Spekulationsthread - 2026/27

Recommended Posts

Bester Mann im Team
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Ich tue mir sehr, sehr schwer damit, wie Thorup einen F. Demir, Haidara, .... umgeht. Da bin ich mir aus Spieler Sicht nicht sicher wie lang man hier "von der Seite aus zusieht".

Da reicht ein Match gegen eine blasse Ried Mannschaft welche in 6 Tagen drei Spiele hatte für manche, daß man doch etwas drauf hat. Während ein Haidara Match für Match einen Weimann zuschauen darf und sich wohl selbst als Spieler fragt, was muß ich leisten, um an besagtem Spieler vorbeizukommen, das Gleiche auch für andere Spieler wie zum Beispiel F. Demir.

Bei F. Demir bin ich bei dir. Hat meiner Meinung nach einen starken Herbst gespielt. Aber halt eher als RV, als LV hat er Offensiv schon bissl Probleme gehabt. Dass er an Bolla nicht vorbeikommt versteh ich, aber als Lv  statt Gulliksen oder Wurmi hätt ich ihn schon gesehen. Aber ja, hoffe er bleibt, er ist ein perfekter Back up auf den man sich verlassen kann. Aber selbst wenn er geht wiel er mehr Spielzeit möchte, hat man mit Schöller, Vincze, Oswald, Roka noch ein paar gute Optionen als Back up. 

Haidara glaub ich kanns schon richtig einschätzen. Der wurde erst vor einem Jahr geholt und denke man wird ihm gesagt haben, er muss sich diese Saison in der 2er beweisen. Thorup hat ihn dann halt dazugeholt, aber allein dass er mittrainiert hat und im Kader war, seh ich schon mal positiv. Nächstes Jahr braucht er aber Spielzeit in der Bundesliga. Wenn man es ihm bei uns noch nicht zutraut, dann gerne zu einem UPO verleihen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Berbatov schrieb vor 6 Stunden:

Inzwischen befürchte ich schon folgendes:

• Böckle wird zurückkommen und den Backup für Horn geben. Kein neuer LV. Ouedraogo landet bei Sturm. Auer wird abgegeben
  • Amane wird mit Bajlicz ersetzt
  • SPRY wird nicht ersetzt. Schöller, Ahoussou, Cvetkovic und dann für den 4. IV hofft man, dass Marcelin, Gröller, Vincze gut und fit genug ist.
  • Bolla wird mit einem RV-Legionär ersetzt
  • Ein Sechser-Legionär kommt
  • Wurmbrand wird auch "intern" aufgefangen, weil man auf Demir setzt und ja mit Tilio jetzt noch mehr Geduld hat
  • Im Sturm verstärkt uns Adamsen

Solang der 6er!!! und RV sitzen passt das eh für mich. Kein Grund für Furcht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Ein zweiter stürmer neben dem dänen muss unbedingt noch kommen. Sonst ist das vorne qualitativ wieder sehr dünn.

This! Es wird entscheidend sein ob wir einen treffsicheren Stürmer haben oder nicht. Lieber das Risiko auf zwei gute Stürmer verteilen, sodass zumindest einer aufgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Heinrich_VIII schrieb vor 7 Minuten:

Ein zweiter stürmer neben dem dänen muss unbedingt noch kommen. Sonst ist das vorne qualitativ wieder sehr dünn.

Ist lt Huber abgeschlossen, aber ja ich weiß kann trotzdem noch was passieren. 

Wie schon vor paar Tagen geschrieben wäre ein junger Stürmer noch perfekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb Gerade eben:

Ist lt Huber abgeschlossen, aber ja ich weiß kann trotzdem noch was passieren. 

Wie schon vor paar Tagen geschrieben wäre ein junger Stürmer noch perfekt. 

Schade, also lernt man nichts aus der letzten saison.

GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten:

Hamma Mbuyi leicht schon verkauft?

Mbuyi ist vor allem durch das vergeben von guten chancen aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten:

Schade, also lernt man nichts aus der letzten saison.

Mbuyi ist vor allem durch das vergeben von guten chancen aufgefallen.

Mbuyi ist vor allem dadurch aufgefallen das die Goalies extrem gut gehalten haben, ja. 

Gibt sogar eine eigene Statistik dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Mbuyi ist vor allem dadurch aufgefallen das die Goalies extrem gut gehalten haben, ja. 

Gibt sogar eine eigene Statistik dafür.

Dann hätte er wohl besser abschließen müssen, diese statistik kann man sich einrexen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Denk ein potentieller weiterer Stürmer wär davon abhängig, wie fit Mbuyi in der Vorbereitung wirklich schon ist. Sollte er noch nicht so weit sein, macht eventuell eine Leihe Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange Wurmbrand und Dahl nicht weg sind wird kein neuer zusätzlicher Stürmer kommen.

Raftl1 schrieb Gerade eben:

Denk ein potentieller weiterer Stürmer wär davon abhängig, wie fit Mbuyi in der Vorbereitung wirklich schon ist. Sollte er noch nicht so weit sein, macht eventuell eine Leihe Sinn.

Das wäre auf jeden Fall eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Als interessanten Stürmer sehe ich Josue Vergara. Er ist 18 Jahre alt und U21 Spieler Panamas. Er spielt als Mittelstürmer in der ersten lettischen Liga beim Verein FK Auda. Er gilt mit einer Körpergröße von 1,96 m als physisch starker Stürmer.

15 Spiele: 12 Tore, 3 Assists

Für mich eine sehr interessante Zukunftsaktie.

https://www.transfermarkt.at/josue-vergara/profil/spieler/1291709

Sollte uns Bolla tatsächlich verlassen, wünsche ich mir Ronan Kpakio als Ersatz. Er ist 19 Jahre alt, 1,78m Groß, und walisischer Nationalspieler. Er ist schnell, technisch stark und gilt als taktisch intelligent. Er absolvierte 33 Spiele für Cardiff in der 3. englischen Liga und erzielte dabei 2 Tore sowie 6 Assists. 

https://www.transfermarkt.at/ronan-kpakio/profil/spieler/1005855

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
chrisbond schrieb vor 12 Minuten:

Als interessanten Stürmer sehe ich Josue Vergara. Er ist 18 Jahre alt und U21 Spieler Panamas. Er spielt als Mittelstürmer in der ersten lettischen Liga beim Verein FK Auda. Er gilt mit einer Körpergröße von 1,96 m als physisch starker Stürmer.

15 Spiele: 12 Tore, 3 Assists

Für mich eine sehr interessante Zukunftsaktie.

https://www.transfermarkt.at/josue-vergara/profil/spieler/1291709

Sollte uns Bolla tatsächlich verlassen, wünsche ich mir Ronan Kpakio als Ersatz. Er ist 19 Jahre alt, 1,78m Groß, und walisischer Nationalspieler. Er ist schnell, technisch stark und gilt als taktisch intelligent. Er absolvierte 33 Spiele für Cardiff in der 3. englischen Liga und erzielte dabei 2 Tore sowie 6 Assists. 

https://www.transfermarkt.at/ronan-kpakio/profil/spieler/1005855

Glaube nicht, dass sich bei Stürmern noch viel tut, da wir insgesamt sicher sparen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 33 Minuten:

Dann hätte er wohl besser abschließen müssen, diese statistik kann man sich einrexen.

Du solltest nochmal nachlesen was die besagte Statistik aussagt. Das Gegenteil von dem was du schreibst nämlich.

Natürlich braucht man bei einem Sturm mit dem Neuen, Mbuyi, Kara und Haidara nicht noch einen. Wir reden von 1 Position. Die ist damit schon 4-fach besetzt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag