Kader 2026/2027

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
TimetoShine1899 schrieb Gerade eben:

Meinung zu Moritz Oswald? :)

Wäre bei uns ein Spieler für die Breite. Als Fixverpflichtung gegen eine ganz geringe Ablöse absolut in Ordnung.

Als echte Verstärkung würde ich ihn nicht sehen! Hat wenig gespielt. Also eher einer für die Bank. Als Leihe würde ich ihn nicht nehmen….oder nur mit geringer Kaufoption.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
TimetoShine1899 schrieb vor 2 Minuten:

Meinung zu Moritz Oswald? :)

War einmal ein großes Talent. Inzwischen öfter verletzt als am Trainingsplatz. Klingt eher nach einem Koch.

Reddevil1977 schrieb vor 1 Minute:

Wäre bei uns ein Spieler für die Breite. Als Fixverpflichtung gegen eine ganz geringe Ablöse absolut in Ordnung.

Als echte Verstärkung würde ich ihn nicht sehen! Hat wenig gespielt. Also eher einer für die Bank. Als Leihe würde ich ihn nicht nehmen….oder nur mit geringer Kaufoption.

Nur geschenkt. Backup hat man mit Koch schon einen. Mit Hermesh wäre ein zweiter Qualitätsspieler gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rosso schrieb vor 59 Minuten:

Klar und dann spielen wir ohne LIV??

Ich sehe das Duo Oberleitner und Gragger schon als gut an. Könnte die ohne Bedenken einsetzen. Unabhängig davon, ob noch wer geholt wird. 

Die guten österreichischen Varianten auf der IV Position sind höher, als bei den Stürmern.

Salzburg spekuliert deshalb ja auch auf Alaba. Die Austria auf Gernot Trauner. Unsere Kragenweite wären Karamatic und Schifferl.

Qualitativ haben wir eh schon aufgezählt: Onisiwo, Dovedan, Weimann. Das ist alles nicht 100% überzeugend, obwohl Dovedan wenigstens der richtige Spielertyp wäre. Da wird man eher auf einen Legionär setzen. 

Karamatic-Müller wäre ein Traum. Falls man wieder auf den Harakate Effekt ziehlt wäre es Ex Lustenauer Jack Lahne. Wawra war da aber bisher für eine Überraschung gut. Kann mir durchaus such eine Leihe vorstellen.

(Alle Angaben ohne Gewähr).

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rot-Weißer Scout schrieb vor 6 Minuten:

War einmal ein großes Talent. Inzwischen öfter verletzt als am Trainingsplatz. Klingt eher nach einem Koch.

Nur geschenkt. Backup hat man mit Koch schon einen. Mit Hermesh wäre ein zweiter Qualitätsspieler gut.

kann auch rv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
TimetoShine1899 schrieb vor 33 Minuten:

kann auch rv

Da haben wir halt eigentlich nicht wirklich Bedarf mit Trummer und Anderson, Italiano ist auch noch nicht verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
gakfan schrieb vor 52 Minuten:

Dann holst halt einen Karamatic der Österreicher ist und in Hartberg schon gezeigt hat, dass er das sehr gut kann.

Ok. Hätte damit kein Problem. Scheint aber zu teuer zu sein, sonst verstehe ich auch nicht,  auf was wir warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rene0815 schrieb vor einer Stunde:

Wo hat smits gespielt?

Smits hat 2 volle Saisonen 2. Liga NL gespielt. Grad er müsste dir ja zu denken geben, dass nicht jeder gut klingende Name von irgendwoher die Lösung unserer Stürmermisere sein kann.

Rosso schrieb vor 1 Stunde:

Klar und dann spielen wir ohne LIV??

Müssen ja nicht Oberleitner UND Vraa zugleich auf die Bühne. Einer von beiden halt. Der andere der beiden steht dann gemeinsam mit Back-Up Gragger als LIV zur Verfügung.

Das gleiche beim Stürmer. Wenn noch ein ausländischer Stürmer kommt, dann muss halt vorerst Smits auf die Tribüne (oder der andere Stürmer, falls er noch schwächer ist als Smits).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Smits hat 2 volle Saisonen 2. Liga NL gespielt. Grad er müsste dir ja zu denken geben, dass nicht jeder gut klingende Name von irgendwoher die Lösung unserer Stürmermisere sein kann.

Müssen ja nicht Oberleitner UND Vraa zugleich auf die Bühne. Einer von beiden halt. Der andere der beiden steht dann gemeinsam mit Back-Up Gragger als LIV zur Verfügung.

Das gleiche beim Stürmer. Wenn noch ein ausländischer Stürmer kommt, dann muss halt vorerst Smits auf die Tribüne (oder der andere Stürmer, falls er noch schwächer ist als Smits).

Wenn man jetzt einen Stürmer holt muss er schon was können. Gerade als Legionär. Alles andere wäre absolut unverständlich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Reddevil1977 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man jetzt einen Stürmer holt muss er schon was können. Gerade als Legionär. Alles andere wäre absolut unverständlich!!!

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass wir immer nur Spieler holen sollen, "die was können". Aber es kann ja sein, dass dem Smits jetzt voll der Knopf aufgeht und er uns alle komplett überrascht (am besten schon heute!). :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass wir immer nur Spieler holen sollen, "die was können". Aber es kann ja sein, dass dem Smits jetzt voll der Knopf aufgeht und er uns alle komplett überrascht (am besten schon heute!). :)

Ich hoffe es, aber irgendwie glaube ich nicht dran. Dafür hat er mir einfach insgesamt zu wenige Tore gemacht. Deswegen würde ich mir beim neuen einen guten Techniker mit Speed wünschen der zumindest in einer 2ten Liga gezeigt hat wo das Tor steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wie ich heute schon geschrieben hab, ich hol doch keinen 19 bis 22 Jährigen Legionär um ihn dann auf der Tribüne versauern zu lassen. Dann hole ich halt Österreicher aus der Regionalliga oder zweiten Liga, die können genauso aufgehen. Die kann ich aber anstatt einem dritten oder vierten Goalie auf die Bank setzen.  Oder wir geben den Ö-Topf auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
4 minutes ago, bertl80 said:

Da kann er positiv überraschen und beweisen, wie gut er beim Bier holen ist, wenn er aufgrund des Ö-Topfes auf der Triüne Platz nehmen muss 😎 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag