Zarael reloaded Postaholic Geschrieben Gestern um 06:09 Da bliebe dann eigentlich nur Maximilian Senft über. Vermutung oder Wissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:23 Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten: Da bliebe dann eigentlich nur Maximilian Senft über. Vermutung oder Wissen? Das wär ja Irrsinn sondergleichen. Ist Aufstiegsheld, kann eine BuLi Mannschaft trainieren und dann macht er bei einem anderen Bundesligisten den Co. Das passiert so natürlich nicht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben Gestern um 06:26 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Das wär ja Irrsinn sondergleichen. Ist Aufstiegsheld, kann eine BuLi Mannschaft trainieren und dann macht er bei einem anderen Bundesligisten den Co. Das passiert so natürlich nicht Nachdem laut Krone Stöger mehr Teammanager als Trainer sein soll, wäre er ja eh kein einfacher Co sondern das taktische Mastermind. Ps: für realistisch halte ich es allerdings auch nicht. bearbeitet Gestern um 06:27 von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 06:29 oestl schrieb vor 23 Minuten: Maximilian schon, aber nicht Ritscher... Dann wird’s wohl Maximilian, in seinem engsten Kreis auch Massimiliano genannt, Allegri werden. Ist auch ablösefrei zu haben und bringt internationale Erfahrung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 06:54 Die Liste an Trainern namens Max ist jetzt nicht unendlich lang, wenn Ritscher abgesagt hat & Senft natürlich nicht realistisch ist, bleibt eigentlich nur Uhlig (aktueller FAK II-Trainer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:07 Ernesto schrieb vor 1 Stunde: deine durchgehend negative haltung ist auch sehr nervig War doch nicht ernst gemeint, hatte der Emoji auch so verraten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Gestern um 07:15 Phil96 schrieb vor 20 Minuten: Die Liste an Trainern namens Max ist jetzt nicht unendlich lang, wenn Ritscher abgesagt hat & Senft natürlich nicht realistisch ist, bleibt eigentlich nur Uhlig (aktueller FAK II-Trainer) Na oida da würdens aber Schnappatmung im Pleitegeier-Channel kriegen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Gestern um 07:20 derHammer schrieb vor 4 Minuten: Na oida da würdens aber Schnappatmung im Pleitegeier-Channel kriegen Ich würd Tränen lachen wenn noch einer von der Holding zu uns kommt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tulbing Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 07:21 Phil96 schrieb vor 26 Minuten: Die Liste an Trainern namens Max ist jetzt nicht unendlich lang, wenn Ritscher abgesagt hat & Senft natürlich nicht realistisch ist, bleibt eigentlich nur Uhlig (aktueller FAK II-Trainer) War nicht auch Aufhauser ein Kandidat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:22 Ivanov1985 schrieb vor 3 Stunden: Laut heutiger Krone dürfte Stöger als Teammanager (wie in England üblich) geplant sein, taktische Agenden soll ein neuer Co übernehmen. Also eh das was hier auch von vielen erwähnt wurde. Gut, somit macht das Konzept wirklich viel Sinn (auf dem Papier), und es wird auch viel darauf ankommen, wer da jetzt als Taktik-Co kommt. Klingt für mich vielversprechend, man hat Stöger richtig analysiert und eingeschätzt, und weiß wie man ihn am besten einsetzen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Gestern um 07:27 Phil96 schrieb vor 31 Minuten: bleibt eigentlich nur Uhlig (aktueller FAK II-Trainer) Wenn meine Google-Recherche halbwegs korrekt war, war der Vater von dem bei uns im Nachwuchs tätig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:27 wurde hier nicht auch mal über aufhauser diskutiert oder ist er in zusammenhang mit stöger grundsätzlich unrealistisch? und wäre er überhaupt kompetent für diese rolle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:30 Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: wurde hier nicht auch mal über aufhauser diskutiert oder ist er in zusammenhang mit stöger grundsätzlich unrealistisch? und wäre er überhaupt kompetent für diese rolle? Aufhauser ist doch seit langem aus dem Geschäft und verkauft Grander-Wasser oder sowas in die Richtung, wenn ich mich recht entsinne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Gestern um 07:30 Silva schrieb vor 3 Minuten: Wenn meine Google-Recherche halbwegs korrekt war, war der Vater von dem bei uns im Nachwuchs tätig. Vater + Onkel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:31 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 9 Minuten: Gut, somit macht das Konzept wirklich viel Sinn (auf dem Papier), und es wird auch viel darauf ankommen, wer da jetzt als Taktik-Co kommt. Klingt für mich vielversprechend, man hat Stöger richtig analysiert und eingeschätzt, und weiß wie man ihn am besten einsetzen sollte. Es ist Stöger, der weiß was er für den Erfolg braucht... Die Idee "Stöger nimmt noch einen Taktik-Co Trainer mit", kommt sicher nicht von der bestehenden sportlichen Struktur bei Rapid... So arbeitet Stöger einfach immer schon. Und er würde zu keinen Verein gehen wenn er sein Staff nicht entsprechend aufstellen könnte... Wir haben große Defizite in der sportlichen Struktur... Ich kann mich nur wiederholen. Stöger ist der perfekte Trainer für uns. Weil er eben auch Management Qualitäten mitbringt. Totaalvoetbal schrieb vor 21 Stunden: Der Perfekte Trainer für uns! Herzlich Willkommen Peter Stöger! Im sportlichen Bereich haben wir derzeit große Defizite. Unser Sportdirektor versteht seine Rolle vor allem darin, Spieler zu verpflichten und ein Organigramm im sportlichen Bereich mit fähigen Mitarbeitern zu befüllen. Diese Aufgaben macht er großteils auch richtig gut! Was uns jedoch fehlt, ist eine übergeordnete Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung. Eine klare Spielidee. Ein echtes abgestimmtes Gesamtkonzept, das alle sportlichen Teilbereiche verbindet (Scouting, Videoanalyse, Spartentrainer). Und Benchmarking. Bei uns gibt es nur Bruchstücke davon... Wir machen immer wieder die gleichen Fehler. Und genau deshalb ist Peter Stöger der ideale Trainer für uns. Er gleicht viele dieser strukturellen Schwächen aus. Er denkt nicht nur wie ein Trainer – er handelt wie ein Manager. Er übernimmt Aufgaben, die eigentlich ein Sportdirektor verantworten sollte. Damit bringt er jene strategische und sportliche Klarheit ins System, die wir aktuell so dringend brauchen. Ein Vergleich drängt sich auf: Ralf Rangnick beim Nationalteam. Auch dort ist der Sportdirektor (Peter Schöttel) weitgehend in den Hintergrund getreten, weil Rangnick weit über das Tagesgeschäft hinaus denkt und agiert. Genauso ist auch Stöger ein Gestalter – nicht nur auf der Trainerbank... Ist halt Prinzip "Wunderwuzzi". Lieber wäre es mir wenn wir unsere sportliche Struktur verbessern würden. Um hier unabängiger vom Cheftrainer zu werden.... Aber das passiert halt nicht... Deshalb ist Stöger der perfekte Trainer für uns! Stöger wird dafür sorgen, dass Katzer (Transfers), die Videoanalyse, Co Trainer und Scouting Abteilung ihren Job richtig ausüben. Er wird bei uns ein Performance Management und Benchmarking einführen. Klar profitiert er von den bestehenden Strukturen. Aber im Moment sind das Silos. Er wird dafür sorgen das diese Abteilungen besser miteinander Kommunizieren und Zusammenarbeiten. bearbeitet Gestern um 07:35 von Totaalvoetbal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts