Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Weltklassecoach
1 hour ago, Homegrower said:

Der Trainer passt zur Spielidee, was er nicht gesagt hat, sein Kader passt nicht zur Spielidee :davinci:

Wenn man das konsequent weiter denkt, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Die Spielidee, zu der Thorup's "Fußballverständnis" perfekt passt, gab es bei Rapid bisher nicht, weil man davor den Kader für andere Trainer zugeschnitten hat. In dem Fall: Schulnote 5 für Katzer und Thorup bekommt noch etwas Zeit, mit "seinem" Kader was anzufangen.

2) Der Kader passt bereits zur Spielweise von Thorup. In dem Fall: Schulnote 5 für Thorup, für seinen Punkteschnitt von 1,12 nach 17 Spielen. Schulnote 5 für Katzer, weil wir unter dem vierten Trainer immer noch keinen Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Hast du dir mal ein Spiel auch angesehen?

Unsere Offensive bestand meistens aus burgstaller / beljo sowie schaub / seidl als flügelspieler. Die hatten alles außer Speed. Klauß system war es die Mitte zu verdichten und zu kontern.

Vielleicht solltest du dir die Spiele nochmals ansehen. Deine Beschreibung der Spieler unter Klauß haben meiner Meinung nach wenig mit dem tatsächlichen zu tun. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 1 Minute:

Wenn man das konsequent weiter denkt, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Die Spielidee, zu der Thorup's "Fußballverständnis" perfekt passt, gab es bei Rapid bisher nicht, weil man davor den Kader für andere Trainer zugeschnitten hat. In dem Fall: Schulnote 5 für Katzer und Thorup bekommt noch etwas Zeit, mit "seinem" Kader was anzufangen.

2) Der Kader passt bereits zur Spielweise von Thorup. In dem Fall: Schulnote 5 für Thorup, für seinen Punkteschnitt von 1,12 nach 17 Spielen. Schulnote 5 für Katzer, weil wir unter dem vierten Trainer immer noch keinen Erfolg haben.

Ich hoffe auf Version 1 bzw. sehe das schon so. 

Es gibt halt die grundsatzfrage, ist die Spielidee die richtige, ist diese umsetzbar und erfolgsversprechend.

Kann Katzer dazu die richtigen Spieler holen, hat er aus dieser Saison gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Vielleicht solltest du dir die Spiele nochmals ansehen. 

Also als Rapidfan bin ich sowieso masuchistisch veranlagt. Aber die beiden Flügelstürmer Seidl und Schaub halt ich nichtmal in einer Wiederholung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 14 Minuten:

Die beide von RK nur in äußersten Notfällrn aufgestellt wurden.

Wir konnten gegen tiefstehende gegner nicht konzern und hatten keinen plan gegen tiefstehende gegner

sich durch tiefstehende Mannschaften zu kombinieren schaffen selbst Arsenal und Man City nicht immer, das ist aktuell die größte Kunst dieses Sports

Klauß kann man vorwerfen, dass er keinen Plan B hatte und das 4222 nach einer Zeit nicht mehr funktioniert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Ja weil zumindest optisch der Fußball von Klauß und der Fußball von Thorup Aktivität und Führung bzw. Kontrolle zeigt, beide Arten des Fußballs wollen den Ball, das Klauß/RB Dauerpressing hat ja zum Ziel schnell an den Ball zukommen und mit diesen schnell aktiv zu sein.

ich glaube wir sehen komplett verschiedene fußball spiele. ich kann mit deinen ausführungen gar nichts anfangen. ich sehe etwas ganz anderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

sich durch tiefstehende Mannschaften zu kombinieren schaffen selbst Arsenal und Man City nicht immer, das ist aktuell die größte Kunst dieses Sports

Klauß kann man vorwerfen, dass er keinen Plan B hatte und das 4222 nach einer Zeit nicht mehr funktioniert hat

Es ging aber um speed im RK system. Den gab es leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So und jetzt gebts mal 2 Monate einen Frieden ihr nervigen Grantler. Lassts den Trainer mal arbeiten und Rapid aus der Sommerpause starten wie vor 2 Jahren. Und dann halten wir das Ganze mal länger aufrecht aufgrund besserer Alltagsgestaltung. Bis dahin kann der Thread unten bleiben. Schönen Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten:

So und jetzt gebts mal 2 Monate einen Frieden ihr nervigen Grantler. Lassts den Trainer mal arbeiten und Rapid aus der Sommerpause starten wie vor 2 Jahren. Und dann halten wir das Ganze mal länger aufrecht aufgrund besserer Alltagsgestaltung. Bis dahin kann der Thread unten bleiben. Schönen Sommer.

Nein, wir gehen jetzt demonstrieren, damit der Trainer fliegt, Herzog dann als Motivator übernimmt und man im Herbst dann wieder einen ausländischen Trainer engagiert. Der ewige Kreislauf muss erhalten werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 1 Minute:

Nein, wir gehen jetzt demonstrieren, damit der Trainer fliegt, Herzog dann als Motivator übernimmt und man im Herbst dann wieder einen ausländischen Trainer engagiert. Der ewige Kreislauf muss erhalten werden. 

Du musst aufpassen. Nicht wenige hier denken wirklich so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SandkastenRambo schrieb vor 52 Minuten:

4er Kette geht ja. Freut euch auf die neue Saison. Wir holen beide Pokal und Scheibe!

Pokal weiß ich nicht. Aber meister fix. Thorup ist top, die steigerung im frühjahr war beachtlich. U ich bin positiv gestimmt, dass wir am transfermarkt nicht wieder komplett daneben greifen. Letzte mal sagte ich nach 2004, dass wir meister werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Thorup ist ein guter, er kann sich nur selber ein Bein stellen, in dem er auf Gulliksen als LAV setzt etc.

Mit einem guten 6er werden wir wohl sowieso keine 4er Kette sehen. Katzer muss ihm also gut zuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag