Mscr1 Tribünenzierde Geschrieben vor 17 Stunden ESC0BAR schrieb vor 5 Stunden: Soweit ich Thorup richtig verstanden habe wird alles was Angebote bekommt verkauft Grund : fehlende Mentalität und Einsatzbereitschaft. Das wäre quasi die Garantie, nächste Saison mit einer nicht aufeinander eingeübten Mannschaft und den Resten dazustehen. Für Neuzugänge schafft sowas auch nicht unbedingt die Atmosphäre, in der sie aufgehen. Warum sollen sich Ouedraogo oder Bajlicz den Sprung in eine am Anfang sicher nicht rund laufende Mannschaft mit ungewisser Perspektive antun? Nachdem sich der Europacup doch noch ausgegangen ist hat man auch keinen finanziellen Anlass für einen Abverkauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 17 Stunden DMH11 schrieb vor 2 Minuten: Bolla hat diese Saison eine Passquote von 80%, Böckle 60,9% und Ouedraogo 65,6% sind da schon deutlich schlechter. Es wird schwer einen AV auf Bollas Niveau zu finden, aber für unser Spiel sollte der neue AV im Passspiel nicht so stark abfallen wie die beiden. Ich würde da es eher bei einem Spieler wie Lilian Njoh probieren, der mit 80,7% auf einem Level mit Bolla ist. Wobei die Passquote allein halt wenig aussagt. Wenn ich jedes Mal zum IV oder zum Tormann zurückspiel, hab ich auch 100% Quote (wobei das bei Bolla eh nicht der Fall ist). Wenn bei einem AV „nur“ 65% ankommen, er aber dafür viele Assists liefert weil er halt Risiko nimmt nehm ich ihn auch. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden DMH11 schrieb vor 25 Minuten: Bolla hat diese Saison eine Passquote von 80%, Böckle 60,9% und Ouedraogo 65,6% sind da schon deutlich schlechter. Es wird schwer einen AV auf Bollas Niveau zu finden, aber für unser Spiel sollte der neue AV im Passspiel nicht so stark abfallen wie die beiden. Ich würde da es eher bei einem Spieler wie Lilian Njoh probieren, der mit 80,7% auf einem Level mit Bolla ist. Diese Statistiken finde ich immer spannend. Zu wem spielt er denn seine Bälle? Kann der die Laufwege absolvieren? Hat der Mitspieler das Hirn und die Idee, die der Passgeber hat? Das hinkt für ich immer gewaltig. Ist jetzt bitte keine Kritik an deinem Post!!!!! Nur sehr allgemein gemeint! Absolut nicht. Ich halte nur von Statistiken sehr begrenzt was. Genauso wie die tollen Ideen mit dem permanent vom Zentrum von 20 Metern vor dem Tor wieder zur Cornerfahne zu spielen, weil statistisch dann mehr gelingt was Tore angeht.....ja schon, aber nur weil kaum noch wer schiesst und anscheinend nicht mehr im Training gemacht wird, das sieht man an der Schusstechnik vieler vieler Spieler, was ich traurig finde. Würde man da öfter schiessen (lassen) würde die Statistik weg sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 2 Stunden: Wobei die Passquote allein halt wenig aussagt. Wenn ich jedes Mal zum IV oder zum Tormann zurückspiel, hab ich auch 100% Quote (wobei das bei Bolla eh nicht der Fall ist). Wenn bei einem AV „nur“ 65% ankommen, er aber dafür viele Assists liefert weil er halt Risiko nimmt nehm ich ihn auch. Naja, zB auf sofascore oder fotmob findet man die Pässe aufgeschlüsselt auf: Pässe gesamt, Pässe eigene Hälfte, Pässe gegnerische Hälfte, lange Pässe, Steilpässe, Flanken, Schlüsselpässe, herausgespielte Chancen, xA etc. Da kann man schon bisl was herausfinden. Außerdem muss man aber auch bedenken, dass wir zB 55,8% Ballbesitz hatten und 82,1% (366) Pässe erfolgreich angekommen sind, während es bei Altach 51,6% Ballbesitz und 74,7% (292) angekommene Pässen sind. Da muss man auch die Spielsysteme berücksichtigen. Das gilt dann auch für offensiven und defensiven Statistiken. Nitro7 schrieb vor 1 Stunde: Diese Statistiken finde ich immer spannend. Zu wem spielt er denn seine Bälle? Kann der die Laufwege absolvieren? Hat der Mitspieler das Hirn und die Idee, die der Passgeber hat? Das hinkt für ich immer gewaltig. Ist jetzt bitte keine Kritik an deinem Post!!!!! Nur sehr allgemein gemeint! Absolut nicht. Ich halte nur von Statistiken sehr begrenzt was. Genauso wie die tollen Ideen mit dem permanent vom Zentrum von 20 Metern vor dem Tor wieder zur Cornerfahne zu spielen, weil statistisch dann mehr gelingt was Tore angeht.....ja schon, aber nur weil kaum noch wer schiesst und anscheinend nicht mehr im Training gemacht wird, das sieht man an der Schusstechnik vieler vieler Spieler, was ich traurig finde. Würde man da öfter schiessen (lassen) würde die Statistik weg sein. Unseren Analysten/Scouts stehen ja auch mehr Daten zur Vefügung, da sie mit ganz anderen Tools arbeiten können. Keiner im Profisport wird sich rein auf "angekommene Pässe" beschränken. Edit: Ich hoffe Chatgpt hat gute Arbeit geleistet, hier eine Gegenüberstellung von Horn, Bolla und Ouedraogo: Spoiler Statistik Jannes Horn Bendegúz Bolla Mohamed Ouédraogo Spiele Einsätze 21 28 29 Gestartet 19 27 29 Minuten pro Spiel 75 85 86 Spielminuten insgesamt 1578 2388 2486 Mannschaft der Woche 1 3 1 Angriff Tore 0 4 4 Erwartete Tore (xG) 0.13 4.77 2.23 Torfrequenz 0min 597min 622min Tore pro Spiel 0.0 0.1 0.1 Schüsse gesamt 0.2 1.5 1.0 Schüsse aufs Tor pro Spiel 0.0 0.5 0.3 Großchancen vergeben 0 3 2 Tor-Verwertung 0% 9% 13% Straftritten 0 – 0 Elfmeter-Verwertung 0% – 0% Freistoßtore 0 0/5 0 Freistöße verwandelt 0% 0% 0% Tore innerhalb des Strafraums 0/1 3/19 4/23 Tore außerhalb des Strafraums 0/4 1/24 0/7 Kopfballtore 0 1 2 Tore mit dem linken Fuß 0 0 2 Tore mit dem rechten Fuß 0 3 0 Elfmeter herausgeholt 0 0 0 Passen Vorlagen 1 1 1 Erwartete Vorlagen (xA) 2.32 4.44 4.53 Berührungen 60.2 70.5 73.6 Großchancen herausgespielt 6 10 6 Schlüsselpässe 0.7 1.4 1.2 Erfolgreiche Pässe 37.6 (89%) 35.3 (80%) 23.0 (66%) Genauigkeit in der eigenen Hälfte 19.3 (94%) 14.8 (91%) 12.4 (78%) Genauigkeit in der gegnerischen Hälfte 18.3 (84%) 20.6 (74%) 10.6 (55%) Erfolgreiche lange Pässe 1.9 (53%) 2.6 (46%) 2.5 (40%) Exakte Steilpässe 1.2 (58%) 2.0 (45%) 1.0 (36%) Präzise Flanken 0.5 (18%) 1.2 (27%) 1.3 (26%) Verteidigung Zu-null-Spiele 3 6 – Abgefangene Bälle 0.6 0.6 1.1 Tackles pro Spiel 0.9 0.8 2.2 Ballgewinn (letztes Drittel) 0.05 0.2 0.2 Pro Spiel zurückgewonnene Bälle 3.5 3.8 5.6 Ausgespielt pro Spiel 0.3 0.4 0.6 Klärende Aktionen pro Spiel 2.1 1.5 3.1 Geblockte Schüsse pro Spiel 0.2 0.2 0.1 Fehler, die zu Schüssen führten 0 0 1 Fehler, die zu Toren führten 0 0 0 Elfmeter verursacht 0 0 1 Anderes (pro Spiel) Erfolgreiche Dribblings 0.3 (70%) 1.2 (55%) 1.5 (53%) Gewonnene Zweikämpfe Total 3.1 (63%) 3.7 (52%) 7.8 (54%) Zweikämpfe am Boden gewonnen 2.2 (64%) 3.2 (53%) 4.6 (53%) Gewonnene Luftzweikämpfe 0.9 (61%) 0.5 (48%) 3.2 (55%) Ballverlust 9.4 16.0 24.5 Fouls pro Spiel 0.6 1.1 1.1 Wurde gefoult 1.0 1.1 1.0 Abseits 0.0 0.04 0.3 Karten Gelb 6 4 5 Rot (2 Gelbe) 0 0 2 Rot 0 0 2 bearbeitet vor 14 Stunden von bronaldo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 13 Stunden Zitat Laut Katzer gibt es kein Angebot für Nikolaus Wurmbrand. Das kann oder wird noch kommen. Für Mittelfeldspieler Romeo Amane liegt bereits ein konkretes vor. Laut Linden… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Weltklassekicker Geschrieben vor 13 Stunden ESC0BAR schrieb vor 10 Stunden: Soweit ich Thorup richtig verstanden habe wird alles was Angebote bekommt verkauft Grund : fehlende Mentalität und Einsatzbereitschaft. Mit Ausnahme von Schöller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 12 Stunden DMH11 schrieb vor 4 Stunden: Bolla hat diese Saison eine Passquote von 80%, Böckle 60,9% und Ouedraogo 65,6% sind da schon deutlich schlechter. liegt halt auch daran wie die teams spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben vor 12 Stunden little beckham schrieb vor 4 Stunden: Wobei die Passquote allein halt wenig aussagt. Wenn ich jedes Mal zum IV oder zum Tormann zurückspiel, hab ich auch 100% Quote (wobei das bei Bolla eh nicht der Fall ist). Wenn bei einem AV „nur“ 65% ankommen, er aber dafür viele Assists liefert weil er halt Risiko nimmt nehm ich ihn auch. Wobei Bolla einer der wenigen Spieler bei uns war der vertikal spielt. Insofern sind 80 % beachtlich (wobei wir über die Qualität von Bolla ohnehin nicht diskutieren müssen; der wird adäquat nicht zu ersetzen sein). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben vor 12 Stunden Weils hier auch Thema war: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bedient-sich-sturm-graz-ein-weiteres-mal-im-laendle-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Gunner schrieb vor 1 Stunde: Laut Linden… Ich weiß, Linden, aber ich hoffe wirklich Amane kann man noch halten. Den würde ich nur bei einem Angebot welches so unverschämt hoch ist, dass ein Jansson Transfer als solala angesehen wird. Nachdem wohl Bolla und SPRY verkauft werden, ein weiterer Geldregen bei Sangare auch im Bereich des möglichen liegt sollte rein finanziell keine Notwendigkeit eines verkaufs da sein. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) damich schrieb vor 34 Minuten: Ich weiß, Linden, aber ich hoffe wirklich Amane kann man noch halten. Den würde ich nur bei einem Angebot welches so unverschämt hoch ist, dass ein Jansson Transfer als solala angesehen wird. Nachdem wohl Bolla und SPRY verkauft werden, ein weiterer Geldregen bei Sangare auch im Bereich des möglichen liegt sollte rein finanziell keine Notwendigkeit eines verkaufs da sein. Das muss man Katzer schon lassen. Die Abgänge von Mama und Jansson waren nicht nur lukrativ sondern was mich beaonders gefreut hat war das es nur zwei Stammspieler waren. Wenn wir heuer wieder nur zwei Stammspieler verkaufen sollten wäre das toll. Drei sind vermutlich noch verkraftbar. Mehr wird dann schwierig. Ich glaube unser Kader kann viel besser performen wenn man die richtigen 2-4 Spieler im Sommer holt. bearbeitet vor 11 Stunden von XxKakaduxX 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben vor 11 Stunden Problem ist, dass nach einer schwachen Saison nur die wenigen wirklichen Leistungsträger begehrt sind, also Seidl, Bolla, SPRY und Wurmbrand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden ppg schrieb vor 2 Minuten: Problem ist, dass nach einer schwachen Saison nur die wenigen wirklichen Leistungsträger begehrt sind, also Seidl, Bolla, SPRY und Wurmbrand. Amane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben vor 11 Stunden gloggi99 schrieb vor 10 Minuten: Amane Absolut, der steht ganz oben auf der Liste! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 10 Stunden würden wir für Wurmbrand auch so viel kriegen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts