Spekulationsthread - 2024/25


Recommended Posts

Ich und mein Holz

Karweina würd mir schon gefallen... v.a. wenn wir EC-Gruppenphase spielen wollen brauchen wir auch eine starke 2.Garnitur. Dafür wäre Karweina ideal - und in einem 2er Sturm würde er durchaus Platz finden.

Könnte ein bissl "Taxi-Vibes" auslösen :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Karweina würd mir schon gefallen... v.a. wenn wir EC-Gruppenphase spielen wollen brauchen wir auch eine starke 2.Garnitur. Dafür wäre Karweina ideal - und in einem 2er Sturm würde er durchaus Platz finden.

Könnte ein bissl "Taxi-Vibes" auslösen :D

Karweina - mayulu hätte schon was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 39 Minuten:

Karweina würd mir schon gefallen... v.a. wenn wir EC-Gruppenphase spielen wollen brauchen wir auch eine starke 2.Garnitur. Dafür wäre Karweina ideal - und in einem 2er Sturm würde er durchaus Platz finden.

Könnte ein bissl "Taxi-Vibes" auslösen :D

Zumindest ist gerade die Wahrscheinlichkeit bei Offensiv-Spielern aus der ÖBL höher dass diese einschlagen, als bei Spielern die die ÖBL nicht kennen.

Das Argument mit den paar guten Monaten, das hier gefallen ist, ist natürlich Schwachsinn. Länger darf man als Verein wie Rapid nicht erwarten.

Hätte er 1 Saison durchgehend überzeugt, dann wäre er nicht mehr leistbar da namhaftere Konkurrenz dran wäre.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

Zumindest ist gerade die Wahrscheinlichkeit bei Offensiv-Spielern aus der ÖBL höher dass diese einschlagen, als bei Spielern die die ÖBL nicht kennen.

Das Argument mit den paar guten Monaten, das hier gefallen ist, ist natürlich Schwachsinn. Länger darf man als Verein wie Rapid nicht erwarten.

Hätte er 1 Saison durchgehend überzeugt, dann wäre er nicht mehr leistbar da namhaftere Konkurrenz dran wäre.

Jein. Nicht in dem Alter. Der ist kein junger Kicker mehr, sondern ist 25 Jahre. Da sollte schon mehr zählbares auf der Habenseite sein als ein paar Monate Leistungen auf hohem Niveau und sonst wenig bis gar nichts. Der wäre ein sehr hohes Risiko und hat leider sehr hohes Flop-Potenzial. Für einen Legionär für mich persönlich zu risikobehaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Karweina wäre für mich persönlich kein dringender Transfer. Er hat natürlich diese Saison angedeutet, dass Qualität da ist. Aber mit mittlerweile 25 Jahren ist das objektiv betrachtet wiederum nicht besonders viel, was er in seiner Karriere gezeigt hat. Kann natürlich aufgehen, aber gefühlsmäßig ist die Quote bei Transfers dieser Katgeorie (keine jungen Talente, sondern Spieler in der Blüte in ihrer Karriere mit einigen "schwierigen" Jahren) eher bescheiden.

Auf Knasmüllner (26), Fountas (23) und Kara (24) kommen Potzmann (25), Bajic (26), Greil (25), Ritzmaier (27) und Kerschbaum (28). Und tendenziell ist Karweina weniger mit den ersten drei zu vergleichen als mit den letzten fünf.

Das ist natürlich sehr oberflächlich betrachtet und wenn Katzer & Co. sich für den Transfer entscheiden, dann wird man wohl tiefergehende Daten heranziehen. Meine Skepsis wäre trotzdem groß und ich würde hoffen, dass das schlechte Bauchgefühl nicht wie bei Sollbauer und Kerschbaum recht behalten wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 41 Minuten:

Jein. Nicht in dem Alter. Der ist kein junger Kicker mehr, sondern ist 25 Jahre. Da sollte schon mehr zählbares auf der Habenseite sein als ein paar Monate Leistungen auf hohem Niveau und sonst wenig bis gar nichts. Der wäre ein sehr hohes Risiko und hat leider sehr hohes Flop-Potenzial. Für einen Legionär für mich persönlich zu risikobehaftet.

Kommt vor allem auf die Alternativen am Transfermarkt an...Karweina kann halt in der Offensive ziemliches alles spielen, gab da auch mal eine Analyse auf abseits.

Für mich ist das Gerücht jedoch abgekühlt...Karweina dürfte logischerweise hauptsächlich aufs Gehalt schauen (hat bisher auch nicht wirklich viel verdient, wenn man auf die Vita blickt) und da wird Rapid eher nicht der Bestbieter sein.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Karweina wäre für mich persönlich kein dringender Transfer. Er hat natürlich diese Saison angedeutet, dass Qualität da ist. Aber mit mittlerweile 25 Jahren ist das objektiv betrachtet wiederum nicht besonders viel, was er in seiner Karriere gezeigt hat. Kann natürlich aufgehen, aber gefühlsmäßig ist die Quote bei Transfers dieser Katgeorie (keine jungen Talente, sondern Spieler in der Blüte in ihrer Karriere mit einigen "schwierigen" Jahren) eher bescheiden.

Auf Knasmüllner (26), Fountas (23) und Kara (24) kommen Potzmann (25), Bajic (26), Greil (25), Ritzmaier (27) und Kerschbaum (28). Und tendenziell ist Karweina weniger mit den ersten drei zu vergleichen als mit den letzten fünf.

Das ist natürlich sehr oberflächlich betrachtet und wenn Katzer & Co. sich für den Transfer entscheiden, dann wird man wohl tiefergehende Daten heranziehen. Meine Skepsis wäre trotzdem groß und ich würde hoffen, dass das schlechte Bauchgefühl nicht wie bei Sollbauer und Kerschbaum recht behalten wird.

Sportlich gesehen wird uns der 25jährige halt besser weiterhelfen als der x-te junge Potentialspieler der nach 2 Toren bereits wieder im Abflug oder Träumeland ala Barcelona ist...

sehr überspitzt formuliert

Und nach weiß ich wievielen Neustarts hätte ich endlich gern mal wieder eine Mannschaft die man 2-3 Jahre im Stamm zusammenhalten kann und nicht nur ein wirtschaftliches Gesamtprojekt um die Infrastruktur zu refinanzieren.

Wir haben vergessen wofür es diesen Verein in erster Linie gibt: für den sportlichen Erfolg.... und seien es 'nur' internationale Ausrufezeichen und EC-Abende. Unsere 5JW is so im ... wie schon ewig nicht mehr. National hoffen wir halt auch jahr für jahr zumindest die überdimensionale Blumenvase zu holen, wenns scho kan goldenen Teller gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit Lang haben wir schon einen Spieler wie Karweina. Er hat noch nicht restlos überzeugt, warum auch immer. Aber entweder man holt einen erwartbar deutlich besseren Spieler und Legionär oder man lässt es. Karweina ist für mich kein großer Schritt vorwärts, den man ohne nachzudenken holen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Karweina wäre in meinen Augen ein Flop mit Ansage. Ist 25 und hat gerade mal ein paar gute Monate hinter sich - jetzt in der Meistergruppe hat er gegen die guten Gegner auch kaum Scorerpunkte sammeln können. Bitte von solchen Transfers absehen, für mich hätte das ziemliche Greil-Vibes. 

Ein Legionär muss entweder ein ungeschliffener Rohdiamant sein, von dem man sich in Zukunft hohe Transfererlöse erhofft (Kaygin), oder jemand, der als unumstrittener Stammspieler (Cvetković) eingeplant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Sportlich gesehen wird uns der 25jährige halt besser weiterhelfen als der x-te junge Potentialspieler der nach 2 Toren bereits wieder im Abflug oder Träumeland ala Barcelona ist...

Ich würde mal behaupten, dass uns Potenzialspieler wie Kühn, Seidl, Mayulu, Aiwu, Auer, Ljubicic, Grüll in den letzten Jahren auch sportlich mehr gebracht haben, als die 25-jährigen Spieler mit zweifelhaft guter Vita. Den Einwand würde ich verstehen, wenn wir über Spieler wie letztes Jahr Cvetkovic und Grgic reden, die jahrelang in einer ähnlich guten Liga Leistung gezeigt haben.

McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Und nach weiß ich wievielen Neustarts hätte ich endlich gern mal wieder eine Mannschaft die man 2-3 Jahre im Stamm zusammenhalten kann und nicht nur ein wirtschaftliches Gesamtprojekt um die Infrastruktur zu refinanzieren.

Das sollte kein Entweder-Oder sein, sondern das muss beides gleichzeitig möglich sein. Sturm hat einen Stamm, den sie gehalten haben, aber zusätzlich einige Potenzialspieler. Ich bezweifel halt massiv, dass ein Spieler wie Karweina das eine (Stamm) oder das andere (Geldquelle) sein kann.

McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben vergessen wofür es diesen Verein in erster Linie gibt: für den sportlichen Erfolg.... und seien es 'nur' internationale Ausrufezeichen und EC-Abende. Unsere 5JW is so im ... wie schon ewig nicht mehr. National hoffen wir halt auch jahr für jahr zumindest die überdimensionale Blumenvase zu holen, wenns scho kan goldenen Teller gibt.

Genau weil ich den sportlichen Erfolg beachte, bin ich bei einem Spieler wie Karweina skeptisch. Das ist ein "Kann man machen"-Transfer. So wie eben Greil, Bajic und Kerschbaum. Muss ist es aber keiner, denn wie man sieht, reicht es dann halt bei manchen Spielern halt "nur" für Ried oder Klagenfurt/Sandhausen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein robuster,schneller Mittelstürmer wäre auch kein Fehler.

Ein Typ a la Mustapha(AUT) wäre ganz gut.

Bei Malone(Basel)eventuell nochmals anklopfen!!

Im Mittelfeld gehört neben Grgic eine Kante(ein Beisser) rein,die dagegen halten kann.

Bitte keinen Kerschbaum mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
trifon1 schrieb vor 8 Minuten:

Ein robuster,schneller Mittelstürmer wäre auch kein Fehler.

Ein Typ a la Mustapha(AUT) wäre ganz gut.

Bei Malone(Basel)eventuell nochmals anklopfen!!

Im Mittelfeld gehört neben Grgic eine Kante(ein Beisser) rein,die dagegen halten kann.

Bitte keinen Kerschbaum mehr.

 

bei dir sinds die üblichen Verdächtigen, die Jahr für Jahr nicht den Durchbruch schaffen bei uns aber sicher voll durchstarten, ich bin froh, dass Katzer mehr Ahnung als du und ich hat, du wolltest ja auch den Galvao zurückhaben, dagegen ist Sollbauer ein Maldini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten