Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

ASB-Halbgott
blakeo schrieb vor 7 Minuten:

Da die Diskussion mit der Aussage des neuen Trainers in der Pressekonferenz begonnen hat, ist das eigentlich relativ klar. Da ging um die Änderungen, die implementiert werden sollen.

Das ist jetzt zumindest die dritte Interpretation, die mir zu Ohren gekommen ist. So klar ists mMn. nicht. UUUU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
16 minutes ago, Gschropp said:

Das ist jetzt zumindest die dritte Interpretation, die mir zu Ohren gekommen ist. So klar ists mMn. nicht. UUUU

Na dann hörs dir halt selbst an.

aus der Pressekonferenz

Um I believe that as a coach you can you can shape a team quite fast. uh that will be important for us to do that so we can get results from day one. Uh and then of course all the details probably the last 20% of it that will take time but it's also my my job to to to find the right way and and do the right things so we from the first game of the season can be competitive.

Interpretation von abseits.at

Noch sei nicht alles umgesetzt, was langfristig geplant sei. „Nein, nicht alles, weil es Zeit braucht“, sagte Thorup, und: „Wir können es wahrscheinlich auf 70 bis 80 Prozent von dem bringen, was wir machen wollen.“

Das Fanfeedback

wenn gegen Ried 80% nicht reichen, müssen wir eh zusperren

(sorry für den Zynismus)

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

das sind zwei verschiedene paar schuhe ob man ergebnisse ernst nimmt oder testspiele prinzipiell. 

zum glück bist du kein anwalt weil es steht schwarz auf weiß, außer er hat sich vertippt.

ja habe jetzt den fehler in meinem kopf auch gefunden, du hast am anfang gefragt wozu man eine vorbereitung macht wenn die eh sinnlos ist - und das wurde eben nie gesagt :D aber ist ja auch egal, habe dann auch überlesen, dass er geschrieben hat das vorbereitungsspiele sinnlos sind :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

ja habe jetzt den fehler in meinem kopf auch gefunden, du hast am anfang gefragt wozu man eine vorbereitung macht wenn die eh sinnlos ist - und das wurde eben nie gesagt :D aber ist ja auch egal, habe dann auch überlesen, dass er geschrieben hat das vorbereitungsspiele sinnlos sind :D 

no worries. es ist montag ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gschropp schrieb vor einer Stunde:

Ich erkenne im Spielaufbau ehrlich gesagt keine wirklichen Fortschritte (bisher). Ich sehe einen anderen Spielaufbau als bisher, der mMn. nicht unbedingt zu uns als Verein passt (einerseits Spielermaterial, insb. LV & DM; andererseits Leitbild "direkter Weg zum Tor") und sehr schnell zu ersten Pfiffen im Stadion führen wird (wenn zum fünften Mal der Ball um den eigenen 16er zirkuliert, während man eigentlich ein Tor bräuchte).

Zudem haben wir einen tiefen Spielaufbau bei Rapid schon gesehen, war halt (damals) nicht sonderlich erfolgreich und noch unbeliebter.

Ob ich mich irre (gerne!) und es jetzt sinnvoll ist bzw. erfolgreich wird, das werden wir alle bald sehen. 

Wenn 80% des Leistungsvermögen des SK Rapid nicht "gut genug" für Ried und Hartberg sind, dann sperren wir besser zu, bei allem Respekt vor den Gegnern. Ich denke eh, dass wir beide biegen werden. Ich denke aber auch, dass das sehr, sehr schwere Kost wird. 

Die Alternative hohe Bälle nach vorne wird dann immer als ideenlos bezeichnet. Gibt einfach kein System, mit dem alle glücklich sind. Ich bin froh, dass wir auch mal was moderneres probieren. Fußball entwickelt sich weiter. Wir sind in Ö eh mindestens 5 Jahre hinten nach. Da bringt auch ein Leitbild von anno dazumal nix.

Auer/Grgic/Kara werden die Verlierer von der neuen Spielanlage sein. OK, Auer hat eh nix zu verlieren.

Mit 80% System und 100% Leistungsbereitschaft können wir gewinnen, wobei ich Ried deutlich stärker einschätze als Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Die Alternative hohe Bälle nach vorne wird dann immer als ideenlos bezeichnet. Gibt einfach kein System, mit dem alle glücklich sind. Ich bin froh, dass wir auch mal was moderneres probieren. Fußball entwickelt sich weiter. Wir sind in Ö eh mindestens 5 Jahre hinten nach. Da bringt auch ein Leitbild von anno dazumal nix.

Auer/Grgic/Kara werden die Verlierer von der neuen Spielanlage sein. OK, Auer hat eh nix zu verlieren.

Mit 80% System und 100% Leistungsbereitschaft können wir gewinnen, wobei ich Ried deutlich stärker einschätze als Hartberg.

Wieso soll Kara ein Opfer des Systems sein? Weil er groß ist kann er nur Kopfballtore machen, ist langsam und technisch schwach? :gruebel:

Grgic fand ich gegen Ferencváros jetzt auch nicht schlecht. kA was da immer die Erwartungen sind.

Und warum entwickelt sich bei uns nix weiter? weil 80% der Mannschaften auf zerstören und Schiri täuschen spielen und das in der Regel reicht um irgendwo mittendrin zu sein, bei ganz armen Suderanten reichts sogar für weiter vorne.

Dass wir bis dato und seit Jahren nicht die Qualität hatten uns über das Zerstörertum durchzukombinieren ist ein trauriger Fakt. Ich hoffe nur JHT hat da einen guten Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 16 Minuten:

es ist eigentlich egal was zum erfolg führt, solange man einen allgemeinen plan der mannschaft erkennt.

unabhängig davon, sorry fürs klugscheießen, aber ballbesitz, pressing oder konterfußball sind philosophien die es immer schon gegeben hat und mmn haben die nix mit modernität zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
moerli schrieb vor einer Stunde:

Mich stört eigentlich nur eines und zwar das kein Spieler ( außer Tillio) merklich besser geworden ist,wir verlieren noch immer die Zweikämpfe Offensiv wie Defensiv und im eins gegen eins setzten wir uns auch nicht durch

Ergebnisse und System sind mir derzeit noch egal aber das sich die einzelnen Spieler nach wie vor in so einen Tief sind stört mich am meisten...... oder sie sind echt nicht besser was aber das schlimmste wäre

In zwei Wochen zählt es, als Favorit sehe ich uns nicht

Györ spielt diesen Sonntag bereits gegen Ferencvaros, die sollten da natürlich einen Schritt weiter sein. Auch das sieht man in jeder Vorbereitung bei Spielen zwischen Clubs, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten Spiele anstehen haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
revo schrieb vor 40 Minuten:

Auch das sieht man in jeder Vorbereitung bei Spielen zwischen Clubs, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten Spiele anstehen haben

Unterschiedlicher Stand in der Vorbereitung, wir kommen nach einem hoffentlich intensiven Trainingslager im sonnigen Spanien zurück ins kalte und windige Wien, der Gegner ist Tabellenführer in Ungarn, wir kämpfen nach einer Unserie um das OPO. Dazu ist man auch im Sommer gerade so über Györ drüber gekommen. Weiß nicht, was manche glauben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
McKenzie1983 schrieb vor 38 Minuten:

Wieso soll Kara ein Opfer des Systems sein? Weil er groß ist kann er nur Kopfballtore machen, ist langsam und technisch schwach? :gruebel:

Grgic fand ich gegen Ferencváros jetzt auch nicht schlecht. kA was da immer die Erwartungen sind.

Und warum entwickelt sich bei uns nix weiter? weil 80% der Mannschaften auf zerstören und Schiri täuschen spielen und das in der Regel reicht um irgendwo mittendrin zu sein, bei ganz armen Suderanten reichts sogar für weiter vorne.

Dass wir bis dato und seit Jahren nicht die Qualität hatten uns über das Zerstörertum durchzukombinieren ist ein trauriger Fakt. Ich hoffe nur JHT hat da einen guten Plan.

Ich hab vom Spiel gegen Györ leider nur 3 Minuten (de facto nur das Eigentor) gesehen, also kann ich nicht sagen wie gut Grgic gespielt hat. Aber was ich diesen Herbst/Winter von ihm gesehen habe, er innert er mich (obwohl ich seinen Kampf eigentlich sehr schätze) sehr an die Bulldogge von meinem früheren Nachbar: die hat immer um jeden Ball, den sie gesehen hat gekämpft wie tollwütig und hat auch nach den Waden geschnappt um ihn zu bekommen, aber sobald sie ihn hatte, wusste sie nicht was sie damit tun soll und hat einen nur noch fragend angesehen. So kommt es mir halt teilweise auch be Grgic vor, er erkämpft sich die Bälle aber irgendwie kommt's mir so vor, dass er nicht überlegt wie es nachher weitergeht bzw dass er eine gewisse Träge in der Entscheidungsfindung an den Tag legt.

Ja 80% spielen nur auf Täuschung und Spielzerstörung, aber warum sollten sie auch was anderes machen, wenn sie mit dieser Taktik bei jedem aus diesem Idiotenstadl der sich österreichisches Schiedsrichterwesen nennt, durchkommen. Solange es bei eklatanten Fehlentscheidungen von Schiri und VAR keinerlei Konsequenzen gibt, wird sich da auch nix ändern. Mir kommt es ja wirklich langsam so vor, als wäre das höchste Zulassungskriterium für einen Bundesliga-Schiedsrichter, dass er der unfähigste aus dem Lehrgang sein muss.

Wobei, was sagt das über den Rest aus, wenn die Pfeifen die "Fähigsten" sein sollen, haben die Anderen etwa alle drei Punkte auf der Binde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzo schrieb vor 4 Stunden:

bei uns dauert immer alles  ....

in Linz übernimmt mitten in der Saison ein anderer Trainer einen Scherbenhaufen und gewinnt am laufenden Band 

Auch das wurde schon etliche male diskutiert, dort hat man die Reißleine sehr schnell gezogen und der Scherbenhaufen war überschaubar. Die Mannschaft wurde auch nicht neu zusammengewürfelt usw.

Mit uns der richtige Gegner in Talfahrt zum Start, Momentum und schon geht's dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
KlugscheiBer schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab vom Spiel gegen Györ leider nur 3 Minuten (de facto nur das Eigentor) gesehen, also kann ich nicht sagen wie gut Grgic gespielt hat. Aber was ich diesen Herbst/Winter von ihm gesehen habe, er innert er mich (obwohl ich seinen Kampf eigentlich sehr schätze) sehr an die Bulldogge von meinem früheren Nachbar: die hat immer um jeden Ball, den sie gesehen hat gekämpft wie tollwütig und hat auch nach den Waden geschnappt um ihn zu bekommen, aber sobald sie ihn hatte, wusste sie nicht was sie damit tun soll und hat einen nur noch fragend angesehen. So kommt es mir halt teilweise auch be Grgic vor, er erkämpft sich die Bälle aber irgendwie kommt's mir so vor, dass er nicht überlegt wie es nachher weitergeht bzw dass er eine gewisse Träge in der Entscheidungsfindung an den Tag legt.

Ja 80% spielen nur auf Täuschung und Spielzerstörung, aber warum sollten sie auch was anderes machen, wenn sie mit dieser Taktik bei jedem aus diesem Idiotenstadl der sich österreichisches Schiedsrichterwesen nennt, durchkommen. Solange es bei eklatanten Fehlentscheidungen von Schiri und VAR keinerlei Konsequenzen gibt, wird sich da auch nix ändern. Mir kommt es ja wirklich langsam so vor, als wäre das höchste Zulassungskriterium für einen Bundesliga-Schiedsrichter, dass er der unfähigste aus dem Lehrgang sein muss.

Wobei, was sagt das über den Rest aus, wenn die Pfeifen die "Fähigsten" sein sollen, haben die Anderen etwa alle drei Punkte auf der Binde?

Herbst/Winter war Grgic ja auch nie richtig fit und die Mitspieler haben eher verstecken als Fußball gespielt. Vom Györ-Spiel hab ich auch nur die Highlights gesehen. Aber gegen Ferencvaros die 1.HZ. ...JHT hat da schon deutlich mehr auf Bewegung ohne Ball gedrillt als sein Vorgänger. Das macht es für die Mitspieler x-fach leichter.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 34 Minuten:

Herbst/Winter war Grgic ja auch nie richtig fit und die Mitspieler haben eher verstecken als Fußball gespielt. Vom Györ-Spiel hab ich auch nur die Highlights gesehen. Aber gegen Ferencvaros die 1.HZ. ...JHT hat da schon deutlich mehr auf Bewegung ohne Ball gedrillt als sein Vorgänger. Das macht es für die Mitspieler x-fach leichter.

is mir auch aufgefallen, find ich unendlich gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

is mir auch aufgefallen, find ich unendlich gut 

allein durch diesen Umstand sollten wir im Frühjahr ein anderes Gesicht sehen. Ich hab mich die letzten Spiele im Herbst geärgert wie nur was weil da null Bewegung ohne Ball war. Jeder hat auf einen Genieblitz des Ballführenden gewartet oder sich vorsorglich zum Gegenspieler gestellt um ja nicht angespielt zu werden. 

Allein das sieht nun schon anders aus. Auch wenn der Fokus in den ersten Tests dem Zusammenspiel in der eigenen Hälfte unter Druck galt (üben der Pressingresistenz). Dafür waren die Gegner auch gut gewählt.

Aber nachdem wir einen dieser Tests verloren haben, kann man auch sagen: Alles Oarsch :davinci:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
lengmandx schrieb vor 55 Minuten:

Unterschiedlicher Stand in der Vorbereitung, wir kommen nach einem hoffentlich intensiven Trainingslager im sonnigen Spanien zurück ins kalte und windige Wien, der Gegner ist Tabellenführer in Ungarn, wir kämpfen nach einer Unserie um das OPO. Dazu ist man auch im Sommer gerade so über Györ drüber gekommen. Weiß nicht, was manche glauben :facepalm:

Genau ! .... außerdem war es ein TEST-Spiel..... da wollte das Trainerteam die Burschen mal in einem "Wettkampf" (und nicht im Training) spielen sehen. Es muß nicht jede Bewegung oder jede Aktion analysiert werden .... ich weiß schon, wir haben schon Entzugserscheinungen, wir wollen endlich wieder über Fußball reden und können den 31.1. nicht mehr erwarten. Aber ruhig Blut ..... es sind noch zwei Wochen Zeit !    :v:  :winke:

Noch eine kleine Hilfestellung für alle, die sich gerne über Vieles (was man nicht beeinflussen kann) aufregen:  die letzten beiden Testspiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt  :lol:  :laugh:  :zunge:  :winke:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag