Kader 2026/2027

Recommended Posts

Knows how to post...
RoliGoalKollmann schrieb vor 27 Minuten:

Dachte ich auch, ist aber noch nichts offiziell. Derzeit noch vereinslos. 

Hier übrigens der Artikel:

https://www.kleinezeitung.at/artikel/40731153/oesterreicher-gesucht-warum-der-gak-dringend-nachschaerfen-muss

Das ist schon ernüchternd, wenn seit 09.07. (Klassen) wir mit Hermesh genau einen Legionär in dreieinhalb Wochen verpflichtet haben und wir aktuell keinen Plan haben, wie wir den Kader unter Berücksichtigung der Kriterien für den Topf verstärken können. 

Die Rückmeldung von Lienhart hat die leise Hoffnung, dass im Hintergrund eh einiges nur mehr auf die Finalisierung der Deals wartet wieder zerstört. 

Leider wird in solchen "Interviews" nicht hinterfragt, wieso der Topf überhaupt erstrebenswert ist und der eigentliche Ansprechpartner ist gar nicht erreichbar. Es fällt mir nicht leicht, darüber zu spekulieren aber Krankenstände müssen ja nicht immer körperlich bedingt sein. Der Job als Sportlicher Leiter ist sicher enorm fordernd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RoliGoalKollmann schrieb vor 35 Minuten:

Dachte ich auch, ist aber noch nichts offiziell. Derzeit noch vereinslos. 

Hier übrigens der Artikel:

https://www.kleinezeitung.at/artikel/40731153/oesterreicher-gesucht-warum-der-gak-dringend-nachschaerfen-muss

Der Artikel ist mittlerweile hinter einer Paywall. Weißt du, warum es keine Schnellschüsse geben soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
4everred schrieb Gerade eben:

Wahrscheinlich nicht (maximal statt Hermesh?). Aber für die Bank geholfen hätte er auf jeden Fall.

Denke das ist dann auch der Grund warum er nichtmehr da ist… Der möchte Stamm sein. Ich persönlich seh ihn vor Lichtenberger (außer Lichti macht eines seiner Wahnsinns-Spiele - wie jedes achte Mal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RoterFux schrieb vor 2 Minuten:

Denke das ist dann auch der Grund warum er nichtmehr da ist… Der möchte Stamm sein. Ich persönlich seh ihn vor Lichtenberger (außer Lichti macht eines seiner Wahnsinns-Spiele - wie jedes achte Mal).

Das gleiche Problem hat Satin ja genauso. Beide können richtig gute Spiele abliefern und beide haben einmal mit einem Genieblitz einen riesigen Beitrag zu einem Klassenerhalt geleistet (Satins Pass auf Cipot gegen den LASK und natürlich der Weitschuss von Lichti im Donaupark), aber beide haben auch viel zu oft Partien, wo sie komplett abtauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn ich schon lese andere sind für uns nicht leistbar geht mir die Galle Hoch.  Man leistet sich Standfest  als Co Trainer.  Warum  ?  Für a Semmerl ist der nicht da. Der Vertrag des Tormann  Trainer ist ausgelaufen.  Warum hat net Nicht zum neuen gemacht? Viel Spielen wird er nicht mehr. Dinge wie Stadion will man mit stinken. Obwohl  anscheinend net viel da ist. Statt die Akademie zurück zustellen  bis es passt als Verein soll das auch gemacht werden.  Nebenbei  will man Ö Topf  haben und schickt Satin, Graf,Kreuzriegler  und Frieser  bzw Schiestl  weg. Warum? Wenn man nichts an der Hand hat? Irgendwas passt da hinten und Vorne net Zusammen. Und bei aller Liebe zum Zisser und Co.  Man muß nicht immer überreagieren ala Karting, Fischl usw. Aber wenn ich als Präsi der Angeblich geschaut hat das mehr Geld für Spieler da ist als letztes Jahr,nach Linz fahre und solche Bank bzw Aufstellung sehe. Danach da der Trainer sagt er würde wieder so Aufstellen. Haue ich alle 3 Raus. Wawra, FF und Standfest.  In der Früh steht noch ein Artikel  von Gregoritsch  Werner  in der Krone das es ein Problem  ist  das Maderner  und Hofleitner zu ähnlich sind. Und was macht FF. Passt so stellen wir auf.

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
4everred schrieb vor 4 Stunden:

Da hätten sich wieder alle gefreut, wenn wir einen bei uns eigentlich gescheiterten Kicker zurückholen.

der war langwierig verletzt, gescheitert sind andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
grz1902 schrieb vor 4 Minuten:

der war langwierig verletzt, gescheitert sind andere.

Naja, im Herbst war er (fast?) immer fit und hat 2 Tore gemacht, das reicht dann nicht wirklich. Außerdem ist er vom Spielertyp auch wieder eher Hofleitner/Maderner und ganz sicher kein Harakaté-Ersatz, der würde uns nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
4everred schrieb vor 2 Minuten:

Naja, im Herbst war er (fast?) immer fit und hat 2 Tore gemacht, das reicht dann nicht wirklich. Außerdem ist er vom Spielertyp auch wieder eher Hofleitner/Maderner und ganz sicher kein Harakaté-Ersatz, der würde uns nicht weiterhelfen.

aber dem vertrottelten ö topf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Rothaut_1902 schrieb vor 30 Minuten:

Der Artikel ist mittlerweile hinter einer Paywall. Weißt du, warum es keine Schnellschüsse geben soll?

Weil Neuverpflichtungen gleich weiterhelfen sollen und man auch den aktuellen Kader für BL-tauglich genug hält. So in etwa stand es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RoliGoalKollmann schrieb vor 9 Minuten:

Weil Neuverpflichtungen gleich weiterhelfen sollen und man auch den aktuellen Kader für BL-tauglich genug hält. So in etwa stand es.

Wie kann man nach gestern zu so einer Einschätzung kommen? Der ist weder von der Qualität noch von der Quantität Bundesligatauglich. Wird finanziell nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
8010.Geidorf schrieb vor einer Stunde:

Als ich die ersten Zeilen von dir las mit dem stabilen Fundament dachte ich mir dass jetzt kommt; 1. braucht es eine gestandene Respektperson mit fußballerischer Expertise und Erfahrung und Know über die österreichische Bundesliga als Sektionsleiter Fußball. 2. Eine gestandene Respektperson mit fußballerischer Expertise und Erfahrung als Trainer. 3. Einen Wirtschaftsfachmann mit Erfahrung und Know How als Sektionsleiter/ Geschäftsführer der wirtschaftlichen Belangen. 

Sobald dieses Fundament steht und sich etabliert hat und der Laden läuft kann man irgendwann mal anfangen einen Jungen Trainer zu probieren und zu entwickeln oder einen jungen Sportdirektor probieren und zu entwickeln. Aber jetzt in unserer Anfangsphase fehlt uns die engagierte fußballerische Expertise und Erfahrung als grundlegendes Fundament. Ich hoffe inständig dass wir so schnell als möglich die 3 von mir genannten Punkte als für mich wichtigstes Fundament angehen. Nur so können wir uns in der Bundesliga etablieren!

Derzeit wurschteln wir leider irgendwie so dahin und hatten 2 Saisonen irgendwie so Glück. 

Da gab ich dir recht, doch ich finde ehrlich gesagt haben wir nicht mal einen Präsidenten der mal ein Machtwort spricht und die Marschrichtung vorgibt. Er kann oder will sich ja nicht mal richtig dazu äußern oder ein Machtwort sprechen was die Fankurven Thematik betrifft. Er hat für mich auch irgendwie zu wenig Fussballfachwissen und Kontakte zu ev. neuen Sponsoren. Er spricht heuer auch von vergrößerten Budget für die Mannschaft und schaut jetzt auch irgendwie stillschweigend zu das sich so überhaupt nichts tut. Er könnte auch mal veranlassen das etwas an Info an die Fans kommt und nicht immer nur wild spekuliert wird. In meinen Augen gehört auch hier überdacht ob man nicht schön langsam auch hier professioneller wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
doncerebro schrieb vor 47 Minuten:

Das ist schon ernüchternd, wenn seit 09.07. (Klassen) wir mit Hermesh genau einen Legionär in dreieinhalb Wochen verpflichtet haben und wir aktuell keinen Plan haben, wie wir den Kader unter Berücksichtigung der Kriterien für den Topf verstärken können. 

Die Rückmeldung von Lienhart hat die leise Hoffnung, dass im Hintergrund eh einiges nur mehr auf die Finalisierung der Deals wartet wieder zerstört. 

Leider wird in solchen "Interviews" nicht hinterfragt, wieso der Topf überhaupt erstrebenswert ist und der eigentliche Ansprechpartner ist gar nicht erreichbar. Es fällt mir nicht leicht, darüber zu spekulieren aber Krankenstände müssen ja nicht immer körperlich bedingt sein. Der Job als Sportlicher Leiter ist sicher enorm fordernd.

A) Was hat Lienhart leicht gesagt?

B) Die Entscheidung Pro-Ö-Topf kommt nicht von der sportlichen Leitung (Wawra), sondern von der wirtschaftlichen Leitung. Glaubst ein Wawra würd sich nicht wünschen, er könnt kaufen wen er will? Stand heute übrigens auch in der Krone. Da gab es ein Interview mit unserem wirtschaftlichen Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag