[VOR] Algerien - Österreich


Wie endet das Spiel zwischen Algerien und Österreich?   

133 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/28/26 at 02:00

Recommended Posts

Prickelnd
nAUTilus schrieb vor 3 Stunden:

Die algerischen Veteranen habe nicht vergessen: https://sport.orf.at/stories/3158372/

Vielen Dank an Krankl und die 82er‑Partie, dass uns Gijón bis heute nachhängt und wir uns das Jahrzehnte später noch anhören dürfen. Großes Kino damals, wirklich. Ein ganzes Land hasst uns und 11 Kicker wollen uns am Sonntag wie die größten Wahnsinnigen ins Verderben schießen. Geil, super habt's es gmacht! Die heutige Generation darf es für die Cordoba-Boomer wieder ausbaden! :davinci:

Ps.: Ich find’s übrigens herrlich, wie schmähstad und angefressen der Krankl reagiert, sobald das Thema aufkommt. Da wird dann von wegen "die Öffentlichkeit kennt nicht die ganze Wahrheit“ dahergeschwurbelt ohne näher darauf einzugehen. Und selbstverständlich hätte er in der Nachspielzeit noch einen ins Kreuzeck geschweißt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Vielen Dank an Krankl und die 82er‑Partie, dass uns Gijón bis heute nachhängt und wir uns das Jahrzehnte später noch anhören dürfen. Großes Kino damals, wirklich. Ein ganzes Land hasst uns und 11 Kicker wollen uns am Sonntag wie die größten Wahnsinnigen ins Verderben schießen. Geil, super habt's es gmacht! Die heutige Generation darf es für die Cordoba-Boomer wieder ausbaden! :davinci:

Ps.: Ich find’s übrigens herrlich, wie schmähstad und angefressen der Krankl reagiert, sobald das Thema aufkommt. Da wird dann von wegen "die Öffentlichkeit kennt nicht die ganze Wahrheit“ dahergeschwurbelt ohne näher darauf einzugehen. Und selbstverständlich hätte er in der Nachspielzeit noch einen ins Kreuzeck geschweißt. 

Gestern hat es Prohaska im ORF klargestellt. 

Es gab keine Absprache vor dem Spiel.

Nach der HZ, haben ein paar Deutsche Spieler gesagt, das es beim 1:0 bleiben soll , weil dann auch Österreich weiter ist.

Und so hat man sich dann darauf verständigt,  das es in der 2.HZ keinen Versuch der Deutschen mehr gab uns noch 1,2 Tore zu schießen. 

Somit waren es nicht die Österreicher, sondern die Deutschen die Gijon verursacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Jaja die Deutschen sind schuld 

so österreichisch 

 

realistisch betrachtet is es nächste Runde eh vorbei also bisschen Karma Punkte sammeln und sicherstellen dass Algerien auch weiter kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vöslauer schrieb vor 53 Minuten:

und 11 Kicker wollen uns am Sonntag wie die größten Wahnsinnigen ins Verderben schießen

Wenn die so blöd sind und uns Platz Drei schenken wollen sollens as halt machen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Vielen Dank an Krankl und die 82er‑Partie, dass uns Gijón bis heute nachhängt und wir uns das Jahrzehnte später noch anhören dürfen. Großes Kino damals, wirklich. Ein ganzes Land hasst uns und 11 Kicker wollen uns am Sonntag wie die größten Wahnsinnigen ins Verderben schießen. Geil, super habt's es gmacht! Die heutige Generation darf es für die Cordoba-Boomer wieder ausbaden! :davinci:

Ps.: Ich find’s übrigens herrlich, wie schmähstad und angefressen der Krankl reagiert, sobald das Thema aufkommt. Da wird dann von wegen "die Öffentlichkeit kennt nicht die ganze Wahrheit“ dahergeschwurbelt ohne näher darauf einzugehen. Und selbstverständlich hätte er in der Nachspielzeit noch einen ins Kreuzeck geschweißt. 

War das eigentlich 2014 bei Deutschland vs Algerien auch so ein Thema? Kann mich nicht mehr erinnern, ob da von algerischer Seite auch "Rache für Gijon" ins Spiel gebracht wurde.

Kann mich aber erinnern, dass Algerien Deutschland durchaus gefordert hat und das eine ziemlich knappe Sache war. 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Vielen Dank an Krankl und die 82er‑Partie, dass uns Gijón bis heute nachhängt und wir uns das Jahrzehnte später noch anhören dürfen. Großes Kino damals, wirklich. Ein ganzes Land hasst uns und 11 Kicker wollen uns am Sonntag wie die größten Wahnsinnigen ins Verderben schießen. Geil, super habt's es gmacht! Die heutige Generation darf es für die Cordoba-Boomer wieder ausbaden! :davinci:

Ps.: Ich find’s übrigens herrlich, wie schmähstad und angefressen der Krankl reagiert, sobald das Thema aufkommt. Da wird dann von wegen "die Öffentlichkeit kennt nicht die ganze Wahrheit“ dahergeschwurbelt ohne näher darauf einzugehen. Und selbstverständlich hätte er in der Nachspielzeit noch einen ins Kreuzeck geschweißt. 

Das ist den heutigen doch völlig Blunzn und wird nur medial aufgebauscht. Das ist ein Spiel wie jedes andere, wir sind stärker als Algerien und dass das X beiden reicht spielt uns in die Karten. Auch eine knappe Niederlage wird uns reichen, somit eigentlich keine weiteren Sorgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Geschossene Tore

Screenshot_20260625_092644_Google.jpg

Ist das eine KI-generierte Antwort? Ich fürchte, da hat sie teilweise falsch geraten.

Richtig wäre:

1. Punkte aus allen Spielen.
2. Direktes Duell.
3. Tordifferenz aus allen Spielen.
4. Erzielte Tore in allen Spielen.
5. Fairplay-Wertung.

Anzahl der Siege scheint in den Regeln nicht als Faktor auf. Bei der Fairplay-Wertung stimmt die KI-Antwort auch nicht ganz. Direkte rote Karte bringt 4 Punkte, gelbe + direkte rote Karte bringt 5 Punkte.

Auch Punkt 6 ist nur halbrichtig. FIFA-Weltrangliste stimmt, Position in Quali-Ranglisten nicht, davon steht nichts in den Regeln. Statt dessen ist es so, dass bei Gleichstand in der FIFA-Weltrangliste man soweit zu früheren Ranglisten zurückgeht, bis man zu einer gelangt, wo kein Gleichstand geherrscht hat.

Siehe Artikel 13 unter https://digitalhub.fifa.com/m/636f5c9c6f29771f/original/FWC2026_regulations_EN.pdf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Christian2016 schrieb vor 20 Minuten:

Ist das eine KI-generierte Antwort? Ich fürchte, da hat sie teilweise falsch geraten.

Richtig wäre:

1. Punkte aus allen Spielen.
2. Direktes Duell.
3. Tordifferenz aus allen Spielen.
4. Erzielte Tore in allen Spielen.
5. Fairplay-Wertung.

Anzahl der Siege scheint in den Regeln nicht als Faktor auf. Bei der Fairplay-Wertung stimmt die KI-Antwort auch nicht ganz. Direkte rote Karte bringt 4 Punkte, gelbe + direkte rote Karte bringt 5 Punkte.

Auch Punkt 6 ist nur halbrichtig. FIFA-Weltrangliste stimmt, Position in Quali-Ranglisten nicht, davon steht nichts in den Regeln. Statt dessen ist es so, dass bei Gleichstand in der FIFA-Weltrangliste man soweit zu früheren Ranglisten zurückgeht, bis man zu einer gelangt, wo kein Gleichstand geherrscht hat.

Siehe Artikel 13 unter https://digitalhub.fifa.com/m/636f5c9c6f29771f/original/FWC2026_regulations_EN.pdf.

Es geht aber um die Tabelle der Drittplatzierten, also macht direktes Duell wenig Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chris-K schrieb Gerade eben:

Es geht aber um die Tabelle der Drittplatzierten, also macht direktes Duell wenig Sinn. 

Auch bei mehr als zwei Teams mit Punktegleichstand zählt der direkte Vergleich untereinander. Man bildet dann eine Tabelle ohne die anderen Teams. Ganz genau genommen ist der Fall mit zwei Teams (das "direkte Duell") sogar nur ein Spezialfall dieser allgemeinen Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Christian2016 schrieb vor 4 Minuten:

Auch bei mehr als zwei Teams mit Punktegleichstand zählt der direkte Vergleich untereinander. Man bildet dann eine Tabelle ohne die anderen Teams. Ganz genau genommen ist der Fall mit zwei Teams (das "direkte Duell") sogar nur ein Spezialfall dieser allgemeinen Regel.

welche direkte Vergleich in der Tabelle der Drittplatzierten? z.B. Südkorea (Dritter der Gruppe A) hat ja nicht gegen Österreich/Algerien gespielt.

Hier wird die Reihung in der Gruppe mit der Reihung in der Tabelle der Drittplatzierten vermischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chris-K schrieb vor 4 Minuten:

welche direkte Vergleich in der Tabelle der Drittplatzierten? z.B. Südkorea (Dritter der Gruppe A) hat ja nicht gegen Österreich/Algerien gespielt.

Hier wird die Reihung in der Gruppe mit der Reihung in der Tabelle der Drittplatzierten vermischt. 

Ahhh, ach so, ja, jetzt ergeben deine Einwände Sinn! :facepalm:

Für den Vergleich der Gruppendritten stimmt die KI-Antwort aber trotzdem nicht. Es steht gleich auf Seite 27 der Regeln, wie's funktioniert:

1. Punkte.
2. Tordifferenz.
3. Erzielte Tore.
4. Fairplay (mit höheren Strafpunkten für direkte Rote).
5. Weltrangliste.
6. Am wenigsten zurückliegende Weltrangliste ohne Gleichstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Gestern hat es Prohaska im ORF klargestellt. 

Es gab keine Absprache vor dem Spiel.

Nach der HZ, haben ein paar Deutsche Spieler gesagt, das es beim 1:0 bleiben soll , weil dann auch Österreich weiter ist.

Und so hat man sich dann darauf verständigt,  das es in der 2.HZ keinen Versuch der Deutschen mehr gab uns noch 1,2 Tore zu schießen. 

Somit waren es nicht die Österreicher, sondern die Deutschen die Gijon verursacht haben.

Wir Österreicher schieben einfach alles immer den Piefke unter. Egal ob Weltkriege oder Gijon :laugh: :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Wir Österreicher schieben einfach alles immer den Piefke unter. Egal ob Weltkriege oder Gijon :laugh: :love:

Dafür glaubt ein teil der welt dass Beethoven ein Österreicher ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Linzah schrieb vor 2 Minuten:

Dafür glaubt ein teil der welt dass Beethoven ein Österreicher ist 

Oder Mozart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten