mrneub V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Böckle hat gegenüber Oswald zumindest 3 Vorteile: 1) Er ist einige Jahre jünger 2) Er hat zumindest bei seiner Leihe gute Leistungen gebracht (während Oswald auch in Altach schlecht war) 3) Er spielt auf einer Position, auf der man mit einem schwächeren Backup eher leben kann - ich hab lieber einen limitierten Backup links hinten als einen limitierten Backup in der wichtigsten Position zentral. Sind in etwa gleich alt. Böckle hat gezeigt das er das leistungslvl auch als backup bei rapid nicht halten kann. Upo seine reichweite. Lieber ein talent als backup als einen 24 jährigen der kaum was gezeigt hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden Inzwischen befürchte ich schon folgendes: Böckle wird zurückkommen und den Backup für Horn geben. Kein neuer LV. Ouedraogo landet bei Sturm. Auer wird abgegeben Amane wird mit Bajlicz ersetzt SPRY wird nicht ersetzt. Schöller, Ahoussou, Cvetkovic und dann für den 4. IV hofft man, dass Marcelin, Gröller, Vincze gut und fit genug ist. Bolla wird mit einem RV-Legionär ersetzt Ein Sechser-Legionär kommt Wurmbrand wird auch "intern" aufgefangen, weil man auf Demir setzt und ja mit Tilio jetzt noch mehr Geduld hat Im Sturm verstärkt uns Adamsen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1014 Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten: am 15.2. war das derby wo er sich verletzt hat oder? bissl mehr als 3 monate her, knie heißt eigentlich immer 6 monate mindestens ausfallen Mbuyi und Schaub hatten auch Knieverletzung oder? Halt 2-3 Wochen früher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Max1014 schrieb vor 1 Minute: Mbuyi und Schaub hatten auch Knieverletzung oder? Halt 2-3 Wochen früher jop, aber das passt dann ja eben eh genau, mbuyi startet mit beginn der vorbereitung ins mannschaftstraining rein, ndzie drei-vier wochen später schaub is wirklich recht schnell fit geworden, sehs aber weder bei mbuyi noch bei ndzie jetzt als übermäßig lange ausfallszeit an, in anbetracht der verletzung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Minuten: Böckle ist 5 Monate jünger als Oswald. mrneub schrieb vor 15 Minuten: Sind in etwa gleich alt. Böckle hat gezeigt das er das leistungslvl auch als backup bei rapid nicht halten kann. Upo seine reichweite. Lieber ein talent als backup als einen 24 jährigen der kaum was gezeigt hat Keine Ahnung, warum ich Böckle als deutlich jünger abgespeichert hab, ist natürlich Blödsinn. Ansonsten stimme ich euch schon zu, ich bin auch kein wahnsinniger Fan von Böckle, aber ich sehe bei ihm ein bissl mehr Argumente für einen Kaderplatz als bei Oswald, den ich wirklich nimmer bei uns sehen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 23 Minuten: Inzwischen befürchte ich schon folgendes: Böckle wird zurückkommen und den Backup für Horn geben. Kein neuer LV. Ouedraogo landet bei Sturm. Auer wird abgegeben Amane wird mit Bajlicz ersetzt SPRY wird nicht ersetzt. Schöller, Ahoussou, Cvetkovic und dann für den 4. IV hofft man, dass Marcelin, Gröller, Vincze gut und fit genug ist. Bolla wird mit einem RV-Legionär ersetzt Ein Sechser-Legionär kommt Wurmbrand wird auch "intern" aufgefangen, weil man auf Demir setzt und ja mit Tilio jetzt noch mehr Geduld hat Im Sturm verstärkt uns Adamsen LV: die frage ist was man sich erwartet auf der LV. horn würde ich eher als defensiv orientiert einordnen und böckle eine spur offensiver, aber defensiv nicht annähernd so stabil. amane/bajlicz: grundsätzlich sind beide 8er und ich finde mit dem ball am fuß ist bajlicz ein sehr stabiler buli spieler. er ist trotzdem kein 1:1 vergleich zu amane der 90 minuten überall am platz zu sehen ist und somit mmn kein ersatz. bearbeitet vor 4 Stunden von Patrax Jesus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: LV: die frage ist was man sich erwartet auf der LV. horn würde ich eher als defensiv orientiert einordnen und böckle eine spur offensiver, aber defensiv nicht annähernd so stabil. amane/bajlicz: grundsätzlich sind beide 8er und ich finde mit dem ball am fuß ist bajlicz ein sehr stabiler buli spieler. er ist trotzdem kein 1:1 vergleich zu amane der 90 minuten überall am platz zu sehen ist und somit mmn kein ersatz. Das stimmt, der rennt wie ah "Wagelhund " 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden Berbatov schrieb vor 29 Minuten: Inzwischen befürchte ich schon folgendes: Böckle wird zurückkommen und den Backup für Horn geben. Kein neuer LV. Ouedraogo landet bei Sturm. Auer wird abgegeben Amane wird mit Bajlicz ersetzt SPRY wird nicht ersetzt. Schöller, Ahoussou, Cvetkovic und dann für den 4. IV hofft man, dass Marcelin, Gröller, Vincze gut und fit genug ist. Bolla wird mit einem RV-Legionär ersetzt Ein Sechser-Legionär kommt Wurmbrand wird auch "intern" aufgefangen, weil man auf Demir setzt und ja mit Tilio jetzt noch mehr Geduld hat Im Sturm verstärkt uns Adamsen Also wenn der Sechser und RV Spieler sind, die im besten Fussballeralter sind und uns direkt weiterhelfen bzw. für unsere Liga top Spieler sind, find ich die restlichen Punkte halb so wild. Würde auch lieber Oudraogo sehen, könnte mit Böckle aber leben. Sollte ein 6er kommen, der möglicherweise auch 8er bzw neben Ndzie spielen kann, fänd ichs ok. Dann hast für die 3 ZM Positionen 6er, Ndzie, Bajlicz, Seidl, Gulliksen, Szladits, Music, (Schaub, Demir, Tilio,...). SPRY wurde halt theoretisch mit Ahoussou und Marcelin "ersetzt". Da ist halt die Verletzung von Marcelin dazwischen gekommen. Kann mir vorstellen, dass ohne die Verletzung, SPRY letzten Sommer schon verkauft worden wäre. Ahousou war für mich der konstanteste IV heuer und hat eh schon über 2000 Minuten gemacht. Schöller muss für mich auch spielen (und wenn wir einen starken RV holen, dann eben als IV). Ich sehe da nur Bedarf, wenn Vincze und Marcelin zu Saisonbeginn nicht fit sind und man bei Schöller auch noch vorsichtig ist. Wurmi würd mir als Abgang weh tun. Ich find aber, dass Nunoo ihn perfekt ersetzen könnte. Ähnlichen Speed, gewisse Unbekümmertheit. Vielleicht weniger abschlussstark, dafür technisch den Tick besser. Dazu Dahl, Demir, Haidara, Schaub, möglicherweise Radulovic und Tilio und auch Mbuyi und Adamsen, die es spielen können. Ist vielleicht an der Spitze zu wenig Qualität, aber damit wer kommt, müsstest halt 2-3 weitere Spieler abgeben (womit ich kein Problem hab, z. B. Tilio, Radule, Haidara verleihen ). Würde mir da aber eher einen robusteren, torgefährlichen Typen wünschen. Also für mich sind einfach Stürmer und 6er absolute Schlüsselpositionen. RV könnt ich sogar intern leben, aber wenn man da wen von Bolla Niveau bekommt, auch sehr gut. Wenn auf den 2-3 Positionen Unterschiedsspieler/Führungsspieler kommen, bin ich mal zufrieden. Ich find, wir haben schon Potential im Kader, uns fehlt halt an der Spitze Qualität. Wen du die Qualität dazu holst, kannst das Potential aus dem restlichen Kader schon rausholen. Und im Endeffekt passiert dann eh immer mehr, als man glaubt... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden 17 minutes ago, ScottiePippen said: Also wenn der Sechser und RV Spieler sind, die im besten Fussballeralter sind und uns direkt weiterhelfen bzw. für unsere Liga top Spieler sind, find ich die restlichen Punkte halb so wild. Würde auch lieber Oudraogo sehen, könnte mit Böckle aber leben. Sollte ein 6er kommen, der möglicherweise auch 8er bzw neben Ndzie spielen kann, fänd ichs ok. Dann hast für die 3 ZM Positionen 6er, Ndzie, Bajlicz, Seidl, Gulliksen, Szladits, Music, (Schaub, Demir, Tilio,...). SPRY wurde halt theoretisch mit Ahoussou und Marcelin "ersetzt". Da ist halt die Verletzung von Marcelin dazwischen gekommen. Kann mir vorstellen, dass ohne die Verletzung, SPRY letzten Sommer schon verkauft worden wäre. Ahousou war für mich der konstanteste IV heuer und hat eh schon über 2000 Minuten gemacht. Schöller muss für mich auch spielen (und wenn wir einen starken RV holen, dann eben als IV). Ich sehe da nur Bedarf, wenn Vincze und Marcelin zu Saisonbeginn nicht fit sind und man bei Schöller auch noch vorsichtig ist. Wurmi würd mir als Abgang weh tun. Ich find aber, dass Nunoo ihn perfekt ersetzen könnte. Ähnlichen Speed, gewisse Unbekümmertheit. Vielleicht weniger abschlussstark, dafür technisch den Tick besser. Dazu Dahl, Demir, Haidara, Schaub, möglicherweise Radulovic und Tilio und auch Mbuyi und Adamsen, die es spielen können. Ist vielleicht an der Spitze zu wenig Qualität, aber damit wer kommt, müsstest halt 2-3 weitere Spieler abgeben (womit ich kein Problem hab, z. B. Tilio, Radule, Haidara verleihen ). Würde mir da aber eher einen robusteren, torgefährlichen Typen wünschen. Also für mich sind einfach Stürmer und 6er absolute Schlüsselpositionen. RV könnt ich sogar intern leben, aber wenn man da wen von Bolla Niveau bekommt, auch sehr gut. Wenn auf den 2-3 Positionen Unterschiedsspieler/Führungsspieler kommen, bin ich mal zufrieden. Ich find, wir haben schon Potential im Kader, uns fehlt halt an der Spitze Qualität. Wen du die Qualität dazu holst, kannst das Potential aus dem restlichen Kader schon rausholen. Und im Endeffekt passiert dann eh immer mehr, als man glaubt... Ja eh, wenn man mit ganz viel Prinzip Hoffnung in die nächste Saison geht, dann kann es schon reichen. Dann muss aber jeder Transfer aufgehen. Aber am Ende muss es eh Katzer am besten wissen. Ist ja sein Job, der auf dem Spiel steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden Berbatov schrieb vor 2 Minuten: Ja eh, wenn man mit ganz viel Prinzip Hoffnung in die nächste Saison geht, dann kann es schon reichen. Dann muss aber jeder Transfer aufgehen. Aber am Ende muss es eh Katzer am besten wissen. Ist ja sein Job, der auf dem Spiel steht. Nein eh, es muss fix jeder Transfer aufgehen, vor allem eben auf diesen Schlüsselpositionen. Die Hoffnung hab ich halt, weil Spieler wie Ndzie, Marcelin, Mbuyi, Gulliksen, Tilio, Radulovic für mich wie Neuzugänge sind und sicher alle Qualität haben. Die müssens halt auf den Platz bringen bzw. Bin ich da optimistisch, dass sie noch werden. Dazu die Jungen wie Schöller, Nunoo, Music, Haidara die es halt auch schon angedeutet haben, was sie können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden Berbatov schrieb vor 52 Minuten: Inzwischen befürchte ich schon folgendes: Böckle wird zurückkommen und den Backup für Horn geben. Kein neuer LV. Ouedraogo landet bei Sturm. Auer wird abgegeben Amane wird mit Bajlicz ersetzt SPRY wird nicht ersetzt. Schöller, Ahoussou, Cvetkovic und dann für den 4. IV hofft man, dass Marcelin, Gröller, Vincze gut und fit genug ist. Bolla wird mit einem RV-Legionär ersetzt Ein Sechser-Legionär kommt Wurmbrand wird auch "intern" aufgefangen, weil man auf Demir setzt und ja mit Tilio jetzt noch mehr Geduld hat Im Sturm verstärkt uns Adamsen Denke, dass Böckle nicht unser LV Backup werden wird. Der will in dem Alter mit Sicherheit spielen und weiß, dass er an Horn nicht vorbeikommen wird und unsere Ansprüche sind sicher auch anders. Dass Wurmbrand intern abgefangen wird wage ich zu bezweifeln. Ich denke man wird hier einen inversen Linksfuß mit Tempo holen. Tilio würde ich eher als Allround-Ersatz sehen für die Flügeln. Demir wird sich mMn mit Gulliksen, Schaub (und Music) um die zwei 10er Positionen duellieren müssen. Ich schätze Seidl wird uns bei einem passenden Angebot verlassen wollen/dürfen. Ein gestandener 6er Legionär wird unausweichlich und vermutlich ähnlich wichtig wie der Ndzie Transfer letzten Sommer (nur mit besserem Ausgang hoffentlich), sehe niemanden in der Liga den ich da gerne hätte bei uns. Sturm wird mit Adamsen, Mbuyi, Kara und Haidara komplett sein. Wenn wir 433 spielen sollten, reicht das auch vollkommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Es wär ja auch für Verhandlungen ein völliger Schwachsinn wenn wir jetzt sagen, ja den Böckle wollen wir sowieso abgeben, brauch ma nicht. Natürlich wird man sagen, er bekommt seine Chance und ist prinzipiell für die KM eingeplant. Wenn ihn einer will, müssen sie für einen Kaderspieler vom SK Rapid zahlen und nicht für jemanden den der SK Rapid abgeben will. Gibt es keine Interessenten, kann man Böckle in 2 Monaten noch immer aktiv anbieten. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden Silberschweif schrieb vor 2 Stunden: Amane, Kara, Seidl, Horn Ja sehe ich eh auch so. Aber am Positivisten hat der Trainer in letzter Zeit über unseren Doppel Packer gesprochen. Bolla muss eigentlich auch bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden ScottiePippen schrieb vor einer Stunde: Wurmi würd mir als Abgang weh tun. Ich find aber, dass Nunoo ihn perfekt ersetzen könnte. Ähnlichen Speed, gewisse Unbekümmertheit. Vielleicht weniger abschlussstark, dafür technisch den Tick besser. Dazu Dahl, Demir, Haidara, Schaub, möglicherweise Radulovic und Tilio und auch Mbuyi und Adamsen, die es spielen können. Ist vielleicht an der Spitze zu wenig Qualität, aber damit wer kommt, müsstest halt 2-3 weitere Spieler abgeben (womit ich kein Problem hab, z. B. Tilio, Radule, Haidara verleihen ). Würde mir da aber eher einen robusteren, torgefährlichen Typen wünschen. Ich tue mir sehr, sehr schwer damit, wie Thorup einen F. Demir, Haidara, .... umgeht. Da bin ich mir aus Spieler Sicht nicht sicher wie lang man hier "von der Seite aus zusieht". Da reicht ein Match gegen eine blasse Ried Mannschaft welche in 6 Tagen drei Spiele hatte für manche, daß man doch etwas drauf hat. Während ein Haidara Match für Match einen Weimann zuschauen darf und sich wohl selbst als Spieler fragt, was muß ich leisten, um an besagtem Spieler vorbeizukommen, das Gleiche auch für andere Spieler wie zum Beispiel F. Demir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden -grünweiß- schrieb vor 11 Minuten: Ich tue mir sehr, sehr schwer damit, wie Thorup einen F. Demir, Haidara, .... umgeht. Da bin ich mir aus Spieler Sicht nicht sicher wie lang man hier "von der Seite aus zusieht". Da reicht ein Match gegen eine blasse Ried Mannschaft welche in 6 Tagen drei Spiele hatte für manche, daß man doch etwas drauf hat. Während ein Haidara Match für Match einen Weimann zuschauen darf und sich wohl selbst als Spieler fragt, was muß ich leisten, um an besagtem Spieler vorbeizukommen, das Gleiche auch für andere Spieler wie zum Beispiel F. Demir. Haidara hat doch eh reinschnuppern dürfen in die Erste. Das ist doch in seinem ersten (?) Jahr bei den Amas eh eine gute Sache. Gehe auch davon aus, dass er im Sommer die Vorbereitung oben mitmacht. Ist ja jetzt nicht so als hätte er bei den Amas alles zerschossen in Liga 2 (wenngleich er gut war, aber auch noch mit seeehr viel Luft nach oben). Zudem stellt sich halt die Frage ob man den Burschen was gutes tut sie in so schwierigen Situationen reinzuwerfen wo es leistungs- und ergebnistechnisch so gar nicht passt... Bei Demir ist die Sache eine andere. Denke Thorup ist mit ihm schlichtweg nicht zufrieden und in den wenigen Einsätzen hat er sich halt auch absolut nicht aufgedrängt, im Gegenteil, seine Fehlerquote ist einfach zu hoch. Der lässt sich ja immer wieder wie ein Schulbub abdrängen und gibt so Bälle her. Denke auch, dass er keine wirkliche Zukunft haben wird bei Rapid. Ist aber nur ein Gefühl meinerseits ohne jegliches Wissen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts