Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Nächstes Jahr wird er für eine Austria genauso leistbar sein. Oder halt ein Spieler in einer ähnlichen Kategorie.

So what? Ranftl hat dieses Jahr die meisten Minuten, Dragovic die viertmeisten Minuten gemacht. Für nächste Saison wird sich das bei beiden somit wohl auch noch ausgehen.

Fischer müssen sie aber nicht verlängern, sondern der ist noch im Kader. Und ob es eine gute Idee ist, dass man den langjährigen Kapitän durch den Kapitän von Hartberg ersetzen soll, wenn die quasi gleich alt sind, weil man im übernächsten Jahr dann vielleicht etwas Geld sparen kann, bezweifel ich.

Mit Dragovic, Fischer und Handl hat man auch nächstes Jahr bereits drei erfahrene Kämpfer im Kader. Wie viele mehr braucht man bitte davon?

Sehe ich komplett anders. Von mir aus kann man Heil als etwas jüngeren Ranftl-Ersatz akzeptabel finden. Aber strategisch schlau wäre es, wenn sie die Menge von "erfahrenen" Durchschnittskickern senken würden und ein echtes Bekenntnis zur Jugend eingehen würde. 

Mit dem Unterschied, dass Burgstaller eben aufgehört hat und wegen der leidigen Geschichte sowieso immer ein gewisses Fragezeichen gewesen wäre, wegen eventuellen langfristigen Nachwirkungen. Für die Austria wäre es das leichteste, wenn sie einfach Ranftl verlängern, der komplett fit ist und in meinen Augen der klar bessere Spieler auf der Position ist.

Aber mir soll es recht sein, wenn die Austria weiterhin für jeden Führungsspieler auch noch einen auf der Bank haben kann.

Edit: Dass wir das nicht geschafft haben, liegt in erster Linie daran, dass man es wohl auch nicht wirklich versucht hat.

versteh auch voll deine punkte - irgendwas wird sich die austria beim transfer schon gedacht haben, so locker sitzt das geld ja auch wieder nicht, dass es egal is wen sie aller holen, dass violett lieber einen alten spieler mehr als weniger im kader hat, steht ja sowieso außer frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Minuten:

Wtf :lol:

IMG-20260504-WA0008.jpg

unglaublich welches standing rb noch hat - hoffe wir haben uns dank sangare auch a stückerl weiter nach oben geschraubt und entsprechende preisschilder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 22 Minuten:

Wtf :lol:

IMG-20260504-WA0008.jpg

Also ich finde Schuster sehr stark und würd mich über den Transfer freuen. Immer geil Österreicher in der PL zu haben. Aber 20 Mille sind geisteskrank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Ich musste ehrlich gesagt auch auf tm nachschauen wer das ist

das war der dem der Seidl Mattl den Ball von der Linie weggfladert hot in der 88 Minute am 26.4.2026

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Neben Dragovic, Wiesinger, Plavotic, Ranftl, Fischer, Sarkaria, Eggestein, Radlinger und Handl braucht man auch noch Heil?

In eine Kämpfen, kratzen, beißen Truppe passt er schon rein, wird halt mehr und mehr der Einheitsbrei wie da wo Heil ewig gespielt hat und was fast alle anderen auch spielen.

Aber wie schwer das zu kontern ist, sehen wir eh Jahr für Jahr.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

versteh auch voll deine punkte - irgendwas wird sich die austria beim transfer schon gedacht haben, so locker sitzt das geld ja auch wieder nicht, dass es egal is wen sie aller holen, dass violett lieber einen alten spieler mehr als weniger im kader hat, steht ja sowieso außer frage

Ablösefrei, Österreicher, 25+, weiter haben die nicht gedacht. 

Die Austria müsste nächste Saison Pazourek als Stammspieler forcieren und dahinter das nächste Talent aufbauen, aber ich glaube mittlerweile wirklich dass die einfach zu faul zum scouten sind. Mit Ausnahme Lee und Barry hatten die in den letzten 5+ Jahren nicht einen brauchbaren Spieler im Kader den jemand mit einem 08/15 Wissen über die österreichische Liga nicht genauso holen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag