Snus_Rapid Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 09:32 Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde: Irre wie kompliziert manchen Trainer denken heutzutage, obwohls natürlich auch am Druck gelegen haben könnte die letzten Wochen warum er den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen hat. Beim Interview auf Nachfrage hat er sich fast gerechtfertigt, die Spieler dürften ihn überzeugt haben. Ich versteh es einfach nicht, schade um die Saison! Auf der PK hat er gemeint es lag an der Verfügbarkeit der Spieler warum nicht schon davor auf die 4er Kette umgestellt hat, wenns der Kader hergibt möchte er mit der 4er Kette in die Vorbereitung starten Gott sei Dank startet die Saison schon wieder am 23.7 mit dem Hinspiel! Kanns jetzt scho nimer erwarten… Scheiß Pause! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 09:44 Snus_Rapid schrieb vor 10 Minuten: Ich versteh es einfach nicht, schade um die Saison! Auf der PK hat er gemeint es lag an der Verfügbarkeit der Spieler warum nicht schon davor auf die 4er Kette umgestellt hat, wenns der Kader hergibt möchte er mit der 4er Kette in die Vorbereitung starten Gott sei Dank startet die Saison schon wieder am 23.7 mit dem Hinspiel! Kanns jetzt scho nimer erwarten… Scheiß Pause! Schöller - SPRY - Cvetkovic - Bolla Auer - SPRY - Schöller - Bolla Ahoussou - Cvetkovic - Schöller - Demir Bolla - SPRY - Schöller - Demir Schöller - Ahoussou - Cvetkovic - Demir Es wäre immer und irgendwie eine 4er Kette gegangen Da hab ich den Best Case mit Horn und Bolla noch gar nicht drinnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:48 gw1100 schrieb vor 1 Minute: Schöller - SPRY - Cvetkovic - Bolla Auer - SPRY - Schöller - Bolla Ahoussou - Cvetkovic - Schöller - Demir Bolla - SPRY - Schöller - Demir Schöller - Ahoussou - Cvetkovic - Demir Es wäre immer und irgendwie eine 4er Kette gegangen Da hab ich den Best Case mit Horn und Bolla noch gar nicht drinnen Er dürfte halt nicht überzeugt gewesen sein, ich denke aber, dass das nicht ausschließlich mit den Spielern in der letzten Kette zu tun hatte sondern mehr das gesamte zu betrachten. Aber JHT hat auch einiges Lehrgeld gezahlt bei uns, und wir mit ihm, aber das dürfte ihm schon bewusst sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 09:55 Homegrower schrieb vor 4 Minuten: Er dürfte halt nicht überzeugt gewesen sein, ich denke aber, dass das nicht ausschließlich mit den Spielern in der letzten Kette zu tun hatte sondern mehr das gesamte zu betrachten. Aber JHT hat auch einiges Lehrgeld gezahlt bei uns, und wir mit ihm, aber das dürfte ihm schon bewusst sein. Wie gesagt, er hat jetzt eine gesamte Vorbereitung Zeit und im Oktober 2026 wird man denke ich sehen, wie weit er seine Vorstellungen in die Mannschaft entwickeln konnte Aber die Ausrede ist für mich dennoch zu billig und zu einfach, Spielmaterial wäre genug dagewesen Gesamtbetrachtet kann ich einfach nicht sehen, wie ein Wurmbrand / Seidl / Weimann als Wingback besser ins Konzept gepasst hätten wie die o.g. Spieleralternativen aber gut. Abhaken und abwarten wie es sich über den Sommer hinaus entwickelt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:56 SCR1978 schrieb vor 22 Stunden: Also ich habe beim Treffen vom Fanclub mit Niki Hedl gefragt wer sein bester Trainer war bisher, und die Antwort kam sofort - RK! Hat er sich auch über den Torwarttrainer geäußert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:01 gw1100 schrieb vor 5 Minuten: Wie gesagt, er hat jetzt eine gesamte Vorbereitung Zeit und im Oktober 2026 wird man denke ich sehen, wie weit er seine Vorstellungen in die Mannschaft entwickeln konnte Aber die Ausrede ist für mich dennoch zu billig und zu einfach, Spielmaterial wäre genug dagewesen Gesamtbetrachtet kann ich einfach nicht sehen, wie ein Wurmbrand / Seidl / Weimann als Wingback besser ins Konzept gepasst hätten wie die o.g. Spieleralternativen aber gut. Abhaken und abwarten wie es sich über den Sommer hinaus entwickelt Das ist schon ein spezielles Ding, hat ja mit Weixelbraun begonnen. Das haben wir hoffentlich durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 10:03 gw1100 schrieb vor 15 Minuten: Schöller - SPRY - Cvetkovic - Bolla Auer - SPRY - Schöller - Bolla Ahoussou - Cvetkovic - Schöller - Demir Bolla - SPRY - Schöller - Demir Schöller - Ahoussou - Cvetkovic - Demir Es wäre immer und irgendwie eine 4er Kette gegangen Da hab ich den Best Case mit Horn und Bolla noch gar nicht drinnen Für ihn ging es glaub ich auch eher um die Mittelfeldspieler und da war anscheinend für ihn nicht ausreichen gutes Personal vorhanden, sodass er sich das getraut hat. Er setzte halt auf 5er Kette für mehr defensive Stabilität, aber auf Kosten der Offensive. Ging halt dann auch nur kurz gut, bis auch das nicht mehr funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:03 Homegrower schrieb vor 1 Minute: Das ist schon ein spezielles Ding, hat ja mit Weixelbraun begonnen. Das haben wir hoffentlich durch. Und hätte gestern mit Schöller genauso enden können und Thorup wäre wieder der Blöde gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Dienstag um 10:06 (bearbeitet) Auch spannende Aussage in der PK, dass er (bzw das Trainerteam) sich noch einmal das Videomaterial zum Testspiel gegen Mura im Detail angeschaut hat, weil die vom Spilstil ähnlich waren wie Ried. bearbeitet Dienstag um 10:06 von tomstig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:06 Gargamel_1899 schrieb Gerade eben: Für ihn ging es glaub ich auch eher um die Mittelfeldspieler und da war anscheinend für ihn nicht ausreichen gutes Personal vorhanden, sodass er sich das getraut hat. Er setzte halt auf 5er Kette für mehr defensive Stabilität, aber auf Kosten der Offensive. Ging halt dann auch nur kurz gut, bis auch das nicht mehr funktioniert. Ja, so ist es. Und gestern hat er (endlich) mal Mut gezeigt und auf das "es muss ein richtiger 6er her" gepfiffen und eine offensive Ausrichtung inkl. Viererkette gewählt. Das ist eigentlich das was mich persönlich positiv stimmt, Mut zum Risiko. Gehört unbedingt dazu. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 10:06 gw1100 schrieb vor 18 Minuten: Schöller - SPRY - Cvetkovic - Bolla Auer - SPRY - Schöller - Bolla Ahoussou - Cvetkovic - Schöller - Demir Bolla - SPRY - Schöller - Demir Schöller - Ahoussou - Cvetkovic - Demir Es wäre immer und irgendwie eine 4er Kette gegangen Da hab ich den Best Case mit Horn und Bolla noch gar nicht drinnen Hätte alle Variationen genommen bevor ich diesen Wechsel hab mit Ball 4er Kette und gegen Ball 5er Kette, allein die defensive Abstimmung is mit 2 IVs um einiges einfacher als mit 3 IVs war ja teilweise katastrophales Stellungspiel mit 3 IVs, einer verlässt sich auf den anderen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:07 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Und hätte gestern mit Schöller genauso enden können und Thorup wäre wieder der Blöde gewesen... Schöller hat schon unter RK herausragend gut als AV gespielt. Zwar nur selten weil RK unabhängig von Leistungen immer wieder die selben Spieler ausgestellt hat aber dennoch. Somit war schöller kein Experiment ala Weichslbraun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:08 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Und hätte gestern mit Schöller genauso enden können und Thorup wäre wieder der Blöde gewesen... Als ich gestern die Aufstellung gesehen habe, habe ich mich durchaus gefragt, kann er das? Aber klar, gehts nicht auf, bist immer der Depp. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 10:09 Snus_Rapid schrieb Gerade eben: Hätte alle Variationen genommen bevor ich diesen Wechsel hab mit Ball 4er Kette und gegen Ball 5er Kette, allein die defensive Abstimmung is mit 2 IVs um einiges einfacher als mit 3 IVs war ja teilweise katastrophales Stellungspiel mit 3 IVs, einer verlässt sich auf den anderen Man muss halt auch ehrlich sein, es gab auch Spiele wo die 5er Kette gut funktioniert hat Gerade wenn ich an das 4:2 gegen den LASK denke, wo Bolla immer wieder nach vorne gezogen ist, fast schon Außenstürmer gespielt hat Horn - SPRY - Cvetkovic - Schöller dann eigentlich eine 4er Kette gespielt haben .. Es hatte ja durchaus seine Berechtigung und hat ja auch bewiesen, dass es klappen könnte Aber all die Experimente run um Weixelbraun, Wurmbrand, Seidl (!!!) waren einfach nur Irre und hätte er viel früher umstellen können. Es war jederzeit genug Personal da (auch Gesamtmannschaftlich betrachtet) Aber nochmals - abhaken, Saison ist vorbei, Vorbereitung auf die Neue hat begonnen und der Meisterzug kann ab September schon wieder rollen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:10 mido456 schrieb vor 2 Minuten: Schöller hat schon unter RK herausragend gut als AV gespielt. Zwar nur selten weil RK unabhängig von Leistungen immer wieder die selben Spieler ausgestellt hat aber dennoch. Somit war schöller kein Experiment ala Weichslbraun. Ja, RAV aber ich hätte ihn nie als LAV in Erinnerung gehabt. Also sehr wohl ein großes Experiment. Homegrower schrieb vor 2 Minuten: Als ich gestern die Aufstellung gesehen habe, habe ich mich durchaus gefragt, kann er das? Aber klar, gehts nicht auf, bist immer der Depp. Richtig ja. Detto die Tilio Variante wo man ja nur hier nachlesen muss was die "Gedanken" darüber waren im Vorfeld. Und dann haut der dort so eine Partie raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts