Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26


Recommended Posts

Postinho
baeckerbua schrieb vor 18 Stunden:

Amane ist definitiv vielversprechender als ein heimischer Nachwuchs IV einer mittelmäßigen rb Mannschaft… wird sber trotzdem nicht mal 50% des Erlöses erzieln 

Bei Schuster tatsächlich eine spannende Frage weil die Statistiken ein deutlich schöneres Bild zeichnen als das wie er rein vom zuschauen wirkt. Anderseits hat Baidoo auch nicht ewig souverän gewirkt und der dürfte momentan der österreichische IV mit dem größten Marktwert sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 21 Stunden:

Amane ist definitiv vielversprechender als ein heimischer Nachwuchs IV einer mittelmäßigen rb Mannschaft… wird sber trotzdem nicht mal 50% des Erlöses erzieln 

Schuster ist laut den erweiterten Statistiken im weltweiten Spitzenfeld dabei. Hätte ich mir auch nicht gedacht, ich hab den nicht einmal gekannt. 

Österreichische IV sind mittlerweile einfach ein Qualitätsmerkmal. Lienhart, Danso, Baidoo, Querfeld, Affengruber, das sind alles Stammspieler und Leistungsträger in den Top 3 Ligen. Von daher wundert es mich dann wieder weniger, dass für den 19 jährigen Schuster 20 Mio. bezahlt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bin gespannt ob Liverpool Ndukwe im Sommer wirklich verpflichtet - haben ja laut Presseaussendung der Austria eine Option und keine Pflicht.

Ist meiner Meinung nicht so stark wie er von allen gesehen wird - finde da viele Talente der Austria um einiges stärker. Ist mittlerweile schon 18 Jahre alt und hat diese Saison noch keine einzige Minute in der österreichischen Bundesliga gespielt. Lebt also nur von der starken WM - wobei ihm hier meiner Meinung nach der körperliche Vorteil sehr zugute gekommen ist, welchen er bei den Profis in der Art nicht mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mb014 schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt ob Liverpool Ndukwe im Sommer wirklich verpflichtet - haben ja laut Presseaussendung der Austria eine Option und keine Pflicht.

Ist meiner Meinung nicht so stark wie er von allen gesehen wird - finde da viele Talente der Austria um einiges stärker. Ist mittlerweile schon 18 Jahre alt und hat diese Saison noch keine einzige Minute in der österreichischen Bundesliga gespielt. Lebt also nur von der starken WM - wobei ihm hier meiner Meinung nach der körperliche Vorteil sehr zugute gekommen ist, welchen er bei den Profis in der Art nicht mehr hat.

Würde mich nicht wundern wenn die Austria das Geld schon eingeplant hat, im Lizenzbudget drinnen war und dann nix wird :D

.. aber bei der Liga interessiert das sowieso niemanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mb014 schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt ob Liverpool Ndukwe im Sommer wirklich verpflichtet - haben ja laut Presseaussendung der Austria eine Option und keine Pflicht.

Ist meiner Meinung nicht so stark wie er von allen gesehen wird - finde da viele Talente der Austria um einiges stärker. Ist mittlerweile schon 18 Jahre alt und hat diese Saison noch keine einzige Minute in der österreichischen Bundesliga gespielt. Lebt also nur von der starken WM - wobei ihm hier meiner Meinung nach der körperliche Vorteil sehr zugute gekommen ist, welchen er bei den Profis in der Art nicht mehr hat.

Natürlich werden die die option ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
gw1100 schrieb vor 20 Minuten:

Würde mich nicht wundern wenn die Austria das Geld schon eingeplant hat, im Lizenzbudget drinnen war und dann nix wird :D

.. aber bei der Liga interessiert das sowieso niemanden

in dem Fall aber wohl auch bei uns so dass wir zum Beispiel einen Hauptsponsor in den Unterlagen angegeben haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
mido456 schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich werden die die option ziehen. 

Sorry, wusste nicht, dass du die Transfers von Liverpool koordinierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mb014 schrieb Gerade eben:

Sorry, wusste nicht, dass du die Transfers von Liverpool koordinierst.

Die hätten ihn schon gekauft, das dürfen sie aber nicht weil er zu jung ist. Daher haben sie die Option ausgemacht um ihn nach seinem 18. Geburtstag holen zu können

bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Hat der schon ein 1. Liga Spiel?

Warum ist das wichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
bronaldo schrieb vor 5 Minuten:

Hat der schon ein 1. Liga Spiel?

Noch keine einzige Minute, zumindest diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Die hätten ihn schon gekauft, das dürfen sie aber nicht weil er zu jung ist. Daher haben sie die Option ausgemacht um ihn nach seinem 18. Geburtstag holen zu können

Warum ist das wichtig?

Naja auch wenn 4 Millionen (falls das überhaupt die korrekte Ablösesumme ist) für Liverpool nicht viel ist, werden sie ihn nicht einfach blind kaufen, ohne ein richtiges Profispiel gesehen zu haben (Zähle 2. Ö-Liga jetzt nicht unbedingt als Gradmesser).

Vor allem, da es bei 15-17 Jährigen öfters vorkommt, dass sie in den U-Mannschaften sehr überzeugen, jedoch danach abfallen, da der körperliche Vorteil bei den Profis wegfällt. Hat man ja auch bei Rapid schon bei dem ein oder anderen Talent gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
eeelias schrieb vor 17 Stunden:

Perfekt getimed vorm Heimdoppel in der entscheidenden Phase im Anstiegskampf gegenseitig schlägern, geistige Glanzleistung.

Wirkliche Begründung ist offensichtlich keine bekannt, außer halt den üblichen Machtkämpfen, Uneinigkeit wie man mit Niederlagen umgeht etc.

Statement GAK: 

https://grazerak.at/aktuelles/saison-25-26-vereinsstatement-zur-aktuellen-situtation

Hmmm bis auf abstiegskampf kommt mir das irgendwie bekannt vor….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mb014 schrieb vor 3 Minuten:

Naja auch wenn 4 Millionen (falls das überhaupt die korrekte Ablösesumme ist) für Liverpool nicht viel ist, werden sie ihn nicht einfach blind kaufen, ohne ein richtiges Profispiel gesehen zu haben (Zähle 2. Ö-Liga jetzt nicht unbedingt als Gradmesser).

Vor allem, da es bei 15-17 Jährigen öfters vorkommt, dass sie in den U-Mannschaften sehr überzeugen, jedoch danach abfallen, da der körperliche Vorteil bei den Profis wegfällt. Hat man ja auch bei Rapid schon bei dem ein oder anderen Talent gesehen.

Glaubst du wirklich, dass sich die nicht etwas überlegen bevor sie so eine Kaufoption abschließen. Ob der Spieler in unserer Kasperlliga spielt oder nicht wird für Liverpool nicht relevant sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 14 Minuten:

Warum ist das wichtig?

Zum einen ist das nur eine Frage. Aber seit der Verhandlung der KO hat er denke ich nicht mal für die 1. gespielt. Das heißt viel Vertrauen oder schenkt man ihm bei der Austria zurzeit auch nicht ganz. Warum soll es dann bei Liverpool anders sein.

Aber bei Transfers von jungen Talenten geschehen immer wieder wundersame Dinge.

 Ich hab auch keine Erfahrung mit solchen Transfers gemacht.

Darf man nach England nicht U18 Spieler transferieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Zum einen ist das nur eine Frage. Aber seit der Verhandlung der KO hat er denke ich nicht mal für die 1. gespielt. Das heißt viel Vertrauen oder schenkt man ihm bei der Austria zurzeit auch nicht ganz. Warum soll es dann bei Liverpool anders sein.

Aber bei Transfers von jungen Talenten geschehen immer wieder wundersame Dinge.

 Ich hab auch keine Erfahrung mit solchen Transfers gemacht.

Darf man nach England nicht U18 Spieler transferieren?

Ja genau, ausländische Spieler unter 18 Jahren dürfen dort nichtmehr unter Vertrag genommen worden. Die Option ist eigentlich keine Option, weil es eh schon fix ist. Liverpool wollte den Spieler schon haben, er ist aber zu jung um zu unterschreiben. Daher die Option. Kann mir sogar vorstellen, dass Liverpool vereinbart hat, dass der Spieler nicht in unserer Kasperlliga eingesetzt wird um eine Verletzung zu vermeiden. Aber natürlich sind schon wundersame Dinge passiert. Ich kann dir jedenfalls versprechen, dass auch das nichtziehen der Option durch Liverpool für die Austria extrem lukrativ wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten