Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Posting-Maschine
bruno_conte schrieb vor 19 Minuten:

999.999,- EUR .... dann würd ich noch 10 EUR drauflegen und schon hamma die 7 Stellen :clever:. (Ich weiß 1 EUR würd auch reichen aber ich will dabei cool sein !)

Eh, aber das glaube ich halt weniger. Ohne noch einen Verkauf ala Dahl um eine vernünftige Summe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Geld für einen Ersatz da ist. Aber wir werden es eh sehen.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Elwood schrieb vor 12 Minuten:

falls es ein wenig der beruhigung dient ... rapid hätte das jetzt finanziell auch ohne einen einzigen abgang (verkauf, leihe, verschenken) geschaft/überstanden, aber lustig wärs halt nicht geworden.

rapid ist stabil und rapid hat noch immer reserven. es gibt da ein paar die auf unseren verein aufpassen auch wenn fehler passieren. :)

Was ist schon lustig? Es muss ja trotzdem das Ziel sein jedes Jahr zumindest ausgeglichen zu wirtschaften. Wer weiß was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 29 Minuten:

Wenn wir eine ablöse jenseits 6 stellig für den Ersatz aufbringen können, wäre ich schwerst überrascht.

Ich denke Mal man wird ein bestimmtes Profil suchen, vor allem einen Kicker bei einem Verein der finanziell angespannt ist und froh ist, einen Kicker mit KO in Höhe von 3-4 mille zu vergeben. 

Ehrlich gesagt wäre A. Barry genau unser Idealziel gewesen aber a) RB und B) der bisherige Verein waren Red Flags...

Wird da aber sicher noch Kicker geben die da reinpassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Mir ist schon bewusst, dass man prinzipiell den Kader verkleinern möchte/muss, aber irgendwie erhoffe ich mir schon einen Ersatz, wenn so ein wichtiger Spieler den Verein verlässt. Bei 6 Millionen Einnahmen, sollte doch eine Million für einen ähnlichen Spielertypen machbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
damich schrieb vor 15 Minuten:

es ist klar das man ohne EC finanziell löcher stopfen muss.

Ich frag mich nur ehrlich, plant man seitens des Vereins die Teilnahme an int. Turnieren im Budget vorab ein?! Wenn ja, wieso?

(Ernstgemeinte Frage.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich mochte Amane, wünsche ihm auch viel Erfolg in Belgien und dass er bald schon den nächsten Schritt mit hoffentlich einer saftigen WVB für uns.

Aber auch bei ihm ist die Chance jetzt da, sich dennoch zu verbessern.

Kommt ein echter 6er, dann könnte er sogar am Ende besser ins System passen und uns die nötige Stabilität geben. Vlt kommt er auch noch mit der nötigen Mentalität und Kämpergeist ala Stankovic. 

Dafür müsste aber endlich auch der Charakter deutlich mehr unter die Lupe genommen werden. 

So einen Adamsen für die 6 wäre gut, denn mit Ndzie haben wir ja eh einen jüngeren schon. Sowie Szladits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist schon bewusst, dass man prinzipiell den Kader verkleinern möchte/muss, aber irgendwie erhoffe ich mir schon einen Ersatz, wenn so ein wichtiger Spieler den Verein verlässt. Bei 6 Millionen Einnahmen, sollte doch eine Million für einen ähnlichen Spielertypen machbar sein.

Ich bin mir sicher, dass Mecki eher eine Leihe mit KO bevorzugt weil intern leichter zu verkaufen... Gerade jz am Ende könnte so ein Deal auch eher geschehen...

Schwefelkind schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich nur ehrlich, plant man seitens des Vereins die Teilnahme an int. Turnieren im Budget vorab ein?! Wenn ja, wieso?

(Ernstgemeinte Frage.)

Es wurde mit der Quali budgetiert, dennoch erleichtert eine Gruppenphase halt manches wie z.B Ablöse Verhandlungen... Amane wäre dann wohl 1-2 mille teurer geworden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

6-7 Millionen ist mMn absolut okay und wirkt angemessen. In den letzten Tagen des transferfensters bei einem bekannterweise notwendigen Verkauf wird kein Verein mit 10 Millionen wedeln. Gemessen an dem in Relation sehr günstigen Einkaufspreis auch ein schöner saldo und sein engagement war trotz leicht holprigem start unterm Strich ein gutes Geschäft für alle. Wenn um rund 1 Mio eine solide Soforthilfe als DM geholt wird passt das gut. Wir haben in den letzten transferfenstern mit den bekannten flops einfach zu viel Geld verjuxt, jetzt ist halt die Rechnung ein kleiner Ausverkauf am Ende der Transferperiode 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich bin ja froh, dass wir Amane jetzt verkaufen und nicht letzten Winter ein vielleicht finanziell besseres Angebot angenommen haben. So wie wir beinander waren war er damals vielleicht wichtiger als heute, wo es eh sportlich einigermaßen gut läuft. Das war eine echte Bewährungsprobe, und da hat er als einer der wenigen abgeliefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es wäre jetzt genau der Zeitpunkt fürs Präsidium, um die Ärsche in die Höhe zu kommen und auf Katzer mit einer Weisung zu erzwingen, dass dieser Transfer zu diesen Konditionen nicht stattfinden wird.

2 Tage vor Transferschluss einen Stammspieler mit 3 Jahre Restvertrag und ohne AK zu dieser Summe verkaufen zu wollen, grenzt an Wahnsinn. Diese Summe bekommen wir im Winter / nächsten Sommer sicher auch noch und können da besser darauf reagieren. Und wenn man in der Zwischenzeit für die Liquidität einen Kredit aufnehmen muss, die Zinsen werden uns nicht umbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SCR_Simon schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre jetzt genau der Zeitpunkt fürs Präsidium, um die Ärsche in die Höhe zu kommen und auf Katzer mit einer Weisung zu erzwingen, dass dieser Transfer zu diesen Konditionen nicht stattfinden wird.

Ich vermute es ist wann schon eher umgekehrt. Katzer ist denke ich eher der Typ Gambler und das Präsidium + Bauer hat die wirtschaftliche Stabilität ganz oben auf der Agenda.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

anstatt hier alle rumzusudern freut euch wie geil es eben ist einen haaland, amane , sangare mane oder wen auch iommer bei uns im stadion gesehen zu haben :)

paar alternativen durchforstet:

Connor Barron --> hatte zwar eine knieverletzung aber ist wieder fit und davor ziemlich gute  werte --> noch 2 jahresvertrag

Ivan Basic --> maybe weg aus dem kalten ort :D  --> läuft ende des jahres aus

Marko Soldo --> bissl licht und schatten  :) --> grad erst gewechselt

bearbeitet von hierzn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten:

Eh, aber das glaube ich halt weniger. Ohne noch einen Verlauf ala Dahl um eine vernünftige Summe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Geld für einen Ersatz da ist. Aber wir werden es eh sehen.

Ich habe keine Ahnung wie unsere finanzielle Situation ist, ich kann es nur aufgrund der Aktionen des Vereins schätzen. Sollte Dahl oder Wurmbrand abgegeben werden, dann dürfte es wirklich knapp sein. Wobei, Wurmbrand wird doch kaum mehr als 2 Mio einbringen. 

Ich kann mich noch erinnern, wie unser lieber Herr Katzer in die Kamera posaunt hat, der Europacup hat keine Auswirkung auf unsere Transferentscheidungen. Sollten wir ausscheiden, dann wird es keine Konsequenzen geben, oder so ähnlich. Vielleicht hat er ja Konsequenzen für sich ausgeschlossen, oder für den Trainer. Oder es war überhaupt ein Interview vor einem Jahr, oder zwei Jahren. Im Prinzip egal, ist eh ein Jahr wie das andere. Und, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Heute müssen wir agieren, weil heute brennt der Hut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten