Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Platz mehr für Talente in der eigenen 2. Mannschaft. Haben wir mit Dursun ja auch gemacht.

Aber die haben den Spieler ja geholt, weil sie ein Talent in ihm sehen nimm ich an. Daher verstehe ich das nicht so ganz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
9 minutes ago, miffy23 said:

Sturm ist übrigens laut Berichten bei einem weiteren angedachten Transfer, Almena, auch abgeblitzt.

Parensen masterclass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
LVT1993 schrieb vor 9 Minuten:

Parensen masterclass

Ich bin ja wirklich gespannt wie sich dieser Kader durch den kalten Europaherbst schleppt.  Ich denke Sturm wird da abgesehen von ihrer Stammelf einige Probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kalajdžić ist natürlich für den LASK ein sehr guter Transfer, vor allem wenn man bedenkt dass die UPO gespielt haben. Hatte immer das Talent der beste österreichische Stürmer zu sein. Ist die Frage wie viel sie zahlen wenn er sich wieder verletzt, aber sonst ein Toptransfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 16 Minuten:

verstehe den Kalajdzic Hype im Lask Channel überhaupt nicht ( bester Transfer des Sommers in der ganzen Liga lt. einem User :lol: )  bzw. wäre ich auch absolut gegen einen Transfer zu uns. 

Wenn er fit bleibt, kann er das absolut werden. Glaub einige vergessen, warum er vor seiner letzten groben Verletzung als große Hoffnung fürs NT gehandelt wurde. Natürlich ist er mit großen Fragezeichen behaftet. Aber wenns aufgeht, kanns schon ein Top-Transfer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er fit bleibt, kann er das absolut werden. Glaub einige vergessen, warum er vor seiner letzten groben Verletzung als große Hoffnung fürs NT gehandelt wurde. Natürlich ist er mit großen Fragezeichen behaftet. Aber wenns aufgeht, kanns schon ein Top-Transfer werden.

dazwischen liegen halt gefühlt 3 Jahre und 3 Kreuzer bzw.  andere Verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

genau so sehe ich das auch, nur kurz zur Erinnerung in der 1.dt BL in 56 Spielen 22 Tore und 12 Assists. Nach der Saison 2020/2021 hatten sogar die Bayern Interesse an ihm.  

Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

dazwischen liegen halt gefühlt 3 Jahre und 3 Kreuzer bzw.  andere Verletzungen. 

Ja klar, das ist leider sein Problem, sonst würde er vermutlich in der Premier League bei einem Topverein kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

genau so sehe ich das auch, nur kurz zur Erinnerung in der 1.dt BL in 56 Spielen 22 Tore und 12 Assists. Nach der Saison 2020/2021 hatten sogar die Bayern Interesse an ihm.  

Ja klar, das ist leider sein Problem, sonst würde er vermutlich in der Premier League bei einem Topverein kicken.

ich finde halt absolut nicht überraschend, dass er in unsere Liga kommt bzw. mit Ligen unserer Kragenweite verhandelt. Der muss jetzt mal zeigen ob er nach den ganzen Verletzungen überhaupt noch im Stande ist regelmäßig Leistung abzurufen.

aber das ist eigentlich in diesen Thread fehl am Platz.  

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 4 Minuten:

ich finde halt absolut nicht überraschend, dass er in unsere Liga kommt bzw. mit Ligen unserer Kragenweite verhandelt. Der muss jetzt mal zeigen ob er nach den ganzen Verletzungen überhaupt noch im Stande ist regelmäßig Leistung abzurufen.

aber das ist eigentlich in diesen Thread fehl am Platz.  

Bis Seite 2000 ist hier absolut nix fehl am Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
59 minutes ago, LVT1993 said:

Parensen masterclass

Wobei man nicht abblitzen kann, wenn man nicht fragt - kann ja viele Gründe haben, warum es dann nicht zu einem Transfer kommt.

Ich mein nur, dass man sich übers "nicht bekommen" nicht lustig machen muss, so gehts allen hin und wieder, sogar den Großen - aus diversen Gründen. Masterclass ists dann natürlich, den besten möglichen Spieler für eine Position zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pkr1728 schrieb vor 53 Minuten:

Ich bin ja wirklich gespannt wie sich dieser Kader durch den kalten Europaherbst schleppt.  Ich denke Sturm wird da abgesehen von ihrer Stammelf einige Probleme bekommen.

Kommt darauf an, wie ihre Jungen, von denen sie viele haben, zünden. Wenn da 2-3 liefern, ist das schon wieder ein starker Kader. Sonst könnte es aber durchaus sein, dass sie vor allem in der EL ziemlich zittern müssen, wenn ihnen Stammkräfte ausfallen.

blakeo schrieb vor 3 Minuten:

Wobei man nicht abblitzen kann, wenn man nicht fragt - kann ja viele Gründe haben, warum es dann nicht zu einem Transfer kommt.

Ich mein nur, dass man sich übers "nicht bekommen" nicht lustig machen muss, so gehts allen hin und wieder, sogar den Großen - aus diversen Gründen. Masterclass ists dann natürlich, den besten möglichen Spieler für eine Position zu bekommen.

Undurchsichtig, was da bei Sturm abgelaufen ist. Offenbar war man sich zwischen Vorstand, Parensen und Säumel nicht ganz einig oder auf derselben Linie bis vor kurzem, was nötige Schritte bzw. verfügbare Mittel angeht. Dann kommen so eher kurzfristige "Versuche" raus zum Teil. Eine Katastrophe ist es nicht, der Kader ist weiterhin stark, aber man hätte da sicher früher und besser vorarbeiten können, wenn man da besser koordiniert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Juli93scr schrieb vor 46 Minuten:

verstehe den Kalajdzic Hype im Lask Channel überhaupt nicht ( bester Transfer des Sommers in der ganzen Liga lt. einem User :lol: )  bzw. wäre ich auch absolut gegen einen Transfer zu uns. 

Naja, also ich kann es schon nachvollziehen.

Der hat im Profibereich 1 Scorer alle 110 Minuten und das schon inkl. Premier League & deutscher Bundesliga. Kalajdzic ist, wenn fit, ein absoluter Topstürmer. Und zwar international auch für zumindest für die Riege nach den Top10 wie z.B. Frankfurt, Stuttgart, Wolves, etc.

Die andere Seite ist halt, dass er mit 28 Jahren - auf 90 Minuten pro Spiel heruntergebrochen - nur ~105 Spiele gemacht hat. Das wäre bei Rapid für jemanden wie Seidl dann ganze 2 Spielzeiten (!)

Umgekehrt hat ein Wurmbrand bei uns auch nur 15 Spiele gemacht auf 90 Min. und den würde auch keiner freiwillig hergeben und der ist qualitativ, so gut er ist, noch weit weg von Kalajdzic. 

Die Frage ist also eher was man sich erwartet beim LASK - setzt man auf Adeniran und nimmt Kalajdzic "mit". Dann könnte das sehr, sehr gut klappen. Soll Kalajdzic jedes Wochenende spielen, ist er vermutlich bis Weihnachten wieder im Krankenstand. Aber fußballerisch ist das definitiv der beste Stürmer der Liga. Diskussionslos für mich und als "Alternative" so einen Stürmer zu haben macht absolut jeden Verein in unserer Liga stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

setzt man auf X und nimmt Kalajdzic "mit"

Genau so hätte ich ihn sehr gern bei uns gehabt. Aber da sind wir natürlich schon überbelegt mittlerweile ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

grad sturm is ja auch in der erfolgreichsten zeit unter ilzer kein team gewesen, was sonderlich viel rotiert hat - also denk das wird immernoch sehr gut passen, kommen viele verletzungen zusammen wirds natürlich eng, aber das kann ja kaum ein team 1:1 abfedern in ö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag