Kader 2026/2027

Recommended Posts

Amateur

WSG spielt mit 6 neuen in der Startelf und schaffts Fußball zu spielen... Haben Spieler im Angriffsdrittel... 

Und unser Ferdl hat bei 4 neuen nur Ausreden. 

Bei allen anderen Mannschaften werden neue Spieler einfach integriert, nur beim GAK geht das nicht 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Inquisitor schrieb vor 7 Minuten:

Vor Wenn ers nicht eh schon gewusst hat, stehts heut in der Zeitung, dass wir entweder ihn oder keinen nehmen.

Wirklich? Wo stand das? Und kannst du den Wortlaut wiedergeben? Kann mir kaum vorstellen, dass es so direkt steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Didigak schrieb Gerade eben:

WSG spielt mit 6 neuen in der Startelf und schaffts Fußball zu spielen... Haben Spieler im Angriffsdrittel... 

Bei allen anderen Mannschaften werden neue Spieler einfach integriert, nur beim GAK geht das nicht 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

War zu erwarten.  FF best of

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
Didigak schrieb Gerade eben:

Ist halt schwer zu vergleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

So viele verfügbare Österreicher in unserer Kragenweite gibt’s halt nicht. Da wird die Welt ganz natürlich schon sehr, sehr klein.

Der Topf ist sowieso mehr Fluch als Segen. 

Wie viele Österreicher konnten wir für eine Ablöse verkaufen?

Ausländische fallen mir K.P.Milla, Fofana, Rakete und vermutlich bald Italiano ein. Ich hab da sicher nicht alle auf dem Schirm. 

Für welchen Öer haben wir Geld bekommen? Paul Koller? Glaub der war auch ablösefrei. Allein durch die Kohle kannst diesen lächerlichen Topf schon für Jahre vergessen. 

Ich war immer schon der Meinung, man muss Spiele gewinnen, net Geld aus Töpfen kassieren. Regt mich total auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
RoterFux schrieb Gerade eben:

Wirklich? Wo stand das? Und kannst du den Wortlaut wiedergeben? Kann mir kaum vorstellen, dass es so direkt steht

Aus der heutigen Kleinen Zeitung:

Zitat

Gefragt sind also rot-weiß-rote Neuzugänge. Ein Vorhaben, das sich einige Wochen vor dem Ende der Transferzeit offenkundig nicht gerade einfach gestaltet. Aus dem Segment der vereinslosen Spieler würden einige derzeit noch pokern. Als Beispiele nennt Lienhart die Ex-WSG-Tirol Akteure Valentino Müller und Matthäus Taferner: „Sie spekulieren mit dem Ausland.“ Andere seien finanziell nicht in der Kragenweite des GAK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Inquisitor schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem bin ich sicher, dass wir auf jeder Position einen Legionär finden würden, der bei gleicher Qualität günstiger wäre. Und die Ersparnis wäre sicher mehr als 300k.

Zumal ja ein Müller in der bequemsten Verhandlungsposition ist. Wenn ers nicht eh schon gewusst hat, stehts heut in der Zeitung, dass wir entweder ihn oder keinen nehmen. Das Gehalt wird sich daher dort einpendeln, wo unsere finanzielle Leistungsfähigkeit endet. Wir können nicht mal bluffen, dass wir dann halt den günstigsten Nigerianer oder Koreaner nehmen…

Und: Wir sind ja nicht die einzigen, die sie wollen.

Eigentlich heftig, dass man so offensiv in die Öffentlichkeit geht, dass er genau weiß, dass er uns ausquetschen kann und dann doch woanders mehr bekommt. Der Österreichertopf ist halt die blödeste Idee vom Vorstand daran festzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Rot-Weißer Scout schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich heftig, dass man so offensiv in die Öffentlichkeit geht, dass er genau weiß, dass er uns ausquetschen kann und dann doch woanders mehr bekommt. Der Österreichertopf ist halt die blödeste Idee vom Vorstand daran festzuhalten.

Im Prinzip sagt er damit eh nichts, was die Spieler und Berater nicht sowieso schon wissen. Wie du sagst, ein Umdenken bezüglich Ö-Topf müsste eh vom Vorstand bzw. GF kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Inquisitor schrieb vor 6 Minuten:

Aus der heutigen Kleinen Zeitung:

Danke dir!

Kann mir vorstellen, dass man mit einem oder beiden einen Tag X vereinbart hat. Und wenn sie bis da nichts im Ausland haben, dass es konkret wird mit uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RoterFux schrieb vor 1 Minute:

Danke dir!

Kann mir vorstellen, dass man mit einem oder beiden einen Tag X vereinbart hat. Und wenn sie bis da nichts im Ausland haben, dass es konkret wird mit uns. 

Oder mit Tirol. Bedeutet das, dass nur mehr ein Transfer kommt? Haben wir dann überhaupt 25 Profis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
dieOststeirer schrieb vor 43 Minuten:

Da gab ich dir recht, doch ich finde ehrlich gesagt haben wir nicht mal einen Präsidenten der mal ein Machtwort spricht und die Marschrichtung vorgibt. Er kann oder will sich ja nicht mal richtig dazu äußern oder ein Machtwort sprechen was die Fankurven Thematik betrifft. Er hat für mich auch irgendwie zu wenig Fussballfachwissen und Kontakte zu ev. neuen Sponsoren. Er spricht heuer auch von vergrößerten Budget für die Mannschaft und schaut jetzt auch irgendwie stillschweigend zu das sich so überhaupt nichts tut. Er könnte auch mal veranlassen das etwas an Info an die Fans kommt und nicht immer nur wild spekuliert wird. In meinen Augen gehört auch hier überdacht ob man nicht schön langsam auch hier professioneller wird.

Der Präsident hat für mich vor allem repräsentative Funktionen und unserer tritt auch als Sponsor in Erscheinung wofür man dankbar sein muss! 
Jedoch braucht es auf den organisatorischen exekutiven Positionen im Verein Menschen mit fußballerischer Expertise UND Erfahrung im Professionellen Leistungssport. Vor allem der Sportdirektor als auch der Trainer müssen in unserem Fall gestandene Respektpersonen (alte Hasen) mit Expertise und Erfahrung sein. Auch wenn das dann halt mal für diese 2 Personen 4 Spielergehälter sind aber der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken und für die hauchdünnen Nicht Abstiege der vergangenen 2 Saisonen hat man auch 3 Trainer und 2 Sportdirektoren gebraucht was wohl auch nicht überaus billig war. Wir müssen endlich beginnen einen Gesamtplan zu erstellen womit wir uns langfristig in der Bundesliga etablieren können und dazu braucht es geballte fußballerische Erfahrung und Expertise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Müller und Taferner sind ja nur Beispiele. Wieso gehen jetzt alle davon aus, dass nur mehr die beiden relevant sind für uns? Das steht so nicht im Artikel. Das „andere“ ist ja nicht auf die beiden bezogen sondern generell. Es gibt Spieler die pokern und halt jene, die wir uns nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Nochmals wohin sind die Harakate Millionen hin?

Stolz und olesen  rund 50000 Euro waren bereits vor dem Rakete Verkauf klar und man hätte sie bezahlen müssen.michorl kam auch vorher.Budget erhöht lt Präsident.und dann für lächerliche 2-300000 Euro auf dem sinnlosen topf zu bekommen ist höflich gesagt dumm.entweder hat man im Winter bereits die Kohle verbraucht oder sie sind ein sparverein geworden.kauft endlich mit der Kohle von der Rakete Spieler die sofort was bringen für die erste 12 und keine Ergänzungsspieler wie alle Legionäre was bereits da sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RoliGoalKollmann schrieb Gerade eben:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass am Ende Jano wieder bei uns landen wird. Der uns dann halt auch erst irgendwann weiterhelfen wird.

Der ist noch immer verletzt und kein Stammspieler.  Absolut falsches Signal. Als Mitgliederverein wäre wirklich interessant zu wissen, was mit den Harakate Millionen passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag