bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten: Also haben wir uns jetzt einen Trainer geholt, der außerhalb seiner eigenen Komfortzone agieren und ein von ihm gar nicht gewolltes taktisches Konzept umsetzen muss, weil wir gar nicht in der Lage wären, so zu spielen, wie der neue Trainer das bevorzugt? Was soll da noch schief gehen... ich glaube der Kollege versucht das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Unser Trainer hat das so nicht bestätigt. Er wurde auch in der PK nicht drauf angesprochen. Also Kaffeesudlesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Zu dem Thema hab ich übrigens mal kurz recherchiert: tatsächlich gibt es Studien, welche den "Bounce", den es doch in statistisch leicht merklicher Anzahl bei Trainerwechseln gibt, zu knapp 70% von anderen Faktoren abhängen sehen - und wenn es den "Bounce" gibt, ist er in den allerseltensten Fällen nachhaltig und flacht schnell ab. Ohne es mit einer Studie unterlegen zu können, bin ich mir aber sicher, dass die meisten Trainer, die später Erfolg mit ihren Mannschaften gefeiert haben, bei der Übernahme aber dann auch schon - mehr oder weniger - verbesserte Leistungen herauskitzeln konnten. Aber ich sehe das natürlich im konkreten Fall weniger streng als "normal", weil man ja beim dritten Trainer in einer schwierigen Saison dem Trainer wohl mehr Zeit bei der Lösung von Problemen zugestehen muss bzw. akzeptieren muss, dass es eben Probleme geben wird. Huanghe schrieb vor einer Stunde: Wir wurden ja nicht an die Wand gespielt. In erster Linie hat die Konsequenz in der Defensive gefehlt, die zu dummen Toren geführt hat. Aber scheint ja schwierig zu sein, ihnen das beizubringen. "beinahe an die Wand gespielt" war natürlich bewusst vereinfacht und ich hätte gehofft, dass das "beinahe" da signalisiert, dass ich es eh nicht ganz so schlimm einschätze. Gegen Ried und Austria war man verdienter Verlierer, gegen Hartberg hätte man sich eigentlich einen Sieg verdient. Hätte mir trotz aller Probleme etwas mehr erhofft, aber ich bin noch nicht verzweifelt deswegen. tomstig schrieb vor einer Stunde: Ich verstehe deinen Ansatz und kann ihm durchaus Sympathie entgegenbringen, aber für mich ist JHT noch immer zu viel Wundertüte. Habe das Derby nicht gesehen, aber wenn ich den Succus der Mehrheit richtig deute, hat er mit seiner "Wir spielen auf Biegen und Brechen hinten heraus"-Taktik schon einmal gegen den VTK ziemlich in den Gatsch gegriffen. Wundertüte wäre wohl jeder. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Typ Pacult, der Fußball tendenziell etwas einfacher denkt, vielleicht kurzfristig mehr Erfolg haben könnte, wenn er die Mannschaft erreicht. Aber ich bin mir aktuell gar nicht mal sicher, ob es hier eine Mannschaft zum Erreichen gibt. Insofern ist es Kaffeesud, ob man sich die dummen Tore nicht auch mit einem konservativeren Ansatz genauso fangen würde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde bruno_conte schrieb vor 1 Minute: ich glaube der Kollege versucht das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Unser Trainer hat das so nicht bestätigt. Er wurde auch in der PK nicht drauf angesprochen. Also Kaffeesudlesen. Das Licht ist nicht am Ende des Tunnels sondern der entgegenkommende Güterzug. Aber ich versteh schon was du meinst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Das Licht ist nicht am Ende des Tunnels sondern der entgegenkommende Güterzug. Du alter Sarkast 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 2 Minuten: Ohne es mit einer Studie unterlegen zu können, bin ich mir aber sicher, dass die meisten Trainer, die später Erfolg mit ihren Mannschaften gefeiert haben, bei der Übernahme aber dann auch schon - mehr oder weniger - verbesserte Leistungen herauskitzeln konnten. Aber ich sehe das natürlich im konkreten Fall weniger streng als "normal", weil man ja beim dritten Trainer in einer schwierigen Saison dem Trainer wohl mehr Zeit bei der Lösung von Problemen zugestehen muss bzw. akzeptieren muss, dass es eben Probleme geben wird. Also wenn die Faktoren "kaputter Kader" und dann noch "Wechsel mitten in der Saison" hinzukommen, würde ich mal aus dem Bauch heraus behaupten, dass die kurzfristigen "Bounces" ziemlich in die Minderheit wandern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde Berbatov schrieb vor 8 Minuten: Kühbauer auf Djuricin habe ich hingegen gar nicht mehr so in Erinnerung, wie das gelaufen ist. Kurzfristig hatte er keinen wesentlichen Impact und man ist am Ende ja auch im UPO gelandet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Das Licht ist nicht am Ende des Tunnels sondern der entgegenkommende Güterzug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb Gerade eben: Also wenn die Faktoren "kaputter Kader" und dann noch "Wechsel mitten in der Saison" hinzukommen, würde ich mal aus dem Bauch heraus behaupten, dass die kurzfristigen "Bounces" ziemlich in die Minderheit wandern. Eh. Das wollte ich damit sagen. Es würde aber auch bedeuten, dass wir gar nicht mehr hoffen, dass der Kader eh gut ist, sondern akzeptieren, dass die Saison quasi unrettbar ist. Das fällt mir dann doch noch schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde tomstig schrieb vor einer Stunde: Ich verstehe deinen Ansatz und kann ihm durchaus Sympathie entgegenbringen, aber für mich ist JHT noch immer zu viel Wundertüte. Habe das Derby nicht gesehen, aber wenn ich den Succus der Mehrheit richtig deute, hat er mit seiner "Wir spielen auf Biegen und Brechen hinten heraus"-Taktik schon einmal gegen den VTK ziemlich in den Gatsch gegriffen. Man hat im Vergleich zu Hartberg schon anders agiert, dieses er würde seine Idee einfach durchziehen ist blanker Unsinn. Sind halt ein paar Leute die sich aktuell besonders gescheit vorkommen und solche Behauptungen aufstellen. Man wusste gegen die Austria sollte man nicht in Rückstand geraten, passierte durch primär individuelle Fehler wieder. Und dann wird es noch gleich viel schwieriger als eh so schon. Spielplan und auf den Gegner einstellen ist die eine Sache in der Theorie, die andere die Umsetzung. Wärs so einfach stünde die Austria nicht da wo sie stehen. In diesem Sport spielt sich viel im Kopf ab, und unsere Mannschaft ist anscheinend Hirntod. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Homegrower schrieb vor 11 Minuten: Man hat im Vergleich zu Hartberg schon anders agiert, dieses er würde seine Idee einfach durchziehen ist blanker Unsinn. Sind halt ein paar Leute die sich aktuell besonders gescheit vorkommen und solche Behauptungen aufstellen. Man wusste gegen die Austria sollte man nicht in Rückstand geraten, passierte durch primär individuelle Fehler wieder. Und dann wird es noch gleich viel schwieriger als eh so schon. Spielplan und auf den Gegner einstellen ist die eine Sache in der Theorie, die andere die Umsetzung. Wärs so einfach stünde die Austria nicht da wo sie stehen. In diesem Sport spielt sich viel im Kopf ab, und unsere Mannschaft ist anscheinend Hirntod. Du stellst doch auch nur Behauptungen auf, das machen wir alle. Der Trainer hat nicht bestätigt, daß er anders spielen läßt als es seiner Natur entspricht. Daß die Umsetzung meist anders ist als der Plan ist doch auch logisch. Es gibt halt auch einen Gegner, der sich genauso Gedanken macht, wie er dich schwächen kann. Manchmal wird man auch überrascht, dann nützt der beste Plan nichts. Aber daß man gewollt anders auftritt als ursprünglich in die Öffentlichkeit getragen, das könnte auch nur der Trainer bestätigen. Und das hat er nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 21 Minuten: Eh. Das wollte ich damit sagen. Es würde aber auch bedeuten, dass wir gar nicht mehr hoffen, dass der Kader eh gut ist, sondern akzeptieren, dass die Saison quasi unrettbar ist. Das fällt mir dann doch noch schwer. Also ich persönlich denke, der Kader ist individuell noch gut, als Kollektiv, als Mannschaft, sowohl aufgrund der Zusammenstellung als auch der Form- und Ergebniskrise, ist er tatsächlich nicht "rettbar" um noch ein respektables Ligaergebnis zu holen. Und schon gar ned innerhalb von 5-10 Pflichtspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 34 Minuten 1 hour ago, Homegrower said: In diesem Sport spielt sich viel im Kopf ab, und unsere Mannschaft ist anscheinend Hirntod. Beides unterschreibe ich. Und es wird nicht besser mit jetzt einem Stricherl mehr an der Bettkante (= Negativserie). Vermutlich würde die Mannschaft allein schon ohne diese Last, nämlich das mit jedem Spiel der Negativrekord ausgebaut werden könnte, anders spielen. Hätte Cvele nur nicht das Eigentor gegen Zrinjski reingehaut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts