hags Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden lengmandx schrieb Gerade eben: Nächstes Jahr ist eh keine WM oder EM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oxi13 Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden hags schrieb vor 11 Minuten: Als stets gut Informierter, wusstest du natürlich schon länger, dass Amane kommende Saison ähnlich viele Spiele wie Sangare letzte Saison für uns spielen wird. Gefühlt ist allen - auch intern - schon relativ lange klar, dass er weg ist. Umso verwunderlicher ist es, dass man hier nicht vorgreift. Aber bitte, wenn man es nicht als notwendig erachtet, sich gemeinsam mit einem neuen 6er auf die Saison vorzubereiten, muss eh alles gut laufen. Wär halt schön, wenn ich ab Juli 2027 im ASB nicht mehr so weit runter scrollen müsste, bis ich unseren Verein finde. Deswegen den Rapid-Channel als Lesezeichen abspeichern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden Varimax schrieb vor 26 Minuten: Amane ist ein Top Kicker, darüber muss man nicht streiten. Aber er ist auch kein Leader (letzte Saison gewesen), keiner der mitreißt. Wird Amane ersatzlos gestrichen, sind wir selbstverständlich massiv geschwächt. Aber dennoch kann ich mir Spieler vorstellen, die vielleicht weniger "Top" sind, und uns trotzdem sogar mehr helfen können. Ich weiß was du meinst und sehe es eh auch ähnlich. Vor allem wegen unserer Kadersituation. Wir haben Spieler im Kader, die die Amane Position (eigentlich 8er) spielen können (zB Seidl, Bajlicz), aber keine Spieler die 6er spielen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 7 Stunden mido456 schrieb vor einer Stunde: Und was ist der Nutzen. Wenn wir sangare und jansson gür 18 mio verkaufen bleibt am ende trotzdem ein verlust. Wenn wir amane für 10 verkaufen fehlen uns noch ca. 10 mio um ausgeglichen zu bilanzieren... Ich habe deinen finanziellen Ausführungen ja immer gerne gelesen und zumindest einen Teil davon verstanden. Was du aber seit knapp einem Jahr immer wieder schreibst, wirkt ein wenig nach Frust und eher einem persönlichen Problem mit den handelnden Personen im Verein. Trotz alle dem hatte ich doch etwas Bedenken. Wenn ich aber den Absatz hier lese, dann muss ich, ohne es wirklich Böse zu meinen, schon die Frage nach der Zurechnungsfähigkeit stellen. Einmal abgesehen davon, dass die 18 Millionen sicher nicht alle auf einmal überweisen wurden und somit auch nicht zur Gänze da waren (wie übrigens auch die Ausgaben), so hat man trotzdem auch sehr viel ausgegeben im Vergleich zu dem jetzigem Sommer. Wie du dann auf ein Fehlen von 10 Mio (oder 8, oder 7 oder was weiß der Geier) kommst, erschließt sich mir nicht. Ich bin zwar kein Finanzgenie, aber wenn ich 18 einnehme, 12 ausgebe, 9 Fixkosten habe, dann macht das in meinen Augen -3. Wie kommt man ohne Ausgaben bei 10 Einnahmen auf -20? Die Zahlen sind jetzt einfach mal geraten und laienhaft. Das mag in der Finanzwelt anders laufen, ist mir klar. Aber deine Fantasiezahlen sind wirklich sehr spannend..... Und abschließend sei gesagt. Ich habe wirklich deine Beiträge zum Thema Finanzen sehr gerne gelesen, finde dich auch an und für sich sehr sympathisch, aber die letzten 12-18 Monate sind harte Kost. Und um auch den Bogen zum Thema zurück zu spannen. Azzouzi kann ich schwer einschätzen. Was man liest und das wenige, was ich gesehen habe, zeigen einen durchaus soliden und kampfstarken Spieler im Zentrum. Eigentlich eine gute Ergänzung, wenn Ndzie Fit ist. Ndzie, wenn an eher dominant auftreten will und Azzouzi der Kettenhund, wenn man aus einer stabilen Defensive heraus umschalten muss. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden chris843 schrieb vor 7 Minuten: Und abschließend sei gesagt. Ich habe wirklich deine Beiträge zum Thema Finanzen sehr gerne gelesen, finde dich auch an und für sich sehr sympathisch, aber die letzten 12-18 Monate sind harte Kost. Man kann sich eh zusammenreimen wie ernst man diese Beiträge im Nachhinein gesehen nehmen kann, wenn es schon an derart grundlegenden Dingen scheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde: Mit Szladits, Ndzie und Mister X wären wir dann im DM, spätestens im Frühjahr auch Top aufgestellt. Bis Mr. DM da ist müss ma halt so durchkommen und sehe ich nicht als schlechteste Lösung für die Situation. Ndzie, Szladits sind halt "auch nicht da", weil verletzt. Aktuell haben wir also nicht nur "Keine Topbesetzung", wir haben "gar keine Besetzung". Das ist schon sehr "mutig", nachdem es gleich mit den wichtigen EC-Spielen losgeht. Aber Mut kann man sich bekanntlich ja auch nicht kaufen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden mido456 schrieb vor 1 Stunde: Und was ist der Nutzen. Wenn wir sangare und jansson gür 18 mio verkaufen bleibt am ende trotzdem ein verlust. Wenn wir amane für 10 verkaufen fehlen uns noch ca. 10 mio um ausgeglichen zu bilanzieren... Ganz einfach. Durch die Erhöhung des Kaderwerts haben wir betriebswirtschaftlich einen Gewinn erwirtschaftet, auch wenn in der Bilanz ein Minus steht. Amane steht mit 1 Mio. in der Bilanz, wir können aber sagen wir 10 Mio. für ihn lukrieren. Dann hätten wir laut Bilanz einen Verlust von beispielsweise 1 Mio., betriebswirtschaftlich aber einen Gewinn von 8 Mio. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Huanghe schrieb vor 2 Minuten: Ganz einfach. Durch die Erhöhung des Kaderwerts haben wir betriebswirtschaftlich einen Gewinn erwirtschaftet, auch wenn in der Bilanz ein Minus steht. Amane steht mit 1 Mio. in der Bilanz, wir können aber sagen wir 10 Mio. für ihn lukrieren. Dann hätten wir laut Bilanz einen Verlust von beispielsweise 1 Mio., betriebswirtschaftlich aber einen Gewinn von 8 Mio. Brutto, Netto, Bilanz.... ois a Bledsinn! Wos bleibt auf da Hond? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 6 Stunden Gschropp schrieb vor 7 Minuten: Ndzie, Szladits sind halt "auch nicht da", weil verletzt. Aktuell haben wir also nicht nur "Keine Topbesetzung", wir haben "gar keine Besetzung". Das ist schon sehr "mutig", nachdem es gleich mit den wichtigen EC-Spielen losgeht. Aber Mut kann man sich bekanntlich ja auch nicht kaufen. Joa... wenn man nur 1/3 liest und nur 1/3 verstehen will, kann man das so sehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden chris843 schrieb vor 27 Minuten: Ich habe deinen finanziellen Ausführungen ja immer gerne gelesen und zumindest einen Teil davon verstanden. Was du aber seit knapp einem Jahr immer wieder schreibst, wirkt ein wenig nach Frust und eher einem persönlichen Problem mit den handelnden Personen im Verein. Trotz alle dem hatte ich doch etwas Bedenken. Wenn ich aber den Absatz hier lese, dann muss ich, ohne es wirklich Böse zu meinen, schon die Frage nach der Zurechnungsfähigkeit stellen. Einmal abgesehen davon, dass die 18 Millionen sicher nicht alle auf einmal überweisen wurden und somit auch nicht zur Gänze da waren (wie übrigens auch die Ausgaben), so hat man trotzdem auch sehr viel ausgegeben im Vergleich zu dem jetzigem Sommer. Wie du dann auf ein Fehlen von 10 Mio (oder 8, oder 7 oder was weiß der Geier) kommst, erschließt sich mir nicht. Ich antworte jetzt dir, weil du scheinbar an einem Diskurs interessiert bist. Seit 1,5 Jahren schrillen bei mir die Alarmglocken weil wir einfach extrem großes finanzielles Risiko gehen. Das ist auch in Ordnung, wenn wir in so einer Saison dann Meister werden und dann wieder ein paar Jahre den Gürtel enger schnallen müssen (so wie das beispielsweise Sturm gemacht hat). Bei uns kommt aber zu der extremen Steinerung der Personalkosten auch noch die sportlich schwächste Äre der Rapidgeschichte zusammen. Grundsätzlich bin ich trotzdem Rapidler und hoffe einfach, dass alles gut ausgeht. Wir sprechen hier von einer Gewinnermittlung laut Unternehmensgesetzbuch und dementsprechend ist es völlig irrelevant, wann das Geld fließt. Wir müssen die gesamten Einnahmen auf einmal in der Gewinn- und Verlustrechnung zeigen. Im Gegensatz dazu müssen wir die 12 Mio die wir investiert haben auf die Vertragslaufzeit der Spieler verteilt abschreiben. Bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 4 Jahren bedeutet das, dass wir von den 12 erst 3 als Aufwand in der Gewinn und Verlustrechnung als Aufwand verbucht haben. Die restlichen 9 Mio für Tilio und Co werden somit die nächsten Geschäftsjahre belasten. chris843 schrieb vor 27 Minuten: Ich bin zwar kein Finanzgenie, aber wenn ich 18 einnehme, 12 ausgebe, 9 Fixkosten habe, dann macht das in meinen Augen -3. Wie kommt man ohne Ausgaben bei 10 Einnahmen auf -20? Die Zahlen sind jetzt einfach mal geraten und laienhaft. Das mag in der Finanzwelt anders laufen, ist mir klar. Aber deine Fantasiezahlen sind wirklich sehr spannend..... Nochmals mit den konkreten Zahlen: Einnahmen: 18 Spielertrangsfers Aufwendungen: 3 (12/ Jahre) chris843 schrieb vor 27 Minuten: Und abschließend sei gesagt. Ich habe wirklich deine Beiträge zum Thema Finanzen sehr gerne gelesen, finde dich auch an und für sich sehr sympathisch, aber die letzten 12-18 Monate sind harte Kost. Ja ich versuche eh nicht mehr zu posten. Mache es doch manchmal. Frag dich halt vielleicht ob die harte Kost ausschließlich am Boten liegt. Wenn ich so falsch liegen würde, dann hätten wir nicht einen Verlust erwirtschaftet trotz Sangare, Jansson und internationaler Gruppenphase. PS: Vielen Dank für das Lob. Huanghe schrieb vor 30 Minuten: Ganz einfach. Durch die Erhöhung des Kaderwerts haben wir betriebswirtschaftlich einen Gewinn erwirtschaftet, auch wenn in der Bilanz ein Minus steht. Amane steht mit 1 Mio. in der Bilanz, wir können aber sagen wir 10 Mio. für ihn lukrieren. Dann hätten wir laut Bilanz einen Verlust von beispielsweise 1 Mio., betriebswirtschaftlich aber einen Gewinn von 8 Mio. Ja und Tilio steht mit 1,5 in der Bilanz, Radulovic mit 1,2, Ndzie mit 2 usw. Als wir noch auf den Nachwuchs gesetzt hatten haben wir trotzdem Gewinne erziehlt, auch wenn Demir, Wöber, Müldür etc. alle mit 0 in der Bilanz standen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden mido456 schrieb vor 14 Minuten: Ja und Tilio steht mit 1,5 in der Bilanz, Radulovic mit 1,2, Ndzie mit 2 usw. Als wir noch auf den Nachwuchs gesetzt hatten haben wir trotzdem Gewinne erziehlt, auch wenn Demir, Wöber, Müldür etc. alle mit 0 in der Bilanz standen. Früher haben wir immer gleich beim erstbesten Angebot verkauft. Hätten wir bei Amane laut Wrabetz auch machen können. Gleich im Juni verscherbeln für würde sagen 5 Mio. Dann hätten wir auch ein schönes Plus im Jahresabschluss gehabt. Dann wärst du wohl zufrieden gewesen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden chris843 schrieb vor einer Stunde: Einmal abgesehen davon, dass die 18 Millionen sicher nicht alle auf einmal überweisen wurden und somit auch nicht zur Gänze da waren (wie übrigens auch die Ausgaben), so hat man trotzdem auch sehr viel ausgegeben im Vergleich zu dem jetzigem Sommer. Wie du dann auf ein Fehlen von 10 Mio (oder 8, oder 7 oder was weiß der Geier) kommst, erschließt sich mir nicht. Der Überweisungszeitpunkt oder -zeitraum (Geldfluss) ist nicht maßgeblich für den Realisierungszeitpunkt des Erlöses in der Gewinn und Verlust Rechnung. Huanghe schrieb vor 4 Minuten: Früher haben wir immer gleich beim erstbesten Angebot verkauft. Hätten wir bei Amane laut Wrabetz auch machen können. Gleich im Juni verscherbeln für würde sagen 5 Mio. Dann hätten wir auch ein schönes Plus im Jahresabschluss gehabt. Dann wärst du wohl zufrieden gewesen. Kommt drauf an wie es vereinbart ist. Wenn der Transfer mit Öffnung des Transferfensters mit 1.7. vollzogen wird, dann wird der Erlös auch ins neue Geschäftsjahr fließen. Aber da kann dir ein Mensch mit Vertragsrechtsahnung im Fußball wohl genaueres sagen. Ich als kleiner Buchhalter würde das vertraglich vereinbarte Transferdatum für die Realisierung des Gewinnes heranziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Huanghe schrieb vor 7 Minuten: Früher haben wir immer gleich beim erstbesten Angebot verkauft. Hätten wir bei Amane laut Wrabetz auch machen können. Gleich im Juni verscherbeln für würde sagen 5 Mio. Dann hätten wir auch ein schönes Plus im Jahresabschluss gehabt. Dann wärst du wohl zufrieden gewesen. Nein, ich bin zuftieden, wenn wir mit dem Geld haushalten. In sinnvolle Spieler viel Geld investieren und nicht einfach Spieler kaufen für die wir keinen Bedarf haben. Und zufrieden wäre ich, wenn wir ich guten Fußball sehe und rapid nicht ums OPO kämpfen müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde: Joa... wenn man nur 1/3 liest und nur 1/3 verstehen will, kann man das so sehen Ich hab halt auch nur diesen Teil zitiert - und nicht die anderen 2/3. Mir geht es auch nicht darum dein Posting dem Sinn nach zu entfremden. Ich wollte einzig und alleine darauf hinaus, dass aus der möglicherweise - im Winter dann - tollen Besetzung auf dieser Position zum aktuellen Zeitpunkt genau nix übrig bleibt. Wir können mit den Pflichtspielen aber nicht auf Winter warten. Aber bitte, du hast ein paar Smileys rausgehaut, andere/mich herabgesetzt und sogar noch ein tolles Like abgestaubt. Ich gratuliere dir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden mido456 schrieb vor einer Stunde: Nein, ich bin zuftieden, wenn wir mit dem Geld haushalten. In sinnvolle Spieler viel Geld investieren und nicht einfach Spieler kaufen für die wir keinen Bedarf haben. Und zufrieden wäre ich, wenn wir ich guten Fußball sehe und rapid nicht ums OPO kämpfen müsste. Dann gehts eh nicht ums wirtschaftliche, wenn du nicht mal mit einem Rekordgewinn zufrieden wärst. Kenn mich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts