Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Posting-Maschine
Hobbykicker schrieb vor 10 Minuten:

Sarkasmus? :ratlos: 

Nein, bis 2 runden vor schluss chancen auf den titel gehabt, nachdem man ab oktober die mit Abstand schlechteste Mannschaft der liga war. Die meisten spiele waren ok. Aber die Erwartungshaltung grundlos zu hoch u der kader im ZM u sturm auf zweitliganiveau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cäptn Balu schrieb am 5.5.2026 um 15:26 :

Es wird bei Thorup so ablaufen wie bei jedem Trainer

Man ernudelt sich irgendwie den 5. Platz und zittert sich gegen Ried in die ca. 10 ECL Qualirunden im Sommer bei 50 Grad.

Nach einem furiosen Meisterschaftstart inklusive Einzug in die Gruppenphase bricht man pünktlich im September komplett ein, um kurz vor der Ligateilung den neuen Heilsbringer zu holen.

Man zittert sich dann mit einem heroisch erkämpften 1:0 in Salzburg ins Obere Play off und die Schleife geht von vorne los.

Part 1+2 mal souverän abgespult :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SandkastenRambo schrieb vor 1 Stunde:

4er Kette geht ja. Freut euch auf die neue Saison. Wir holen beide Pokal und Scheibe!

Dein Pessimismus geht mir nur am arsch. Wieso sollten wir die CoL nicht gewinnen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Snus_Rapid schrieb am 10.5.2026 um 21:28 :

Man braucht keine KI um zu sehen dass Zoki und Kulo die letzten zwei Trainer mit Ahnung waren, 4er Kette, 2 Flügel und ein 10er 

Mit der "Zoki Aufstellung" hat’s geklappt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute:

Jaja, der Barisic. Legendärer Erfinder der Viererkette und unzähligen Ausreden, warum man das nächste Spiel vermutlich nicht gewinnen wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Snus_Rapid schrieb vor 4 Minuten:

Einen IV/RAV als LAV, einen 10er als 6er und einen Flügel als 10er. Also ich kann mich eigentlich an viel erinnern von Zoki, aber nein, sowas hat es in Summe bei ihm nie gegeben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mal vorsichtig optimistisch was Thorups Belastungssteuerung angeht. Schöller hat in den letzten 6 Spielen nur einmal weniger als 79 Minuten gespielt (die letzten 3 Spiele in Folge sogar über 90 Minuten durchgespielt), Wurmbrand und Dahl dürften nun auch endlich konstante Optionen für 70 Minuten + in der Startelf sein und die permanenten Muskelverletzungen gab es auch schon lange nicht mehr. 

Wär eh an der Zeit, dass wir endlich mal ein Trainerteam gefunden haben, bei dem nicht ständig der halbe Kader ausfällt. Schau ma mal ob das in den englischen Wochen auch so weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

erwarte mir ja nicht, dass wir jedes spiel gewinnen hätten sollen, aber warum erst gegen ried so solide? gut vorbereitet, passende aufstellung, giftig in den zweikämpfen, vorne mutig - geht mir weniger um den sieg an sich, mehr um die „basics“ die man die letzten wochen oder insbesondere auch in den derbys so ganz und garnicht gesehen hat, trainerteam und mannschaft aber doch intus hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hoffe man lässt Thorup mal über ein paar Saisonen hinweg in Ruhe arbeiten und eine starke Mannschaft entwickeln, die dann dauerhaft erfolgreich ist. 

Alleine die PK vor dem Duell gegen Ried, hat mir gut gefallen, wie er die Journalisten zerlegt hat. Er ist vielleicht jemand, der den Narrativ, der bei Rapid oft vorkommt austreiben kann.

bearbeitet von Grambamboli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit der PK von Thorup geh ich jetzt zumindest nicht komplett zerrüttet in die Pause…

Bewertung der eigenen Trainerleistung “sicher nicht besser als maximal akzeptabel”. 

Wenigstens einer der offen sagt, dass seine persönliche Saisonleistung niemals ausreichend war. Dem Katzer bleibt bei so ehrlichen Worten der Grinser stecken. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin mal vorsichtig optimistisch was Thorups Belastungssteuerung angeht. Schöller hat in den letzten 6 Spielen nur einmal weniger als 79 Minuten gespielt (die letzten 3 Spiele in Folge sogar über 90 Minuten durchgespielt), Wurmbrand und Dahl dürften nun auch endlich konstante Optionen für 70 Minuten + in der Startelf sein und die permanenten Muskelverletzungen gab es auch schon lange nicht mehr. 

Wär eh an der Zeit, dass wir endlich mal ein Trainerteam gefunden haben, bei dem nicht ständig der halbe Kader ausfällt. Schau ma mal ob das in den englischen Wochen auch so weitergeht. 

Wenn manch andere Trainer nicht laufend die Med. overruled hätten wärs auch ganz anders ausgegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Ja das sehe ich auch sehr positiv.

Warum es bei Stöger soetwas nicht gab und auch bei RK relativ wenig ist halt dennoch die Frage.

Wenn thorup weg ist gibt es dann wieder keine Belastungssteuerung mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Er hat das sehr konsequent durchgezogen, da bin ich bei dir. Was man jedoch nicht außer Acht lassen darf ist, dass wir nur 1 Spiel pro Woche hatten im Frühjahr. Das wird im Herbst sehr interessant sein zu beobachten, wie er damit umgeht (sollten wir es wieder in die Ligaphase schaffen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lieber Hoff, ich mag dich wirklich sehr aber die letzte Wochen haben mich zweifeln lassen.

Bitte zukünftig öfter logische Dinge machen. Der Fußball gestern war wirklich hervorragend und genauso wie ich Rapid spielen sehen will. Ich hoffe du führst uns wieder zu erfolgen und bin wieder zuversichtlicher geworden.

PS: Die Leistung von Wurmbrand war herausragend gut. Schade, dass er es so selten zeigen durfte weil er irgendwo an der Grundlinie verteidigen musste. Schade, dass er uns verlässt und wir doch relativ wenig von ihm hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag