Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Gar nirgends. Das ist auch Blödsinn. Ich hab ihn sehr gemocht, der hat sich aber leider selber abgeschossen (im gesamten Team aber auch im ganzen Verein). Und die Spiel-Ergebnisse waren leider das Resultat davon.

Ist es nicht, haben auch genug der langjährigen etablierten Insider bestätigt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Snus_Rapid schrieb vor 12 Stunden:

Orsch Fußball spielen lassen + menschlich auch ein Orsch 

Ja, und die super Partie, die ihn abgeschossen hat, ist entweder in Pension (Burgstaller) oder spielt die selbe Scheiße wie immer und kann sich selber schleichen (Seidl, Schaub, Grgic).

Hat der Trainer nicht immer guten Morgen gesagt, mimimi

Gab genügend sportliche Gründe, warum es für Klauß nicht (mehr) geklappt hat, aber grade bei ihm hat man gesehen, wie eng Freud und Leid beisammen liegen – 1-0 in Stockholm am Donnerstag, 2-0 Derbysieg mit dem geilen Sangare-Tor am Sonntag, Donnerstag die Scheiße von Sangare gegen den Tiergarten und danach ist alles zusammengebrochen, zehn Tage später war Klauß weg! Macht Sangare die Dummheit nicht, bleibt Klauß fix Trainer und Stöger gibt es nie. 

Soll nicht ausblenden, dass wir vor allem offensiv massive Probleme hatten ab Spätherbst 2024, und der Kopenhagen-Sieg einiges zugedeckt hat. 

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Man muss halt sagen, dass bei uns vor allem auch das Umfeld ein echter Hemmschuh ist. Derbyausschreitungen, Prügeleien mit der Polizei usw. kamen häufig zu Zeitpunkten, an denen es gerade etwas aufwärts ging. Genauso erinnere ich mich an ein Spiel diese Saison wo wir gut gespielt haben und nachdem das Spiel aufgrund Pyrotechnik unterbrochen war der Flow weg war und wir am Ende das Spiel verloren haben. Als wir die Sektorsperren hatten, lieferten wir mit die besten Partien der Saison ab. Ich will den BW oder die Fankultur gar nicht verteufeln, ich denke nur, dass dieser Druck von außen ala "Wenn wir schlecht spielen, gibts wieder Ausschreitungen und Strafen", " "Was passiert, wenn beim nächsten Eckball wieder Gegenstände auf Spielfeld fliegen" oder auch das Transparent gegen Matti Seidl einfach den subjektiven Druck auf die Spieler massiv erhöhen und diese dann, wie schon die gesamte Saison, in ihren Aktionen sehr zögerlich agieren, um ja keine Fehler zu machen. Das sind viele Spieler von ihren bisherigen Vereinen nicht gewöhnt und deshalb scheitern viele auch bei uns, obwohl sie klasse Kicker sind. Keine Ahnung wie das Problem langfristig zu lösen ist, aber man muss mMn einen Weg finden den Druck vom Umfeld auf die Mannschaft zu reduzieren, damit diese wieder befreiter aufspielen kann.

bearbeitet von rapidconoisseur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
rapidconoisseur schrieb vor 1 Stunde:

Man muss halt sagen, dass bei uns vor allem auch das Umfeld ein echter Hemmschuh ist. Derbyausschreitungen, Prügeleien mit der Polizei usw. kamen häufig zu Zeitpunkten, an denen es gerade etwas aufwärts ging. Genauso erinnere ich mich an ein Spiel diese Saison wo wir gut gespielt haben und nachdem das Spiel aufgrund Pyrotechnik unterbrochen war der Flow weg war und wir am Ende das Spiel verloren haben. Als wir die Sektorsperren hatten, lieferten wir mit die besten Partien der Saison ab. Ich will den BW oder die Fankultur gar nicht verteufeln, ich denke nur, dass dieser Druck von außen ala "Wenn wir schlecht spielen, gibts wieder Ausschreitungen und Strafen", " "Was passiert, wenn beim nächsten Eckball wieder Gegenstände auf Spielfeld fliegen" oder auch das Transparent gegen Matti Seidl einfach den subjektiven Druck auf die Spieler massiv erhöhen und diese dann, wie schon die gesamte Saison, in ihren Aktionen sehr zögerlich agieren, um ja keine Fehler zu machen. Das sind viele Spieler von ihren bisherigen Vereinen nicht gewöhnt und deshalb scheitern viele auch bei uns, obwohl sie klasse Kicker sind. Keine Ahnung wie das Problem langfristig zu lösen ist, aber man muss mMn einen Weg finden den Druck vom Umfeld auf die Mannschaft zu reduzieren, damit diese wieder befreiter aufspielen kann.

Das größte Problem im Umfeld ist das unprofessionelle bzw. zu klein aufgestellter Sportbereich, speziell im Bereich Athletik, Datenmanagement und Steuerung. Ist für mich die größte Baustelle und Ausgangspunkt für unsere Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rapidconoisseur schrieb vor 2 Stunden:

Der größte Hemmschuh für ein dauerhaftes friedliches Umfeld, ist das jahrelange unprofessionelle Agieren unsere Verantwortlichen und Spieler! Wennst jede Saison mehrmals den Trainer tauscht und dich regelmäßig von den Dorfplatz Teams verarschen lässt, dazu noch als Fan richtig fett zur Kassa gebeten wirst beim Abo, Tickets... staut das jede Menge Frust an. Braucht man sich ned wundern, wenn das Fass dann einmal übergeht. In Wahrheit dauerts eh immer recht lange, bis es mal negative Redaktionen gibt. 

Und nein, ich verteidige ned damit automatisch jede Dodlaktion - kann man alles hier nachlesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mido456 schrieb am 23.5.2026 um 07:13 :

Gestern war also Demir als RV auf der Bank

Seidl hat RV gespielt

Weimann als ZM

Ich wünsche mir jetzt echt irgendeine Aufstellung die einfach normal ist. So sinnlosen Blödsinn kenne ich nur von Canadi. 

Hätte eigentlich so in Erinnerung, das Canadi aber keine Stürmer in die Verteidigung stellte. Also wie soll sich da bitte bzw hätte sich da je ein Team bilden sollen, wenn jede Woche seltsame Aufstellungen entschieden werden? Nie wirklich einen Stamm gefunden wurde und Spieler auf Positionen spielen, wo man ihnen ihre stärken raubt. Klar Verletzungspech hat uns heuer auch wieder ordentlich hergehaut. Aber auch das ein Gulliksen so schlecht Weg kommt, geb ich zum Großteil dem Trainer die Schuld. Man hätte ihn schon längst auf seiner gewohnten Position öfters bringen müssen, bzw mehr Spielzeit geben müssen und aufbauen. Wie soll der nur annähernd an die Mannschaft Heran geführt werden, wenn er alle Heiligen Zeiten Mal ne Chance bekommt, in einer nicht funktionierenden Mannschaft?  Klar wir sind bei keinem Training dabei und können das nur von außerhalb beurteilen, aber was soll sich ein Gulliksen über den neuen Trainer denken, wenn Spieler ihm vorgereiht werden, die Heuer echt viel Spielzeit bekamen , aber die Leistung unterirdisch war. Warum lieber einen Antiste soviel spielen lassen, der Rapid nicht einmal gehört und auch nicht übernommen wird und echt weder richtige Mentalität mit sich bringt und die Leistung und Einstellung absolut nichts bei Rapid verloren haben.

Man hätte auch Seidl einfach immer wieder öfters früher runter nehmen müssen und Gulliksen dafür bringen. 

Bin schon morgen auf die nächste seltsame Aufstellung neugierig. Sollte das nicht gewonnen werden, müsste es normal keine 2 Meinungen geben, dass er der falsche Mann auf der Seitenlinie ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor 6 Stunden:

Ja, und die super Partie, die ihn abgeschossen hat, ist entweder in Pension (Burgstaller) oder spielt die selbe Scheiße wie immer und kann sich selber schleichen (Seidl, Schaub, Grgic).

Hat der Trainer nicht immer guten Morgen gesagt, mimimi

Gab genügend sportliche Gründe, warum es für Klauß nicht (mehr) geklappt hat, aber grade bei ihm hat man gesehen, wie eng Freud und Leid beisammen liegen – 1-0 in Stockholm am Donnerstag, 2-0 Derbysieg mit dem geilen Sangare-Tor am Sonntag, Donnerstag die Scheiße von Sangare gegen den Tiergarten und danach ist alles zusammengebrochen, zehn Tage später war Klauß weg! Macht Sangare die Dummheit nicht, bleibt Klauß fix Trainer und Stöger gibt es nie. 

Soll nicht ausblenden, dass wir vor allem offensiv massive Probleme hatten ab Spätherbst 2024, und der Kopenhagen-Sieg einiges zugedeckt hat. 

Die Spieler erwarten sich einen CL Trainer und bieten grossteils selbst zuwenig an.

Trotzdem sind sie abhängig davon wie und was trainiert wird. 

Es liegt halt am SD auf beiden Sektoren nicht dermassen ins Klo zu greifen wie Katzer.

Man kann sich nur wiederholen.. Hartberg, Ried, Wattens machen unglaublich viel richtig mit mehr oder weniger Null Kohle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dieser Kader(großteils) hat schon 3 Trainer verbrannt(Klauss, Stöger, Kulo) und ist gerade dabei den 4. in den bezahlten Urlaub zu schicken. 

Es passt irgendwas da einfach nicht. 

Ich verstehe die Aufstellungen, die 5er Kette und die Wechsel auch nicht und bin auch extrem enttäuscht. Bin aber davon überzeugt dass es nicht nur am Coach liegt. Die Slapstick Tore die wir andauernd bekommen sind doch auch langsam lächerlich. Nach jedem Rückstand(bis auf Lask H) zerbricht die "Mannschaft" komplett. Es fehlen Männer / Führer(hat nichts mit dem Alter zu tun, siehe Weimann der Seidl zammmotzt nach einem Fehlpass) Das ist der falsche Weg.

Im Sommer gehört aufgeräumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Schabistyle schrieb vor 5 Stunden:

Dieser Kader(großteils) hat schon 3 Trainer verbrannt(Klauss, Stöger, Kulo) und ist gerade dabei den 4. in den bezahlten Urlaub zu schicken. 

Es passt irgendwas da einfach nicht. 

Ich verstehe die Aufstellungen, die 5er Kette und die Wechsel auch nicht und bin auch extrem enttäuscht. Bin aber davon überzeugt dass es nicht nur am Coach liegt. Die Slapstick Tore die wir andauernd bekommen sind doch auch langsam lächerlich. Nach jedem Rückstand(bis auf Lask H) zerbricht die "Mannschaft" komplett. Es fehlen Männer / Führer(hat nichts mit dem Alter zu tun, siehe Weimann der Seidl zammmotzt nach einem Fehlpass) Das ist der falsche Weg.

Im Sommer gehört aufgeräumt.

Es fehlt mMn einfach dieses letzte Quäntchen Überzeugung, dass der Plan den wir verfolgen erfolgreich sein kann. Wenn ich ständig die Trainer tausche, wie soll da die Mannschaft Automatismen einstudieren und Vertrauen in das Trainerteam und letztendlich in sich selbst bekommen.

Kühbauer z.B. ist jemand, der ein Team mitreißen und überzeugen kann, dass sich harte Arbeit und Teamwork auszahlt, er hatte auch sofort Erfolg und das hat die Mannschaft vom LASK wieder zusammengeschweißt und mit jedem Erfolg wurde die Brust des Teams breiter. Als er bei uns gewann, begann bei uns der Absturz und der LASK kam in Fahrt. Ich hatte sogar im Frühjahr unter Thorup kurz das Gefühl, dass es doch noch funktionieren könnte, aber nach den Hartberg Spielen und dem Derby ist die Mannschaft sofort wieder in alte Muster verfallen und das obwohl wir RB drei mal besiegten. Zum Start des oberen Playoffs schaffte es Kühbauer den LASK nach dem X zuhause gegen Hartberg und der Niederlage bei uns sofort wieder zu stabilisieren und die Mannschaft zu überzeugen und sie folgte seinem Plan. Der LASK entschied sowohl die knappe Ried Partie im Cupsemifinale für sich und dann mit dem Cupsieg gegen Altach, was ja eigentlich auch ein sehr enges Spiel war, brachen alle Dämme und sie steuerten Richtung Double zu, der LASK verlor nach dem 4:2 bei uns danach kein einziges Spiel mehr.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich bin nach wie vor von JHT überzeugt, er is sicher ein Fachmann, sympathisch, holt die Spieler ab und analysiert gut.

das einzige Problem was ich hab, und an dem es möglicherweise auch scheitern könnte, ist die fehlende emotionalität bzw Leidenschaft die er im Team anstacheln bzw entfachen kann.

dieses fast schon runterspielen der Emotionen und darstellen der kühlheit, ist verständlich bei einem emotionalen Club, aber fürs Team sicher contraproduktiv. Da muss auch ein Trainer Feuer versprühen können und leute „anzünden“ können, egal ob vor oder während dem Spiel. Das is bei Didi so, beim Ilzer uns sogar der Helm schafft das gefühlt. Bei uns seit Klauß nicht mehr - unter dem bspw das überzeugende und 3:0 Derby purer Wille war.

Sowas versteh ich nicht ganz, sinnbildlich das Video bzw. Ausschnitt wo unser Trainer fragt „Are u excited?“ und der Auer genau knickt, das war fremdschämen und hätte gar nicht veröffentlicht werden dürfen.

wenn dann auch noch die restliche Führungsriege um MF, SHFG und dem Präsident sagt… und fast an kuschelkurs fährt, verstört das nicht nur die Fans und Medien. Auch für die Kicker könnte das ein „eh alles halb so schlimm, nächste Saison wirds passen“ vermitteln.

aber jemand ein Trainer der das nicht im Blut hat, kann das auch nicht erzwingen oder sich verstellen. Ich hoffe unser Trainer hat jemanden im Team der ihm das abnehmen kann, gabs ja bei Ilzer auch noch zusätzlich seinen co. 

das ist mmn ein der fehlenden puzzlestücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

ich bin bei dir was kühbauer angeht, allerdings zeigt auch grad das beispiel vom lask heuer, dass unsere liga so ausgeglichen schlecht ist, dass von den um ein euzerl besseren teams aktuell das gewinnt, das zur richtigen zeit in einen lauf kommt. das niveau der spiele war, soweit ich das beurteilen kann und meinem eindruck nach, heuer so niedrig wie lange nicht mehr. da kann sehr wenig (zwei, drei schlüsselspieler in topform, ein trainer der die mannschaft mitreisst und ein bissl spielglück) den unterschied machen.

ich mein, hand aufs herz. dass wir nach dieser saison drei runden vor schluss noch im meisterrennen waren spricht doch das schlimmste urteil über die bundesliga. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
rapidconoisseur schrieb am 24.5.2026 um 08:11 :

Da sind schon einige Dinge dabei,  die manch Fans zum Nachdenken bringen sollten. 

Lichtgestalt schrieb vor 37 Minuten:

ich bin bei dir was kühbauer angeht, allerdings zeigt auch grad das beispiel vom lask heuer, dass unsere liga so ausgeglichen schlecht ist, dass von den um ein euzerl besseren teams aktuell das gewinnt, das zur richtigen zeit in einen lauf kommt. das niveau der spiele war, soweit ich das beurteilen kann und meinem eindruck nach, heuer so niedrig wie lange nicht mehr. da kann sehr wenig (zwei, drei schlüsselspieler in topform, ein trainer der die mannschaft mitreisst und ein bissl spielglück) den unterschied machen.

ich mein, hand aufs herz. dass wir nach dieser saison drei runden vor schluss noch im meisterrennen waren spricht doch das schlimmste urteil über die bundesliga. :lol: 

Wenn man die ersten 10 Runden abzieht,  war die Liga gar nicht so eng. LASK klar vorne, Rapid ziemlich hinten drinnen. Der Start hat vieles zugedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Manfredo75 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man die ersten 10 Runden abzieht,  war die Liga gar nicht so eng. LASK klar vorne, Rapid ziemlich hinten drinnen. Der Start hat vieles zugedeckt.

ja und wenn ich nur die 6.runde hernehme sind wir meister :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag