neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 05:10 (bearbeitet) Das dumme ist halt nur dass das ganze Fussballvolk jetzt auf den VAR eingewöhnt wurde und jetzt ist er zu teuer und keiner kann mehr Kameras bezahlen. Der Zauberlehrling lässt grüßen ! bearbeitet Gestern um 05:37 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Gestern um 06:11 MarcoRuud schrieb vor 8 Stunden: Im Rieder Stadion sollte es möglich sein ordentlich Bilder zu liefern Klappt ja beim wac ohne Stadion auch Ich verlass mich jetzt am Miegl der sagt Adeniran war 2-3 Meter vorne und blicke positiv ins nächste Spiel das kann ich mir mal überhaupt nicht vorstellen. sieht man mmn schon anhand des vorhandenen videomaterials, dass es im besten fall (für den LiRi) ein richtig knappes abseits war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 06:20 Much1 schrieb vor 7 Minuten: das kann ich mir mal überhaupt nicht vorstellen. sieht man mmn schon anhand des vorhandenen videomaterials, dass es im besten fall (für den LiRi) ein richtig knappes abseits war. Ich habs leider gar nicht gesehen , aber es fällt halt auf das sehr oft Fehlentscheidungen in den Highlights bei SKY oder ORF gar nicht Thematisiert werden 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Gestern um 06:21 MarcoRuud schrieb Gerade eben: Ich habs leider gar nicht gesehen , aber es fällt halt auf das sehr oft Fehlentscheidungen in den Highlights bei SKY oder ORF gar nicht Thematisiert werden ja sowieso, das passiert sehr häufig. ob mit vorsatz oder um sendezeit für andere dinge zu sparen kann ich schwer beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Klar im Abseits, also kann man die Diskussion jetzt einstellen Hätte das 1:0 gezählt, hätten sich später bei uns vielleicht drei Spieler bei einem Pressball verletzt. Hätti wari - draht si immer im Kreis. bearbeitet vor 22 Stunden von René 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben vor 22 Stunden Aus den Board Regeln: Zitat Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen. Dabei ist es grundsätzlich irrelevant, ob der Text hinter einer Paywall steht oder frei zugänglich ist, da beides gegen geltendes Urheberrecht verstößt. Das Verlinken auf Dienste, die Bezahlschranken („Paywalls“) umgehen, ist nicht erlaubt. Verstöße gegen diese Boardregel führen zu Sperren. Bitte umschreibt den Artikel mit eigenen Worten. Diese Regel schützt nicht nur uns als Forenbetreiber, sondern in erster Linie euch, da euch aufgrund einer möglichen Urheberrechtsverletzung rechtliche Probleme drohen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 22 Stunden René schrieb vor 18 Minuten: Klar im Abseits, also kann man die Diskussion jetzt einstellen Hätte das 1:0 gezählt, hätten sich später bei uns vielleicht drei Spieler bei einem Pressball verletzt. Hätti wari - draht si immer im Kreis. Der Qualität des Bildes zu urteilen, handelt es sich hierbei um die Aufnahmen der für den VAR relevanten Kamera. Zumindest bekommt man das Gefühl, dass deren Bilder so aussehen, wenn man sich ansieht welche Fehlentscheidungen auch der VAR immer wieder trifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben vor 22 Stunden Ja, es wäre bitter, wenn Adeniran vielleicht ein paar Zentimeter nicht im Abseits gewesen ist, aber vorbei ist vorbei und wie dieses Tor den weiteren Spielverlauf beeinflusst hätte, kann man jetzt auch nicht mehr einschätzen. Fakt ist, dass man danach noch super Chancen für 2-3 weitere Tore hatte und man alle vergeben hat. Hier muss man vor dem Cup-Halbfinale nochmal nachschärfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enzy93 Bester Mann im Team Geschrieben vor 22 Stunden Bin auf den VAR Rückblick zur Runde 19 der heute kommen sollte gespannt. Mal schauen ob diese Szene zum Thema wird........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden GH78 schrieb vor 9 Stunden: Und Bartl schreibt er hat das auch mit freiem Auge aus seiner Position direkt gegenüber dem Schiedsrichterassistenten so gesehen. Das ist schon ärgerlich - Schiedsrichterassistent + VAR-System versagt. Man muss überhaupt sagen - wie oft wir in den letzten Wochen und Monaten eine VAR-Korrektur in brenzligen Situationen brauchten ist schon abenteuerlich. Was ist nur mit diesen Schiedsrichtern los? Das Hand letzte Woche vom Wattens-Spieler haben > 100 Zuschauer hinter dem Wachler sofort live erkannt. Wie schon bei uns vorher geschrieben: Bartl sagt, in der Aufnahme sieht man den Ball nicht (was allein schon geil ist, wenn ich den Ball nicht sehe tu ich mir doch sehr schwer eine Abseitssituation aufzulösen). Weiters keine kalibrierte Linie, ohne die es sogar mit einer VAR-Kamera schwierig ist. Er lösts ohne diese und ohne Ball lockerlässig mit der Scoutingcam auf. Für mich beweist das gar nichts, das ist Leblhuberniveau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kapuzenboi Wichtiger Spieler Geschrieben vor 21 Stunden Hier auf dem offiziellen YT-Kanal wird es ganz normal als "Die Fahne des Linienrichters ist oben" abgetan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 21 Stunden Bei dem Bild, das die OÖN da liefern, kann man nicht sagen, ob Adeniran vorne oder hinten war. Vielmehr sieht das Bild jenem von gestern sehr ähnlich, in welchem Adeniran mit sehr großer Wahrscheinlichkeit im Abseits stand. Dementsprechend stellt sich wieder die Frage nach dem Abspielzeitpunkt, aber da wird man ja hoffentlich den richtigen gewählt haben, wenn das ganze Video vorliegt. Dass man quasi damit argumentiert, es wäre eh mit dem freien Aufge sichtbar, finde ich etwas fragwürdig. Da hätte man sich schon auch selbst die Mühe des Linienziehens zur Überprüfung machen können. Ich bleibe dabei: Stimmt der Abspielzeitpunkt bei den Bildern, dann war Adeniran höchstwahrscheinlich tatsächlich vorne. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Leistungsträger Geschrieben vor 21 Stunden Am Ende des Tages zeigt die Diskussion rund um diese Entscheidung wieder mal, wie wichtig das VAR-System eigentlich ist, wenn es ordentlich funktioniert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 21 Stunden ofkqd schrieb Gerade eben: Am Ende des Tages zeigt die Diskussion rund um diese Entscheidung wieder mal, wie wichtig das VAR-System eigentlich ist, wenn es ordentlich funktioniert. -1 Gäbe es den Drecks-VAR nicht, hätt ich es als Tatsachenentscheidung akzeptiert - auch wenns knapp falsch gewesen wäre. Fehler sind menschlich. Mit VAR darf sowas nicht passieren, es dürfte keine Fehlentscheidungen geben. Dem ist aber nicht so! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 21 Stunden oha123 schrieb vor 1 Minute: -1 Gäbe es den Drecks-VAR nicht, hätt ich es als Tatsachenentscheidung akzeptiert - auch wenns knapp falsch gewesen wäre. Fehler sind menschlich. Mit VAR darf sowas nicht passieren, es dürfte keine Fehlentscheidungen geben. Dem ist aber nicht so! -1 Die Fehlerquote ist viel zu hoch als dass man auf den VAR verzichten könnte. Der VAR macht doch einen erheblichen Unterschied. Wie er eingesetzt wird soll weiter optimiert werden. Aber „keine Fehlentscheidungen“ wird es auch mit VAR niemals geben. „Ohne“ wäre eine Katastrophe. Der Fußball ist deutlich schneller geworden was das Risiko für Fehlentscheidungen erhöht. Und die Zeiten in denen man Fußballspiele entweder im Stadion oder nur im Radio live verfolgen konnte sind auch längst vorbei. Das heißt jede Fehlentscheidung ist gnadenlos transparent. Dafür haben wir heute so Diskussionen wie „Heimschiedsrichter“ oder „die Wiener werden immer bevorzugt“ nicht mehr. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts