Sabi hätte schon auch was machen können, aber er war nicht ursächlich dran beteiligt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde 5 hours ago, halbe südfront said: Man muss aber sagen - sie hatten jedes Recht das zu tun. Und sie wurden in ihrer Heimat geradezu genötigt das zu versuchen. Wenn du das immer wieder hörst und merkst wie sehr die Leute das wollen, dann machst du das, wenn es funktioniert. Sieh dir die Reaktion von den "Alten" auf der Trainerbank an (nicht vom Trainer, von den anderen) - die wollten genau das. Es war vor der WM ein Riesenthema in Algerien. Sie sind sogar mit dem damaligen Helden Madjer und Al Jazeera ins tiefe Niederösterreich gereist um ein Interview mit dem Pepi Degeorgi zu führen und ihn zu einem Geständnis zu bewegen (erfolglos). Die haben nicht an Schweiz oder Spanien gedacht. Hätten sie uns mit dieser Taktik rausgekickt, sie wären auf immer Helden gewesen. Es mag sein, dass es nur einzelne waren, die das in den Vordergrund gestellt haben - Mahrez war sicher einer davon. Aber genau so entstehen im Fußball mMn gesunde Feindschaften. Ich hab‘ die Algerier ab jetzt definitiv auf meiner Liste (mit der Türkei und natürlich den Deutschen ) das soll bitte nicht bedeuten, dass ich jetzt was gegen das Land und die Leute hätte, aber im Rahmen Fußball vergönne ich ihnen ab jetzt jegliche Beulenpest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Rocket89 schrieb vor 3 Stunden: Hab mir das 3:2 nochmal angesehen, nach dem Treffer hat ein oder zwei Algerier mit vorgehaltener Hand vorm Mund etwas zu seinen Mitspielern gesagt, würd mich echt interessieren worums da ging Da hat der Eine zum Anderen gesagt:"wir lassen jetzt den Sabitzer eine massgenaue Flanke zu Gregoritsch am langen Fünfer schlagen, lassen ihn dann ganz knapp vor der Auslinie zum Kopfball kommen und übersehen dann den Einwechselspieler, der dann das Tor gegen uns machen muss weil wir blöderweise vor zwei Minuten selbst ein Tor geschossen haben.'' 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts