AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 4 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Stunden: bei all der ablehnung des deals darf man trotzdem nicht vergessen, dass die austria auch durch umwegsrentabilität und steuern der stadt wien vermutlich auf lange sicht wesentlich mehr bringt als die investition die getätigt wurde. Hast du dafür ungefähre Zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden schleicha schrieb vor 6 Minuten: Politischen Schlagabtausch daheim oder im Wirtshaus abhalten. Im ASB gibt's dezidiert das Beisl für solche Diskussionen. Danke. Heute haben aber alle Wirten zu. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden AC58 schrieb vor 21 Minuten: Hast du dafür ungefähre Zahlen? So oft wie die ausverkauft sind, geht’s garantiert um Trillionen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Stunden: bei all der ablehnung des deals darf man trotzdem nicht vergessen, dass die austria auch durch umwegsrentabilität und steuern der stadt wien vermutlich auf lange sicht wesentlich mehr bringt als die investition die getätigt wurde. Wie soll sich das je ausgehen? 40 Mio. plus die Miete die per Wien Holding selbst bezahlt wird. Zusätzlich bekommt die Gemeinde Wien keine Einnahmen für die Bude, finanziert sogar anscheinend die Instandhaltung und bekommt auch nix für den Stadionnamen. Darf die Vienna drinnen spielen vermutlich nicht, die Vienna Vikings gerade mal dann wenn die für österreichische Verhältnisse vermutlich überbezahlte Damenmannschaft nicht spielt. Diese Entscheidung wurde getroffen damit ein paar Bonzen bzw. Private ihr Geld nicht verlieren, würde mich nicht wundern wenn fa mit der aktuellen schlechten Wirtschaftslage oder Arbeitsplätzen argumentiert wurde. Das ist die Wahrheit, nie und nimma rechnet sich das. bearbeitet vor 4 Stunden von Mici 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) laotse schrieb vor 5 Stunden: Ernesto schrieb vor 3 Stunden: da bin ich eh bei dir. aber der wahre inflationstreiber war und ist die energie und nicht einmalige "Investitionen". ja, der kauf war ein zugeständnis und ist ein schlag ins gesicht für viele aber mit dem geldmangel bei der ärmeren bevölkerung hat das trotzdem wenig zu tun. nein. die öffis waren extrem stark subventioniert. das war klar dass die preise nicht zu halten waren und in wahrheit sind die preise noch immer billig Expand Der wahre Preistreiber ist der russische Angriffskrieg und die Instabilität der Wirtschaft wegen des Green Deals und Trumpschen Wahnsinn. Hugo_Maradona schrieb vor 22 Minuten: Kurz reingeschaut und schon ist der Weihnachtsfrieden flöten gegangen. Die Stadt Wien gibt 40 Millionen für ein Stadion aus und streicht praktisch gleichzeitig die Mindestsicherung um 200M und dann wird hier auch noch so getan, als wäre es eh Wurscht, weil durch den Stadionkauf dem User ja nicht weniger Geld verbleiben würde. Verrückt. Den Veilchen hätte ich einen Konkurs und Zwangsabstieg absolut und zu 100% vergönnt. Die sind nämlich nicht unglücklich in ihre Lage geraten, sondern komplett selbst verschuldet, mit sehnendem Auge und der Hoffnung, dass sie irgendwer schon retten wird. Expand Man gibt 40 Mio für ein Stadion aus, das man im Grunde besitzt und hat keine 5 Mio für den Ausbau der U5. Das nenne ich Weitsicht. Die Mindestsicherung ist ein eigenes Kapitel und steht für mich für eine missverstandene Interpretation des Solidaritätprinzips. Diese Diskussion ist allerdings politisch und gehört hier nicht her. Ich möchte damit in keiner Weise andeuten, dass die grundsätzliche Idee der Mindestsicherung falsch wäre, nur ist ihre Anwendung aus meiner Sicht ausufernd und nicht treffsicher. Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Minuten: bei all der ablehnung des deals darf man trotzdem nicht vergessen, dass die austria auch durch umwegsrentabilität und steuern der stadt wien vermutlich auf lange sicht wesentlich mehr bringt als die investition die getätigt wurde. Expand Die Umwegrentabilität besteht worin? Steuern und Mieten, die sich die Stadt Wien selbst zahlt? 1 dermax schrieb vor 4 Stunden: Kannst du mir das bitte vorrechnen? Mit allem zusammen inkl. der Miete, die sich die Stadt selber zahlt, ist da der Break-Even Point weit in der Zukunft mMn. Bis dahin muss die Stadt das Stadion wsl komplett renovieren AC58 schrieb vor einer Stunde: Hast du dafür ungefähre Zahlen? Mici schrieb vor 21 Minuten: Wie soll sich das je ausgehen? 40 Mio. plus die Miete die per Wien Holding selbst bezahlt wird. Zusätzlich bekommt die Gemeinde Wien keine Einnahmen für die Bude, finanziert sogar anscheinend die Instandhaltung und bekommt auch nix für den Stadionnamen. Darf die Vienna drinnen spielen vermutlich nicht, die Vienna Vikings gerade mal dann wenn die für österreichische Verhältnisse vermutlich überbezahlte Damenmannschaft nicht spielt. Diese Entscheidung wurde getroffen damit ein paar Bonzen bzw. Private ihr Geld nicht verlieren, würde mich nicht wundern wenn fa mit der aktuellen schlechten Wirtschaftslage oder Arbeitsplätzen argumentiert wurde. Das ist die Wahrheit, nie und nimma rechnet sich das. habe natürlich keine genaue zahlen dazu, aber zur umwegsrentabilität wird doch alles gerechnet, was aufgrund eines besuchs im stadion zusätzlich ausgegeben wird, übernachtungen, besuche in gasthäusern, natürlich direkte einnahmen durch ticketing und besteuerung von gehältern und umsatz etc. es stimmt natürlich dass die stadt wien sich eine teil dadurch selbst finanziert hat, aber trotzdem erwirtschaftet ein club wie austria als auch rapid wertschöpfung für die stadt wien, meist rechnet sich ein ivestment auf lange sicht. das die stadt wien in 15 jahren ca 3 millionen im jahr an steuern und wertschöpfung durch spiele erwirtschaften kann ist nicht unrealistisch, dann wärs zumindestens ein nullsummen spiel. nicht falsch verstehen, moralisch finde ich es auch einen witz aber wirtschaftlich gibt es vermutlich schlimmere dinge der stadt wien bearbeitet vor 3 Stunden von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Stunden: bei all der ablehnung des deals darf man trotzdem nicht vergessen, dass die austria auch durch umwegsrentabilität und steuern der stadt wien vermutlich auf lange sicht wesentlich mehr bringt als die investition die getätigt wurde. Ich denke, wir zahlen in Summe mehr pro Jahr an die Gemeinde Wien, bekommen wir jetzt auch 40mille oder sogar mehr von der Stadt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Wenn das wirtschaftlich ein guter Deal gewesen wäre, hätte die Austria das Stadion an einen privaten Investor verkaufen können. Das Stadion wurde mit Millionenförderung gebaut. Der Preis des Kaufs wurde aufgrund eines einzigen Gutachtens bestimmt, wodurch der Baurechtsvertrag in einen Pachtvertrag umgewandelt wurde. Die Pacht ist sehr günstig. Einnahmen aus Zusatzveranstaltungen bleiben bei der Austria. Vermarktungsrechte bleiben bei der Austria. Keine Ahnung was bisher sonst so in dem Stadion passiert ist, aber die Nutzung für andere Vereine scheint irgendwie immer an etwas zu scheitern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 41 Minuten: habe natürlich keine genaue zahlen dazu, aber zur umwegsrentabilität wird doch alles gerechnet, was aufgrund eines besuchs im stadion zusätzlich ausgegeben wird, übernachtungen, besuche in gasthäusern, natürlich direkte einnahmen durch ticketing und besteuerung von gehältern und umsatz etc. es stimmt natürlich dass die stadt wien sich eine teil dadurch selbst finanziert hat, aber trotzdem erwirtschaftet ein club wie austria als auch rapid wertschöpfung für die stadt wien, meist rechnet sich ein ivestment auf lange sicht. das die stadt wien in 15 jahren ca 3 millionen im jahr an steuern und wertschöpfung durch spiele erwirtschaften kann ist nicht unrealistisch, dann wärs zumindestens ein nullsummen spiel. nicht falsch verstehen, moralisch finde ich es auch einen witz aber wirtschaftlich gibt es vermutlich schlimmere dinge der stadt wien Sind doch vieles alternative Ausgaben. Wenn der Fan nicht ins Stadion geht, dann geht er eben ins Beisl und trinkt dort seine Biere. Bringt dem Staat viel weniger als man vielleicht glaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Ernesto schrieb vor 4 Stunden: schon spannend dass mein bewusst nicht politisch gehaltenes posting gelöscht wird - nicht verschoben, sondern gelöscht! der ganze Ki scheißdreckspam darf aber immer stehen bleiben. richtig spannend welche agenda hier verfolgt wird Die Obrigkeiten haben sich gegen uns verschwört. Wir brauchen mehr Alu Kapperl sonst lesen sie unsere Gedanken. https://steelproduct.at/aluminium-zaunsystem/1289-aluminium-kappe-fuer-pfosten-70x70mm.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden LiamG schrieb vor 37 Minuten: Wenn das wirtschaftlich ein guter Deal gewesen wäre, hätte die Austria das Stadion an einen privaten Investor verkaufen können. Das Stadion wurde mit Millionenförderung gebaut. Der Preis des Kaufs wurde aufgrund eines einzigen Gutachtens bestimmt, wodurch der Baurechtsvertrag in einen Pachtvertrag umgewandelt wurde. Die Pacht ist sehr günstig. Einnahmen aus Zusatzveranstaltungen bleiben bei der Austria. Vermarktungsrechte bleiben bei der Austria. Keine Ahnung was bisher sonst so in dem Stadion passiert ist, aber die Nutzung für andere Vereine scheint irgendwie immer an etwas zu scheitern... wusste net dass investoren auch steuern auf gehälter und umsätze bekommen habe auch nie gesagt der deal wäre gut, mur dass er sich durch steuer und umwegsrentabilität halbwegs finanziert. Huanghe schrieb vor 33 Minuten: Sind doch vieles alternative Ausgaben. Wenn der Fan nicht ins Stadion geht, dann geht er eben ins Beisl und trinkt dort seine Biere. Bringt dem Staat viel weniger als man vielleicht glaubt. was halt einfach nicht stimmt, fußballvereinen wird eine relativ hohe umwegsrentabilität zugeschrieben, hab irgendwann auch mal ne studie dazu gelesen, auf die schnelle jetzt aber nicht gefunden. vlt finde ich sie tage noch wenn ich mal zum suchen komme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute: wusste net dass investoren auch steuern auf gehälter und umsätze bekommen Hab ich nicht geschrieben. Die würde die Stadt aber ohnehin bekommen.. Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: habe auch nie gesagt der deal wäre gut, mur dass er sich durch steuer und umwegsrentabilität halbwegs finanziert. Wie? Gibts hier Berechnungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 2 Stunden P200E schrieb vor 3 Stunden: natürlich sind die 40 Millionen Peanuts, wenn man bedenkt, dass die Stadt Wien seit zumindest vorigem Jahr weit über 2 Milliarden Defizit macht. Und keine Aussicht auf Besserung. Wie schon einer schrieb, viele Peanuts sind dann halt irgendwann auch eine Menge Geld. Über die Thematik, wer jetzt einer der unseren ist will ich nicht näher eingehen, aber die Aussage alle die hier leben finde ich dings, insbesonders wenn das noch Menschen sind die unsere Lebensweise verachten und die Demokratie unterlaufen wollen und gefährden. Was mich an dieser Stadiongeschichte ärgert und aufregt ist nicht, dass hier Geld für die Austria ausgegeben wurde. Wenn das Förderungen für den Sport, den Nachwuchs etc. ist oder wie damals für den Stadionausbau find ich Förderungen weitgehend in Ordnung. Was mich an dem Deal ärgert ist, dass jahrelange Misswirtschaft belohnt wird, und das Geld nicht für die oben genannten Sachen verwendet wird sondern um den Investoren ihr Investment zu retten. Und das von einer Partei die tagein tagaus Vermögenssteuern für die Lösung aller Probleme sieht, immer gegen die Vermögenden billige Polemik betreibt, aber wenn es deren Haberer sind wird ihnen hintenrum so die Kohle reingeschoben. Doppelmoral vom Feinsten. Ich komme noch mal zurück auf die 40 Millionen, die sind wahrlich Peanuts wenn man bedenkt dass die Gemeinde Wien 2,6 Milliarden für Corona Tests ausgegeben hat und diese weiter geführt hat als kein normaler Politiker mehr an dem Blödsinn festgehalten hat außer unserem Hr. Bürgermeister (kotzt mich an, weil ich letztens als Schöffe bei Gericht saß wo so eine Glücksritter aus der Coronagewinnerszene einen Konkurs mit über 300.000,- Euro hingelegt hat und mit 3 Monaten bedingt nach Hause ging. Da frage ich mich, warum ich als sorgsamer Kaufmann regelmäßig udn pünktlich meine Abgaben und Steuern überweise) Wir müssen sparen wo es geht, und das war zum Zeitpunkt des Stadiondeals aber jedermann schon bekannt. warum so ein (orschloch) posting stehen bleibt, verstehe wer will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) LiamG schrieb vor 37 Minuten: Wie? Gibts hier Berechnungen? Glaubst durch Steuern + Umwegsrentabilität kommt die Austria auf keine 3 Mio im Jahr? Steuern auf Gehälter, Umsatzsteuer bei Gastro da an Endverbraucher + Umwegsrentabilität geht sich das ganz locker aus. Das man sich natürlich einen Teil davon als Stadt selbst finanziert hat durch den Deal ist natürlich klar. Trotzdem bleibt es kein guter Deal, aber einer der sich zu teilen refinanziert bearbeitet vor 1 Stunde von Fußball_liebhaber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 15 Minuten bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden: schleicha schrieb vor 4 Stunden: Politischen Schlagabtausch daheim oder im Wirtshaus abhalten. Im ASB gibt's dezidiert das Beisl für solche Diskussionen. Danke. Heute haben aber alle Wirten zu. Dafür hats ASB Beisl 24/7 offen, somit gibts keine Ausrede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Minuten Laut Ssturm Channel wechselt ein Ingolitsch nach Graz Hoffe der Trainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts