McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 6 Minuten: Ich hab halt auch nur diesen Teil zitiert - und nicht die anderen 2/3. Mir geht es auch nicht darum dein Posting dem Sinn nach zu entfremden. Ich wollte einzig und alleine darauf hinaus, dass aus der möglicherweise - im Winter dann - tollen Besetzung auf dieser Position zum aktuellen Zeitpunkt genau nix übrig bleibt. Wir können mit den Pflichtspielen aber nicht auf Winter warten. Aber bitte, du hast ein paar Smileys rausgehaut, andere/mich herabgesetzt und sogar noch ein tolles Like abgestaubt. Ich gratuliere dir. Und ich habe in dem anderen 2/3 erläutert wie wir wohl die Zeit bis dahin überbrücken könnten und festgestellt dass des garned so eine schlechte Lösung ist bzw. der Druck auf die Verpflichtung eines 6er offenkundig nicht so hoch sein muss wie hier oftmals gedacht. Sorry wenn du dich gekränkt fühlst, ist halt auch erfahrungsgemäß müßig wenn Kommentare zerpflückt werden um Anderen eins reinzuwürgen oder Diskussionen dadurch komplett am eigentlichen Thema vorbeilaufen. Die Likes sind mir nicht sonderlich wichtig, aber von mir bekommst du auch Eins. Weil ich tief in meinem Herzen eigentlich ein recht passbler, netter Kerl bin bearbeitet vor 1 Stunde von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 6 Minuten: Dann gehts eh nicht ums wirtschaftliche, wenn du nicht mal mit einem Rekordgewinn zufrieden wärst. Kenn mich aus. Welcher rekordgewinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde Gibt es eigentlich schon Infos bzgl. Bolla? Weil da ja auch schon die Mehrheit mit einem fixen Abgang im Sommer gerechnet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 1 Stunde TheMichii schrieb vor 5 Stunden: Also da ist dann doch etwas Wahres an Lolo's Aussage dran . 😂 Hauptsache es wurde gleich wieder auf einigen Seiten drauf los gefeuert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde Waldi_SCR schrieb vor 4 Minuten: Gibt es eigentlich schon Infos bzgl. Bolla? Weil da ja auch schon die Mehrheit mit einem fixen Abgang im Sommer gerechnet hat. Im Winter war ja Fradi dran, die werden wahrscheinlich auch erst eine Ligaphase fixieren müssen damit sie liquid sind und Ablöse zahlen können. Für andere Vereine will man ihn wahrscheinlich nicht hergeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Waldi_SCR schrieb vor einer Stunde: Gibt es eigentlich schon Infos bzgl. Bolla? Weil da ja auch schon die Mehrheit mit einem fixen Abgang im Sommer gerechnet hat. Nehme an er macht es wie bei uns bzw. wie damals Grüll. Vertrag erfüllen und selbst Verein weitestgehend aussuchen und Handgeld kassieren. Außer er bekommt vorher schon ein 'unmoralisches' Angebot. bearbeitet vor 10 Minuten von McKenzie1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Gschropp schrieb vor 2 Stunden: Ndzie, Szladits sind halt "auch nicht da", weil verletzt. Aktuell haben wir also nicht nur "Keine Topbesetzung", wir haben "gar keine Besetzung". Das ist schon sehr "mutig", nachdem es gleich mit den wichtigen EC-Spielen losgeht. Aber Mut kann man sich bekanntlich ja auch nicht kaufen. Ndzie muss mal fit werden! Dann heißt es noch lange nicht,dass er uns was in geraumer Zeit bringt. Bestes Beispiel musiala! Monate verletzt Spielzeit bekommen trotzdem kein Faktor nach Monaten! Das kann ins Auge gehen mit ihm schnell zu rechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Bester Mann im Team Geschrieben vor 56 Minuten mido456 schrieb vor 4 Stunden: Und was ist der Nutzen. Wenn wir sangare und jansson gür 18 mio verkaufen bleibt am ende trotzdem ein verlust. Wenn wir amane für 10 verkaufen fehlen uns noch ca. 10 mio um ausgeglichen zu bilanzieren... Das verstehe ich nicht ganz. Wir haben im vergangenen Sommer schließlich auch mehr als 10 Mio. Euro in neue Spieler investiert (unten eine spontane, möglicherweise nicht vollständige Auflistung), heuer bislang hingegen deutlich weniger. Das fehlt aus meiner Sicht bei dir in der wirtschaftlichen Gesamtbetrachtung (selbst wenn die Ablösen klarerweise bilanziell nicht sofort vollständig als Aufwand erfasst, sondern über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden). Dennoch kann man aus den hohen Verkäufen der Vorsaison und einem etwaigen Jahresverlust nicht einfach ableiten, dass Rapid jedes Jahr rund 20 Mio. Euro an Verkäufen benötigt... Bei einem Amane-Verkauf um Hausnummer 10 Mio. Euro würde der daraus entstehende Transfergewinn (auch wegen seines vermutlich niedrigen Restbuchwerts?) das nationale operative Minus meines Erachtens jedenfalls weitgehend oder sogar mehr als abdecken (sofern die Personalkosten gegenüber der vergangenen Saison gleich bleiben oder leicht sinken). Spieler geschätzte Ablöse (~12 Mio) Tobias Gulliksen ca. 3,8–4,0 Mio. € Martin Ndzie ca. 2,5 Mio. € Marco Tilio ca. 1,5 Mio. € Petter Nosa Dahl ca. 1,5 Mio. € Andrija Radulović, Kaufoption ca. 1,0 Mio. € Claudy M’Buyi ca. 0,43 Mio. € übrige Zugänge, Leihgebühren und Nebenkosten vermutlich 1Mio. € 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 41 Minuten Sultan76 schrieb vor 14 Minuten: Das verstehe ich nicht ganz. Wir haben im vergangenen Sommer schließlich auch mehr als 10 Mio. Euro in neue Spieler investiert (unten eine spontane, möglicherweise nicht vollständige Auflistung), heuer bislang hingegen deutlich weniger. Das fehlt aus meiner Sicht bei dir in der wirtschaftlichen Gesamtbetrachtung (selbst wenn die Ablösen klarerweise bilanziell nicht sofort vollständig als Aufwand erfasst, sondern über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden). Dennoch kann man aus den hohen Verkäufen der Vorsaison und einem etwaigen Jahresverlust nicht einfach ableiten, dass Rapid jedes Jahr rund 20 Mio. Euro an Verkäufen benötigt... Bei einem Amane-Verkauf um Hausnummer 10 Mio. Euro würde der daraus entstehende Transfergewinn (auch wegen seines vermutlich niedrigen Restbuchwerts?) das nationale operative Minus meines Erachtens jedenfalls weitgehend oder sogar mehr als abdecken (sofern die Personalkosten gegenüber der vergangenen Saison gleich bleiben oder leicht sinken). Spieler geschätzte Ablöse (~12 Mio) Tobias Gulliksen ca. 3,8–4,0 Mio. € Martin Ndzie ca. 2,5 Mio. € Marco Tilio ca. 1,5 Mio. € Petter Nosa Dahl ca. 1,5 Mio. € Andrija Radulović, Kaufoption ca. 1,0 Mio. € Claudy M’Buyi ca. 0,43 Mio. € übrige Zugänge, Leihgebühren und Nebenkosten vermutlich 1Mio. € sind da auch die gehaltskosten mitinbegriffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 37 Minuten McKenzie1983 schrieb vor 53 Minuten: Die Likes sind mir nicht sonderlich wichtig, aber von mir bekommst du auch Eins. Weil ich tief in meinem Herzen eigentlich ein recht passbler, netter Kerl bin Das sagen sie alle! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Bester Mann im Team Geschrieben vor 27 Minuten Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten: sind da auch die gehaltskosten mitinbegriffen? Nein (wieso sollten Gehaltskosten unter Ablöse inkludiert sein?). Deswegen hab ich die Personalkosten auch als eigene Annahme dazugeschrieben (wenn diese gleich bleiben oder leicht sinken). Es geht hier um die Frage, ob sich aus dem heurigen negativen Ergebnis ableiten lässt, dass Rapid dauerhaft rund 20 Mio. Euro an Verkäufen braucht, um ausgeglichen zu bilanzieren. Genau das bezweifle ich, weil im Vorjahr zugleich deutlich mehr in Transfers investiert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Minuten Sultan76 schrieb vor 27 Minuten: Das verstehe ich nicht ganz. Wir haben im vergangenen Sommer schließlich auch mehr als 10 Mio. Euro in neue Spieler investiert (unten eine spontane, möglicherweise nicht vollständige Auflistung), heuer bislang hingegen deutlich weniger. Das fehlt aus meiner Sicht bei dir in der wirtschaftlichen Gesamtbetrachtung (selbst wenn die Ablösen klarerweise bilanziell nicht sofort vollständig als Aufwand erfasst, sondern über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden). Dennoch kann man aus den hohen Verkäufen der Vorsaison und einem etwaigen Jahresverlust nicht einfach ableiten, dass Rapid jedes Jahr rund 20 Mio. Euro an Verkäufen benötigt... Bei einem Amane-Verkauf um Hausnummer 10 Mio. Euro würde der daraus entstehende Transfergewinn (auch wegen seines vermutlich niedrigen Restbuchwerts?) das nationale operative Minus meines Erachtens jedenfalls weitgehend oder sogar mehr als abdecken (sofern die Personalkosten gegenüber der vergangenen Saison gleich bleiben oder leicht sinken). Spieler geschätzte Ablöse (~12 Mio) Tobias Gulliksen ca. 3,8–4,0 Mio. € Martin Ndzie ca. 2,5 Mio. € Marco Tilio ca. 1,5 Mio. € Petter Nosa Dahl ca. 1,5 Mio. € Andrija Radulović, Kaufoption ca. 1,0 Mio. € Claudy M’Buyi ca. 0,43 Mio. € übrige Zugänge, Leihgebühren und Nebenkosten vermutlich 1Mio. € Danke für den guten Beitrag. Natürlich muss man auch die Investitionen + Abschreibungen berücksichtigen. Wir haben letztes Jahr ca. 12 Mio in neue Spieler investiert. Ich gehe von einer durchschnittlichen Vertragslänge von 4 Jahren aus. Daher wäre die Abschreibung für diese Spieler ca. 3 Mio. Zusätzlich hatten wir uns ja letztes Jahr auch für eine internationale Gruppenphase qualifiziert. Dies bringt nochmals zusätzliche Einnahmen von mind. 5 Mio pro Jahr. Davon abziehen muss man allerdings wieder Spielerprämien und Reisekosten. Ich gehe davon von einem nationalen Minus von +- 15 Mio aus, bei gleichbleibenden Kosten. Wir haben durch Weimann (teure Leihgebühr + teures Gehalt), + Grigic teures Gehalt zwei gutverdiener abgegeben. Mit Adamsen kommt ein Gutverdiener dazu. Zusätzlich dazu sind auch ein paar Leihspieler retour gekommen die wir auch wieder bezahlen müssen. Also in Summe wird der Kader ähnlich viel Kosten als letzte Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 22 Minuten 3 hours ago, Huanghe said: Ganz einfach. Durch die Erhöhung des Kaderwerts haben wir betriebswirtschaftlich einen Gewinn erwirtschaftet, auch wenn in der Bilanz ein Minus steht. Amane steht mit 1 Mio. in der Bilanz, wir können aber sagen wir 10 Mio. für ihn lukrieren. Dann hätten wir laut Bilanz einen Verlust von beispielsweise 1 Mio., betriebswirtschaftlich aber einen Gewinn von 8 Mio. Amane ist aber keine stille Reserve! Spoiler Er ist stiller Stammspieler hehe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts